Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Raffaello
[quote="Confuse"]Der Blick ist zwar eine seriösere Zeitung als die Bild, aber trotzdem noch eine Boulevardzeitung.[quote]

stimmt zwar, aber normalerweise haben sie in sachen formel 1 oft den richtigen riecher und das schon tage vor allen anderen...

das ist jetzt pech für wurz. jetzt hätte er vielleicht endlich mal wieder die chance gehabt, ein rennen zu fahren und jetzt ist er nicht mehr bei mcLaren :(
von BelgiumTV
Monty ein Loser, da kennen sich ein paar Leute gut aus mit Rennsport! Ich hoffe Monty verlässt die F1 und geht wieder zur Cart Series! Monty ist ein Klasse Rennfahrer und er ist kein Loser.

Competition History
2000 Ninth in the CART Championship Series, three wins, seven pole positions; winner of the Indianapolis 500 on his first attempt.

1999 Winner in the CART Championship Series, CART Rookie of the Year, seven wins, seven pole positions, youngest champion in the history of the series.

1998 Winner of the FIA International Formula 3000 Championship (Team Super Nova) with record points total (65 points); moved to North America to join Target Chip Ganassi Racing; WilliamsF1 test driver.

1997 Second in the FIA International Formula 3000 Championship (Marko Team) ; first Formula One test (WiliamsF1).

1996 Fourth in the Masters race in Zandvoort; British Formula 3 Championship, two wins; first in the Bogotá Six Hours; took part in the ITC Race at Silverstone with Mercedes-Benz

1995 Third in the British Formula Vauxhall Championship; class win in the Bogotá Six Hours

1994 Karting Sudam 125, class win; third in the Barber Saab Championship in USA; pole position and circuit record prototype class Mexico; Formula N class Mexico, three wins in five races, four pole positions.

1993 Nationale Tournament Swift GTI Championship in Colombia, seven wins in eight races, seven poles.

1992 Took part in the Skip Barber Course in USA; Copa Formula Renault in Colombia, four wins in eight races, five pole positions.

1990-1991 Kart Junior World Championship

1989-1984 Several Colombian local and national titles in the Children?s Kart Championship and the Kart Komet category
von hezup
Nächstes Jahr gibt es übrigens ein paar Änderungen im Streckenplan.

Der Hockheim GP entfällt, dafür wird der bisherige Europa GP am Nürburgring zum Deutschland GP umfunktioniert, der Belgien GP in Spa wird wieder in den Kalender aufgenommen und Suzuka macht Platz für Fuji.
von The Rock
wie groß war eigentlich der Erfolg vom US Rennen? Hat man das image wieder etwas aufbeuen können?
von teddington
hezup hat geschrieben:Nächstes Jahr gibt es übrigens ein paar Änderungen im Streckenplan.

Der Hockheim GP entfällt, dafür wird der bisherige Europa GP am Nürburgring zum Deutschland GP umfunktioniert, der Belgien GP in Spa wird wieder in den Kalender aufgenommen und Suzuka macht Platz für Fuji.
Das ist krass für Hockenheim, die haben ja extra für die F1 vor ein paar Jahren die Alte Strecke komplett umgebaut. Die highspeed kamera war dort zum ersten mal eingesetzt wurden.... schade..!
von Der Streber
mwrmb hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Nächstes Jahr gibt es übrigens ein paar Änderungen im Streckenplan.

Das ist krass für Hockenheim, die haben ja extra für die F1 vor ein paar Jahren die Alte Strecke komplett umgebaut. Die highspeed kamera war dort zum ersten mal eingesetzt wurden.... schade..!
Gerade das hat Hockenheim das Genick gebrochen. Ich glaub dadurch hatten die Besitzer 65 Millionen Schulden. :?
Aber es ist schade um den GP.
Das Belgien zurück kommt freut mich sehr weil dies einen wirklich tolle Strecke ist. :D
Von Fuji hab ich nichts gehört. ( also von der Strecke :wink: ) Aber eigendlich verstehe ich nicht warum Suzuka gestrichen worden ist. Waren die Betreiber auch Pleite ?
Aber Fuji könnte sehr interresant werden. :D
von Raffaello
vor allem war suzuka bei den fahrern immer sehr beliebt...
von Der Streber
Wir werden im nächsten Jahr keine Unfälle von Montoya in der Formel 1 sehen.
Montoya wechselt nach dieser Saison in die NASCAR- SERIES.

