ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabian
Black Panther hat geschrieben:
Und: Große Events verlangen nach mehr "Galileo Spezial" - das
beweist der bisherige Erfolg mit über 20 Prozent Marktanteil im
Schnitt. Dafür wird sich Aiman Abdallah u.a. im Herbst 12 Mal auf die
Spuren großer Geheimnisse der Welt begeben.
ProSieben hat seine Pressemitteilung ergänzt.
Wenn man einfach unseren Artikel lesen würde, so wüsste man, wo das ganze auch noch läuft.
von Monty
Wieso müssen die zur Daytime schon wieder Charmed wiederholen? Was ist mit den neuen Sendeplatz von Nip/Tuck?
von LighteHope
Nuja wen ich erhlich bin mich hat das nun nicht vom Hocker gehauen.

Montag: nuja Lost hat letztes Jahr schon geschwächelt und ich tendiere dazu zu sagen das Pro7 gegen die VOX Prime Time ziemlich alt aussehen wird.

Dienstag: hmm Charmed gegen CSI Miami und Gilmore Girls (sofern das Programm so bleibt) ich weiß nicht recht, ich glaub nicht das das gut geht zudem wird RTL denke ich mal am Dienstag House und vieleicht auch Monk ins rennen schicken und dann hat wohl Pro 7 die Arschkarte.

Im großen und ganzen bin ich sehr entäuscht ich hatte erwartet das da jetzt mal Bewegung rein kommt, nun wird einem nur olle Kammele vorgesetzt die fast schon ausgelutscht ist. Mit der Primetime wird Pro7 auf jedenfall mal nicht Punkten.
von Roman
Freut mich, dass ich mit meiner monatenlangen Prognose richtig lag. :)
Di um 20:15 kommt also Charmed. ;)
GA um 22:15. Das überrascht mich etwas, aber ist in Ordnung, die Quoten waren nicht besser. Die Fans können froh sein, dass die Serie nicht am Samstag Nachmittag läuft. ;)

Die große Überraschung im Bereich Serien ist für mich dass Lost um 21:15 kommt. Damit habe ich (eher) nicht gerechnet. Bin gespannt, was sie für eine Serie bringen, aber eigentlich kann das ja nur Invasion sein. Außer, Pro7 möchte Supernatural mit Invasion kombinieren. Bin jedenfalls gespannt, welche Serie da Pro7 um 20:15 zeigen möchte. ;)
von Monty
Nunja so olle Kammelen sind das nicht, sind ja alles neue Staffeln und ich denke Vox mit Gilmore Girls sind keine große gefahr.
von Berlin - Abschnitt 40
Das Meiste war ja sowieso schon bekannt.
Sehe Bartl in einer Reihe mit Sat.1-Chef Schawinski, der hat auch einige Baustellen erfolgreich saniert in der Anfangszeit, aber dann kamen nur noch Rohrkrepierer.
Die Rückkehr von Lost und Desperate Housewives war ja klar, obwohl auch ich deren zukünftige Reichweite als bedeutend schwächer sehe als noch am Anfang. Charmed am Dienstag gegen CSI: Miami zu programmieren kann eigentlich kaum schiefgehen, es ist die letzte Staffel und der Mittwoch ist eh besetzt, und man muss ja was dagegen senden.
Die ganzen Unterhaltungsshows etc. und Popstars sind ja Kalter Kaffee, klingen uninspiriert und werden sicher bald wieder fliegen.
Das mit den Blockbustern hat sich wenigstens bewährt.
Aber sonst: Grauenhaft. Das man noch immer am erfolglosen Comedy-Montag festhält wenn keine Mystery kommt hat für mich schon etwas krankhaftes, die "Märchen-Spoofs" die zwar ganz gut anliefen, dann aber doch abflachten kommen auch wieder, genauso wie Tramitz & Friends, was ich als Zumutung empfinde, ein derart unlustiges Format mit Schauspielern und Sketchen die nicht komisch sind und die ebenfalls grausigen Anmoderationen von Tramitz haben ja schon in zwei Staffeln bewiesen, dass sie der Zuschauer nicht sehen will. "Bully und Rick" war zwar nicht ganz so schlecht, aber auch nicht wirklich komisch und meilenweit von der "bullyparade" weg.
Allerdings bringt die Fiction-Abteilung von ProSieben ja schon seit Jahren nur Dreck raus, genauso die Produktionsfirmen mit denen sie arbeiten, "Stromberg" als löbliche Ausnahme, wenngleich stark von "The Office" inspiriert.
Bei der neue Serie mit Christian Ulmen sehe ich merkwürdige Paralellen mit der Serie die Sat.1 mit Christoph M. Herbst drehen wollte, ist das Projekt möglicherweise mit neuem Hauptdarsteller zum Schwestersender gewandert?
von derkavkamarkuss
Pro Sieben hat ganz einfach Angst gegen die etablierte RTL und VOX Konkurenz anzu treten...dehalb wurde auch LOst auf 1.15 verschoben, da es sonst mit CSI NY gecrasht wäre, genauso CSI MIAMI, die nicht die gleichen zuschauer wie Charmed haben....eher die 12 jährigen girls !

