ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von thelastromeo
Zitat von epguides.net:

"Ab 10.07.2006 zeigt SAT.1 endlich neue Folgen im Free-TV; angekündigt ist die Ausstrahlung der 5. Staffel."

Das würde dann wohl Folge 89, Bobbys Comeback sein:

"Bobby Simone ist vom Dienst suspendiert. Er und sein Partner Andy stehen unter dem Verdacht, den Mafioso Joey Salvo erschossen zu haben. Um den wahren Täter zu finden, müssen die beiden ihren Streit begraben. Mit einem Trick locken sie den Mörder aus der Reserve. "

Quelle: http://www.epguides.net/nypd_blue.htm
von maikjulian25
NEUE FOLGEN
New York Cops - N.Y.P.D. Blue (N.Y.P.D. Blue)
ab 10.7. montags gg. 23.00 Uhr
Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung ...

Also dat hat mcih ja total geplättet das auf einmal Sat.1 neue Folgen von der Serie zeigt hätte eher gedacht das sich evtl. VOX die Serie schnappt
von thelastromeo
maikjulian25 hat geschrieben:NEUE FOLGEN
New York Cops - N.Y.P.D. Blue (N.Y.P.D. Blue)
ab 10.7. montags gg. 23.00 Uhr
Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung ...

Also dat hat mcih ja total geplättet das auf einmal Sat.1 neue Folgen von der Serie zeigt hätte eher gedacht das sich evtl. VOX die Serie schnappt
Neue Folgen ist relativ zu sehn. Es handelt sich um die 5. Staffel, welche von 1997 bis 1998 abgedreht wurde. Es gibt mittlerweile schon eine 8. Staffel. Die neueren Staffeln waren aber wohl bis jetzt nur im Pay TV zu sehn.
von redlock
NYPD Blue wieder im deutschen free tv -- ich bin schockiert :wink: Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. 8)

Insgesamt, gibt es 12 Staffeln, mit insgesamt 261 Folgen :!:

(Und die habe ich alle im niederländischen TV gesehen :D , Dank ans NCRV :D )
von Burpie
Das ist endlich mal eine gute Nachricht, denn -NYPD Blue- ist mit -The Shield- meine Lieblingspolizeiserie. Allerdings glaube ich mich errinnern zu können, dass die letzte (neuere) Folge auf Pro7 damals den Schluss hatte, dass Bobby infiziert war und am Beginn der nächsten Staffel den Löffel abgibt...
von jo234
Ich freue mich jedenfalls auch, dass die Serie mal wieder im deutschen Fernsehen läuft. Und um die Uhrzeit läuft sonst jedenfalls sowieso nichts Tolles ;).
von awete
Hach, ich fühle mich irgendwie gleich zehn Jahre jünger... :D

Was mich aber interessieren würde, ist die Frage ob die dritte Staffel auf Kabel 1 in der Erstaustrahlung lief oder ob es dort auch schon Wiederholungen waren, denn ich kann mich nicht daran erinnern die Serie auf Kabel 1 verfolgt zu haben, aber die Story die zu Beginn kurz in der Zusammenfassung gezeigt wurde war mir sehr vertraut. Sollte mir das noch aus der Erstausstrahlung bekannt sein, würde mir das ziemlich Angst machen, ist ja doch schon ein Weilchen her. :D
von hezup
Sag mal, kam es euch an einigen Stellen auch etwas komisch vor mit dem Ton? 2-3 klang es teils so, als wäre die Tonspur etwas beschädigt, etwas verzerrt, so als wenn man eine ur-alte Kassette abspielen würde.
von coach
hezup hat geschrieben:Sag mal, kam es euch an einigen Stellen auch etwas komisch vor mit dem Ton? 2-3 klang es teils so, als wäre die Tonspur etwas beschädigt, etwas verzerrt, so als wenn man eine ur-alte Kassette abspielen würde.
Also davon hab ich nix bemerkt, muss ich nächstes mal drauf achten.

Mich hat nur diese komische Musik die da immer zwischendurch kam ein bisschen genervt.
von o-dog
Die auf kabel1 waren meines wissens auch nur whd von Pro7 aus den anfang der 90er
von Burpie
Ja, bisher gab es eigentlich nur auf Pro7 "neue" Folgen zusehen. Alles andere waren Wiederholungen...
von hezup
Bin ja mal gespannt, wie lange Sat 1 NYPD Blue im Programm behält bei den Quoten (3,8% MA ab 3, 5,2% MA 14-49). Verwundert mich aber auch nicht sehr, bei dem Lead In, indem irgendein Typ Kühe gejagt hat.
von jo234
hezup hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie lange Sat 1 NYPD Blue im Programm behält bei den Quoten (3,8% MA ab 3, 5,2% MA 14-49). Verwundert mich aber auch nicht sehr, bei dem Lead In, indem irgendein Typ Kühe gejagt hat.
Ja, das frage ich mich auch. Ich hoffe, dass sie es noch länger versuchen und, dass die Serie dann - sollte es weiterhin so schlecht laufen - wenigstens mal mit "neuen" Episoden zu Kabel Eins wechseln wird.
Ist aber generell ein ganz schlechter Sendeplatz...
von coach
Und wusste ja auch nicht jeder. Ich hab einen Trailer gesehen..
von jo234
Ich hatte noch keinen Trailer gesehen. Schaue aber sonst auch generell kein Sat. 1 (von "Navy CIS", wenn sie mal keine Wiederholungen senden, abgesehen).
von Mace
hezup hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie lange Sat 1 NYPD Blue im Programm behält bei den Quoten (3,8% MA ab 3, 5,2% MA 14-49). Verwundert mich aber auch nicht sehr, bei dem Lead In, indem irgendein Typ Kühe gejagt hat.
Ich verstehe auch nicht, warum sie es nicht am Dienstagabend nach "NCIS" zeigen. Von der Zielgruppe und der Thematik her wäre es das perfekte Lead-In. "The Guardian" hätte man dann auf den Montag schieben können.

