ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
Aber wird das zeitlich nicht ein Problem? SatC geht doch meist immer etwas ÜBER 30 Min.
Hab ja bei Lotta in letzter Zeit öfters mal eingeschaltet, aber um 10 Uhr Sonnatgs? Nee da spring ich ab.
von DonnieDarko
Die Ausdauer, die Pro7 bei "Lotta sucks" bewiesen hat, hätte der Sender schon bei einigen anderen Serien beweisen können, die zu Unrecht abgesetzt worden sind.

Nun ja, schön, dass "Lotta" jetzt weg ist, aber "SatC" auf den Sendeplatz zu setzen ist doch mal ne Schnapsidee. Die Serie gehört doch nicht in den Vorabend. Das einzige, was sie machen können, ist die Serie schneiden, aber da würde ja jede Folge fast nur 5 Minuten gehen und da würden sich selbst die Hardcore-Fans bedanken.
von thelastromeo
Lotta ist endlich verbannt auf einen Zeitpunkt, wo man grad erst ins Bett geht, weil da grad die Disse zu Ende ist. Was für ein Feiertag. Ich glaub, nächsten Dienstag guck ich das erste Mal LIL.
von Black Panther
Ich frage mich nur, wie kommen sie ausgerechnet auf SatC? Vermutlich waren es die sensationellen Quoten bei der SatC - Wunschaktion... :lol:

SatC ist m.E. total Fehl am Platz - ich möchte wissen, wer auf diese "tolle" Idee gekommen ist. Eine Sitcom passt einfach besser in den Vorarbend als eine Prime-Time - Serie. Die Frage ist nur, welche soll es sein.

Scrubs wäre zwar eine gute Idee, die Marktanteile waren jedoch nicht sehr berauschend.

Ein Rerun von Friends wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, immerhin stehen 10 Staffeln zur Verfügung oder wurde Friends schon auf Kabel1 ausgestrahlt?

Zumindest beim ORF ist Malcolm Mittendrin die erfolgreichste Serie in der Daytime, obwohl sie einer Endlosschleife läuft.

Für Futurama gibt es in Deutschland leider auch keinen richtigen Markt, da es jedoch alle Folgen auf DVD zu kaufen gibt, lässt sich das ganz gut verschmerzen.

Übergangsweise (für 2 Wochen) könnte man ja auch noch die 2. Staffel von 18 senden, die schon seit Ewigkeiten im Archiv liegt... :roll:

Fazit: Jede amstagnachmittags - Serie hätte gepasst, und ProSieben nimmt natürlich SatC. Allerdings bin ich gespannt auf die Quoten, die sich doch releativ schwer einschätzen lassen.
von scoob
Andreas Bartl hat in einem Interview einmal gesagt, dass nach "taff" viele weibliche Zuschauer zu "Verbotene Liebe" abwandern, daher wurde auch "Lotta in Love" produziert. Mit "Sex and the City" versucht ProSieben nun daran festzuhalten, denn die Serie ist auch eher auf ein weibliches Publikum zugeschnitten.

"Friends" lief schon bei kabel eins und wäre daher eher eine Verzweiflungstat, es zurückzuholen. Mir wäre "Scrubs" auch lieber gewesen, aber bald soll es ja wieder kommen...
von thelastromeo
Und warum orientiert man sich nicht an vergangenen Erfolg? Die Doppelfolge Simpsons lief immer recht gut. Und Leute, welche die Simpsons schaun, wandern nicht zu Verbotene Liebe oder Marienhof ab, weil es ein ganz anderes Klientel darstellt. So versucht man ja wieder gegen die ARD Erfolgsserien anzugehen, was ich für falsch halte.
von Monty
cooky hat geschrieben:Aber wird das zeitlich nicht ein Problem? SatC geht doch meist immer etwas ÜBER 30 Min.
Hab ja bei Lotta in letzter Zeit öfters mal eingeschaltet, aber um 10 Uhr Sonnatgs? Nee da spring ich ab.
Glaube es wird kein problem, da die Folgen sowieso geschnitten werden müssen, kann es gut hin kommen.
Markus hat geschrieben:
"Friends" lief schon bei kabel eins und wäre daher eher eine Verzweiflungstat, es zurückzuholen. Mir wäre "Scrubs" auch lieber gewesen, aber bald soll es ja wieder kommen...
Armes RTL, die holen ja auch die Nanny von VOX zurück...
von Black Panther
Armes RTL, die holen ja auch die Nanny von VOX zurück...
Allerdings nicht für den 18.00 Uhr - Slot sondern für Mitternacht, das ist ein kompletter Unterschied! :wink:
von Poffel
wie wäre es mit ner 2. folge simpsons? ach ne wer will das schon sehen *weiter überleg*
was mögen frauen? pferde? - ach ne haben wir shcon bei vox
sex --> zu früh
hm aber was dann... ich wäre ja für irgend ne neue comedy, my name is earl, how i met your mother, oder irgendwas lustichz halt... oder aber joey :-) 2 staffeln sind da, warum net :-)
naja ich wäre für eine schrecklich nette familie :-)

