ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
SF-49er hat geschrieben:Ich habe ja schon viele Online-Games zum Millionendeal ausprobiert, aber dieses hier

http://www.speelmee.be/spel-1560-miljoe ... -game.html

stellt alle anderen in den Schatten! Super und sogar mit Auflösung, wenn man den Deal annimmt...
Ja, das kenn ich. Das macht echt Spaß, aber ich bin nicht besonders gut darin. :D
von Mace
jotobi hat geschrieben: Nochwas, ist das am Samstag eine neue Folge oder die Wiederholung ?
Es kommen auch am Samstag immer neue Folgen.

Hab heute ganz vergessen einzuschalten. Vielleicht schaue ich beim nächsten Mal rein.
von addy-b
jotobi hat geschrieben: Verschlechterungen:
- Die Musik, also sowas schlimmes. Die geht einem ja garnicht ins Ohr. Die alte kann ich jetzt noch summen. Die hättes sie auf jeden Fall behalten müssen

- Die Einblendungen der Geldstufen. Ich finde man hat keinen richtigen Überblick. Ich fand es besser als die Grafik dauerhaft eingeblendet war.

?

Jaa, das habe ich auch festgestellt die alte Musik konnte man sich wirklich gut merken, besonders die Musik wenn die Koffergirls ins Studio kamen. Öhm bei den Hintergrundmusiken ist mir aufgefallen dass es verdammt kurze Wiederholungsschleifen sind, das war bei den alten Musiken nicht der Fall, echt schade.

Was ich aber viel interessanter finde:
Laut Guido weiß nur der Notar welche Betäge in den Koffern sind. Wenn die Koffer geöffnet werden wird aber immer passend zum Kofferbetrag ein entsprechender Sound eingespielt, nun frage ich mich wie man das voraussehen kann. Die einzige logische Erkärung wäre das nachvertonen.

Das Studio, naja das Display mit dem Gewinnbaum finde ich ganz nett, leider wird im Gegensatz zu den USA alle letzten gebotenen Betäge von der Bank nicht angezeigt, das stört mich.

Achja, das Opening fand ich auch nit so doll, ich hatte mir nen schönen aufwendigen Trailer wie in den Niederlangen gewünscht:

http://www.youtube.com/watch?v=JyfzVdbt9a0

Achja hier mal die Version, wie mir es am Liebsten gewesen wäre, Musikalisch sowie Studiotechnisch:

http://www.youtube.com/watch?v=5aalRYgUs7U

Die Musiken sind einfach herrlich und nicht wie bei Sat1 dieser doofe US Scheiß.

Gruß
Addy
von Roman
@addy-b:

Meines Wissens, wurden doch die Beträge von der Bank, bis zum Schluß angezeigt. Oder habe ich da etwas verpasst? :?

Habe mir jetzt den Clip aus den Niederlanden gesehen und ist einfach jammerschade, dass Linda de Mol die Show, oder allgemein, nicht mehr hier bei uns moderiert... :(

Da fühlt man sich gleich an die 90-er Jahre erinnert, wenn ich sie sehe. Wo es eben tolle Shows wie Das Millionenhaus, Die 100.000 Mark Show (Ulla Kock am Brink) und viele andere, tolle Shows gab. :roll:

Meiner Meinung nach viel besser, als die ganzen "Die Top 10...", "Musikshows" etc.

Bin gespannt, wie die Quoten morgen sind. :?
von addy-b
Hi Roman,

Guido sagte zwar immer was das letzte Angebot der Bank war, aber in den USA werden an diesem Zeitpunkt alle schon gebotenen Beträge der Reihenfolge nach gelistet. Dadurch bekommt man immer eine schöne Übersicht, ob es jetzt ein guter oder ein schlechter Deal ist.

Achja Guido: ;-)

Bitte frag nicht dauernd "DEAL ODER NO DEAL" so heißt die Show nicht, woallem klingt es doof. ;-)

Weiß jemand zufällig wie sich das Gebot der Bank berechnet, ich habe mir keinen Reim drauf machen können.
von Confuse
Ohw Mann, da hätte er besser die 22'500 genommen.
Die Kandidaten spielen zu lange. Das war auch in der ersten Staffel so.