Und ja, grey's Anatomie wird glaub ich enden wie NIP/TUCK - kommt unter garantie vorerst nicht wieder..... wenn die ersten 2 Shows floppen...!
von Daniel01
"Charmed are back" denke ich wird der Werbeslogan sein! Ich bin vom Programm nicht sehr begeistert! Charmed am Dienstag mit DH und Greys Anatomy (voll eine kackserie finde ich) passt irgendiwe nicht! Na hoffen wir, dass Die Quoten von Charmed nicht abstürzen!
von Roman
Daniel01 hat geschrieben:"Charmed are back" denke ich wird der Werbeslogan sein!
Nein, das sicherlich nicht. ;)
Hoffe, dass das Motto nicht Series for the girls heißt? :shock:
Charmed am Dienstag mit DH und Greys Anatomy (voll eine kackserie finde ich) passt irgendiwe nicht! Na hoffen wir, dass Die Quoten von Charmed nicht abstürzen!
Sei froh, dass Charmed jetzt im Herbst kommt und nicht im Frühjahr. Außerdem war sonst kein Platz frei. ;)
von mak
Markus hat geschrieben:Mittlerweile wurde unser Artikel auch überarbeitet. Die Infos, die bei uns teilweise stehen, stehen nicht in der Pressemitteilung. Unsere Grafik bietet da auch eine gute Übersicht.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15299
Montag Comedy oder Mystery? :shock:
Was soll das den? Da wird sich VOX freuen, den da werden sicher einige lieber "CSI: NY" schauen als Pro7 Comedy.
Ich hatte gehofft das der Mysterymontag ein dauerhaftes Konzept ist. Ich glaube kaum das Pro7 mit einer solchen Programmplanung Montags ein Stammpublikum aufbauen kann... :roll:
LighteHope hat geschrieben:Im großen und ganzen bin ich sehr entäuscht ich hatte erwartet das da jetzt mal Bewegung rein kommt, nun wird einem nur olle Kammele vorgesetzt die fast schon ausgelutscht ist. Mit der Primetime wird Pro7 auf jedenfall mal nicht Punkten.
Also das ist etwas übertrieben. Was soll Pro7 den machen? Jetzt mit erfolgreichen Serien alte Stammzuschauer zurück zugewinnen ist schon ein richtiger Schritt.
von Stefan
Daniel01 hat geschrieben:"Charmed are back" denke ich wird der Werbeslogan sein!
lol, das kann ich mir nicht vorstellen.. das ist gramatikalisch nicht mal richtig ;-)

