von Der Streber
So, heute gehts "richtig" los.
Die erste Bergetappe durch die Pyrenäen. Mit einem Berg der Höchtkategorie und einem der 1 Kategorie.
Ich denke das die Deutschen heute gute Chancen haben sich vorne zu platzieren. Ich denke da an Patrick Sinkewitz und Andreas Klöden. Die kommen gut über die Berge. Und um die Österreicher nicht zu bruskieren: Auch Georg Totschnik rechne ich gute Chancen ein.
:wink:
von Jerry
Ich denke die Topfavoriten auf die Gesamtwertung werden sich heute eher etwas zurücknehmen und noch nicht voll auf Angriff fahren, weil morgen eine sehr schwere Etappe mit einer Bergankunft ansteht.
von kamil
Wie kommt es eigentlich, dass 2 Sender die Tour gleichzeitig zeigen dürfen? Und wie kann sich Eurosport die Tour überhaupt leisten? :?
von teddington
kamil hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass 2 Sender die Tour gleichzeitig zeigen dürfen? Und wie kann sich Eurosport die Tour überhaupt leisten? :?
mmmh gute Frage! Ich denke da an Zeiten zurück, als die Formel 1 noch auf europsort lief und gleichzeitig auf rtl... das ist also schon möglich, wie und warum das so ist und was das kostet? keine Ahnung...
von AliceD
kamil hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass 2 Sender die Tour gleichzeitig zeigen dürfen? Und wie kann sich Eurosport die Tour überhaupt leisten? :?
In Frankreich oder England sind die doch relativ erfolgreich oder?Also als Multinationalerkonzern dürfte das finanziell joa zu stemmen sein
von La City Liver
naja es ist doch immer so, dass sportarten auf dem sender ard, auch öfters mal bei eurosport laufen, siehe olympia oder halt tour de france. ist doch gut so, so kann man wählen welcher sende rbesser für jeden einzelnen ist.
diese tour de france soll langweillig sein??? von den namen her schon, aber so ist die spitze breiter, und deutsche wie fothen oder sinkewitz können in der gesamtwertung unter die top 10 kommen.
von Jerry
also ganz ehrlich gesagt, schau ich mir immer den Kommentar auf Eurosport an. die sind viel emotionaler und mit Jens Heppner haben sie auch einen super Fachmann als Kommentator an ihrer Seite. Janschi und Migels sind auch super. macht dort wirklich spaß zuzuschauen. probiert es mal. :wink:
von Heizung-Bitte
Das ist auch meine Meinung der Kommentar ist viele lebendiger und es wird auch nicht nur über die ach so tollen Kulturellen Sachen geredet wie vor allem auf der ARD. Heppner erzählt auch einfach ein paar Hintergründige sachen, macht viel mehr Spaß.

Was anderes: Ich kann nicht verstehen wie ein Topprofi der eine Tour gewinnen will krämpfe bekommt, dass ist mir einfach ein rätsel. Naja Klöden gewinnt die Tour also sicher auch net, schade.
von AliceD
Eurosprt ist aufjedenfall besser irgendwie kommentieren die da nicht so "von oben herab" man merkt das die Kommentatoren sie sich wirklich für den Sport intressieren und echt Fachmänner sind!

So Krämpfe können schnell kommen wenn ein Fahrer nicht genug trinkt
von Godfather
Fantastische Etappe heute, das war Radsport vom Feinsten
von Jerry
Wie kann man, auch wenn er bei der vorigen Etappe am letzten Berg total verkackt hat, den Floyd Landis so ziehen lassen! :evil: :evil: :evil:

Klöden und Co. sind doch schon nachgesetzt und lassen ihn dann so ziehen. Ja, sind denn T-Mobile unfähig einen Rennverlauf zu erkennen. :roll:

Damit gewinnt Landis doch noch die Tour, obwohl er eigentlich gar keine Chance mehr hatte, weil alle anderen zu dumm waren und dachten, er würde es nicht durchhalten.