Was ist eigentlich wenn ein Kandidat schon nach der ersten Runde aufhört? Wie wird das zeitlich gemacht?
von SF-49er
Endlich hats geklappt. Habe beim oben verlinkten Online-Spiel die Million geholt! 13 Versuche waren nötig, zwischendurch habe ich den Deal aber auch angenommen...
von jotobi
addy-b hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben: Verschlechterungen:
- Die Musik, also sowas schlimmes. Die geht einem ja garnicht ins Ohr. Die alte kann ich jetzt noch summen. Die hättes sie auf jeden Fall behalten müssen

- Die Einblendungen der Geldstufen. Ich finde man hat keinen richtigen Überblick. Ich fand es besser als die Grafik dauerhaft eingeblendet war.

?

Jaa, das habe ich auch festgestellt die alte Musik konnte man sich wirklich gut merken, besonders die Musik wenn die Koffergirls ins Studio kamen. Öhm bei den Hintergrundmusiken ist mir aufgefallen dass es verdammt kurze Wiederholungsschleifen sind, das war bei den alten Musiken nicht der Fall, echt schade.

Was ich aber viel interessanter finde:
Laut Guido weiß nur der Notar welche Betäge in den Koffern sind. Wenn die Koffer geöffnet werden wird aber immer passend zum Kofferbetrag ein entsprechender Sound eingespielt, nun frage ich mich wie man das voraussehen kann. Die einzige logische Erkärung wäre das nachvertonen.

(...)

Gruß
Addy
Äm, das versteh ich nicht ganz. Der Notar hat doch das Geld in den Koffern verteilt, das hat er doch zumindest bei der zweiten Staffel andauernt gesagt, oder nicht ? Zumindest wusste der Notar auch in der zweiten Staffel was in den Koffern war, da Guido immer bei der Schalte gesagt hat, er sollte doch dem Kandidaten einen Tipp geben.
von AlphaOrange
Also Verbesserungen kann ich an der Show im Großen und Ganzen leider nicht feststellen. Das Studio-Dekor ist besser geworden ebenso wie die Grafiken. Dafür schlechte Musik, Koffergirls statt Kandidaten und ... naja, die Sache mit der Bank hat mir ja noch nie gefallen.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass derzu erwartende Gewinn nun nochmals geschrumpft ist.
Confuse hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn ein Kandidat schon nach der ersten Runde aufhört? Wie wird das zeitlich gemacht?
In den ersten beiden Staffeln wurden weiter Koffer geöffnet, da die Kandidaten ja die Beträge in den Koffern raten und was gewinnen konnten. In der ersten Staffel recht viel (abhängig vom Zeitpunkt), in der zweiten immerhin einen Tausender (also mehr als der heutige Spieler :D ) und nun halt nichts mehr. Deshalb gäbe es dann eigentlich auch keinen Grund weiterzumachen.
Irgendwann wird's ja wohl mal passieren.

Der Mann hat aber auch ein verdammtes Pech gehabt ...
von ToP
Also ich versteh' euch nicht. :?:

Ich finde in dieser Sendung kommt nicht die geringste Spannung auf. Vielleicht liegt es an den viel zu geringen Summen die da verlost werden oder an den vielen Unterbrechungen.
Diese Telefonierei mit dem "Banker" ist geradezu lächerlich.

Für so eine Sendung braucht es jemanden wie Linde de Mol, die fiebert wirklich mit den Kandidaten mit und man nimmt es ihr auch ab!
Ich habe lange überlegt was man mit Guido Cantz machen soll. Wahrscheinlich wäre er am besten als Aussenmoderator bei BigBrother aufgehoben oder er soll besser Weihnachtsfeiern moderieren.

Die Sendung kommt 20 Jahre zu spät. Zwischen "Dallas" und "Was bin ich" wäre es der Strassenfeger geworden.

Stellt euch doch mal vor man würde diese Sendung mit einer Schulklasse machen. Maximalgewinn so etwa 5000€ für eine Klassenfahrt - das gäbe ein Gebrüll :)
Natürlich dann aber auf SRTL oder KiKa oä.

Jetzt bringen sie den Mist auch noch zwei mal in der Woche - Gott sei Dank aber nur 19 Folgen.

Hoffen wir auf eine anspruchsvollere Zukunft
von The Rock
ToP hat geschrieben:Also ich versteh' euch nicht. :?:

Ich finde in dieser Sendung kommt nicht die geringste Spannung auf. Vielleicht liegt es an den viel zu geringen Summen die da verlost werden oder an den vielen Unterbrechungen.
Diese Telefonierei mit dem "Banker" ist geradezu lächerlich.