cu
Stefan
von YJ
Pro Sieben hat ganz einfach Angst gegen die etablierte RTL und VOX Konkurenz anzu treten...dehalb wurde auch LOst auf 1.15 verschoben, da es sonst mit CSI NY gecrasht wäre, genauso CSI MIAMI, die nicht die gleichen zuschauer wie Charmed haben....eher die 12 jährigen girls !
Pro7 und ihr Trauma...der 20.15 Uhr - Slot :lol: aber dass Charmed für 12 jährige Girls sind...*hust* *räusper* wir wollen mal nicht übertreiben, ja? Ich meine, was ist dann mit OC und One Tree Hill? :twisted: Charmed wird auf diesem Slot bestimmt erfolgreicher als Grey's Anatomy sein.
Nein, das sicherlich nicht.
Hoffe, dass das Motto nicht Series for the girls heißt?
Ach du heilige Shice, ich hoffe, dass das nicht passieren wird! Ich finde jetzt nicht, dass die drei Serien nur Frauen ansprechen, es kommen halt in den Serien viele Frauen vor :wink: aber bei Charmed und DH kenne ich auch viele Männer, die das anschauen.
Montag Comedy oder Mystery?
Was soll das den? Da wird sich VOX freuen, den da werden sicher einige lieber "CSI: NY" schauen als Pro7 Comedy.
Ich hatte gehofft das der Mysterymontag ein dauerhaftes Konzept ist. Ich glaube kaum das Pro7 mit einer solchen Programmplanung Montags ein Stammpublikum aufbauen kann...
Ich hoffe, dass es bei Mystery bleibt, weil Comedy wäre einfach so was von unpassend und unangebracht. Wenn ständig das Genre gewechselt wird, kann kein Stammpublikum aufgebaut werden.
"Charmed are back" denke ich wird der Werbeslogan sein!
Also wenn muss es "Charmed is back" heißen, hoffe aber, dass sich Pro7 noch etwas Überzeugenderes einfallen lässt. Halt, wir sind ja bei Pro7... :roll:
von Synchron-Freak
Monk! hat geschrieben:Man sollte den Slogan vielleicht noch fortsetzten.
We are back… with the same shit of last year “
Und ich frage mich: Wo ist eigentlich der Shit, mit dem sie die Zuschauer schon so lange veraufdenarmgenommen haben?
Ich verweise mal dezent auf ALIAS, SCRUBS und Co., die alle fleißig weitersynchronisiert wurden und werden, aber die Fans warten immer noch auf Fortsetzung. :evil:
Cool wäre doch, wo die ja jetzt ins Pay-TV-Geschäft eingestiegen sind, neben SAT1 Comedy, Kabel1 Classics ein Sender namens Pro7 Flops, wo dann all die tollen Serien, die Pro7 schon so lange im Archiv vergammeln lässt, ihre zweite Chance erhalten. :lol:
Früher, zur Hochzeit von AKTE X und DIE SIMPSONS, war Pro7 für mich ein Sender, bei dem ich fast blind die US-Serien und -Filme eingeschaltet habe, heute ist das nicht mehr so. Da vergrätzen sie die Zuschauer und zeigen billig produzierte Eigenware, die fast nur mit dem Thema Sex zu tun hat (Made by Pro7-Schrott halt).
Ich hatte gehofft, es ändert sich in der neuen TV-Saison vielleicht mal, aber da man nun quasi das gleiche Konzept erneut auffährt, mit dem man vorher schon keinen Erfolg hatte...
Und, wie gesagt, ich finde das schade, denn Pro7 war in den 90ern mal ein guter Sender.
Würde Pro7 nicht doch zwischendurch ein paar gute Serien wie LOST, DespH, ER und Co. im Programm haben, würde ich es ganz von der Fernbedienung verbannen.
von LighteHope
mak hat geschrieben: Also das ist etwas übertrieben. Was soll Pro7 den machen? Jetzt mit erfolgreichen Serien alte Stammzuschauer zurück zugewinnen ist schon ein richtiger Schritt.
Find ich nicht, früher hat mich Pro7 immer angezogen in der Primetime dann haben sie mich mit Las Vegas schon hängen lassen, von wie hier im Board schon erwähnt Scrubs und Angel und Co garnicht erst zu reden.

Dann verheitzen sie ER im Sommer, wo ich nur noch den Kopf schüttel und dann kommen sie jetzt mit Charmed um 20:15 wo ich mich Frage was der scheiß soll.
von YJ
Find ich nicht, früher hat mich Pro7 immer angezogen in der Primetime dann haben sie mich mit Las Vegas schon hängen lassen, von wie hier im Board schon erwähnt Scrubs und Angel und Co garnicht erst zu reden.

Dann verheitzen sie ER im Sommer, wo ich nur noch den Kopf schüttel und dann kommen sie jetzt mit Charmed um 20:15 wo ich mich Frage was der scheiß soll.
Wo ist dann bitte dein Problem, dass Charmed in der Prime Time läuft, abgesehen davon, dass du die Serie nicht magst? Es ist eine sehr erfolgreiche Serie für Pro7, dass Pro7 helfen könnte, also warum nicht?
Und weil ER im Sommer läuft, heißt das ja noch lange nicht, dass die Serie verheizt wird, die Staffel muss doch nun mal auslaufen.

Jetzt mit erfolgreichen Serien alte Stammzuschauer zurück zugewinnen ist schon ein richtiger Schritt.
Jep, bin ich auch der Meinung.
von mak
LighteHope hat geschrieben: Find ich nicht, früher hat mich Pro7 immer angezogen in der Primetime dann haben sie mich mit Las Vegas schon hängen lassen, von wie hier im Board schon erwähnt Scrubs und Angel und Co garnicht erst zu reden.
Tja, auch Pro7 ist letztlich nur ein Wirtschaftsunternehmen.
Und das war auch schon früher so. "N.Y.P.D. Blue" (kommt ja jetzt auf Sat.1 wieder) und "The Practice" würden schließich damals auch abgesetzt und das waren immerhin wirkliche Erfolgsserien in den USA.
LighteHope hat geschrieben:Dann verheitzen sie ER im Sommer, wo ich nur noch den Kopf schüttel
Auch hier: Wenn die Quoten besser wären würden sie das nicht machen.
LighteHope hat geschrieben:und dann kommen sie jetzt mit Charmed um 20:15 wo ich mich Frage was der scheiß soll.
Tja, "Charmed" läuft halt auf Pro7 recht erfolgreich.
von Roman
Man kann Charmed mögen oder nicht. Aber man kann nicht abstreiten, dass das ne recht erfolgreiche Serie für Pro7 ist. ;)

