von Kiddow
Habe meine PN gestern schon abgeschickt. Ich hoffe nur, dass ich das richtig verstanden habe :shock:

Das Spiel an sich finde ich interessant. Aber wenn ich weiter mitspiele, dann muss ich mir die Regeln noch ein paar mal durchlesen.
von scrubsforever
Kiddow hat geschrieben:Habe meine PN gestern schon abgeschickt. Ich hoffe nur, dass ich das richtig verstanden habe :shock:

Das Spiel an sich finde ich interessant. Aber wenn ich weiter mitspiele, dann muss ich mir die Regeln noch ein paar mal durchlesen.
Ich weiß dass die Regeln auf den ersten Blick schwer erscheinen, aber das wird sich hoffentlich im Laufe des Spiels ändern :)
von Markus F.
wieviele leute haben mittlerweile mitgemacht?
von scrubsforever
Markus F. hat geschrieben:wieviele leute haben mittlerweile mitgemacht?
Bis jetzt sind es neun.
von Sid
Ich möchte diese Innovative Idee mal kurz pushen.

*push*
von Florixx
Ich freue mich schon auf morgen. Bin echt gespannt was da für Antworten enstanden sind :D
von scrubsforever
Trotz der nicht so einfachen Regel, es können noch Antworten eingeschickt werden :)
Je mehr Antworten, desto mehr Spaß macht das Spiel auch.
von Rainer
Ich habe mir jetzt auch eine Antwort aus den Fingern gesogen...
florixx hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben: Ich dachte nur, dass ein Spiel bzw. Staffel geht über mehrere Runden, so dass die Punkte dann immer gesammelt und in einen Highscore gesteckt werden.
Ok, daran habe ich noch nicht gedacht. Habe gedacht nach Beantwortung und Auswertung einer Frage geht das ganze wieder von vorne los.Mit einem neuen Spielleiter(z.B.dem Sieger).
Wir können das ganze natürlich auch über mehrere Runden laufen lassen....
Ich wäre für ein ähnliches Prinzip wie bei IWS. Der Spielleiter darf 5 Runden zu je einer Frage leiten. Der Gewinner darf dann die nächste Staffel leiten.
Auf http://www.nobody-is.perrfekt.de/ spielen sie ja immer 12 Runden pro Staffel. Das dürfte für uns eindeutig zu viel sein, denn wir müssen uns ja in jeder Runde erst Antworten überlegen und anschließend noch abstimmen, macht also etwa zweimal 3 Tage, also etwa 1 Runde pro Woche. Wenn wir 5 Runden pro Staffel spielen wollen, dauert eine Staffel ja schon einen Monat, und das ist definitiv zu langfristig für ein Spiel, das eine regelmäßige Teilnahme erfordert.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
  1. Es gibt 3 Runden, pro Runde gibt es 3 Fragen.
  2. Es gibt 5 Runden, pro Runde gibt es 2 Fragen, die neuen Fragen werden aber schon gestellt, wenn noch über die Antworten der vorherigen Fragen abgestimmt wird. (d.h. ab heute abend gibt's nicht nur die Antworten, über die dann abgestimmt wird, sondern auch noch gleichzeitg die nächste(n) Frage(n), zu denen wir uns wieder Antworten überlegen müssen.)
Was meint ihr?
von Markus F.
wir könnten auch einen 2 tage rythmus mit jeweils einer frage einführen, ich denke jeder würde es schaffen sich in 2 Tagen eine antwort zu überlegen, dass die 1. runde länger dauert ist ja klar da muss man erst mitspieler finden
von scrubsforever
Ich würde den zweiten Vorschlag von chp bevorzugen.
D.h. ich stelle heute abend schon die nächste Frage.
Edit: Aber ich bin für immer nur eine neue Frage.
Zuletzt geändert von scrubsforever am Di 4. Jul 2006, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
Ich habe jetzt auch mal mitgemacht. Mit meiner schwachsinnigen Antwort werde ich wohl keinen Blumentopf gewinnen können, aber mit ist einfach nichts besseres eingefallen! :lol:
von scrubsforever
Wofür reichte ein erst zwei Jahre altes Mädchen in den 90er Jahren eine Anmeldung beim US - Patent Amt ein?
Es gab folgende Antworten (Doppelantworten habe ich zur einer zusammengefasst) :
1. Für die kleinen Plastikteile am Ende von Schnürsenkeln. Bisher kam niemand auf die Idee, dafür ein Patent ein zu reichen, also hat sie es gemacht.

2. Das Mädchen hat einen speziellen Keuschheitgürtel schützen lassen.

3. Patent für einen Schnuller, der nach Erdbeer schmeckt!

4. Für einen Babystimmenmodulator (wie bei den Simpsons, der Babysprache umwandelt)

5. Für die kreative Verstümmelung ihres Plüschhasen, den sie mit der Heckenschere ein ganz neues Design gab.

6. Für die neuen Geox-Windeln. Die ersten Windeln die auch atmen können

7. Das Patent für eine sich selbst wärmende Nuckelflasche

8. Für eine Windel, die einen Chip eingebaut hat, der dafür sorgt, dass die Windel wenn sie voll ist "Stinky" schreit

9. Das Kind streute Blumensamen in eine nasse Windel. Diese keimten darin so gut, dass die Eltern diese Idee für die Verwendung in der Blumenzucht im Namen des Kindes patentieren ließen.

10. Für eine bestimmte Technik, mit der man am Schnellsten einen Joghurt auslöffeln kann
Ihr habt nun zwei Stimmen:
- Ihr wählt die vermeintlich richtige Antwort
- hr wählt die kreativste Antwort
Achtung: Ihr dürft nicht euch selbst wählen!

Die neue Frage:
Was war das besondere an einem Werbspot für Gummitiere, der 1993 im US - Fernsehen lief ?
Ich habe jetzt erst mal eine neue Frage gestellt.Ich denke für die erste Staffel reicht das als Eingewöhnung.

Nominierungen bis Donnerstag 20.00 Uhr an mich
Neue Antworten bis Freitag 20.00 Uhr an mich
Zuletzt geändert von scrubsforever am Do 6. Jul 2006, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
von YJ
so, hab jetzt mal ne MassenPN mit allen Antworten abgeschickt :wink:
von Der Streber
:lol: :lol: :lol:
Was sind das den für Antworten :!: lol
Da wird es ganz schön schwer die kreativste Antwort rauszufinden. Die sind irgendwie alle gut. Mal gucken.
Jetzt wird erstmal DEUTSCHLAND die Daumen gedruckt. :D
von scrubsforever
Ich push das ganze mal, um diejenigen zu erinnern, die noch nicht abgestimmt haben. :)
Sonst muss ich nämlich den Abgabetermin verschieben.
Mal sehen....
von Rainer
Huch, ich hab gerade erst gesehen, dass ja heute schon Schluss sein soll. Das erscheint mir aber etwas sehr knapp...! Zwei Tage sollten da ruhig immer zwischenliegen. Wenn schon früher alle Stimmen eingegangen sind, kann man ja die Auswertung auch vorziehen.
von scrubsforever
chp hat geschrieben:Huch, ich hab gerade erst gesehen, dass ja heute schon Schluss sein soll. Das erscheint mir aber etwas sehr knapp...! Zwei Tage sollten da ruhig immer zwischenliegen. Wenn schon früher alle Stimmen eingegangen sind, kann man ja die Auswertung auch vorziehen.
Ok, ich verschiebe dann die Abstimmung auf Morgen und die neue Antwort auf Freitag.
von Sid
Darf man eigentlich über die anderen Antworten diskutieren? Mir ist schon klar, dass man nicht darüber reden darf, was man wählt, aber man kann doch bestimmt so was schreiben wie

"Also die Antwort hassenichgesehen ist aber sehr unrealistisch!"

Oder was meinen die anderen?
von scrubsforever
Sid hat geschrieben:Darf man eigentlich über die anderen Antworten diskutieren? Mir ist schon klar, dass man nicht darüber reden darf, was man wählt, aber man kann doch bestimmt so was schreiben wie

"Also die Antwort hassenichgesehen ist aber sehr unrealistisch!"

Oder was meinen die anderen?

Also ich würde sagen man darf diskutieren,
aber man dürfte jetzt, falls man es weiß, nicht sagen welche die richtige Antwort ist.
von tatasani
scrubsforever hat geschrieben:Es gab folgende Antworten (Doppelantworten habe ich zur einer zusammengefasst) :
1. Für die kleinen Plastikteile am Ende von Schnürsenkeln. Bisher kam niemand auf die Idee, dafür ein Patent ein zu reichen, also hat sie es gemacht.

2. Das Mädchen hat einen speziellen Keuschheitgürtel schützen lassen.

3. Patent für einen Schnuller, der nach Erdbeer schmeckt!

4. Für einen Babystimmenmodulator (wie bei den Simpsons, der Babysprache umwandelt)

5. Für die kreative Verstümmelung ihres Plüschhasen, den sie mit der Heckenschere ein ganz neues Design gab.

6. Für die neuen Geox-Windeln. Die ersten Windeln die auch atmen können

7. Das Patent für eine sich selbst wärmende Nuckelflasche

8. Für eine Windel, die einen Chip eingebaut hat, der dafür sorgt, dass die Windel wenn sie voll ist "Stinky" schreit

9. Das Kind streute Blumensamen in eine nasse Windel. Diese keimten darin so gut, dass die Eltern diese Idee für die Verwendung in der Blumenzucht im Namen des Kindes patentieren ließen.

10. Für eine bestimmte Technik, mit der man am Schnellsten einen Joghurt auslöffeln kann
Ihr habt nun zwei Stimmen:
- Ihr wählt die vermeintlich richtige Antwort
- hr wählt die kreativste Antwort
Achtung: Ihr dürft nicht euch selbst wählen!
Lese voller Interesse diesen neuen Thread und wenn mir ein bisschen mehr Zeit bleibt, als in den letzten Tagen, werde ich mich auch mal beteiligen :wink:

Hätte nur eine kleine Anmerkung zu machen, wenn die gegebenen Antworten gepostet werden, wäre es doch schön darüber noch mal die Frage zu lesen, damit auch "Nicht - Mitspieler" einen Plan haben um was es geht.... 8)
von scrubsforever
@tatasani: Habe die alte Frage nochmal über die Antworten geschrieben.
von Mace
Ohne die Erinnerung von scrubsforever hätte ich bestimmt vergessen, dass ich hier noch eine PN abschicken muss! :wink: Mal gespannt, ob die gewählte Antwort auch tatsächlich richtig ist. Zumindest klang es relativ einleuchtend...
von scrubsforever
Mace hat geschrieben:Ohne die Erinnerung von scrubsforever hätte ich bestimmt vergessen, dass ich hier noch eine PN abschicken muss! :wink: Mal gespannt, ob die gewählte Antwort auch tatsächlich richtig ist. Zumindest klang es relativ einleuchtend...
Du warst nämlich der einzige von dem ich noch keine PN hatte :wink:
Leider versinkt das Spiel zu oft in den Tiefen der Spielecke, so dass es vergessen wird.
Muss sich noch durchsetzten. :wink:
von scrubsforever
Nachdem ich alle Stimmen erhalten habe, hier der aktuelle Punktestand nach 1 Runde:
  1. moviefan 12 Punkte
  2. NoSu 12 Punkte
  3. chp 8 Punkte.
  4. YJ 6 Punkte
  5. PR Mann 4 Punkte
  6. Sid 4 Punkte
  7. Der Streber 3 Punkte
  8. florixx 1 Punkt
  9. Mace 1 Punkt
  10. Markus F. 1 Punkt
  11. kiddow 0 Punkte
Für die richtige Antwort hielten die meisten:
Schnuller der nach Erdbeere schmeckt (NoSu und moviefan)
Zur kreativsten Antwort wurde gewählt:
Das Kind streute Blumensamen in eine nasse Windel. Diese keimten darin so gut, dass die Eltern diese Idee für die Verwendung in der Blumenzucht im Namen des Kindes patentieren ließen (chp)
Hier nochmal die Antworten und die dazugehörigen User:
Sid: Für die kleinen Plastikteile am Ende von Schnürsenkeln. Bisher kam niemand auf die Idee, dafür ein Patent ein zu reichen, also hat sie es gemacht
Der Streber: Das Mädchen hat einen speziellen Keuschheitgürtel schützen lassen
NoSu: Patent für einen Schnuller, der nach Erdbeer schmeckt
Kiddow: Für einen Babystimmenmodulator (wie bei den Simpsons, der Babysprache umwandelt)
PR Mann: Für die kreative Verstümmelung ihres Plüschhasen, den sie mit der Heckenschere ein ganz neues Design gab
florixx: Für die neuen Geox-Windeln. Die ersten Windeln die auch atmen können!
moviefan: ein Schnuller mit Erdbeergeschmack
YJ: Das Patent für eine sich selbst wärmende Nuckelflasche
Markus F :Für eine Windel, die einen Chip eingebaut hat, der dafür sorgt, dass die Windel wenn sie voll ist "Stinky" schreit.
chp: Das Kind streute Blumensamen in eine nasse Windel. Diese keimten darin so gut, dass die Eltern diese Idee für die Verwendung in der Blumenzucht im Namen des Kindes patentieren ließen
Mace: Für eine bestimmte Technik, mit der man am Schnellsten einen Joghurt auslöffeln kann
richtige Antwort war aber:
Sie reichte ein Patent für ein "Hilfsmittel, um runde Türknöpfe zu greifen" ein.Zwei Jahre später wurde es ihr erteilt.
PS: Kann mir jemand sagen wie ich eine gescheite Liste einfügen kann :? ?
Zuletzt geändert von scrubsforever am Do 6. Jul 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
na das war ja mal wieder klar, egal wo ich mitspiele, ich bin sicher einer der letzten........