Für so eine Sendung braucht es jemanden wie Linde de Mol, die fiebert wirklich mit den Kandidaten mit und man nimmt es ihr auch ab!
Ich habe lange überlegt was man mit Guido Cantz machen soll. Wahrscheinlich wäre er am besten als Aussenmoderator bei BigBrother aufgehoben oder er soll besser Weihnachtsfeiern moderieren.

Die Sendung kommt 20 Jahre zu spät. Zwischen "Dallas" und "Was bin ich" wäre es der Strassenfeger geworden.

Stellt euch doch mal vor man würde diese Sendung mit einer Schulklasse machen. Maximalgewinn so etwa 5000€ für eine Klassenfahrt - das gäbe ein Gebrüll :)
Natürlich dann aber auf SRTL oder KiKa oä.

Jetzt bringen sie den Mist auch noch zwei mal in der Woche - Gott sei Dank aber nur 19 Folgen.

Hoffen wir auf eine anspruchsvollere Zukunft
:)
Ich bin doch nicht alleine. Ich kann der Sendung auch rein garnichts abgewinnen. Ich hab es damals verzweifelt gesucht und irgendwie...
Auch finde ich Guido als Moderator,,,komisch :)
von jotobi
Also die Videos zu "Miljoenen Jacht" sind super. Ich brauch zwar etwas Zeit, da ich zur Zeit nur ISDN habe, aber das lohnt sich. Nur eigentlich darf ich die Videos garnicht zu Ende gucken. Da werden alte Erinnerungen wach. Es ist eine Schande was Sat.1 aus der Show gemacht hat. Wie kann man eine Show so ruinieren. Der Opener aus Holland ist einfach perfekt, wie auch der Rest.
von coach
Ich fand die Show toll. Ganau wie das Original. Nur das der Moderator in der US-Show noch ein bisschen besser ist.
von Roman
Also mir gefällt die Show heute irgendwie viel besser, als letztes Mal. :)
Macht jedenfalls richtig Spaß. :)
Bin gespannt, wie viel der Typ heute bekommt und was in seinen Koffer ist. ;)

Allerdings stelle ich mir das etwas problematisch vor, pro Show ein Kandidat, wenn einer recht früh aufhört... :?

Rückt dann ein zweiter Kandidat nach, oder wie wird das geregelt?
von important
das hab ich mich auch schon gefragt, ich denke die zeichnen die ja alle vorab auf und dann schneiden sie die kurzen auf 45min und die langen halt auch denk ich mal.

zur show: ich find sie besser wie das letzte mal, trotzdem bleibts dabei ich kann guido canz (oder wie man den schreibt) einfach nich sehn und seine art da muss ich kotzen, ganz ehrlich gesagt. deshalb werd ich die sendung auch nicht weiter ansehn, die erste folge hab ich gesehn.
von addy-b
Roman hat geschrieben: Allerdings stelle ich mir das etwas problematisch vor, pro Show ein Kandidat, wenn einer recht früh aufhört... :?

Rückt dann ein zweiter Kandidat nach, oder wie wird das geregelt?
Hi Roman,

nun es ist genz einfach...

Auch wenn der Kandidat früh aufhört (auch z.B. beim ersten Angebot) ist die Sendung genauso lang, denn es wird so getan, als wenn weiter gespielt wird. Wenn es so ist wie in den USA, werden sogar die Bankangebote noch angezeigt, um den Kandidaten zu zeigen, ob es ein guter oder schlechter Deal war.

Somit ist die Sendung egal, wann der Kanidat "dealt", immer gleich lang. Es wird nie zwei Kandidaten in einer Show geben.

Gruß
Addy
von body&soul
Ich habe heute morgen die Wiederholung gesehen und muss zugeben: So schlecht ist die Sendung gar nicht. Ganz im Gegenteil, mir hat sie sogar richtig gut gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht, das könnte was längeres werden!
von Roman
body&soul hat geschrieben:Ich habe heute morgen die Wiederholung gesehen und muss zugeben: So schlecht ist die Sendung gar nicht. Ganz im Gegenteil, mir hat sie sogar richtig gut gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht, das könnte was längeres werden!
Hmm, dann hast du wohl die heutige Folge verpasst. ;)
Deal or no Deal läuft MI um 20:15 und SA um 19:15 mit jeweils neuen Folgen. ;)

@addy-b:
Dankeschön für die Erklärung. :)

Wenn die Show jetzt einigermaßen erfolgreich ist und fortgesetzt wird, dann hoffe ich dass sie die Gewinnsumme wenigstens auf eine Millionen anheben. Denn bisher wurde ja noch nicht wirklich viel Geld ausgespielt. Und genug nimmt ja die Glücksspirale ein. ;)