Ich denke mal das Montoya nach dieser Entscheidung nicht mehr die ganze Saison fahren wird. McLaren wird die erste Chance nutzen und ihn entlassen. Und vielleicht wird dann schon der Fahrer für 2007 ins Auto gesetzt oder De La Rosa bekommt seine Chance in diesem Jahr zu fahren. Und, wer weiß, vielleicht ist De La Rosa auch der Fahrer für 2007. Auch nicht die schlechteste Lösung.
von hezup
Der Streber hat geschrieben:Wir werden im nächsten Jahr keine Unfälle von Montoya in der Formel 1 sehen.
Na das freut mich doch, dass der Hitzkopf sich endlich woanders austoben kann. Da ist die Nascar Serie sicherlich nicht die schlechteste Lösung für ihn, da kracht es ja sehr oft.
von teddington
hezup hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Wir werden im nächsten Jahr keine Unfälle von Montoya in der Formel 1 sehen.
Na das freut mich doch, dass der Hitzkopf sich endlich woanders austoben kann. Da ist die Nascar Serie sicherlich nicht die schlechteste Lösung für ihn, da kracht es ja sehr oft.
dann wirds bestimmt noch öfter krachen!
von Confuse
Gute Sache! Na... hoffentlich verschwindet der in 2-3 Rennen.
von The Rock
Weis jemand wieso er wechselt?
Nicht, dass der Rotzbalg mir fehlen würde, aber wenn es schon keine Japaner mehr gibt, die die Unfallquote statistisch anheben, dann ist das schon etwas schade...:)
von hezup
Ich tipp mal darauf, dass kein Top-Team ihn mehr haben wollte (er schmeißt ja gern mal den Team-Kollegen raus *g*) und bei Super Aguri zu fahren, ist ihm dann doch zu blöd :lol:
von Raffaello
ich würde mir wünschen, mcLaren holt sich rosberg. da hätten beide was davon!
von Der Streber
hezup hat geschrieben:Ich tipp mal darauf, dass kein Top-Team ihn mehr haben wollte (er schmeißt ja gern mal den Team-Kollegen raus *g*) und bei Super Aguri zu fahren, ist ihm dann doch zu blöd :lol:
Wobei, wenn er mit Sato fahren würde, hätte man DAS Crash-Duo der Formel 1. :lol: :wink:
Da kommt kein Midland über 10 Runden hinaus :wink: :lol:
von Fridaforever
McLaren-Mercedes ersetzt Montoya durch de la Rosa
McLaren-Mercedes ersetzt in der Formel-1- Weltmeisterschaft mit sofortiger Wirkung Juan Pablo Montoya durch Testpilot Pedro de la Rosa. Dies teilte das englisch-schwäbische Team mit.

Der Spanier wird schon an diesem Wochenende beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours starten. Montoya hatte seinen Wechsel in die nordamerikanische Nascar-Serie für die kommende Saison bekannt gegeben. Der Kolumbianer sah für sich keine Chancen mehr auf eine Vertragsverlängerung bei McLaren-Mercedes.
Quelle: Financial Times

Na das ist doch ma was. Aber ob es de la Rosa bringt :roll:
von flom
Übernimmt de rosa montoyas punkte?
von Der Streber
Fridaforever hat geschrieben:
McLaren-Mercedes ersetzt Montoya durch de la Rosa
McLaren-Mercedes ersetzt in der Formel-1- Weltmeisterschaft mit sofortiger Wirkung Juan Pablo Montoya durch Testpilot Pedro de la Rosa. Dies teilte das englisch-schwäbische Team mit.