richtig genial wäre es simpsons ne pause zu gönnen und alle staffeln von Angel zu sendne, man hätte monate ruhe und ich wäre glücklich, wirklich wirklich glücklich :-)
von CaptainCharisma
Jetzt weiss ich nicht was langweiliger war/ist.Lotta oder die 234 Wiederholung von SatC.Ich will am Vorabend was zum feixen haben und nicht das dümmliche Gesabbel von einer Gruppe Mittvierziger.

Leider konnten sich tolle Formate wie Scrubs nicht durchsetzten.Was war eigentlich das Problem bei Scrubs.War für den Pro Sieben Zuschauer,zu wenig Sex dabei? Hat es gefehlt,das eine 50 Jährige dauernd von irgendwelchen 5-Mann Gangbangs erzählt hat? Hätte sich J.D eine extrem billige Gummimaske aufsetzten müssen und Kobolde bzw.3 Euro Pseudo Monster verarzten sollen?
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:richtig genial wäre es simpsons ne pause zu gönnen und alle staffeln von Angel zu sendne, man hätte monate ruhe und ich wäre glücklich, wirklich wirklich glücklich :-)
Angel?

Da würde ja nach dem Gang durchs Schneidewerk nichts mehr übrig bleiben.
Die Serie lebt doch von einigen genialen Schockmomenten!
von Monty
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:richtig genial wäre es simpsons ne pause zu gönnen und alle staffeln von Angel zu sendne, man hätte monate ruhe und ich wäre glücklich, wirklich wirklich glücklich :-)
Angel?

Da würde ja nach dem Gang durchs Schneidewerk nichts mehr übrig bleiben.
Die Serie lebt doch von einigen genialen Schockmomenten!
Angel wird doch bei Kabel 1 in Zukunft ausgestrahlt.
von AlphaOrange
Monty hat geschrieben:Angel wird doch bei Kabel 1 in Zukunft ausgestrahlt.
Was? Wer sagt das? Echt?

Das ist mir völlig neu.
von Monty
Was? Wer sagt das? Echt?

Das ist mir völlig neu.
Ab dem Start von Buffy Season 4 wird im anschluß Angel bei K1 laufen.
von Palmolive
Monty hat geschrieben:
Was? Wer sagt das? Echt?

Das ist mir völlig neu.
Ist das dein Ernst? Wenn ja, dann ist das die beste Nachricht die ich im Bezug aufs Fernsehen seit langem gehört habe.
von Roman
Ja, das habe ich auch schon gehört über Angel und soll anscheinend auch schon recht sicher sein. :)

Zu Lotta in Love:
Pro7 hat es eingesehen. Die Quoten waren einfach zu schlecht, damit die Telenovela weiterhin auf diesem Sendeplatz läuft.

Sex and the City, das kann ja heiter werden. Zumal ja recht geschnitten werden muß.

Pro7 braucht eben ne Serie, die auf ne halbe Stunde passt, deswegen scheiden einstündige Serien wie Charmed schon mal aus. Ne Idee, wäre ja um 18:00 Sabrina gewesen, aber da werden wohl die Quoten nicht gut genug sein.

Eine Folge Simpsons reicht am Tag, man braucht da nicht noch ne zweite Folge. Sind ja eh nur Wiederholungen.

