ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mister
Nachdem ich in der letzten 2 Wochen alle Folgen nochmal gesehen habe, muss ich sagen, dass mir persönlich Staffel 4 am besten gefällt.
Die Staffel bietet in meinen Augen den größten Drama-Gehalt und ich liebe Drama. Aber das Drama überwiegt nicht die Komik und die Einzigartigkeit der Sendung, was diese Staffel in meinen Augen nur besser macht. Staffel 4 bietet neues und altes ohne die Sendung dadurch schlechter zu machen.
Z.B. durch die Beziehung und Trennung von Charlotte und Trey, die Beziehung von Carrie und Aidan und deren Trennung, Mr. Big & Carrie [& Aidan (die Folge in der Hütte, wo die sich prügeln ist auch sehr gut!)] und auch Miranda's Schwangerschaft und auch die Beziehung von Samantha und Richard die hauptsächlich in dieser Staffel anfängt.
Danach kommt für mich Staffel 6, danach Staffel 3, danach Staffel 5, danach Staffel 2 und Schlusslicht ist Staffel 1.
Keine Staffel ist keineswegs schlecht, aber Season 1 und 2 sind einfach der Anfang der Geschichte und deshalb nicht so die Besonderheiten für mich, sondern eher so was wie die Grundsteine. Season 5 war und ist in meinen Augen auch nur ein Lückenfüller. Da hätte man lieber etwas warten sollen oder schneller produzieren sollen. Denn ich denke nicht, dass Sarah Jessica Parker ihre Schwangerschaft geheim gehalten hat oder so.
von Soey
Zum Thema SatC muss ich doch auf jeden Fall auch was sagen:

Kann mich überhaupt nicht entscheiden welche Staffel die beste ist - sie haben alle was. Die vierte ist definitiv die dramatischste- auf einmal war es gar nicht mehr witzig - und die Stories sind unheimlich erwachsen geworden, was mir auf jeden Fall auch gefällt, aber z.b. die zweite Staffel hatte einige absolute Kultfolgen, wie die "Freakshow" und auch die anderen Staffeln haben alle so ihre Vorteile. Die Serie ist einfach durchgehend gelungen und ich liebe sie nach wie vor und könnte mir die DVDs (die natürlich auch bei mir im Schrank stehen :lol: ) auch immer wieder angucken.

Die Wunschaktion ist an sich eine nette Idee. Abgesehen davon, dass natürlich sogar ich das Das Spiel gucken will und ich die Auswahl der Folgen nicht immer so gelungen fand. Z. B bei der Kategorie die besten Freundinnen wären mir ganz andere Folgen eingefallen.

Und ich bin da ganz anderer Meinung als ihr. Es war immer klar, dass Big derjenige ist den sie wirklich will, deswegen fand ich die Big Break up Szenen tausendmal schlimmer als die Aidan Szenen. Ganz besonders schlimm "Ein erlesener Schmerz", das zu sehen bricht mir jedesmal wieder das Herz...

Gibt es denn für nächsten Dienstag auch wieder eine Wunschaktion?

Was ich übrigens echt gerne mal wieder sehen würde, ist das Special was damals vor der Aussstrahlung der letzen Folge lief... Erinnert sich jemand?
von cooky
Warum denn gerade heute? Ich habe schon vor Wochen mit abgestimmt und jetzt werde ich es nicht sehen können.
Zum Glück gibt es ja am 11.Juli noch einen Abend!
von YJ
Nur mal aus Neugier: Wer hat heute statt Fußball SatC angeschaut?

Wollte eigentlich ein bisschen hin und her zappen, aber das Spiel war dann doch zu spannend :wink:
von twoux
YJ hat geschrieben:Nur mal aus Neugier: Wer hat heute statt Fußball SatC angeschaut?

Wollte eigentlich ein bisschen hin und her zappen, aber das Spiel war dann doch zu spannend :wink:
Ich ... wobei ich auch eher gezappt habe. Bin aber auch zwischenzeitlich eingeschlafen, hab SatC erst um 22h gesehen!
von La City Liver
ssex and the city was für ein flop, die quoten zwischen 0,3-0,6mio.
von freakazoid
Und nun nochmal mit Substanz:
Schon die erste von fünf Folgen sahen nur 660.000 Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil 4,4 Prozent. Um kurz vor 22 Uhr waren schließlich nur noch die Hälfte der Fans vor den Fernsehern: 0,33 Millionen Zuschauer reichten für katastrophale 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 1,7 Prozent sah es auch bei den Jungen kaum besser aus. Die letzte Episode des US-Hits kam ab 22:30 Uhr gar auf nur 290.000 Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel nochmals auf 1,6 Prozent.
Quelle: Quotenmeter

Das war doch wohl zu erwarten.
Zuletzt geändert von freakazoid am Mi 5. Jul 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
freakazoid hat geschrieben:
Schon die erste von fünf Folgen sahen nur 660.000 Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil 4,4 Prozent. Um kurz vor 22 Uhr waren schließlich nur noch die Hälfte der Fans vor den Fernsehern: 0,33 Millionen Zuschauer reichten für katastrophale 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 1,7 Prozent sah es auch bei den Jungen kaum besser aus. Die letzte Episode des US-Hits kam ab 22:30 Uhr gar auf nur 290.000 Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel nochmals auf 1,6 Prozent.
Quelle: Quotenmeter

Das war doch wohl zu erwarten.
Geschieht ihnen recht...wie ich sex and the city hasse...
von Gast
Tja, schade, aber vorausschaubar.
von Confuse
The Rock hat geschrieben:Geschieht ihnen recht...wie ich sex and the city hasse...
Find ich auch.
Diese Aktion war meines Erachtens unnötig. Die Trailer haben zu sehr genervt.
von Aidan
Ich habe nur einmal einen Trailer gesehen.