Der Spanier wird schon an diesem Wochenende beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours starten. Montoya hatte seinen Wechsel in die nordamerikanische Nascar-Serie für die kommende Saison bekannt gegeben. Der Kolumbianer sah für sich keine Chancen mehr auf eine Vertragsverlängerung bei McLaren-Mercedes.
Quelle: Financial Times

Na das ist doch ma was. Aber ob es de la Rosa bringt :roll:
Na bitte.
Ist die richtige Entscheidung von McLaren.
ICh denk schon das Dela Rosa gut fährt. Wenn man sich das ansieht hat er nichts zu verlieren. Montoya hat die letzten 2 Rennen glaube ich 7 Runden gefahren. Ich glaub das schafft De La Rosa auch. :wink:
Interressant ist es wer 2007 im 2 Cockpit sitzt. Vielleicht Dela Rosa ? Oder Lewis Hamilton ? Der ist ja in der GP2 sehr erfolgreich.
Oder jemand ganz anderes ? Aber ich glaube so viele Fahrer sind nicht frei.
Es wird auf jeden Fall spanned zu sehen wen McLaren als 2 Fahrer präsentiert.
von Jerry
marc-flo hat geschrieben:Übernimmt de rosa montoyas punkte?
in der fahrerwertung definitiv nicht. kann aber sein, dass montoya seine punkte in der konstrukteurswertung bleiben.
von Confuse
Jerry hat geschrieben:kann aber sein, dass montoya seine punkte in der konstrukteurswertung bleiben.
Ich bin mir zwar auch nicht 100% sicher, aber früher wurden diese Punkte zur Konstrukteurswertung dazu gezählt.
von Der Streber
Jerry hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:Übernimmt de rosa montoyas punkte?
in der fahrerwertung definitiv nicht. kann aber sein, dass montoya seine punkte in der konstrukteurswertung bleiben.
Also, in der Fahrerwertung werden nur die Punkte Fahrer gezählt. Aber bei den Teams ist wurscht wer im Auto sitzt. Da zählt nur wo das Auto plaziert ist. Also bleiben McLaren die Punkte von Montoya. ( 26)
von Odin
Der Rausschmiss Montoya's war überfällig.

Raikkönnen wird sicher zu Ferrari wechseln. Vielleicht bekommt ja Klien eine Chance, schlechter als Montoya oder De La Rosa ist der nämlich sicher nicht!
von Godfather
Mal abwarten, McLaren hat mehrere Möglichkeiten

McLaren hat neben de la Rosa auch noch Gary Paffet als Testfahrer.
Der kriegt das aber scheinbar mit der Umstellung von der DTM zur F1 noch nicht so hin und ist derzeit noch zu langsam.
De la Rosa ist allerdings auch keine optimale Lösung, da er in seiner F1 Vergangenheit eigentlich immer seinem Teamkollegen unterlegen war ( Verstappen bei Arrows, Irvine bei Jaguar)

Ich würde einen neuen Fahrer in die Formel 1 holen, da man mit Alonso schon einen ausgezeichneten und auch stabilen Fahrer unter Vertrag hat und etwas riskieren sollte. Speziell denk ich da z.B an einen Hamilton, der in der Gp2 alles in Grund und Boden fährt

Achja zu Montoya: Absolut katastrophale Fehler, der Rausschmiss ist nur die logische Konsequenz. Mal abgesehen von den Fehlern konnte er nie auch nur annähernd die Speed von Raikkonen mitgehn
von Der Streber
Ich hab grad gelesen das Schumachers Auto gebrannt hat. Beide Auspuffe sollen gebrannt haben, es soll aber KEIN Problem am Motor sein.
Also hoffen wir mal das er nicht zurück gestuft wird.
Und im freien Training waren beide BMWs auf 1 und 2 !!
Wäre schön wenn sie das auch in der Quali halten könnten.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 30