poppejam hat geschrieben:Wenn ich mal fragen darf: was hat denn Lehmann großes geleistet bisher im Turnier? Er hat zwei grottige Elfer gehalten, mehr nicht. Sicherlich ist er ein guter Torwart und für mich seit geraumer Zeit auch besser als Kahn, weshalb auch ihn als Nummer 1 installiert hätte.
Sehe ich mehr oder weniger genauso.
Ich halte Lehmann zwar auch für einen herausragenden Torhüter und bin der Meinung, dass er berechtigt den Vorzug vor Kahn erhalten hat, aber zeigen konnte er seine Klasse bislang eigentlich nicht.
An den bisherigen Gegentoren trägt er keine Schuld, die waren allesamt schwer bis gar nicht zu halten. Weitere Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, hat es für ihn in den Spielen bislang gar keine gegeben.
Das im Elfmeterschießen war natürlich ne tolle Sache, wobei der erste Elfer echt mies geschossen war. Dass er die richtigen Ecken hatte, spricht neben einer offenbar perfekt gelungenen analytischen Vorbereitung natürlich für ihn, aber das war's bislang auch.
Sentinel2003 hat geschrieben:Jens hat doch schon kurz nach dem Anfang der WM gesagt, dass er sich fit fühlt, wie ein 26jähriger, er möchte auf alle Fälle nach der WM weitermachen.......ALLE Lehmannhasser hier werden bestimmt jetzt komisch gucken, die seine Aussage nocht nicht kennen, oder.....?? :roll:
Ja, das hat auch Kahn schonmal gesagt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die beide im Vereinsfußball noch einiges reißen werden (Lehmann womöglich noch länger als Kahn), aber an eine Teilnahme bei der nächsten WM als erster Torhüter glaube ich nicht. Das würde auch der Konkurrenz nicht gut tun.
Womöglich wird er bei der EM noch dabei sein, dann allerdings ohne Kahn, denn der wird nach der WM mit Sicherheit zurücktreten.