So, habe mir jetzt 3x01 angesehen und bin recht zwiegespalten. Selbst nach der Season Premiere weiß ich nicht, ob ich die Serie noch weitergucken soll oder ob ich mit der Serie aufhöre, weil ich irgendwie nicht mehr so viel Spaß an der Serie habe wie zu Zeiten der ersten Staffel...
Aber vielleicht erstmal die erfreuliche Nachricht:
Die Season Premiere war immerhin schon mal besser als ein Großteil der zweiten Staffel, auch wenn sie nach wie vor nicht auf dem Niveau der ersten Staffel war.
Am Besten fand ich in der Pilotfolge irgendwie Gabrielles Storyline. Und nein - die Nonne aus der zweiten Staffel trat leider nicht auf. Und im Grunde hat mir weniger die Story gefallen, sondern viel mehr der Text, der Gabrielle in den Mund gelegt wurde...
Xiao Mei: "You are meanest person."
Gabrielle: "I am the meanest person! You've been in this country for a year — modify your nouns, damn it!"
Das war irgendwie meine Lieblingsstelle. Ich musste da so rofln.
Susans Storyline war wieder mal die Schwächste. Mich interessiert es sowas von absolut nicht, wenn neue love interests mit dem Charme einer Eintagsfliege auftauchen....
Tja, Brees Storyline wiederholt sich auch ein wenig. Ersetzen wir George, creepy boyfriend No. 1, durch Orson, creepy boyfriend No. 2. Wobei dieser besonders im Teaser sehr creepy rübergekommen ist. Seine (Ex-) Frau scheint jedenfalls wirklich tot zu sein, wenn man von der Leiche am Ende ausgeht. Ansonsten war der einzige wirkliche Höhepunkt in der Bree-Storyline die Szene, in der Susan Bree auf die Anschuldigung, dass Orson ein Killer ist ansprechen möchte und sie nicht darüber reden möchte.
Von Lynettes Storyline bin ich auch nicht begeistert. Die ist mir irgendwie zu weit hergeholt (okay, es gab da noch schlimmere Sachen in der letzten Staffel). Zwar gab es einige lustige Momente, aber ich sehe in der Rolle von Toms Nora keine andere Funktion als nervig zu sein und die Ehe von Tom/Lynette auf den Prüfstand zu stellen, aber das hätte man auch eleganter und ohne Nora machen können...
Tja, ansonsten sind Paul, Zach und Betty wirklich weg vom Fenster und Jesse Metcalfe gehört glücklicherweise auch nicht zum Hauptcast. Marc Cherry hatte ja ursprünglich mal gesagt, dass er ihn für Season 3 als regular zurückholen möchte.