RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mak
Markus hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Hat jemand die Quoten zur Hand?
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?index=51&archiv=1
Darauf hätte ich auch selbst kommenm können. :roll:
Leider nicht so gut. Schade, aber 3 Folgen am Tag sind IMO auch etwas zu viel des Guten.
von paraflyer
In der Tat...nach 4 Folgen doch recht mau. Und dann verzeizen die die Serie auch noch mit 15 Folgen pro Woche. :roll: Naja, mal schauen, wie lange sie ausgestrahlt wird.
von thelastromeo
Da läuft ja selbst 5 gegen 5 besser. Aber 3 Folgen am Stück, das ist einfach zu strange, und so richtig will die Serie auch nicht in Fahrt kommen. Es ist immer wieder ein Rätsel, und zwar das Rätsel von RTL 2, wie sie von einer Serie mehrere Folgen am Stück zeigen können. Ich erinnere mich noch an Sonntage, da lief 3 Stunden am Stück X-Factor, es gibt genügend andre Serien, was soll diese Verblödung des Zuschauers?
von moe
Ich hab ein paar Folgen gesehen und es hat mir echt gut gefallen, aber die 3 Folgen am Stück sind mir zu viel. Wobei ich die erste Folge eh nicht gucken würd, weil da Nanny läuft. Auf jeden Fall ist es too much und ich will ja bei ner Serie mitkommen, vorallem wenn sie neu ist. Daher lass ichs dann doch und gucks eben nicht. Vielleicht kriegt irgendwann mal ein anderer Sender die Serie, der die dann auch vernünftig ausstrahlt.
von paraflyer
Und es wird noch haarsträubender...

Ab kommenden Montag werden zusätzlich ab 19 Uhr noch zwei weitere Folgen mit Jim ausgestrahlt, weil eine andere Sendung abgesetzt wird. Der Programmplaner gehört gefeuert...wie kann man denn die Serie so verheizen?

5 Folgen pro Tag, 25 Folgen pro Woche, 100 Folgen pro Monat. Theoretisch wären wir bis Mitte Juni beim Ende der 4. Staffel angelangt. Krank! :twisted:
von La City Liver
ja aber das zeigt, dass rtl2 die serie so schnell wie möglich abhacken möchte.
dabei ist die serie aber gar nicht so schlecht.
jedoch gibt es in germania um einiges mehr king of queens fans, die dann fast in der gleichen zeit hlat ihre lieblingssendung schauen(wie ich :wink: )was ich toll fänden wäre wenn king of queens in der primetime laufen würde. :P
von mak
Oliver C. hat geschrieben:jedoch gibt es in germania um einiges mehr king of queens fans, die dann fast in der gleichen zeit hlat ihre lieblingssendung schauen(wie ich :wink: )was ich toll fänden wäre wenn king of queens in der primetime laufen würde. :P
Überhaupt wäre es vielleicht mal eine Versuch wert eine Comedytag einzurichten, wo man dann 3-4 Comedy Serie (genug Material was noch nicht oder nur zu unmöglichen Zeiten gezeigt würde müsste es eigentlich schon geben) am Stück zeigt (Donnerstag oder Freitag wäre nicht schlecht). Auch wenn der letzte Versuch einer Sitcom in der Primetime kläglich gescheitert ist ("Whoppi" auf RTL2).
von GrafSpee
mak hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:jedoch gibt es in germania um einiges mehr king of queens fans, die dann fast in der gleichen zeit hlat ihre lieblingssendung schauen(wie ich :wink: )was ich toll fänden wäre wenn king of queens in der primetime laufen würde. :P
Überhaupt wäre es vielleicht mal eine Versuch wert eine Comedytag einzurichten, wo man dann 3-4 Comedy Serie (genug Material was noch nicht oder nur zu unmöglichen Zeiten gezeigt würde müsste es eigentlich schon geben) am Stück zeigt (Donnerstag oder Freitag wäre nicht schlecht). Auch wenn der letzte Versuch einer Sitcom in der Primetime kläglich gescheitert ist ("Whoppi" auf RTL2).
Wenn eine Sitcom zur Primetime dann nur King of Queens, die anderen sind schon zu alt und die anderen haben nicht so eine große Fangemeinde.

Weiß ja nicht aber RTL 2 soll endlich mal ein paar Perlen aus dem Sendearchiv holen bin mir sicer da gibts so manches was viele gern gucken würden.
von mak
GrafSpee hat geschrieben:Wenn eine Sitcom zur Primetime dann nur King of Queens, die anderen sind schon zu alt und die anderen haben nicht so eine große Fangemeinde.
Schon, aber nur KoQ in der Primetime? Das lässt sich IMO schlecht mit einer Drama Serie oder irgendwas anderem kombinieren.
GrafSpee hat geschrieben:Weiß ja nicht aber RTL 2 soll endlich mal ein paar Perlen aus dem Sendearchiv holen bin mir sicer da gibts so manches was viele gern gucken würden.
Naja, RTL2 spult seit Jahren doch fast immer die selben Comedy Serien am Nachmittag ab. :roll:
von La City Liver
guckt eigentlich überhaupt jemand according ro jim?
die quoten sind echt schlimm, immer so um 0,3 mio. zuschauer, gegen koq lächerlich :lol:
von kamil
Ich schuae es meistens ein bisschen vor Koq und danach die restlichen Folgen bis 20Uhr.
Aber ein absolutes must-see ist es für mich auch nicht.
von La City Liver
es ist auch net ganz so lustig wie king of queens.
von paraflyer
Ich oute mich mal hier als "Spalter" der Massen und muß zugeben, daß ich bislang alle Folgen gesehen und die Serien liebgewonnen habe. :-)

Natürlich ist das wie immer Geschmackssache, doch im Moment finde ich es um Längen besser als KoQ. Die Witze sind nicht ganz so abgedroschen und ehrlich gesagt ging mir Arthur immer mehr auf den Sack. Auch der ewige Zwist zwischen Doug und Carrie konnte mich nicht wirklich mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Und letztendlich finde ich Kimberly Williams Paisley (die Schwägerin von Jim) als richtigen Hingucker. Ist ja leider schon vergeben...wieder eine weg vom Markt. :wink:

Bild Bild

Somit hoffe ich einfach mal, daß die Serie zumindet einmal durchgesendet wird und nicht in der Versenkung verschwindet. Derzeit läuft ja die dritte Staffel und wenn diese zu Ende ist, geht's erstmal wieder von vorne los.
von La City Liver
es ist einfach zu viel 5 folgen hintereinander zu senden, da guckt kaum einer 2.5 stunden jim.
und dazu ist die serie nur durchschnittskost. :cry:
von poppejam
Hab die letzten Tage öfters reingeschaut und gefällt mir richtig gut. Wirklich innovativ ist sie nicht, viele Themen haben wir schon tausendmal woanders gesehen, aber hier ist dennoch so eine große prise Charme, dass man nicht wegschaltet. Jim Belushi macht das einfach super. Und als letztens Dan Aykroyd zu Gast und er mit Jim musizierte hatte das ja fast schon sowas wie bei den Blues Brothers (R.I.P. John Belushi).
von kniss
Ich schaue die Serie eigentlich auch recht gern, aber spätestens nach 3 Folgen bin ich einfach bedient und schalte um. Schade RTL2.....
von paraflyer
Ich hätte mich ebenfalls drüber gefreut, wenn die Serie MAXIMAL täglich gekommen wäre. Wundere mich, daß sie überhaupt so lange ausgestrahlt wird - andere Serien sind nach kurzem wieder gekickt worden bei gleichen Quoten.

Aber wer Folgen verpasst hat bekommt bald wieder seine Chance...die Serie startet von Neuem.
von La City Liver
hey gute news für jim fans.
gestern ham fast 500.00 zugeschaut, dass kann man als neuen rekord bezeichnen, hoffentlich werden die 500000 bald übertroffen. :wink:
von Sentinel2003
Ich bin zwar ein grosser Fan der Serie, aber, ich gebe Euch voll Recht, RTL2 verheizt die Serie gnadenlos!! :roll: :twisted:
von Confuse
Ja geht mir auch ein bisschen so.
Die heutige Folge fand ich übrigens wieder super! :lol: Das mit der Überschwemmung im Keller war köstlich. :D
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Ja geht mir auch ein bisschen so.
Die heutige Folge fand ich übrigens wieder super! :lol: Das mit der Überschwemmung im Keller war köstlich. :D

Ich finde ja die Geschwister von Sherley - wie heisst Courtney Thorne Smith in der Serie?? - Dana und Adam einfach köstlich!!! :D :D :D
Courtney Thorne Smith passt wie die Faust aufs Auge in die Serie, ich bin ja schon seit "Melrose Place" absoluter Fan von ihr!! Genauso gut hat sie auch in " Ally McBeal" reingepasst.
Und, was ich den Synchronstudios sehr hoch anrechne, seit "Melrose Place" hat sie ein und dieselbe Superdeutsche Synchrostimme, die total auf sie passt! Wenn man nicht wüsste, dass sie im Original English spricht, könnte man fast denken, sie is ne deutsche....... :D :D