Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von teddington
RomanP hat geschrieben:Wenn ich mich mal hier kurz einmischen darf. :roll:

Ich habe mich hier kurz mal umgesehen nach Beiträge von thomasl. :wink:
Das Ergebnis hat mich nicht überrascht.

Ungefähr 60 Beiträge von ihm, vielleicht etwas mehr als 60 aus aktuell 67 Beiträgen, stammen hier im "Kontakt zur Redaktion".

Fast nirgends ist ein Beitrag zu den anderen Bereichen zu entdecken. :roll:

So entsteht der Eindruck, dass Thomasl sich hier nur angemeldet hat um auf redaktionelle Fehler hinzuweisen oder Kritik zu verbreiten. :roll:

Das wars schon wieder von mir und lasse das mal im Raum so stehen. :wink:
Vielleicht ist er ja von der Konkurrenz! Falls es eine gibt!?
von Roman
Ja, Thomasl betreibt eine ähnliche Seite die ich auch ziemlich gut kenne. :wink:

Aber so weit ich weiß bezeichnen sich Quotenmeter und die andere Seite nicht als Konkurrenz.
von thomasl
RomanP hat geschrieben:Wenn ich mich mal hier kurz einmischen darf. :roll:

Ich habe mich hier kurz mal umgesehen nach Beiträge von thomasl. :wink:
Das Ergebnis hat mich nicht überrascht.

Ungefähr 60 Beiträge von ihm, vielleicht etwas mehr als 60 aus aktuell 67 Beiträgen, stammen hier im "Kontakt zur Redaktion".

Fast nirgends ist ein Beitrag zu den anderen Bereichen zu entdecken. :roll:

So entsteht der Eindruck, dass Thomasl sich hier nur angemeldet hat um auf redaktionelle Fehler hinzuweisen oder Kritik zu verbreiten. :roll:

Das wars schon wieder von mir und lasse das mal im Raum so stehen. :wink:
Ja und? Kratzt das an der Ernsthaftigkeit und Korrektheit der Kritik?
von thomasl
@Fabian:

Pass besser auf, was Du sagst. Als Heiligen habe ich mich sicher nicht dargestellt. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich kritikfähig. Aber gut zu wissen, wie schnell du vertrauliche Sachen offen verbreitest.

Ach ihr gebt überall die Quellen der Quoten an? Merkwürdig, dass es bei keiner der aktuellen Quotenmeldungen auf eurer Seite der Fall ist. Also bist du wohl eher derjenige, der hier nichts verdrehen sollte, oder nicht? :-)

Natürlich musst du nicht bei der Pressekonferenz gewesen sein, so wie ihr ohnehin noch nie bei irgendeiner Veranstaltung gewesen seid. Aber wenn man dann schon zuhause schreibt, muss doch etwas mehr Eigenleistung bei einem Artikel möglich sein, als hier und da ein Wort rauszustreichen. Das ist keine journalistische Leistung.

Es ist auch nur noch lächerlich, wie Du sämtliche Dinge die man dir mal gesagt hat, mit so einem dümmlichen Kommentar "Mich interessiert nicht, was in der Vergangenheit war. Ich lebe im hier und jetzt." Egal wer dir also was sagt, es zählt morgen für dich schon nicht mehr.

*kopfschüttel* So eine arrogante und naive Ignoranz habe ich noch nie erlebt.
Zuletzt geändert von thomasl am Sa 9. Apr 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
Nein, nur ist es seltsam dass das deine einzigen Beiträge hier sind. ;)
Wenn ich mich in einen Forum anmelde, dann schreibe ich auch in anderen Threads zu Serien, zu Filmen etc.

Aber ich melde mich doch nicht nur an, um Kritik zu schreiben, bzw. auf Fehler hinzuweisen. :roll:
von thomasl
RomanP hat geschrieben:Nein, nur ist es seltsam dass das deine einzigen Beiträge hier sind. ;)
Wenn ich mich in einen Forum anmelde, dann schreibe ich auch in anderen Threads zu Serien, zu Filmen etc.

Aber ich melde mich doch nicht nur an, um Kritik zu schreiben, bzw. auf Fehler hinzuweisen. :roll:
Nö, wieso? Zum Diskutieren über andere Themen brauche ich mich ja nicht unbedingt hier anmelden, da kann ich auch woanders diskutieren. Aber wenn ich auf Threads reagieren will, die sich mit Quotenmeter befassen, dann macht es kaum Sinn sich in einem anderen Forum anzumelden oder? :-)
von Roman
Nö, wieso? Zum Diskutieren über andere Themen brauche ich mich ja nicht unbedingt hier anmelden, da kann ich auch woanders diskutieren.
Stimmt, das kannst du ja auf deiner Seite recht gut. :wink:

Aber wenn ich auf Threads reagieren will, die sich mit Quotenmeter befassen, dann macht es kaum Sinn sich in einem anderen Forum anzumelden oder? :)
Aha, na gut dann lassen wir das alles mal so stehen. :wink:
Sollen sich die Leser des Threads selbst sich eine Meinung bilden. :)
von thomasl
RomanP hat geschrieben:
Nö, wieso? Zum Diskutieren über andere Themen brauche ich mich ja nicht unbedingt hier anmelden, da kann ich auch woanders diskutieren.
Stimmt, das kannst du ja auf deiner Seite recht gut. :wink:

Aber wenn ich auf Threads reagieren will, die sich mit Quotenmeter befassen, dann macht es kaum Sinn sich in einem anderen Forum anzumelden oder? :)
Aha, na gut dann lassen wir das alles mal so stehen. :wink:
Sollen sich die Leser des Threads selbst sich eine Meinung bilden. :)
Die Leser sollen sich über Quotenmeter ihr eigenes Bild bilden. Und ich habe hier im Thread (übrigens ja nicht als erster und auch nicht als einziger) nur auf etwas hingewiesen, was nun mal nicht zu einem positiven Bild der Seite beträgt. Leider wird es aber nur sehr selten aus dieser Perspektive gesehen, da offenbar immer unterstellt wird, man wolle Böses. Besser fände ich, wenn man Kritik akzeptiert und aus Fehlern lernt. Darumt gehts mir.
von Roman
Die Leser sollen sich über Quotenmeter ihr eigenes Bild bilden. Und ich habe hier im Thread (übrigens ja nicht als erster und auch nicht als einziger) nur auf etwas hingewiesen, was nun mal nicht zu einem positiven Bild der Seite beträgt. Leider wird es aber nur sehr selten aus dieser Perspektive gesehen, da offenbar immer unterstellt wird, man wolle Böses. Besser fände ich, wenn man Kritik akzeptiert und aus Fehlern lernt. Darumt gehts mir.
Natürlich ist Kritik nichts verkehrtes.
Aber wenn man sich hier nur anmeldet, um Kritik gegen Quotenmeter zu äußern, aber sonst so gut wie nirgends etwas schreibt, dann finde ich das etwas bedenklich. :roll:
von thomasl
RomanP hat geschrieben:
Natürlich ist Kritik nichts verkehrtes.
Aber wenn man sich hier nur anmeldet, um Kritik gegen Quotenmeter zu äußern, aber sonst so gut wie nirgends etwas schreibt, dann finde ich das etwas bedenklich. :roll:
Es sind alles Fehler, die schon mehrmals von anderen Personen kritisiert wurden. Hätte man sich die Kritik, wie man damals jedenfalls versprach, auch wirklich zu Herzen genommen, würden solche Fehler nicht mehr passieren und solche Threads hier wären überflüssig. Das wäre das Einfachste.
von Red Ribbon
thomasl hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:(...)
An der Ernsthaftigkeit ganz sicher.
thomasl hat geschrieben:(...)
Pass besser auf, was Du sagst. Als Heiligen habe ich mich sicher nicht dargestellt. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich kritikfähig. Aber gut zu wissen, wie schnell du vertrauliche Sachen offen verbreitest.
(...)
Du kannst ganz sicher nicht mit Kritik umgehen. Du versuchst es solange hin und her zu welzen, wie du oben ja schon geschriben hast, bis jemand anderes seinen "Fehler" einsieht. Oder auf gut deutsch dir nach dem Mund redet damit du einfach mal die "Klap.." hällst.
von thomasl
Red Ribbon hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:(...)
An der Ernsthaftigkeit ganz sicher.
thomasl hat geschrieben:(...)
(...)
Du kannst ganz sicher nicht mit Kritik umgehen. Du versuchst es solange hin und her zu welzen, wie du oben ja schon geschriben hast, bis jemand anderes seinen "Fehler" einsieht. Oder auf gut deutsch dir nach dem Mund redet damit du einfach mal die "Klap.." hällst.
Oh, auf dem Niveau sind wir also angelangt. Ich bin sehr wohl kritikfähig, habe mit kritischen Kommentaren keine Probleme. Wenn es aber nun einmal um Dinge geht, die unbestritten schlecht bzw. falsch gemacht sind, dann bleibe ich natürlich bei dabei, wie es besser geht. Da bleibe ich standhaft. Und wenn ich dann als Verfechter von sorgfältiger und ordentlicher Arbeit zum Buh-Mann gemacht werde, dann lasse ich mich sehr gerne dazu machen.
von RioReiser
Wie oft gab es bei dwdl schon Meldungen, die dem Wortlaut von Quotenmeter (und damit dem Wortlaut der Pressemitteilungen) entsprachen? Sehr, sehr oft.
von schurli
thomasl, wenn Du soviel besser Artikel schreibst als die Redakteure hier bei Quotenmeter, dann schreib doch bei DWDL (das ich sicher nie wieder besuchen werde) Deine 1A-Artikel, und nicht hier im Forum.

Ihr müsst ja massenhaft Besucher haben wegen der tollen Artikel. Stern und Spiegel fragen sicher ständig nach, wer diese ausgefeilten Texte geschrieben hat. Demnächst bekommt ihr auch noch einen Literatur-Nobelpreis.

Und Du musst ja massig Arbeit deswegen haben, soviele Besucher, unzählige Artikel jeden Tag zu schreiben, jeden Tag Hunderte Besucheranfragen per Email zu beantworten, Dutzende Redakteure, die auf der ganzen Welt unterwegs sind um Medien-Nachrichten zu recherchieren.

Dass Du trotzdem hier im Forum auf "Dingen" herumreitest ist echt bewundernswert. Hast eigentlich keine Zeit, und hilfst noch einem Mitbewerber, dass er genauso gut wird wie Du.

Nur Deine Methode, dem Mitbewerber zu helfen, kommt mir komisch vor: Statt auf den schwarzen Fleck auf der weißen Weste zu zeigen schüttest Du noch mehr Dreck auf die weiße Weste. Wenn andere sagen, es ist genug, schüttest Du immer noch mehr Dreck auf die weiße Weste.

Wenn ein Mitbewerber aus Deiner Sicht Fehler macht die Dich so ärgern, dann machs doch auch so. Oder verklage ihn vor Gericht und kläre, warum er das nicht machen darf. Oder ist es für Dich befriedigend, hier immer wieder aufs Neue emotionale Reaktionen zu provozieren?
von thomasl
RioReiser hat geschrieben:Wie oft gab es bei dwdl schon Meldungen, die dem Wortlaut von Quotenmeter (und damit dem Wortlaut der Pressemitteilungen) entsprachen? Sehr, sehr oft.
Mit Sicherheit nicht, das ist falsch.
von thomasl
schurli hat geschrieben:thomasl, wenn Du soviel besser Artikel schreibst als die Redakteure hier bei Quotenmeter, dann schreib doch bei DWDL (das ich sicher nie wieder besuchen werde) Deine 1A-Artikel, und nicht hier im Forum.

Ihr müsst ja massenhaft Besucher haben wegen der tollen Artikel. Stern und Spiegel fragen sicher ständig nach, wer diese ausgefeilten Texte geschrieben hat. Demnächst bekommt ihr auch noch einen Literatur-Nobelpreis.

Und Du musst ja massig Arbeit deswegen haben, soviele Besucher, unzählige Artikel jeden Tag zu schreiben, jeden Tag Hunderte Besucheranfragen per Email zu beantworten, Dutzende Redakteure, die auf der ganzen Welt unterwegs sind um Medien-Nachrichten zu recherchieren.

Dass Du trotzdem hier im Forum auf "Dingen" herumreitest ist echt bewundernswert. Hast eigentlich keine Zeit, und hilfst noch einem Mitbewerber, dass er genauso gut wird wie Du.

Nur Deine Methode, dem Mitbewerber zu helfen, kommt mir komisch vor: Statt auf den schwarzen Fleck auf der weißen Weste zu zeigen schüttest Du noch mehr Dreck auf die weiße Weste. Wenn andere sagen, es ist genug, schüttest Du immer noch mehr Dreck auf die weiße Weste.

Wenn ein Mitbewerber aus Deiner Sicht Fehler macht die Dich so ärgern, dann machs doch auch so. Oder verklage ihn vor Gericht und kläre, warum er das nicht machen darf. Oder ist es für Dich befriedigend, hier immer wieder aufs Neue emotionale Reaktionen zu provozieren?
Wenn statt Argumenten nur noch blanker Zynismus kommt, dann muss man schon verzweifelt sein. Niemand verlangt Nobelpreis-verdächtigte Texte, das ist eine kindisch alberne Aussage von Dir, es geht ja schlicht um die simpelsten und einfachsten Grundlagen, die jeder Praktikant in einer richtigen Redaktionn in der ersten Woche lernt.

Wirklich verwunderlich wie man angefeindet wird, nur weil man Grundlagen der Sorgfalt berücksichtigt sehen will und ein Mindestmaß an Einsatz von Leuten erwartet, die sich Redakteure nennen. Was für ein verkehrte Welt :?

Im Übrigen wiederhole ich mich gerne: DWDL und Quotenmeter sind keine Wettbewerber.
von schurli
thomasl hat geschrieben:Wenn statt Argumenten nur noch blanker Zynismus kommt, dann muss man schon verzweifelt sein. Niemand verlangt Nobelpreis-verdächtigte Texte, das ist eine kindisch alberne Aussage von Dir, es geht ja schlicht um die simpelsten und einfachsten Grundlagen, die jeder Praktikant in einer richtigen Redaktionn in der ersten Woche lernt.

Wirklich verwunderlich wie man angefeindet wird, nur weil man Grundlagen der Sorgfalt berücksichtigt sehen will und ein Mindestmaß an Einsatz von Leuten erwartet, die sich Redakteure nennen. Was für ein verkehrte Welt :?

Im Übrigen wiederhole ich mich gerne: DWDL und Quotenmeter sind keine Wettbewerber.
Wenn Du meinen Eindruck als albern ansiehst, dann tu es - ich habe jedoch diesen Eindruck: Du bist der 1A-Redakteur, der die kleinen Anfänger-Redakteure von Quotenmeter auf die ungeschriebenen Gesetze der Medienredakteure hinweisen will.
So wie ich das sehe wirst Du angefeindet, weil Du nicht EINMAL auf "die Grundlagen" hinweist, sondern STÄNDIG, ununterbrochen, immer wieder. Du reitest auf einem Vorfall herum als wäre er die Luft, die Du zum atmen brauchst.

Warum hast Du so ein Problem damit, wenn eine Website scheinbar Fehler macht? Durch diese Fehler müsste doch Deine Website viel interessanter sein? Die Leser müssten doch abgeschreckt von den Artikeln hier die Qualität Deiner Artikel suchen? Deine Website müsste doch soviel mehr Traffic und Rückmeldung erhalten, dass Du eigentlich überhaupt keine Zeit haben solltest, fremde Redakteure und fremde Webmaster auf Fehler hinzuweisen.

Ich hoffe übrigens sehr stark, dass Du diesen Forenthread bereits in einer Artikelserie auf Deiner Website breittrittst und auf der Index-Seite Deiner Website groß und auffällig bewirbst: "www.quotenmeter.de und ihre Fehler bei der Artikelerstellung", "Quotenmeter vs. DWDL: Warum wir bessere Artikel schreiben und bessere Redakteure sind", oder so ähnlich.

DWDL und Qotenmeter sind für mich persönlich definitiv keine Wettbewerber mehr, da ich DWDL nicht mehr besuche.
von RioReiser
thomasl hat geschrieben:
RioReiser hat geschrieben:Wie oft gab es bei dwdl schon Meldungen, die dem Wortlaut von Quotenmeter (und damit dem Wortlaut der Pressemitteilungen) entsprachen? Sehr, sehr oft.
Mit Sicherheit nicht, das ist falsch.
Ist so. Die Artikel kamen oftmals von einem Uwe (glaube ich mich erinnern zu können). Leider gibt es das Artikel - Archiv in der alten Form nicht mehr, da könnte ich dir ein, zwei raussuchen.