Und ich glaube auch nicht, das ProSieben mit guten Quoten gerechnet hat. Also das einiges schief läuft bei ProSieben ist bekannt, aber ich denke selbst die sind nicht so dumm und bilden sich ein, sie könnten mit SatC gegen Fußball ankommen.

Ich werd einfach das Gefühl nicht los, die Serie muss langsam immer öfters als "Programmfüller" herhalten, was die Serie nicht verdient hat. Da wäre ich über gar keine Ausstrahlung glücklicher.
von La City Liver
natürlich war satc ein programmfüller, sie vollen ER net gegen die wm verheizen, dafür holt die serie wenn net wm viel zu gute quoten. und da kann man mal ruhig so ne aktion starten, interesiert eh kaum jemanden. :wink:
von The Rock
Da wird man sich wohl einig sein, dass egal, was man dort gesendet hätte, nichts zu einem wirklichen Erfolg geführt hätte. Gegen diese Übermacht wäre auch ein Blockbuster hilflos gewesen...
von Lleyton
Gerade läuft wirklich eine der größten Szenen der Serie, Sam: "Ich habe da gerade einen Typen, dessen Saft widerlich ist." Charlotte steht wortlos auf und geht. Immer wieder super :lol:
von Gast
Lleyton hat geschrieben:Gerade läuft wirklich eine der größten Szenen der Serie, Sam: "Ich habe da gerade einen Typen, dessen Saft widerlich ist." Charlotte steht wortlos auf und geht. Immer wieder super :lol:
Ja genau. Eine der besten Szenen aller Zeiten. :lol:
von Alive
also hab mir gerade die erste folge angeschaut von heut abend,
nee also echt das im vorabendprogramm???
da hatten se 50% der folge schneiden müssen
von Lleyton
Ich frag mich auch, wie das funktionieren soll. Aber um die Uhrzeit hört man das F- und V-Wort auch schon öfters, leider.
von YJ
Lleyton hat geschrieben:Ich frag mich auch, wie das funktionieren soll. Aber um die Uhrzeit hört man das F- und V-Wort auch schon öfters, leider.
naja, bei Taff kommt so was mitterweile auch schon.

Aber die erste Folge wäre für den Vorabend wirklich heftig, ich meine, wie schon mal von mir erwähnt, müsste Samantha fast komplett rausgeschnitten werden. Naja, vielleicht wird es ja ganz lustig^^
von Lleyton
Vielleicht kommt ja "Ich habe da gerade einen Typen, PIEP...!" Aber das wäre mehr als lächerlich.
von Gast
Am besten find ich das Zitat von Samantha:

"Leicht? Ihr Männer habt gar keine Ahnung was wir uns da unten für Arbeit machen: Die Kieferspannung, der Unterdruck, der Würgereflex. Und dazu immer rauf und runter und atmen, schön durch die Nasen, und immer schön Stöhnen. - Es heißt nicht umsonst Blow-Job!"

:lol: :lol:
von Lleyton
Da werden viele Frauen dieser Welt applaudiert haben :wink: Überhaupt haben uns die Mädels eigentlich alle noch einmal aufgeklärt, in gewisser Weise.
von Gast
Was ich eigentlich wirklich blöd finde, ist das für neue Zuschauer, die die Serie vielleicht das erste Mal einschalten, den Zusammenhang gar nicht haben, da die Folgen ja querbeet ´gesendet werden.

Selbst ich, der alle Folgen auf DVD hat, muss manchmal nachdenken in welcher Staffel oder Stelle wir uns jetzt befinden. :wink:
von The Rock
da schaltet niemand neu ein...keine Angst ;)

Ich hatte bis vor kurzem nichts gegen die Serie, aber ich kanns schon nach ner Woche nicht mehr sehen. Die Wunschaktion find ich nervtötend und SatC ist für mich genauso ein Grund wegzuschalten wie Lotta...
von Markus F.
Für mich ist Satc gestorben- zumindest am vorabend, denn wie auf wunschliste.de steht, wird die ein oder andere Episode gekürtzt oder gar gestrichen, weil sie nicht für das tagesprogramm geeignet ist- was ja auch stimmt, aber trotzdem find ichs blöd. :x
von scrubsforever
Vor allem finde ich es unglaublich (im negativen Sinne), wie viel Werbung für SATC gemacht wird(Trailer, Taff, Sam, usw. :roll: ).
Jede andere Sendung auf dem Sendeplatz wäre nicht so beworben worden.
Satc ist wirklich so das "Lieblinskind" von Pro7. Egal wie sch... die Quoten sind, es wird gesendet :evil: