von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Ja, wie geht es denn jetzt weiter?
Plant ihr noch, oder dümpelt das jetzt alles so vor sich hin?
Nein, da dümpelt nix.
Es ist soweit alles fertiggeplant, nur die Technik für die Abstimmung ist noch immer nicht ganz klar.

Die Grafiken sind soweit fertig, wir haben zwei schöne Websites und einen internen Zeitplan.

poppejam hat geschrieben:Wie läuft das dann eigentlich ab mit den Nominierungen? Schicken wir, die User, zu jeder Kategorie unseren Vorschlag ein und die 5 mit den meisten Nenungen stehen zur Wahl bereit?
Jep.
Wobei wir bei den QuoBas glaube ich 3 Nennungen Minimum hatten. Ob das hier auch so ist, müssten wir noch abklären.
von Mister
Billigste CGI in einer Serienepisode
Die Frage ist wahrscheinlich zu 100% total blöd, aber was bedeutet CGI? Soll das tatsächlich Computer Graphics Interface heißen?
von Gast
[img]http://pr_mann.cwsurf.de/dfh_1.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Jul 2006, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
von Rainer
TVMister hat geschrieben:Die Frage ist wahrscheinlich zu 100% total blöd, aber was bedeutet CGI? Soll das tatsächlich Computer Graphics Interface heißen?
Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd, mir wären deutsche Begriffe wesentlich lieber. In diesem Fall ist CGI eine Abkürzung für "Computer Generated Imagery".
von Mister
Danke, chp.

Ich habe aber noch ein zwei Fragen bei der Trashtomate. Unter der Kategorie "Sender" ist einmal die Kategorie "Ärgerlichste Absetzung/Verschiebung". Soll ich da jetzt ernsthaft nen Sender reinschreiben? Weil die Frage regt viel eher dazu an eine Sendung einzutragen, oder nicht?
Und nebenbei bei der Trashtomate: Soll man da nur nationale Sachen eintragen oder auch internationale?
von Rainer
TVMister hat geschrieben:Ich habe aber noch ein zwei Fragen bei der Trashtomate. Unter der Kategorie "Sender" ist einmal die Kategorie "Ärgerlichste Absetzung/Verschiebung". Soll ich da jetzt ernsthaft nen Sender reinschreiben? Weil die Frage regt viel eher dazu an eine Sendung einzutragen, oder nicht?
Also ich würde wohl beides eintragen ("ProSieben für die Verschiebung von Nip/Tuck" o.ä.). Die Tomate geht schließlich an den Sender, dafür kann die Serie ja nichts.
Und nebenbei bei der Trashtomate: Soll man da nur nationale Sachen eintragen oder auch internationale?
Bei der Aufstellung der Kategorien haben wir uns in den meisten Fällen dagegen entschieden, zwischen national und international zu unterscheiden, das wären sonst zu viele Kategorien geworden. Du kannst da also auch internationale Sachen eintragen.
von Mister
Und nochmal Danke, chp!
Sorry, falls die Fragen genervt haben, aber manche Sachen wollte ich ganz genau wissen. :wink:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Die Frage ist wahrscheinlich zu 100% total blöd, aber was bedeutet CGI? Soll das tatsächlich Computer Graphics Interface heißen?
Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd, mir wären deutsche Begriffe wesentlich lieber. In diesem Fall ist CGI eine Abkürzung für "Computer Generated Imagery".
Hab schon selber gemerkt, dass das wohl eine etwas blöde Formulierung war.
Vielleicht wäre SFX besser gewesen :lol:
Oder auch einfach Spezialeffekte.
chp hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Ich habe aber noch ein zwei Fragen bei der Trashtomate. Unter der Kategorie "Sender" ist einmal die Kategorie "Ärgerlichste Absetzung/Verschiebung". Soll ich da jetzt ernsthaft nen Sender reinschreiben? Weil die Frage regt viel eher dazu an eine Sendung einzutragen, oder nicht?
Also ich würde wohl beides eintragen ("ProSieben für die Verschiebung von Nip/Tuck" o.ä.). Die Tomate geht schließlich an den Sender, dafür kann die Serie ja nichts.
Jep. So ist es eigentlich gedacht.
von Gast
Da es oben nicht funktionieren will:

[url=http://www.pr_mann.cwsurf.de]Bild[/url]
Code: Alles auswählen
[URL=www.pr_mann.cwsurf.de][img]http://img157.imageshack.us/img157/8816/dfh18it.png[/img][/URL]
von Rainer
*uralt-thread-wieder-hervorkram*

Wird es dieses Jahr eigentlich auch wieder Choice-Awards und Trash-Tomaten geben? Falls ja, wird's ja langsam mal Zeit! Oder war das Interesse letztes Jahr zu gering für eine Fortsetzung?
von AlphaOrange
Oh, den Thread wollte ich auch gerade aus der Versenkung holen.

Tja, wie sieht's aus?

Durchführen sollten wir das Voting auf jeden Fall. Ob im Endeffekt zwei lange Shows mit zehn Besuchern nötig sind, wird sich zeigen.
von Der Streber
Also wenn's nicht an einem Tag ist, wo ich weg bin, dann bin ich dabei. Vielleicht auch mit einer Laudatio. :)
von moviefan
Ja, richtig, da war ja noch was.. :D
AlphaBolley hat geschrieben:Durchführen sollten wir das Voting auf jeden Fall.
Halte ich für sehr sinnvoll, ich bin dabei. Ich fand die Shows letztes Jahr gelungen, und bin auf jeden Fall für eine Fortsetzung.
von La City Liver
Ich bin auch für ne Fortsetzung, würde es sehr missen, wenn es dieses Jahr nicht stattfinden würde. :wink:
von PR
Ich würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen (auch bei Trash-Tomate) auch wenn ich in diesem Jahr eine Mitarbeit meinerseits nicht anbieten kann. Eine Laudatio hingegen wäre ich gerne bereit zu übernehmen.

Als Verbesserungsvorschlag möchte ich gerne noch einmal die Anzahl an Kategorien ansprechen: Im letzten Jahr ergab sich uns eine doch sehr quälende Zeitspanne von der ersten bis zu letzten Kategorie und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, äußerten das letzte Mal auch viele ihren Unmut, dass es zeitlich viel zu ausschweifend gewesen wäre und dass der Spaß von Kategorie zu Kategorie auch sehr abgenommen habe (erkennt man ja deutlich an der Postingaktivität, die, je später der Abend, immer weiter abnimmt). Deshalb: Weniger Kategorien bzw. eine Neuregelung die es zeitlich etwas besser gestaltet...
von AlphaOrange
PR hat geschrieben:Deshalb: Weniger Kategorien bzw. eine Neuregelung die es zeitlich etwas besser gestaltet...
Ich würde nur weniger Kategorien machen, wenn man dabei zu einem gütlichen Konsens kommt, was ich aber nicht glaube 8)

Stattdessen würde ich es bevorzugen, wenn bei der Show einige der "unwichtigeren" Kategorien gemeinsam präsentiert werden ohne groß auf jede einzelne einzugehen. Quasi Randkategorien.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
PR hat geschrieben:Deshalb: Weniger Kategorien bzw. eine Neuregelung die es zeitlich etwas besser gestaltet...
Ich würde nur weniger Kategorien machen, wenn man dabei zu einem gütlichen Konsens kommt, was ich aber nicht glaube 8)

Stattdessen würde ich es bevorzugen, wenn bei der Show einige der "unwichtigeren" Kategorien gemeinsam präsentiert werden ohne groß auf jede einzelne einzugehen. Quasi Randkategorien.
Die Idee finde ich gut. Sie kürzt den Abend ab und ist leicht umzusetzen.

Ich würde mich auch für eine Laudatio bereitstellen. Aber erstmal sollten die Nominierungen und das Festlegen eines Termins angedacht werden. ;)
von AlphaOrange
So langsam wird's Zeit ...

Bild

Ich werd' mich in Kürze dann um die Tomate kümmern, den Choice Award muss natürlich wer anders übernehmen.
von Melly
Wen oder was sollen diese "Trash Tomaten" darstellen? :oops:
von Poffel
Schlechtester Schauspieler:
- Nils Brunkhorst als Michael Stern (Lotta in Love / ProSieben) (11)

Schlechteste Schauspielerin:
- Janin Reinhardt als Lotta Wiesner (Lotta in Love / ProSieben) (14)

Überflüssigste tägliche Serie:
- [..]
- Lotta in Love (ProSieben) (7)

Unlogischstes Drehbuch:
- Lotta in Love (ProSieben) (14)
pah dieser wettbewerb ist doch totaler mist, hier werden echte edelsteine zu kieselsteine degradiert :'(
von Melly
Oh danke für die schnelle Antwort! :wink:
von Sid
*push the thread*

Sieht nicht so aus, als bestünde weiteres Interesse an den Awards, oder?

Schade, ich hätte mich sehr gefreut.
von AlphaOrange
Hier sind die Kategorien der letztjährigen Tomate:
Kino-Flop des Jahres
Schlechtester Schauspieler
Schlechteste Schauspielerin
Krasseste Fehlbesetzung
Lächerlichster Charakter
Unlogischstes Drehbuch
Effekte aus der Mottenkiste
TV-Film-Flop des Jahres
Schlechtester Schauspieler
Schlechteste Schauspielerin
Grottigste Drama-Serie
Unlustigste Comedy-Serie
Überflüssigste tägliche Serie
Misslungenste Synchro einer US-Serie
Krasseste Fehlbesetzung
Lächerlichster Charakter
Unlogischstes Drehbuch
Billigste CGI
Ödeste Unterhaltungssendung
Miserabelste Informationssendung
Peinlichste Moderation
Unlustigster Comedian
Schlechtestes Event
Ärgerlichste Absetzung / Verschiebung
Nervigste/r Werbeinblendungen /-trenner
Enttäuschendster Sender des Jahres

Zwischen D-, US- und sonstigen Produktionen wird nicht unterschieden. Zugelassen ist alles, was in der vergangenen Saison im deutschen TV lief.
Kommentare und Vorschläge zu den Kategorien sind willkommen.
Die Nominierungen starten irgendwann nächste Woche.
von pepper
Sid hat geschrieben:*push the thread*

Sieht nicht so aus, als bestünde weiteres Interesse an den Awards, oder?

Schade, ich hätte mich sehr gefreut.
Doch, doch, bei mir besteht schon Interesse. Ich warte nur darauf, dass es losgeht. :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8