Um 18:00 könnte ich mir ne Gameshow vorstellen, wie z. B. eine gut gemachte Neuauflage von Ruck zuck oder etwas völlig anderes bzw. neues. ;)

Aber Pro7 wird da wohl vorerst auf diesen Timeslot die Finger von Eigenproduktionen lassen. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:Um 18:00 könnte ich mir ne Gameshow vorstellen, wie z. B. eine gut gemachte Neuauflage von Ruck zuck oder etwas völlig anderes bzw. neues. ;)
Mit einem guten Konzept und einem guten bzw. passenden Moderator könnte das durchaus klappen. Die Chancen dass das passiert gehen aber wohl gegen null. :sad:
Die letzte Spielshow die mir recht gut gefallen hat ("Der Schwächste fliegt") ist ja auch schon wieder ein paar Jahre alt.
Auf jeden Fall bin ich gegen tägliche Erstausstrahlungen. Erstens hat ein keine Serie verdient so "verheizt" zu werden und zweitens schaffe ich es dann nie alle Folgen zu sehen und da bin ich, denke ich mal, sicher nicht der einzige. Dann noch lieber nachmittags am Wochenende...
von Mister
Ich bin zwar ein großer Fan von Sex And The City, aber selbst ich finde die Idee, die Serie um 18 Uhr auszustrahlen bescheuert. Tatsächlich müssten alle Folgen bis auf die Staffel 5-Folgen (haben alle FSK 12) geschnitten werden um so früh ausgestrahlt werden zu können. So ein schwachsinn! Wenn der ganze "Sex" (jetzt sehr weit übertrieben, ich weiss) rausgeschnitten wird, kann die Serie theoretisch auch nur "The City" für den Vorabend heißen. Da hätte man lieber ne neue Serie einkaufen sollen.
von Monty
Mich wundert es ja, das für Lotta keine 100 wiederholung taff-spezial kommt.
von Palmolive
Wurde Sex And The City nicht früher auch immer um 21:15 Uhr ausgestrahlt? Dann hätte die Serie doch auch geschnitten werden müssen, da die komplette Ausstrahlung doch erst ab 22:00 Uhr erlaubt ist. Mir kommt es so vor als ob Sex And The City eine Sonderregelung genießt was das angeht. Die "made by ProSieben"-Filme werden doch auch immer nachmittags wiederholt und da wird auch überhaupt nichts geschnitten.
von Mister
Palmolive hat geschrieben:Wurde Sex And The City nicht früher auch immer um 21:15 Uhr ausgestrahlt? Dann hätte die Serie doch auch geschnitten werden müssen, da die komplette Ausstrahlung doch erst ab 22:00 Uhr erlaubt ist. Mir kommt es so vor als ob Sex And The City eine Sonderregelung genießt was das angeht. Die "made by ProSieben"-Filme werden doch auch immer nachmittags wiederholt und da wird auch überhaupt nichts geschnitten.
Das stimmt. Ich habe mir letzte Woche ja SATC nochmal angesehen auf DVD und da habe ich gesehen, dass im TV tatsächlich überhaupt nichts geschnitten war. Persönlich finde ich es nicht schlimm, da ich der Meinung bin, dass man in der Serie überhaupt nichts hartes (*gewollt Doppeldeutig* :lol: ) zu sehen bekommt. Aber für 18 Uhr finde ich SATC trotzdem dämlich.
von DonnieDarko
Palmolive hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
Was? Wer sagt das? Echt?

Das ist mir völlig neu.
Ist das dein Ernst? Wenn ja, dann ist das die beste Nachricht die ich im Bezug aufs Fernsehen seit langem gehört habe.
Na ja, ich weiß ja nicht, ob das die beste Nachricht ist. D. h. immerhin, dass man mit der vierten und fünften Staffel von "Angel" in deutscher Erstausstrahlung frühstens 2008/2009 rechnen kann...
von Black Panther
Theoretisch muss ProSieben bei FSK-12 nichts herausschneiden bzw. von 16 auf 12 schneiden, da Beiträge mit FSK-12 zu jeder Tages- und Nachtzeit gesendet werden dürfen.
Die gängige Praxis ist jedoch, Filme bzw. Serien mit FSK-12 erst ab 20.00 Uhr auszustrahlen.

Filme mit FSK-16 so wie die Sex and the City - Staffeln dürfen ungeschnitten nur ab 22.00 Uhr ausgestrahlt werden.

Der Sender kann zwar einen Ausnahmeantrag stellen, jedoch bezweifle ich, dass ProSieben dies tun wird.

Nachzulesen auch unter fsf.de!
von AlphaOrange
Black Panther hat geschrieben:Die gängige Praxis ist jedoch, Filme bzw. Serien mit FSK-12 erst ab 20.00 Uhr auszustrahlen.
Genauso ist es.
FSK-12 wird zur Daytime meist auch noch um strittige Szenen erleichtert. Das steht etwas schwammig auch im Rundfunkvertrag drin.
von Daniel01
Na endlich fliegt diese dumme Serie raus!
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 33