Auch wenn "NCIS" nicht mehr lange am Dienstagabend läuft, wäre es zumindest für die Anfangszeit von "NYPD Blue" gut gewesen um Zuschauer zu binden.
von jo234
Mace hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, warum sie es nicht am Dienstagabend nach "NCIS" zeigen. Von der Zielgruppe und der Thematik her wäre es das perfekte Lead-In. "The Guardian" hätte man dann auf den Montag schieben können.

Auch wenn "NCIS" nicht mehr lange am Dienstagabend läuft, wäre es zumindest für die Anfangszeit von "NYPD Blue" gut gewesen um Zuschauer zu binden.
Ja, wäre durchaus eine gute Idee gewesen...
von TiTho
Hi, an alle!

Weiß jemand, ob die Folge vom vergangenen Montag
eine "Erstausstrahlung" war??

Ich behaupte mal, NEIN.

LG,TiTho
von jo234
TiTho hat geschrieben:Hi, an alle!

Weiß jemand, ob die Folge vom vergangenen Montag
eine "Erstausstrahlung" war??

Ich behaupte mal, NEIN.

LG,TiTho
Kommt drauf an, für welche "Fernsehart" deine Behauptung gilt.

Denn: auf Premiere wurde sie schon gezeigt (einmal, ich glaube 2001) und im deutschen Free-TV noch nicht (bzw. letzte Woche zum ersten Mal ;) ).
von TiTho
Danke, jo234 :)

Da ich kein Premiere habe, frage ich mich,warum mir die Folge so bekannt vorkam.
Ich antworte mir selber: Ich habe keine Ahnung... :(
von jo234
TiTho hat geschrieben:Danke, jo234 :)

Da ich kein Premiere habe, frage ich mich,warum mir die Folge so bekannt vorkam.
Ich antworte mir selber: Ich habe keine Ahnung... :(
Gerne ;).

Kabel Eins hatte ja damals (als sie die Serie 2004 ausstrahlten - auch laut epguides.net) 110 Folgen angekündigt (also bis Ende der fünften Staffel). Aber sie scheinen nicht bis dorthin gekommen zu sein...

Aber mir kamen selbst bis zum Anfang der 5. Staffel schon einige Folgen bekannt vor - es ist zwar eine feine Serie, aber die Geschichten fand ich z.T. schon arg thematisch begrenzt.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Kabel Eins hatte ja damals (als sie die Serie 2004 ausstrahlten - auch laut epguides.net) 110 Folgen angekündigt (also bis Ende der fünften Staffel). Aber sie scheinen nicht bis dorthin gekommen zu sein...
Kabel 1 hatte ja damals, 2004, mit der 3. Staffel angefangen, also wäre bis zum Ende der 7. Staffel ausgestrahlt worden, wenn sie die 3. nicht kurz vorm Ende abgebrochen hätten.
jo234 hat geschrieben:Aber mir kamen selbst bis zum Anfang der 5. Staffel schon einige Folgen bekannt vor - es ist zwar eine feine Serie, aber die Geschichten fand ich z.T. schon arg thematisch begrenzt.
Finde ich überhaupt nicht. Zumindest in den ersten beiden Staffeln ist die Serie sehr überzeugend und spannend, äußerst realistisch, vor allem durch Sipowicz' Streitsucht und Kraftausdrücke.
von jo234
sammler hat geschrieben:Kabel 1 hatte ja damals, 2004, mit der 3. Staffel angefangen, also wäre bis zum Ende der 7. Staffel ausgestrahlt worden, wenn sie die 3. nicht kurz vorm Ende abgebrochen hätten.
Es ging damals nur zuerst (und kurzzeitig) das Gerücht 'rum, dass sie von Beginn der Serie an senden.
Finde ich überhaupt nicht. Zumindest in den ersten beiden Staffeln ist die Serie sehr überzeugend und spannend, äußerst realistisch, vor allem durch Sipowicz' Streitsucht und Kraftausdrücke.
In den ersten beiden Staffeln: ja. Da stimme ich voll und ganz zu (auch wenn ich nicht beurteilen will, was nun realistisch ist und was nicht - kann ich von meiner Position aus auch schlecht; aber "realistischer" als viele andere Serien schien sie allemal).
Aber bis zum Ende der vierten nahmen die Stories doch schon arg ab - auch wenn es dem Erfolg der Serie keinen Schaden 'zufügte.
von hezup
Tja, das war wohl ein kurzes Gastspiel von NYPD Blue bei Sat 1, ab nächsten Montag läuft auf dem Platz die Wiederholung von Criminal Minds.