Guido Canz mag ich jetzt auch nicht besonders, habe mir ein paar Mal heute Linda de Mol gewünscht. Die hätte mit denen richtig mitgefiebert. Echt verdammt schade, dass sie hier nicht mehr in Deutschland moderiert. :(
von addy-b
Will Linda nicht mehr oder darf sie nicht? soweit ich weiß will Sie nicht, das macht die Sache dann natürlich schwierig ;-)

Das mit der Gewinnsummenanhöhung halte ich für ausgeschlossen. Das hätten Sie wenn schon jetzt durch die neue Staffel gemacht. Wobei es mich schon wundert, dass bei einer Show, die durch eine Lotterie gesponsert wird, so wenig Geld auf dem Geldbaum steht.

Gruß
addy
von Roman
addy-b hat geschrieben:Will Linda nicht mehr oder darf sie nicht? soweit ich weiß will Sie nicht, das macht die Sache dann natürlich schwierig ;-)
Ich dachte, weil sie eben keine Zeit hat... :?
Das mit der Gewinnsummenanhöhung halte ich für ausgeschlossen. Das hätten Sie wenn schon jetzt durch die neue Staffel gemacht. Wobei es mich schon wundert, dass bei einer Show, die durch eine Lotterie gesponsert wird, so wenig Geld auf dem Geldbaum steht.
Eben drum, weil es bei ner Lotterie gesponsert wird, wundert es mich, dass es so extrem niedrig ist. Gab ja früher "Die Glücksspirale" und da war ja der Hauptgewinn 77.777 DM (oder gabs das auch noch in €-Zeiten?). Weiß jetzt zwar nicht wie oft das lief. Aber bei den momentanen Gewinnen, würde das wohl rund zwei bis drei Sendungen dauern, bis der Betrag (rund 38.000 €) gewonnen wird. Und die Sendung läuft ja schließlich "nur" für rund 9 Wochen im Jahr.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Sendung evtl. regelmäßig kommen würde, bei Erfolg. Aber ob da die Glücksspirale mitmachen würde? Denn weiter nach unten mit der Gewinnsumme, würde ich ja echt nicht gehen... :roll:
von addy-b
Naja ich sage es mal vorsichtig:

Dieses Prinzip mit den 26 Koffern und dem Verkaufsangebot der Bank funktioniert nur bei hohen Beträgen sehr gut. Wenn man bei Deal or no Deal in Deutschland 250.000 Gewinnen würde ist das ne Menge geld, keine Frage.

Nur ist das Rechenkonzept woraus der Bankbetrag ermittelt wird nciht für solche kleinen Summen ausgelegt. Du hast ja heute gesehen, was da passieren muss, bis mal ein 5 stelliger Betrag geboten wird.

der Kandidat von heute hätte in der niederländischen Ausgabe mehr als 250.000 als Dealbetrag geboten bekommen für Koffer 5 in der letzten runde, ich wage sogar mal zu sagen knapp ne halbe Million, aber gut

Ich würde mal gerne wissen, nach welcher Formel der Betrag sich errechnet. Im letzten Spiel standen noch zwei Beträge offen, "1 €" und "50.000 €" der Bankbetrag war €22,500 €" mit welcher rechnung kommt man auf diesen Betrag. Irgendwie muss ja der Faktor 26 und die verbliebenen Koffer in der Formel vorkommen.

Naja, wer mir da helfen kann, ich würde mich sehr drüber freun, denn über diese Errechnungssache mit dem Betrag gibt mir seit 3 Jahren Rätsel auf ;-)

Gruß
Addy
von AlphaOrange
addy-b hat geschrieben:Naja, wer mir da helfen kann, ich würde mich sehr drüber freun, denn über diese Errechnungssache mit dem Betrag gibt mir seit 3 Jahren Rätsel auf ;-)
Ich hab da auch schon öfters drüber gegrübelt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass da auch ein Zufallsfaktor drin steckt. Meist ist der Deal-Betrag höher als das, was der Spieler bei den verbleibenden Koffern im Mittel gewinnen kann, aber in ein paar wenigen Fällen gab's auch weniger.
von Quotenfrosch
nach den zahlen des letzten gebotes könnte die formel das arithmetische mittel minus 10% sein.

0,9 * (1+50000)/2 = 22500,45

hat jemand noch die anderen beträge zur verifizierung?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19