Seid ihr froh, dass die WM sich dem Ende neigt?

Ja, ich kann's nicht mehr sehen
7
19%
Nein, bitte noch eine WM
29
81%
von The Rock
So heute Abend ist es so weit. Das Ende der WM.

Wie geht es euch dabei, wenn so ein Großereignis sich langsam aber sicher verabschiedet? Werdet ihr traurig oder seid ihr froh, dass es bald wieder normal zu geht?
von Gast
Ich bin traurig und glücklich zugleich.
Sagen wir mal so, traurig bin ich, weil dieser Spaß wohl vorbei sein wird. Mit anderen Menschen in der Stadt zu stehen und gemeinsam Fussball zu gucken, ja, das hat schon was.

Andererseits ist es auch gut, dass die WM jetzt langsam zu Ende geht, denn wenn sie noch einen Monat gegangen wäre hätte es mich irgendwann ein wenig genervt. So jedoch fand ich es genau richtig.

Besonders froh bin ich auch, dass die WM ein voller Erfolg war. Ich dachte erst, dass die Stimmung nicht so toll sein wird und evtl. auch Rassismus ein Thema werden würde, da im Vorfeld, ein paar Tage vor der WM, oft Anlass gegeben war, um darüber zu diskutieren.

Aber dem war - glücklicherweise - nicht so und deshalb bin ich einfach nur glücklich! :D
von Pip
Ich sehe das wie PR_MANN: wenn so ein Ereignis zu lange läuft, verliert es an Bedeutung, aber trotzdem wird mir diese tolle Zeit fehlen. Es war schon klasse, während der Gruppenphase immer 3 Spiele am Tag zu haben und da die deutsche Mannschaft bis zum Schluss dabei war, war es natürlich besonders schön.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich schon ein bißchen stolz, wie sich unser Land und unsere Nationalmannschaft verkauft hat. Das hat unserem Ruf im Ausland gut getan :D .
von Sentinel2003
Wenn man Fussballfan ist, und man ist in der Vorrunde mit 3 Spielen pro Tag drin, dürfte es NIEEEEEEEEEE aufhören, weil, es ist wie eine WUNDERBARE SUCHT!! :D :wink: Im Vorfeld der WM, wo soviel Werbung wie nie gemacht worden ist, und 2 Wochen vor der WM eigentlich der Zenit erreicht worden ist, hätte ich die WM fast gehasst, aber jetzt, dadurch dass die deutschen 11 Mann so gut gespielt haben wie nie zuvor, könnte es ewig weitergehen......... :lol: :D
ES war einfach voll GIGANTISCH und FANTASTISCH diese Stimmung!!
von Monk!
Nach der WM gilt mein sportliches Intresse im TV wieder voll der Formel1, DTM, Tour de France, Skispringen, Boxen sowie Snooker und Poker. Dann startet auch schon wieder die Bundeliga und die Qualifikation für die EM. :D
Es lebe der Sport!
von Sentinel2003
Monk! hat geschrieben:Nach der WM gilt mein sportliches Intresse im TV wieder voll der Formel1, DTM, Tour de France, Skispringen, Boxen sowie Snooker und Poker. Dann startet auch schon wieder die Bundeliga und die Qualifikation für die EM. :D
Es lebe der Sport!

Ausser Skispringen sind das alles nicht meine Sportarten, also, wir sind nicht auf einer Wellenlänge :wink: :D :lol: und zum Glück fängt ja schon im September die EM Quali an!! :D
von poppejam
Kann mich jetzt endlich wieder vermehrt anderen Interessen widmen. Habe etliche Filme hier zu gucken, etc. Und wie stand gestern auf Urs Meiers T-Shir: Nach der WM ist vor der EM. ;-)
von AlphaOrange
Oh nein, ich habe den Tag gefürchtet, an dem dieser Thread eröffnet wird.

Nun gut, ich kann mich eigentlich nur PR_MANN und all den anderen anschließen und freu mich schon auf die nächsten großen Turniere und die anstehende Bundesliga-Saison, in denen Klose all eure Teams wieder so richtig abschießen wird :D
von Khamelion
Hier ist schonmal das ofizielle Logo der WM 2010 in Südafrika :D

Bild
von The Rock
Ich bin irgendwie traurig...war schon etwas verwöhnt mit so vielen Spielen und gerade die Vorrunde...
ab dem achtelfinale wars dann schon bischen langweilig und jetzt bin ich schon etwas geknickt, aber ich freu mich aufs spiel heute Abend...

@Khamelion

du Trickbetrüger...die spielen schon um 20.00Uhr *g* ich habs auch erst gestern Abend erfahren...:)
von CaptainCharisma
AlphaBolley hat geschrieben:Oh nein, ich habe den Tag gefürchtet, an dem dieser Thread eröffnet wird.

Nun gut, ich kann mich eigentlich nur PR_MANN und all den anderen anschließen und freu mich schon auf die nächsten großen Turniere und die anstehende Bundesliga-Saison, in denen Klose all eure Teams wieder so richtig abschießen wird :D
Was glaubst du denn wie groß die Chance ist,das Klose in Bremen bleibt.
Nach der WM,will er sicherlich zu einem Klub,der die CL gewinnen kann.Und der Verein spielt höchstwahrscheinlich nicht in der Bundesiga....oh sorry,ich meinte T-Com Bundesliga.Na dann heisst es wohl auch nciht mehr Klose,sondern Coca Cola präsentiert Miroslav Klose
von Confuse
captain carisma hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Oh nein, ich habe den Tag gefürchtet, an dem dieser Thread eröffnet wird.

Was glaubst du denn wie groß die Chance ist,das Klose in Bremen bleibt.
Nach der WM,will er sicherlich zu einem Klub,der die CL gewinnen kann.Und der Verein spielt höchstwahrscheinlich nicht in der Bundesiga....oh sorry,ich meinte T-Com Bundesliga.Na dann heisst es wohl auch nciht mehr Klose,sondern Coca Cola präsentiert Miroslav Klose
Hehe... :lol: :lol:

Wow... schon bald ist die WM vorbei! Ich bin jetzt erstmal froh, dass nicht mehr so viel Fussball im TV kommt. :wink: Die 4 Wochen waren aber schon schön! :)
von MT50
Irgendwie schade. Leider nicht ganz der Ausgang, den ich mir nach dem Argentinien-Spiel erhofft habe, aber dennoch stolz und zufrieden. Die WM wird sicherlich irgendwie fehlen. Aber das Leben geht weiter, auch ohne Fußball. Und was wäre die WM schon wert, wenn sie jedes Jahr stattfinden würde?
Ich freue mich auf 2008 (EM in CH und A).

Jetzt wird nochn bissel Formel1 als Sportereignis im TV geschaut. Alles andere ist Nebensache...
von CaptainCharisma
Durch die ganze WM ist scheinbar Wimbeldon und Drogen-Ulle,völlig untergegangen.
Wahrscheinlich liefen die auf Pro Sieben.
von The Rock
Die ganze WM ist so ein richtiger Realitätskiller. Wenn ich mir vorstelle, was jetzt wieder auf uns zu kommt mit Steuererhöhung usw., dann sind wir ganz schön lässig drauf :lol:
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Was glaubst du denn wie groß die Chance ist,das Klose in Bremen bleibt.
Ich glaube selber nicht, dass er seine zwei noch laufenden Vertragsjahre erfüllen wird, aber für die nächste Saison rechne ich noch fest mit ihm (auch wenn er im Interview nach dem kleinen Finale etwas zaghaft über die Bundesliga redete).
von CaptainCharisma
Gut,wo soll er auch hin.Die großen Klubs in Italien,spielen bald alle in der 2.Liga.
von Khamelion
The Rock hat geschrieben: @Khamelion

du Trickbetrüger...die spielen schon um 20.00Uhr *g* ich habs auch erst gestern Abend erfahren...:)
Oh, hab vergessen zu ändern :D
In meinen "FINALE" Thread hatte ich es schon richtig geschrieben ;)
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Gut,wo soll er auch hin.Die großen Klubs in Italien,spielen bald alle in der 2.Liga.
Dafür haben sie Platz im Kader und wahrscheinlich weiterhin Banken, die ihnen Milliardenkredite gewähren ...
von kamil
captain carisma hat geschrieben:Gut,wo soll er auch hin.Die großen Klubs in Italien,spielen bald alle in der 2.Liga.
Wozu nach Italien? :roll:
Die beste Liga bietet im Moment eh England! :wink:
von Mace
Nach der WM werde ich zwar nicht in eine großes Loch fallen, aber es wird schon etwas fehlen. Alleine die Stimmung im Land war während der letzten 4 Wochen grandios und wird einem fehlen. Gerade in der Vorrunde war es mit mehreren Spielen pro Tag eine schöne Zeit, weil man immer wusste, wie die Tagesplanung aussieht! :wink:
von Penny Lane
Hmm, mir wird auch eindeutig was fehlen :( . Aber wie schon gesagt wurde, ich finde es andererseits auch gut, dass die WM nun fast vorbei ist, sonst wäre es nichts Besonderes mehr :wink: . Außerdem beginnt im September (?) die EM-Quali. Und in zwei Jahren dann die EM und in vier die WM :D . Immer vorausdenken :D
von The Rock
kamil hat geschrieben:
Wozu nach Italien? :roll:
Die beste Liga bietet im Moment eh England! :wink:
Obs letztlich Italien, Spanien oder England ist, ist schnuppe (zumindest noch :D)

Erst wenn du in den Ligen spielst, stehst du im Weltfußball im Gespräch, weshalb ich schon länger denke, wieso wir unsere Spieler nicht schon früher ins Ausland exportieren, anstatt sie bei Köln in der zweiten Liga versauern zu lassen, während andere Spieler mit 16 oder 17 schon in der Premier League spielen.

Aber positives hat das doch etwas. Wenn Italien mit den Top Clubs schwächelt, dann würde Deutschland sicherlich davon profitieren, wenn wir in den Vereins- und im Ligaranking höher angesiedelt werden...
von Florixx
Ich stimme auch den PR_Mann zu :wink:

Vor der WM war ich echt angekratzt. Ich dachte es würde halt ein doofes Tunier werden was mit Werbung gerade zu überschüttet würd. Sozusagen eine Kommerz-WM. Die ganze Werbung und das ganze Tralala um die Bordelle neben den Stadien etc war schon nervig.

Aber mit den ersten WM-Tag. Mit den Eröffnungsspiel ist dies alles verflogen. Der Fußball ist am 9 Juni wieder in Deutschland angekommen. Und es machte mehr Spass denn je diesen zu folgen. Man kam von der Schule nach Hause und hat sich ein Spiel im Garten angeschaut wärend man im Pool schwamm ( :P ) . Oder man ging in die Stadt und schaute das Spiel vor einer Leinwand mit Hunderten von anderen Fans. Diese Stimmung , diese Athmosphäre , die ganzen verschiedenen Nationen und Kulturen. Einfach sensationell!
Dazu hat man bei Spielen mit deutscher Beteiligung auch immer Spass gehabt. Es waren tolle Spiele und eine einmalige Stimmung in diesen Land. An fast jeden Fenster oder am Balkon hing eine Fahne. Menschen liefen mit Deutschland-Trikots durch die Straßen und hatten Fähnchen am Auto. Autokorsos und fröhliches singen wo man auch hinkam. Es war unbeschreiblich.
Was ich aber bereue ist , das ich mich im Vorfeld der Wm nicht um ein Ticket bemüht. Denn egal welches Land gespielt hätte, ich wäre gern dabei gewesen . Denn auch bei einen Spiel wie Iran - Angola war die Stimmung einmalig. Menschen aus verschiedenen Ländern feierten und jubelten vor ,wärend und nach dem Spiel. Kein Anzeichen von Rassismus , kein Anzeichen von Fremdenhass!
Man kann sagen das das Wm-Komitee mit den Slogan "Zu Gast bei Freunden" den Vogel abgeschossen hat. Ein besseres Motto gibt es nicht um dieses Event zu beschreiben!

Und zu allerletzt. Seit der WM haben wir fast jeden Tag ununterbrochen Sonne gehabt . Deutschland strahlt und die Welt schaut zu :D
von Fabi
florixx hat geschrieben:Vor der WM war ich echt angekratzt. Ich dachte es würde halt ein doofes Tunier werden was mit Werbung gerade zu überschüttet würd. Sozusagen eine Kommerz-WM. Die ganze Werbung und das ganze Tralala um die Bordelle neben den Stadien etc war schon nervig.

Aber mit den ersten WM-Tag. Mit den Eröffnungsspiel ist dies alles verflogen. Der Fußball ist am 9 Juni wieder in Deutschland angekommen. Und es machte mehr Spass denn je diesen zu folgen. Man kam von der Schule nach Hause und hat sich ein Spiel im Garten angeschaut wärend man im Pool schwamm ( :P ) . Oder man ging in die Stadt und schaute das Spiel vor einer Leinwand mit Hunderten von anderen Fans. Diese Stimmung , diese Athmosphäre , die ganzen verschiedenen Nationen und Kulturen. Einfach sensationell!
Dazu hat man bei Spielen mit deutscher Beteiligung auch immer Spass gehabt. Es waren tolle Spiele und eine einmalige Stimmung in diesen Land. An fast jeden Fenster oder am Balkon hing eine Fahne. Menschen liefen mit Deutschland-Trikots durch die Straßen und hatten Fähnchen am Auto. Autokorsos und fröhliches singen wo man auch hinkam. Es war unbeschreiblich.
Was ich aber bereue ist , das ich mich im Vorfeld der Wm nicht um ein Ticket bemüht. Denn egal welches Land gespielt hätte, ich wäre gern dabei gewesen . Denn auch bei einen Spiel wie Iran - Angola war die Stimmung einmalig. Menschen aus verschiedenen Ländern feierten und jubelten vor ,wärend und nach dem Spiel. Kein Anzeichen von Rassismus , kein Anzeichen von Fremdenhass!
Man kann sagen das das Wm-Komitee mit den Slogan "Zu Gast bei Freunden" den Vogel abgeschossen hat. Ein besseres Motto gibt es nicht um dieses Event zu beschreiben!

Und zu allerletzt. Seit der WM haben wir fast jeden Tag ununterbrochen Sonne gehabt . Deutschland strahlt und die Welt schaut zu :D
Sehr toller Beitrag :!:

Mehr als anschließen kann ich mich da nicht, hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen!