Herzlich Willkommen bei der 9. Staffel "MAFIA"!
REGELN UND ANLEITUNG:
REGELN UND ANLEITUNG:
Am Anfang melden sich die User zum Spielen an. Wenn wir genug Mitspieler (mindestens 15) zusammengetrommelt haben, schicke ich eine PN an jeden von euch. In dieser PN steht ob ihr Bürger, Mafioso oder Detektiv seid. Im Thread dürft ihr nicht verraten zu welcher Gruppe ihr gehört. Wenn alle die PN erhalten haben, kommt das eigentliche Spiel. Im Thread dürft ihr euch darüber unterhalten wen ihr für einen der 2 Mafiosi haltet, denn das Ziel ist es dies herauszufinden. Ihr habt dann 1 Tag Zeit um mir eine PN zu schicken und zu raten wer einer der Mafiosi ist. Derjenige, der die meisten Stimmen bekommt, wird getötet – egal ob er nun wirklich der Mafioso ist oder nicht. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder bis die Mafiosi enttarnt sind. Der Detektiv ist der einzige der wirklich weiß wer die Mafiosi sind. Allerdings darf er nicht offenbaren, dass er der Detektiv ist, da er sonst ja sofort getötet werden würde. Außerdem könnte man annehmen, dass er Mafioso ist, wenn er ständig versucht den Verdacht auf eine andere Person zu lenken. Dies ist übrigens auch eine der Aufgaben der Mafiosi – sie müssen glaubwürdig vermitteln, wieso sie eine bestimmte Person verdächtigen, um nicht selbst verdächtigt zu werden. Das Spiel ist vorbei wenn die Mafiosi enttarnt und somit auch umgebracht wurden oder wenn die Hälfte der Bürger aus dem Weg geräumt wurden.
Die Anzahl der Spezialränge kann variieren.

Zusatz in dieser Runde:
*Es gibt einen Mafiosi und einen Mafia-Boss, der einen weiteren Mafiosi seiner Wahl einstellen kann
*Es gibt 2 Detektive, die jeweils einen Namen kennen (der vom Boss eingestellte Mafiosi erfahren sie beide nicht)
Sollte ein Detektiv getötet werden, so wird nur bei ersterem der Status verraten `(beim zweiten Detektiv Status Bürger)
*Es gibt einen Joker, der einen beliebigen User für eine Runde schützen kann (Ob er dabei einen Intriganten, Mafiosi oder Bürger schützt weiß er nicht, er entscheidet intuitiv). Er hat nur einen Joker (Status: Verwendet)
Sollte die Mafia ihn einstellen, so verfällt der Joker.
*Es gibt zwei Intriganten
Nachträglich editiert:
*DER KAISER: Er entscheidet im Falle eines Gleichstands, wer von Beiden bzw. den potenziellen Opfern getötet wird. Dies entscheidet er öffentlich, sein Status ist bekannt. Er kann nichtgetötet werden. Er weiß jedoch nicht, wer Mafiosi ist.

ACHTUNG:
HINWEISE IN SIGANTUREN UND AVATAREN SIND VERBOTEN!
IN BESONDERS SCHWEREN FÄLLEN DROHT DIE DISQUALIFIKATION!
DER KAISER IST:
FABIAN BÖHME (VERTRETUNG)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T E I L N E H M E R
(Die Reihenfolge ist zufällig und hat mit dem jeweiligen Status nichts zu tun)
1. florixx (Mafiosi)
2. Palmolive (Kaiser)
3. pepper
4. Markus F.
5. NoSu (Bürger)
6. Mace (Bürger)
7. Jamie (Bürger)
8. Oliver C.
9. moviefan
10. Kell
11. Fabian Böhme (Detektiv)
12. DonnieDarko (Bürger)
13. Pip
14. cooky (Mafia-Boss)
15. AlphaBolley
16. kamil
17. chp (Bürger)
18. Fjoergyn (Bürger)
19. marc-flo (Bürger)
:arrow: ANMELDUNGEN BENÖTIGT!

A U S G E S C H I E D E N E
IN RUNDE 1:
Bild
Bild

IN RUNDE 2:
Bild
Bild

IN RUNDE 3:
Bild
Bild

IN RUNDE 4:
Bild
Bild

IN RUNDE 5:
Bild
Bild

VERDÄCHTIGUNGEN BIS MORGEN (DIENSTAG 20:00 UHR PER PN AN MICH!

Die jeweiligen PN's, in denen der jeweilige Modi eines Spielers steht, werde ich jetzt anschließend abschicken. Die PN müsste also im Laufe des Abends bei jedem Teilnehmer im Postfach ankommen....

DU BIST NICHT ALLEIN! :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 15. Jul 2006, 20:48, insgesamt 26-mal geändert.
von moviefan
wow, schon? :shock: Bleibts bei den 10 Mitspielern??
von Gast
moviefan hat geschrieben:wow, schon? :shock: Bleibts bei den 10 Mitspielern??
Nein, habs auch gerade gemerkt und dementsprechend editiert! :wink:
von moviefan
Ahhso, na dann..
Hatte mich nur gewundert, wie du 8 Spezialränge unterbringen willst.. :wink:
von DonnieDarko
Anmeldung!
von NoSu
Pip, cooky, AlphaBolley, kamil, chp. :wink:
von Gast
NoSu hat geschrieben:Pip, cooky, AlphaBolley, kamil, chp. :wink:
Gut, gehen wir einfach mal davon aus, dass die wieder mitspielen wollen... :wink:
von kamil
Meine Wenigkeit hat sich auch angemeldet! :wink:

EDIT: Hat sich wohl geklärt!
von Gast
So, 17 genügen, oder sollen es noch mehr werden? 20?
von La City Liver
warte noch bis 23.30 uhr dann sollte anmeldeschluss sein.
dann hat noch jedermann ne chance der mitspielen will.
von flom
dann bin ich auch dabei.
von Fjoergyn
Ich bin sowas von dabei ^^
von Gast
marc-flo hat geschrieben:dann bin ich auch dabei.
Fjoergyn hat geschrieben:Ich bin sowas von dabei ^^
Hey, das freut mich. :D
von flom
dann hat das warten bis 23.30h ja schon mal was gebracht.
von Gast
Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen, werde sie oben editieren.

NOCH EINER UND ICH MACH DICHT! :wink:
von La City Liver
ja finde ich auch, da zur zeit alle on sind, die regelmäßig das qm forum besuchen, deswegen dieser vorschlag. :wink:
von La City Liver
ich schwärme jetzt schon vom KAISER, geile aufgabe!!! :wink:
von moviefan
.. mit viel Verantwortung! Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen 2, einer Mafioso und einer Detektiv, und du nimmst den Falschen.. :?
von pepper
Kaiser - Das wäre nichts für mich. Im Beruf geht es zumeist nicht ohne Verantwortung, aber dann auch noch im Spiel? :? Puh, undankbarer Job, fürchte ich.
von flom
was ist wenn der KAISER stirb und danach gibt es ein unentschieden?
von Gast
marc-flo hat geschrieben:was ist wenn der KAISER stirb und danach gibt es ein unentschieden?
Der Kaiser kann nicht getötet werden.
von Mace
marc-flo hat geschrieben:was ist wenn der KAISER stirb und danach gibt es ein unentschieden?
Daran hat PR_MANN gedacht:
PR_MANN hat geschrieben:DER KAISER: Er entscheidet im Falle eines Gleichstands, wer von Beiden bzw. den potenziellen Opfern getötet wird. Dies entscheidet er öffentlich, sein Status ist bekannt. Er kann nicht getötet werden. Er weiß jedoch nicht, wer Mafiosi ist.
Noch mal eine andere Frage: Bleibt es jetzt dabei, dass Hinweise in den Signaturen nicht mehr zulässig sind?
von Gast
Mace hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:DER KAISER: Er entscheidet im Falle eines Gleichstands, wer von Beiden bzw. den potenziellen Opfern getötet wird. Dies entscheidet er öffentlich, sein Status ist bekannt. Er kann nicht getötet werden. Er weiß jedoch nicht, wer Mafiosi ist.
Noch mal eine andere Frage: Bleibt es jetzt dabei, dass Hinweise in den Signaturen nicht mehr zulässig sind?
Danke für die Erinnerung, werde es in den Regeln editieren.

@pepper: Kann gut sein, aber es ist einen Versuch wert.. :wink:
von flom
Mace hat geschrieben:
:oops: wer lesen kann ist klar im vorteil, mann hab ich nachteile :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16