Wegen den Slogan:
Eben weil so viele Frauen vorkommen, traue ich es Pro7 zu, dass sie so etwas machen... :roll:

Habe gestern etwas überlegt und mir ist ne Idee gekommen.
Aber sehr weit hergeholt...

Könnte es nicht sein dass Pro7 in den Verhandlungen steckt und ab September schon die dritte Staffel von The 4400 zeigen möchte? :shock:

Sie könnten ja erst die Miniserie mit ein paar Folgen "5 days to midnight" (so heißt die Serie glaube ich) zeigen und dann im Oktober mit The 4400 starten. Pro7 dürfte ja mit den Quoten recht zufrieden sein. ;)

Aber wie gesagt ne sehr gewagte Aussage und glaube auch eher nicht daran. ;)
von (chris)
The 4400 schon im Herbst mit neuen Folgen? Kann ich mir nicht vorstellen, da die neuen Folgen gerade erst in den USA angelaufen sind und die ja auch noch synchronisieren müssen, also ich schätze mal es bleibt auf dem Sendeplatz und kommt so gegen Feb.'07 wieder (wenn Lost rum ist).
von mak
Roman hat geschrieben:Könnte es nicht sein dass Pro7 in den Verhandlungen steckt und ab September schon die dritte Staffel von The 4400 zeigen möchte? :shock:
Nein, die 3. Staffel ist schon von Premiere angekündigt und wird dort im Herbst laufen und dann wahrscheinlich nächstes Jahr zu gleicher Jahreszeit bei Pro7.
von RickyFitts
Kann im wesentlichen der Skepsis gegen das neue alte Lineup zustimmen. Inspiriert ist das alles nicht!

Der größte Lacher ist für mich aber der angekündigte Event-Movie: Tornado. Oh bitte. Wie viele dämliche Fernsehabklatsche von Twister brauchen wir denn noch? Da gibt es allein schon mindestens 5 verschiedene US Filme. Und die sind alle schwach bis richtig schlecht. Aber naja, wahrscheinlich dachte man sich bei Pro 7 "es gab auch schon etliche miese Hai Filme. RTL hat sie alle unterboten und trotzdem gute Quoten gehabt. Dann läuft auch ein Tornado gut."
Grausig!
von kamil
Lost um 21.15 Uhr? Das halte ich für einen Fehler! :roll:
Sollte das Lead-In eher schlecht laufen, wovon ich im Moment ausgehe, wird Pro7 viele potenzielle Lost- Zuschauer an Vox verlieren, die nach CSI:NY gleich bei CI hängen bleiben. Außerdem sollte man nicht vergessen, das CI im Moment soger besser läuft als CSI:NY. Also von weniger Konkurrenz kann nicht die Rede sein. :?
von Daniel01
Als ich sagte, charmed are back bezog ich mich auf die drei Hexen!

Grammatikalisch wäre natürlcih Charmed is back richtig!
von Stefan
Daniel01 hat geschrieben:Als ich sagte, charmed are back bezog ich mich auf die drei Hexen!

Grammatikalisch wäre natürlcih Charmed is back richtig!
Lol.. wenn dann müsstest du sagen "The charmed ones are back" .. oder etwas in der art... CHARMED ARE BACK.. geht auf keinen fall.. lol

cu
Stefan
von Roman
mak hat geschrieben: Nein, die 3. Staffel ist schon von Premiere angekündigt und wird dort im Herbst laufen und dann wahrscheinlich nächstes Jahr zu gleicher Jahreszeit bei Pro7.
Mist, das hat sich dann auch schon wieder Premiere bei The 4400 die Erstausstrahlungsrechte gesichert. Schon langsam lohnt sich ja echt schon Premiere. Erstausstrahlungsrecht bei Lost, Desperate Housewives, The 4400 und Supernatural... :?

Na, nächste Woche hat dann das Rätsel raten ein Ende und wir erfahren, welche Serie Pro7 um 20:15 zeigen wird.

Dennoch finde ich dass der Montag reiner Mysteryabend und nicht zu einen Comedy-/Mysteryabend verkommen soll. :roll: