ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von KarlOtto
"Roseanne" ist wieder zurück. Sat.1 ändert schon wieder sein Vormittagsprogramm und sendet ab kommenden Dienstag immer um 10:30 Uhr die Serie "Roseanne". Bin mal gespannt, ob diese Serie endlich die erwarteten Quoten einfährt.
von Confuse
Die Serie passt sehr gut ins Vormittagsprogramm. Ich mochte sie jedoch nie! :?
von Gast
Wenn ich zu Hause bin werde ich es sicher gucken. Die Serie war bis auf die letzten beiden Staffeln klasse.
von Alexander
Ist sicherlich ne gute Idee, denn kabel eins beweist ja derzeit, dass Sitcoms am Vormittag gute Quoten bringen. Aber so ganz alleine passt "Roseanne" irgendwie nicht ins Programm, denn vorher läuft ja "Verliebt in Berlin" und anschließend "Richter Alexander Hold". Da werden innerhalb von zwei Stunden praktisch drei verschiedene Zuschauergruppen angesprochen. Ob das wirklich Erfolg haben wird?

Und der Rest sieht nicht gerade strukturierter aus:

bis 09:00 Uhr Info
09:00 Shopping
10:00 Telenovela
10:30 Sitcom
11:00 Gericht
12:00 Info
13:00 Talk
von Mew Mew Boy 16
Heute lief ja glaube ich die erste Folge von Staffel 8.

Lief die Staffel überhaupt schonmal im Free TV?
Es kam mir so neu vor und obwhl ich Rosanne immer geschaut habe, ist mi das alles so vorgekommen, als ob die Staffelnoch nie ausgestrahlt wurde.

Kann da einer helfen?
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Heute lief ja glaube ich die erste Folge von Staffel 8.

Lief die Staffel überhaupt schonmal im Free TV?
Es kam mir so neu vor und obwhl ich Rosanne immer geschaut habe, ist mi das alles so vorgekommen, als ob die Staffelnoch nie ausgestrahlt wurde.

Kann da einer helfen?
Die achte Staffel "Roseanne" lief vor ein paar Jahren bereits bei ProSieben als Free-TV-Premiere.
von AliG
Die Quoten schauen doch recht gut aus, jeweils sinds in der Zielgruppe immer so um die 10% Marktanteil.

Dafür das die Serie schon X-mal wiederholt wurde, sind doch passable Quoten.
von petercetera
die zweite hälfte von roseanne war einfach unerträglich.die ersten episoden waren aber recht vergnüglich.der serie verflachte aber zunehmends und der gipfel war mit den letzen staffeln erreicht als man gar nicht mehr durchstieg durch diese wirren storys.
von Shir_1
Nach "Alle unter einem Dach" ist mir "Roseanne" die liebste Sitcom. Hab ich früher total gerne gesehen. Die Folgen, die jetzt laufen gefallen mir aber nicht mehr so. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte am Mittwoch die letzte Folge der Serie laufen. Und in der Folge soll [spoil]einer der Hauptdarsteller sterben[/spoil] Ich glaub ich werde heulen, wenn ich das sehe
von moe
Ich hab die letzten Staffeln von Roseanne nie richtig geguckt, weils mir zu wirr wurde und das, was die Serie ausmachte völlig verloren ging.

Den Spoiler sollten nur Leute lesen, die die Serie zu Ende geguckt haben:
[spoil]Aber ist es nicht so, dass Dan an einem Herzinfarkt stirbt und Roseanne dann noch voll aufdreht und auf große Weltreise geht (irrer gings ja nicht mehr)?[/spoil]
von The Rock
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

ICH BIN SO EIN IDIOT.
Seit 10 Jahren versuche ich schon die letzte Folge zu sehen und heute erfahre ich, dass am Donnerstag die vorletzte Folge kam und am Freitag, ALS ICH ES NICHT SEHEN KONNTE, DIE LETZTE

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH WILL STERBEN!!!!!!!!!
von Gast
Wiederholt Sat.1 nicht alles nochmal ?
von The Rock
ja klar tun die das...aber bis das wieder kommt?!
Und irgendwie. Das ist die einzige Comedy Serie, dessen Schluss ich irgendwie nie gesehen habe..und gerade, was ich davon weiss, macht es so interessant
von Shir_1
Tja, bei mir war es genau so. Ich konnte die letzte Folge auch nicht sehen und hätte mich in den Arsch beißen können... Ich glaub, da können wir nur warten, bis SAT.1 die Folge wieder ausstrahlt
von absolut_tragedy
Roseanne kommt ab 30.10. wieder bei kabel eins!

Immer mo-fr um 15:00 & 15:30. Täglich zwei Folgen am Nachmittag!
von Melly
Roseanne rult! Ich hab sie mal am Dienstag geschaut und fühlte mich wieder an alte Zeiten zurück erinnert! :D

Ich mag diese Familie einfach. :wink:
von Mirco
Am Dienstag laufen die letzten beiden Folgen der Serie. Danach geht es wieder von vorne los.. Was mich bei der aktuellen Staffel aber beschäftigt: Wieso wurde damals dieser krasse Wandel durchzogen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Zuschauer eine solche Wandlung befürwortet haben..
von Poffel
welcher wandel genau? kenne die staffel nicht abe rmich interessierts dennoch
von Mirco
Roseanne gewinnt 108 Millionen Dollar im Lotto, begibt sich auf Weltreise, Dan geht fremd.. Am Ende stellt sich dann heraus, dass
versteckter Inhalt:
Roseanne nur ihre Geschichte erzählt -> Dan ist an dem Herzinfarkt gestorben.. Jetzt weiß ich nicht, ob er dann in der letzten Staffel am Ende gestorben ist oder nicht..
Finde die letzte Staffel extrem strange ;)
von Glenn
Tjaja, die letzte Staffel. Da sind sich die meisten Roseanne-Fans einig, dass das nichts mehr war. Ursprünglich war geplant, dass nach der 8. Staffel Schluss ist und man wollte die Serie damit beenden, dass die Geschichte um Dans Herzinfarkt offen bleibt. Dann bekam die Serie allerdings den Vertrag für eine weitere, allerletzte Season. Darin wollten nun die Macher experimentieren und so wurde die Story immer abgedrehter und einfach unrealistischer. Man merkt deutlich den Qualitätsverlust gegenüber den alten Folgen. Hinzu kam, dass einige Darsteller aussteigen wollten und wegen anderer Projekte nicht mehr viel Zeit für die Serie hatten. Das ist auch der Grund, weshalb Dan, Darlene und Becky in der letzten Staffel nicht mehr regelmäßig dabei sind und fast schon nur noch Gastauftritte hatten. Die Quoten sind daraufhin auch in den Keller gewandert: In der 8. Staffel war "Roseanne" in den US-Ratings noch auf Position 17, in der 9. Staffel fiel die Serie auf Position 35. Kurz gesagt: Mit der letzten Staffel haben sie die Serie ganz schön an die Wand gefahren und kein würdiges Ende abgeliefert. Aber es war ja häufig so, dass Serien schließlich beendet wurden, weil es keine guten Storys mehr gab.
von TIMBO
ich finde von der letzten staffel die folgen, in denen rosanne und ihre schwester um die welt reisen total langweilig. als sie wieder zuhause sind, fängt es sich wieder ein wenig. allerdings wird mir die serie für eine comedyserie zu oft emotional. am besten waren wirklich noch die alten folgen, wo sich alle immer angeschrieben haben und sich dann einfallsreiche strafen ausgedacht haben :-)
von The Rock
Naja...was man sich bei der letzten Staffel gedacht hat, weiss ich sowieso nicht. Da wird man völlig aus der gewohnten Umgebung herausgeworfen und witzig ist der Großteil der Gags sowieso nicht.

Für mich hat die Serie während bzw. nach der Mitte ihren Höhepunkt. Jackie und ihr Job bei den Cops, Arnie und Nancy und später auch Leon sowie Dans ganze Poker Freunde.. Auch Roseannes Mutter ist ein echter Comedy Hingucker...

Wenn man aber bedenkt, wie alt die Serie schon ist. Schon krass...
von Theologe
Wenn man die letzte Staffel ausblendet, dann gehört Roseanne ganz sicher zum besten was es jemals an Sitcoms gab.
von Mirco
Der ganze Cast um Roseanne war einfach spitze.. Doch ich muss ständig an diese letzte Staffel denken.. Produzenten können doch nicht wirklich so dumm sein und eine Serie so in den Sand setzen - vor allem war Roseanne ja selbst als Produzentin mit an Bord.. Man hätte in der letzten Staffel noch mal einiges reißen können.. Und vll ähnlich wie bei Friends die Anzahl der Episoden beschränkt, dass alle dabei sind..
von The Rock
naja im Endeffekt waren ja alle da...

gerade kam ja die letzte Episode der Serie und irgendwie ist das schon mal geil zu sehen. Das erste Mal hab ich Roseanne schon vor 10 Jahren gesehen und irgendwie sind die Schlussepisoden doch immer ein emotionaler Moment.

Schade, dass man nicht den ganzen Cast zusammen im Studio gesehen hat, wie es damals bei Bill Cosby und Tool Time der Fall war...