RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
sammler hat geschrieben: Ist es nicht so, dass die erste Folge der 4. Staffel von SVU eigentlich noch zur 3. gehörte und dass deswegen Newins Auftritt noch möglich war?
Ich weiß nicht. Geht man nach der Arbeitsnummer der Episode (E3151 - die letzte der dritten war E3103 und die restlichen der dritten starten laut epguides.com (die die Daten von NBC erhalten) alle mit einer 2 nach dem E), dürfte das eigentlich nicht der Grund sein.
Allerdings weiß ich, dass vor allem die ersten Episoden einer beginnenden Staffel für "Law & Order: Special Victims Unit" gerne mal Monate im Voraus gedreht werden und es demnach also sein kann, dass Dianne Wiest damals noch unter Vertrag stand.
Zwar behaupten einige Quellen, dass das eigentlich das Finale der dritten Staffel hätte sein sollen, da aber, wie gesagt, bei dem Ableger desöfteren Episoden im Voraus gedreht werden, muss es nicht unbedingt stimmen.

Das war aber auch an sich gar nicht der Punkt meines letzten Beitrags. Es ging mir nur darum, nochmals zu betonen, dass es ja generell der letzte Auftritt (den Ausstrahlungs- und endgültigen Episodendaten nach) von Lewin bei einer der "Law & Order"-Serien war.
von egon-olsen
Bislang gibt es für die 17. Staffel zwei neue Hauptdarsteller. Ist denn noch mit weiteren neuen zu rechnen oder bleibts jetzt dabei?
von jo234
sammler hat geschrieben:Bislang gibt es für die 17. Staffel zwei neue Hauptdarsteller. Ist denn noch mit weiteren neuen zu rechnen oder bleibts jetzt dabei?
Wer weiß... Bisher wurde allerdings eher damit gerechnet, dass bei "Law & Order: Criminal Intent" auch zwei neue Schauspieler [spoil](der Schauspieler des Captains hat die Serie ja verlassen und angeblich wird auch ein Ersatz für die Partnerin von Chris Noth gesucht)[/spoil] einsteigen und die Planungen für "Law & Order" erstmal abgeschlossen sind.
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Naja, wie ich geschrieben habe. Er nennt es "doink, doink" (in einem Trailer für den US-Kabelsender "USA Networks") - ich dachte, dass Melly es vielleicht so (unter diesem "Namen") besser erkennen könnte.
Hehe, Erklärung für Blöde oder was ? :lol:
Ach, nein - dreh' mir doch nicht immer aus jedem Kommentar 'nen Strick ;). Ich meinte damit nur, dass es manch einer vielleicht mit diesem "Geräusch" besser erkennen könnte.
Ich bin keine Strickzieherin! :lol: :wink: Das sage immer so, wenn mir jemand das in der Art erklärt.:mrgreen:
von jo234
Melly hat geschrieben:Ich bin keine Strickzieherin! :lol: :wink: Das sage immer so, wenn mir jemand das in der Art erklärt.:mrgreen:
Achso... also ist das eher... hmmm... typisch Frau? ;) Mensch, auf jedes Wort muss man aufpassen, hier ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ich bin keine Strickzieherin! :lol: :wink: Das sage immer so, wenn mir jemand das in der Art erklärt.:mrgreen:
Achso... also ist das eher... hmmm... typisch Frau? ;) Mensch, auf jedes Wort muss man aufpassen, hier ;).
LOOOOL! :lol:
von bumsibaer
Gibt es irgenwelche Fanpages zur Serie (in deutsch) ?
von egon-olsen
Hat gestern irgendjemand die Folge gesehen? Ich nämlich nicht und es würde mich interessieren ob was außergewöhnliches passiert ist.
von jo234
sammler hat geschrieben:Hat gestern irgendjemand die Folge gesehen? Ich nämlich nicht und es würde mich interessieren ob was außergewöhnliches passiert ist.
Gesehen nur zum Teil, kenne ich aber schon länger.
Ein Hi-Fi-Geräte-Verkäufer ist umgebracht worden. Es stellt sich heraus, dass er einen nicht wirklich gut laufenden Striptease-Club mit Boxen beliefert und Geld von den beiden Clubbesitzern erwartet hatte. Dazu kommt, dass er anscheinend mit der (Möchtegern-)Freundin des Kleinmafiosis Sean Russo, der gewilligt zu sein scheint, in Vaters Fußstapfen zu treten, ein Techtelmechtel hatte.
Da die Freundin des aufstrebenden Mafiosis in dem Striptease-Club arbeitet, ist die Verbindung schnell hergestellt und Curtis und Briscoe finden heraus, dass die Betreiber von der Mafia schon längere Zeit erpresst wurden. Deshalb konnten sie die Rechnung bei dem Boxen-Verkäufer nicht bezahlen, welcher daraufhin langsam Rechtsschritte einlegen wollte. Da somit sowohl die Zukunft des Clubs als auch die Verdeckung der Mafia-Erpressung auf dem Spiel stand, wird den Ermittlern schnell klar, dass nur Russo den Verkäufer Gibson umgebracht haben kann. Russo gibt mit dem Verbrechen auch eher an, als es zu leugnen - er denkt, dass die Betreiber sich wegen seines Einflusses sowieso nicht trauen, als Zeugen vor Gericht zu erscheinen.

Allerdings hält zuerst einer der beiden und letztlich auch der zweite - unter Absprache mit McCoy und Versprechung von Personenschutz und neuem Leben/neuer Identität - mit der Wahrheit nicht hinterm Berg. Jedoch schaltet sich die Bundesstaatsanwaltschaft ein (in persona Bob Gervits, der mit McCoy noch eine Rechnung aus Episode 2 der neunten Staffel offen hatte) und legt McCoy nahe, einen Deal mit Russo einzugehen, da dieser nur unter Bedingungen (insgesamt 10 Jahre Haft) Namen von weitaus größeren Fischen nennen will. McCoy lehnt zwar ab, aber Schiff setzt sich über seinen Kopf hinweg und geht den Deal ein.

Da somit auch das von McCoy hoch und heilig versprochene Zeugenschutzprogramm für die beiden Betreiber des Clubs (worunter einer ein recht zurückgezogend lebender Familienvater ist, der sich sehr um das Wohl derselben besorgt zeigt) hinfällig ist (die beiden sind keine Zeugen mehr, da die Bundesstaatsanwaltschaft McCoy den Fall ja quasi entzogen hat), fühlen sie sich von McCoy betrogen und fürchten um ihr Leben.
Das Ende zeigte einen sowohl sichtlich erzürnten als auch um das Wohl der beiden einstig vorgesehenen Zeugen besorgten McCoy, dem die Hände gebunden sind.

Ich mag die Episode - obwohl es recht viel Stoff für eine Folge ist. Sie zeigt eine andere Seite McCoys und ebenso eine andere Seite Schiffs, der - wenngleich immer um seine Wähler besorgt - sich selten in dem Maße gegen seinen Musterknaben McCoy und für die Politik ausspricht wie hier.
von egon-olsen
Danke für die ausführliche Episodenbeschreibung!

In der gestrigen Folge fand ich am besten den Dialog zwischen Abby und McCoy: "Das ist ziemlich dünn, Jack." - "Na dann bauschen Sie es etwas auf!"
von jo234
sammler hat geschrieben:Danke für die ausführliche Episodenbeschreibung!
Gerne. War etwas im Eile beim Schreiben - hoffe, es war trotzdem recht verständlich.
In der gestrigen Folge fand ich am besten den Dialog zwischen Abby und McCoy: "Das ist ziemlich dünn, Jack." - "Na dann bauschen Sie es etwas auf!"
Ja, der war prima ;).
von hezup
Sehr starke Folge heute, freu mich richtig auf die Fortsetzung am Donnerstag. Kenn die Folge noch nicht, daher schätz ich mal, dass es noch mal richtig spannend wird.

Mal ein anderes Thema: Lohnt sich die DVD-Box zur ersten Staffel? Ich seh die immer mal wieder bei Saturn, allerdings schreckt mich der Preis für solche alte Folgen von 30 Euro ab.
von Fabi
hezup hat geschrieben:Sehr starke Folge heute, freu mich richtig auf die Fortsetzung am Donnerstag. Kenn die Folge noch nicht, daher schätz ich mal, dass es noch mal richtig spannend wird.
Ich kenne die Folge ebenfalls nicht und war extrem interessiert an der Sache - sehr spannend wurde es, als der Prozess schlagartig unterbrochen und daraufhin abgebrochen wurde. Und dann der Cliffhanger mit der Mutter von Billy... Gute gemacht. Freue mich auf Donnerstag :)
von egon-olsen
hezup hat geschrieben:Mal ein anderes Thema: Lohnt sich die DVD-Box zur ersten Staffel? Ich seh die immer mal wieder bei Saturn, allerdings schreckt mich der Preis für solche alte Folgen von 30 Euro ab.
Die erste Staffel lohnt sich auf jeden Fall! Habe sie bereits auf den DVDs gesehen. Die ersten 5-6 Folgen haben zwar noch nicht das typische schnelle L&O-Tempo, da ziemlich viele längere Sprechpausen enthalten sind, aber danach dann steigert sich die Serie mit jeder Folge! Die weiteren Folgen sind zudem sehr abwechslungsreich und spannend, besonders der Zweiteiler.
Was den Preis angeht, solltest du nicht neu kaufen, sondern gebraucht bei eBay, da bezahlst du nur 2/3 vom Ladenpreis. Außerdem kannst du die Box ja später wieder verkaufen.
von jo234
hezup hat geschrieben: Mal ein anderes Thema: Lohnt sich die DVD-Box zur ersten Staffel? Ich seh die immer mal wieder bei Saturn, allerdings schreckt mich der Preis für solche alte Folgen von 30 Euro ab.
Ich mag die erste Staffel ebenfalls. Zwar sind die späteren (der "ganz alten") Staffeln (so ca. nach der Hälfte der zweiten und vor allem die dritte) noch besser, aber da hierzulande ja nur die erste erschienen ist, ist das sicher ein guter Kauf.
Falls du die Box nicht gebraucht kaufen willst, würde ich Amazon empfehlen (23,97€ Neupreis - auf dem Marketplace gar neu für 21,98€ derzeit - gebraucht (Zustand angeblich "wie neu") für 19€).

Und ja, auf den Donnerstag kann man sich durchaus freuen (kenne die Episode schon durch "13th Street"). Jedenfalls wussten es die Schreiber damals noch, spannende Staffelfinale zu erschaffen (obwohl das der zehnten auch noch sehr toll war).
von hezup
Danke euch, dann schau ich mal, wo ich die Box am besten herbekomme :)
Ist eigentlich schon was bekannt, wann die anderen Staffeln mal kommen? Die erste Staffel-Box ist ja immerhin auch schon so drei Jahre im Handel, meine zumindest da ein 2003 auf der Verpackung gesehen zu haben.
von jo234
hezup hat geschrieben:Danke euch, dann schau ich mal, wo ich die Box am besten herbekomme :)
Ist eigentlich schon was bekannt, wann die anderen Staffeln mal kommen? Die erste Staffel-Box ist ja immerhin auch schon so drei Jahre im Handel, meine zumindest da ein 2003 auf der Verpackung gesehen zu haben.
Nein, da ist leider noch nichts bekannt. Interessant ist ja auch, dass die Box zu einer Zeit herauskam, als in Deutschland gar nicht abzusehen war, dass "Law & Order" demnächst überhaupt mal irgendwo (Free- bzw. Pay-TV) anlaufen wird.
Jetzt, wo es insgesamt recht gut läuft, wären neue Boxen zwar einigermaßen logisch, aber selbst in den USA (wo die Quoten allerdings auch zurückgegangen sind - dies hat dort aber selten was mit DVD-Veröffentlichungen von "Hit-Serien" zu tun) halten sie sich damit zurück (Staffeln 1-4 und 14 sind dort, neben einiger der Spin-Offs, veröffentlicht).
von egon-olsen
Habe grade auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass NBC jetzt im Sommerloch sowohl Mittwochs als auch Freitags L&O-Folgen wiederholt. Die Mittwochseinschaltquoten sind ein ganzes Stück höher (ca. 8 Mio.) als die Freitagseinschaltquoten (ca. 5 Mio.). Zu denen vom Freitag steht dabei, dass die Verschiebung des Sendeplatzes auf Freitag mit Beginn der 17. Staffel im Herbst ein "Rezept für ein Desaster" sein könnte. Dieses bemerkenswerte Zitat wollte ich hier nur mal kundtun.
von jo234
sammler hat geschrieben:Habe grade auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass NBC jetzt im Sommerloch sowohl Mittwochs als auch Freitags L&O-Folgen wiederholt. Die Mittwochseinschaltquoten sind ein ganzes Stück höher (ca. 8 Mio.) als die Freitagseinschaltquoten (ca. 5 Mio.). Zu denen vom Freitag steht dabei, dass die Verschiebung des Sendeplatzes auf Freitag mit Beginn der 17. Staffel im Herbst ein "Rezept für ein Desaster" sein könnte. Dieses bemerkenswerte Zitat wollte ich hier nur mal kundtun.
Mir kommt die ganze Sache mittlerweile fast so vor, als wolle NBC einen schönen (bzw. unschönen) Abgesang auf die "Law & Order"-Franchise anklingen.
Der Freitag-Platz war für "Law & Order: Trial by Jury" (wenn ich mich nicht täusche) - trotz wenig Konkurrenz - schon sehr schlecht und es kann kaum schlau sein, zwei Serien der Franchise sofort nacheinander zu senden.
Auch wenn es von der Senderperspektive aus wohl sehr dumm wäre, kommt es mir so vor, als wolle man damit absichtlich die Einschaltquoten drücken, um halbwegs leicht aus Verträgen 'rauskommen zu können.

Aber, den ganzen Spekulationen zum Trotz (hilft ja Nichts), es wird sowieso nicht ewig weitergehen mit der Serie (wurde ja schon immer betont). Also: zurücklehnen und "genießen", solange es noch geht.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Habe grade auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass NBC jetzt im Sommerloch sowohl Mittwochs als auch Freitags L&O-Folgen wiederholt. Die Mittwochseinschaltquoten sind ein ganzes Stück höher (ca. 8 Mio.) als die Freitagseinschaltquoten (ca. 5 Mio.). Zu denen vom Freitag steht dabei, dass die Verschiebung des Sendeplatzes auf Freitag mit Beginn der 17. Staffel im Herbst ein "Rezept für ein Desaster" sein könnte. Dieses bemerkenswerte Zitat wollte ich hier nur mal kundtun.
Mir kommt die ganze Sache mittlerweile fast so vor, als wolle NBC einen schönen (bzw. unschönen) Abgesang auf die "Law & Order"-Franchise anklingen.
Der Freitag-Platz war für "Law & Order: Trial by Jury" (wenn ich mich nicht täusche) - trotz wenig Konkurrenz - schon sehr schlecht und es kann kaum schlau sein, zwei Serien der Franchise sofort nacheinander zu senden.
Auch wenn es von der Senderperspektive aus wohl sehr dumm wäre, kommt es mir so vor, als wolle man damit absichtlich die Einschaltquoten drücken, um halbwegs leicht aus Verträgen 'rauskommen zu können.

Aber, den ganzen Spekulationen zum Trotz (hilft ja Nichts), es wird sowieso nicht ewig weitergehen mit der Serie (wurde ja schon immer betont). Also: zurücklehnen und "genießen", solange es noch geht.
Naja, vielleicht rudert NBC nach ein paar Folgen wieder zurück und die Serie läuft wieder Mittwochs.
von jo234
sammler hat geschrieben: Naja, vielleicht rudert NBC nach ein paar Folgen wieder zurück und die Serie läuft wieder Mittwochs.
Ja, wer weiß. Das könnte auch sein.
von redlock
jo234 hat geschrieben: Mir kommt die ganze Sache mittlerweile fast so vor, als wolle NBC einen schönen (bzw. unschönen) Abgesang auf die "Law & Order"-Franchise anklingen.
Das kann NBC sich gegenwärtig einfach nicht leisten, selbst wenn alle neuen Serien wie Bomben einschlagen sollten.

Aber, selbstverständlich, nichts läuft auf ewig...
von jo234
redlock hat geschrieben: Das kann NBC sich gegenwärtig einfach nicht leisten, selbst wenn alle neuen Serien wie Bomben einschlagen sollten.
Das kann sich NBC seit Jahren nicht leisten. Aber etwas "spanisch" müsste solch eine Verteilung doch selbst den Programmmachern vorkommen. Da die Serien ("SVU" noch ausgenommen und auch wenn "Criminal Intent" sonntags starke Konkurrenz hatte) seit nicht allzu kurzer Zeit selbst nicht so gut laufen, können die sich einfach nicht 'rausnehmen, zu denken, dass sie auf den neuen Programmplätzen von heute auf morgen die Konkurrenz hinter sich lassen können.
von egon-olsen
Also die Folge gestern war phänomenal. Zumindest fing sie so an. Es war fast alles drin, was Kriminalfilme und -serien zu bieten haben: Mord, Anschlag, Bombenfund, Russenmafia, KGB, Kalikartell, Drogen, Korruption, Entführung, Geldwäsche etc. etc. Schiff war ungewöhnlich emotional und war sogar mal mit am Tatort, ein absolutes Novum bisher. Allerdings war das Ende etwas enttäuschend. Es war etwas unglaubwürdig, dass alle Angeklagten pauschal dasselbe Urteil erhalten. Während sich die Geschichte bis dahin Stück für Stück entwickelt hat, ging am Ende alles hopplahopp. Durch das Ende kommt die Folge meiner Meinung nach qualitativ nicht ganz an das Finale der 8. Staffel ran.
von Melly
Schade das Ray nicht mehr dabei ist... :(
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 58