von Fabi
Naaa, wie spielen wir gegen Italien?

DIENSTAG, 4. Juli 2006, 21.00 Uhr in DORTMUND

BildDeutschland - ItalienBild
Zuletzt geändert von Fabi am Fr 30. Jun 2006, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
von CaptainCharisma
Was soll man sagen.Bei Schweden hat man gesagt,es wär der erste schwere Gegner.Trotzdem hat man sich sehr beachtlich durchgesetzt.
Argentinien war für viele die ganz große Nummer.Haben gegen D glaub ich,2 mal aufs Tor geschossen.Nuff said.

Jetzt kann man wieder sagen,dass Italien die größte Herrausforderung sein wird.Vieleicht noch größer als Brasilien.Italien ist für mich die kompakteste Truppe der WM.Hat eigentlich keine Schwachstellen.
Spielen sie ordentlich,sind wir raus.Eiern sie,wie in der Vorrund rum,sind für im Finale.

Sehr schwer zu tippen.
von NoSu
Buffon - Cannavaro - Zambrotta - Pirlo

Das sind die 4 Italiener, die den Unterschied machen, der Rest des Teams ist Durchschnitt. Und bei uns sind alle 11 stark, also mache ich mir keine Sorgen. :wink:

FINALE!!! FINALE!!! FINALE!!!
von Pip
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Italiener stärker einzuschätzen sind als die Argentinier. Es wird natürlich eng, aber wir können die Italiener packen. Außerdem hat die deutsche Mannschaft ja noch etwas gut zu machen gegen Italien, man denke an das katastrophale Testspiel :roll: :wink:.
von CaptainCharisma
NoSu hat geschrieben:Buffon - Cannavaro - Zambrotta - Pirlo

Das sind die 4 Italiener, die den Unterschied machen, der Rest des Teams ist Durchschnitt. Und bei uns sind alle 11 stark, also mache ich mir keine Sorgen. :wink:

Hört sich für mich aber ein wenig Blauäugig an.Klar,an einem guten Tag und beim richtigen Gegner sind alle stark,aber heute waren z,B Poldi,Lahm oder auch Schneider eher maukig.

Das du die unauffälligen,aber sehr effktive Arbeitstiere wie Gattuso oder Camoranesi,als Durschnitt betitelst...naja.

Mit Totti haben sie den Spielmacher,den wir mit Ballack gern hätten.

Man sollte sich durch die Euphorie,nicht stärker hinstellen als man ist.Gut das die Spieler das nicht machen.
von pepper
@c. carisma:

Nun ja, was heißt "Durch Euphorie stärker hinstellen, als man ist" - Die Nationalmannschaft hat's aber nun auch nicht gerade mit Selbstzweifeln und Understatement so weit gebracht. Ich bin überzeugt davon, dass Euphorie zumindest stärker machen kann, insofern weiß ich nicht, was schlimm daran sein soll. Die Jungs kriegen doch auch mit, dass wir ihnen alles zutrauen, das ist doch gut. Das Einzige, worauf wir aufpassen müssen, ist der Fall, der bei Misslingen sehr tief sein kann, das muss man dann abfangen können, aber ich denke, mit dem Erreichen des Halbfinales hat niemand mehr Grund, im Zweifelsfall sauer zu sein.
von german_harm_mac
Hallo

Ich denke , daß Italien gewinnt. Bei keiner bisheriger WM-Begegung konnte Deutschland gewinnen. Ich drücke unsere Mannschaft die Daumen.

Anne
von Khamelion
Italien hat mich bisher nicht wirklich überzeugt.
Sehr brutales Spiel gegen die USA und dann noch ein Eigentor.
Insgesamt hatte Italien keine wirklich starke Gruppe geschweige den überhaupt schwere Gegner gehabt.
Mal nachzählen. Tschechien, USA, Ghana, Australien und Ukraine.
Ja, das überzeugt mich vollkommen :roll:
Selbst beim Australienspiel hatten die nur durch Glück und durch den bescheuerten Schiedsrichter gewonnen.
Gegen die Ukraine zu gewinnen ist kein Kunststück.

Im Testspiel hatten wir noch eine komplett andere Mannschaft.
Kuranyi, Deisler, Khan etc. weg.

Italien hatte bisher nur Glück, aber ich hoffe das wird im Halbfinalspiel enden.

Auf alte Historien baue ich sowieso nicht auf, weil sie eindeutig der Vergangenheit angehören.
Die zwei Mannschaften sind nicht mit der damaligen zu vergleichen und durch den Heimbonus + Italienliga Skandal + Argentinien besiegt + Spiel in Dortmund 8) haben wir sogar einen leichten Vorteil
von scrubsforever
Beim Spiel gegen die Ukraine und auch in den Spielen davor hat man gesehen, dass Italien manchmal Abwehrprobleme hat.
Mich haben die Italiener bis jetzt nicht überzeugt und sind mit Glück (unberechtigter Elfmeter) ins Viertelfinale gekommen.
Außerdem mag ich die Italiener nicht (sobald ich mit einem Deutschlandtrikot an in Deutschland wohnenden Italienern vorbei gehe, werde ich beleidigt, aber das ist 'ne andere Geschichte :evil: ).
Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland! :D
von Mr.VOX
Italien hat bisher nicht wirklich Überzeugt. Sie sind eigentlich relativ schwach gestartet. Aber sie werden von Spiel zu Spiel besser. Besonders solche Gegner sind nicht leicht, ich glaube Italien kann und wird im Finale stehen!

Forza Italia :D
Italien gegen Deutschland 4:2
von Monk!
Italiens schwerster Gegner war bis jetzt Australien gegen den sie durch 11 Meter in letzter Sekunde gewonnen haben und im Spiel nicht überzeugen konnten. Deutschland wird also Italiens schwerster Gegner sein.
Ich denke wir gewinnen 1:0.
von poppejam
Realistisch betrachtet könnte es Deutschland wirklich schaffen. Mit starken Offensivdrang, den Zuschauern hinter sich (auch noch in Dortmund), Enthusiasmus, etc. haben wie gute Vorteile.

Aber wenn ich mit dem Herz spreche: Deutschland, arrivederci. Italien hat die beste Defensive der Welt, wie die WM wieder einmal beweist. Dass Argentinien einmal zusammenbricht, okay. Dass die Schweden dem nicht sofort standhalten, okay. Dass Costa Rica da nichts gegenzusetzen hat, okay. Aber man muss einfach sagen, dass hier andere Kaliber am Werk sind. Der beste Torhüter der Welt, der beste Abwehrspieler der Welt, das beste IV-Duo der Welt (falls Nesta fit wird), ein Wahnsinns FV, der auf beiden Seiten heimisch ist und ein unermüdlicher Kämpfer im DM, der niemandem Luft & Raum lässt. Und sollte Italien in der 1. Halbzeit kein gegentor bekommen, dann gewinnen sie. Sonst denke ich selbst, dass sie einbrechen könnten.

Nebenbei: leichte Gruppe für Italien? Hieß es nicht vor der WM bei sogenannten Experten, dass dies die 2. stärkste Gruppe wäre? Und auf einmal war sie leicht? Soso.
von NoSu
poppejam hat geschrieben:Nebenbei: leichte Gruppe für Italien? Hieß es nicht vor der WM bei sogenannten Experten, dass dies die 2. stärkste Gruppe wäre? Und auf einmal war sie leicht? Soso.
War auch die sagen wir mal drittschwerste nach der Argentinien- und der Brasiliengruppe. USA, Tschechien, Ghana, von denen hätte z.B. jeder die Ukraine geschlagen und die standen sogar im Viertelfinale.

Zum Spiel: Deutschland wird natürlich gewinnen und da die Mannschaften wohl in etwa gleich stark sein dürften, werden unsere Fans das Spiel entscheiden.

von Odin
Italien = Endspielgegner von Brasilien und nicht aufzuhalten.
von cooky
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Ich denke , daß Italien gewinnt. Bei keiner bisheriger WM-Begegung konnte Deutschland gewinnen. Ich drücke unsere Mannschaft die Daumen.

Anne
Naja, sind ja jetzt auch andere Spieler.
Ich halte Italien für schwächer, als die Argentinier.
Italien hat für mich in noch keinem Spiel richtig überzeugt(dazu muss ich sagen, dass ich das gestrigen Spiel nicht richtig verfolgt habe).
Also Italien ist definitiv schlagbar.
Mein Tipp: 2:1
von Florixx
Ich bleibe auch erstmal ein wenig realistisch.

Wenn man mal ein paar Wochen zurück denkt. Da haben wir noch 1:4 gegen Italien verloren. Natürlich haben wir uns jetzt weiterentwickelt zu einer kompakten Mannschaft , aber es wird schwer!
Ich denke zumindest das die deutschen diesmal mehr Raum haben werden ,als noch gegen Arg.
Italien hat aus meiner Sicht ein nicht ganz so kompaktes Team wie wir. Dort ragen mehr die Einzelspieler raus.
Naja , ich bin doch lieber mal optimistisch. Bisher hats ja auch geklappt:

2:1 8)
von Sentinel2003
Ich denke mal auch, dass wir gegen Italien wieder mehr über die Flügel spielen werden und können und das Miro Klose und Poldi hoffentlich wieder mehr Torchancen erhalten, als gegen die bombastisch sehr zähen Abwehrrecken der Gauchos! Und, ausserdem ist da noch was offen vom März....... :D :wink:
von german_harm_mac
Hallo

Ich sage mal 2:0 für Italien

Anne
von cyber2004
@TheDarkLord
Warten wir erstmal ab ob Brasilien heute weiter kommt um gegen Italien zu spielen im Endspiel.
Das Endspiel kann auch Deutschland - Frankreich sein.

@all

Ich bin jetzt mal optimistisch und sage Deutschland gewinnt.
Ob in Verlängerung oder erst recht im Elfmeter schießen.

Abgesehen davon haben wir ja noch unsere Geheimwaffen mit
Odonkor sowie Oliver Neuville.

Und: Odonkor hat Heimvorteil. Eben Dortmunder.
Er hat ja noch großes vor.

Klinsman sollte ihn wenigstens komplett in der 2. Halbzeit einsetzen.

Deutschland: 3:1

LG cyber2004
von CharmedMaster
Naja, auffällig das grade bei Italien unsere gegenmannschaft so gut weg kommt? hat natürlich ganz und gar nichts damit zu tun, das es in deutschland so viele Italiener gibt oder? (bezieht sich eigentlich nicht nur auf hier, sondern auf viele Foren). *lach*
Ich sage ganz klar wir sind die bessere Mannschaft und gewinnen 2:1.
von Sentinel2003
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Ich sage mal 2:0 für Italien

Anne

Wie kommst Du darauf? Bist Du Italienfan.....? :roll: :roll:
Ich fand vorhin in einem Interview die Aussage des italienischen Trainers ziemlich arrogant: " Die Deutschen müssen sich sehr, sehr, sehr anstrengen, um uns zu besiegen"! Hä, hat der sich nicht das Spiel gegen die Argentinier angesehen, die wurden vor der WM als Topfavorit eingstuft, und unsere junge Mannschaft hat die geschlagen!!
von NGC 3372
Ich denke Deutschland gewinnt. Wir haben bisher die konstanteste Leistung gebracht und mit dem Spiel gegen Argentinien schon eine wirklich gute Manschaft hinter uns gelassen. Italien hatte mit der Ukraine dagegen eine Freikarte ins Halbfinale...

Denke das Spiel wird für uns wesentlich besser spielbar sein als gegen Argentinien. Wir müßen nur aufpassen, dass wir nicht wegen einem Fehler direkt ein Tor kassieren und Fehler sind uns leider bisher in allen Spielen passiert.

Das die Italiener sich so sicher fühlen, kann für uns nur von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von NGC 3372 am Sa 1. Jul 2006, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Penny Lane
Ich tippe auf 1:0 für Deutschland, aber es wird mal wieder hart :)
von poppejam
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fand vorhin in einem Interview die Aussage des italienischen Trainers ziemlich arrogant: " Die Deutschen müssen sich sehr, sehr, sehr anstrengen, um uns zu besiegen"! Hä, hat der sich nicht das Spiel gegen die Argentinier angesehen, die wurden vor der WM als Topfavorit eingstuft, und unsere junge Mannschaft hat die geschlagen!!
Das ist nicht arrogant, sondern einfach nur kleine Sticheleien, die dazu gehören. Ich erinnere nur an Kloses "Die Argentinier haben halt das Pech gegen uns zu spielen."
von german_harm_mac
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf? Bist Du Italienfan.....? :roll: :roll:
Ich fand vorhin in einem Interview die Aussage des italienischen Trainers ziemlich arrogant: " Die Deutschen müssen sich sehr, sehr, sehr anstrengen, um uns zu besiegen"! Hä, hat der sich nicht das Spiel gegen die Argentinier angesehen, die wurden vor der WM als Topfavorit eingstuft, und unsere junge Mannschaft hat die geschlagen!!
Hallo

Ich bin kein Italien-Fan. Ich hoffe natürlich, daß Deutschland gewinnt.
Allerdings räume ich Italien die größeren Chancen ein. Desweiteren sehe ich Deuschland auch nicht als Favoriten auf den Weltmeistertitel. Die WM statistik und glaube auch die EM Statistik spricht eindeutig für Italien. Bisher konnte Deutschland Italien nicht bei einer WM (und EM ?) schlagen

Zweitens bin ich Zweckspessimist in Sportfragen. Oder auch Berufspessimist, wie mein Bruder sagen würden

Anne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9