Schade Klöden da war wieder ein Tour-Sieg seit 1997 für einen Deutschen drin.
von Confuse
Das war sehr beeindruckend wie Landis es schaffte 5 Minuten früher im Ziel zu sein. Anscheinend hatte er am letzten Berg einfach vergessen einen Riegel zu essen.
Ich bin gespannt wie die Tour ausgeht.
von La City Liver
heute war es so ne typische übergangsetappe zum großen finale morgen beim langen zeitfahren

Gesamtwertung
1. Oscar Pereiro 84:33, 04
2. Carlos Sastre +12 sek.
3. Floyd Landis +30 sek.
4. Andreas Klöden +2:29
5. Cadel Evans +3:08

so der stärkste Zeitfahrer von denen ist Andreas Klöden, jedoch wird es schwer werden 2 Min. auf Landis aufzuholen, da er auch ein guter Zeitfahrer ist. Carlos Sastre wird klar hinter Klöden zurückfallen.
Wie viel Pereiro verlieren wird weiß ich net, aber ich glaube das Klödi 2. hinter Landis im Gesamtklassement wird. :wink:
von Godfather
Ich glaub nicht, dass Klöden über einen dritten Platz im Gesamtklassement hinauskommt. Er ist nunmal nur halb so stark wie er von den Medien gepushed wird.

Wenns normal läuft holt sich morgen Landis gelb zurück.
Das ist auch der einzige Fahrer, der sich aufgrund von starken Auftritten den Toursieg verdient hätte. Phänomenal wie er nach seinem Einbruch einen Tag später zurückkam und die ganze Zeit alleine gefahren ist
von La City Liver
nachdem entscheidenen Zeitfahren ist nun Floyd Landis endgültig Tour de France- Sieger 2006
Hier das Gesamtklassement:
1. Floyd Landis 85:42,30
2. Oscar Pereiro + 59 sek.
3. Andreas Klöden + 1:29
4. Carlos Sastre +3:13
5. Cadel Evans +5:08
6. Denis Menchow +7:06
7. Cyril Dessel +8:41

somit ist Dessel bester Franzose geworden!!!
von Godfather
Wundert mich ehrlichgesagt nicht wirklich, da man bei der Tour de France ohne Doping gar nicht vorne mitfahren kann.
Man redet nicht gerne drüber, aber letztendlich machens doch 90% aller Leistungssportler.
Man muss schon arg naiv sein, wenn man das immer noch nicht zur Kenntnis nimmt
von pepper
Dopingfälle gibt es leider immer wieder und bei jeder Sportart. Aber so massiv wie die Dopingprobleme im Radrennsport (und insbesondere bei der Tour de France) mittlerweile sind, frage ich mich doch, wieso man sich das noch angucken sollte, da man absolut immer ein komisches Gefühl im Magen hat, ob alles mit rechten Dingen zugeht. :?

Nicht umsonst wird darüber diskutiert, ob diese Tour überhaupt nur noch gedopt zu absolvieren und gar zu gewinnen ist... :?
von german_harm_mac
mwrmb hat geschrieben:Dann wird sich Klöden umso mehr ärgern, dass er nicht zweiter geworden ist....
Hallo

Vielleicht hätte er vielleicht sogar die Tour de FRance gewonnen. Gedankenspiele meines Vaters. Er sagt dan wären die Teams wohl anders gefahren. Andere Tatik.

Mal schauen, ob die B-Probe auch positiv ist. Was wahrscheinlich ist.

Die alermeisten Fahrer werden wohl dopen. Die Frage ist nur ist es nachweisbar...
Anne
von La City Liver
genau es kann doch sein, das klöden auch gedopt hat, oder???
nur er könnte sich geschickt da rausgezogen haben, aber zutrauen würde ich es ihm net. nein aber ullrich schon eher, denn das ist ein a....
von Mellemonster
Ich kenne mich mit Möglichkeiten und natürlichen Ursachen nicht aus und gehe das ganze vielleicht auch etwas blauäugig an, aber: Wie blöd hätte Landis denn sein müssen, mit Testosteron zu dopen, wo er doch genau weiß, wie einfach man ihm das nachweisen kann? Was mich zudem stört: Die B-Probe ist noch nichtmal geöffnet, dem Fahrer ist noch gar keine Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben worden, und schon holen sämtliche Medien zum vernichtenden Rundumschlag aus. Das kommt natürlich auch durch die Sensibilisierung im Zuge des Prä-Tour-Dopingkandals zustande. Trotzdem: Ich fände etwas weniger Hysterie und etwas mehr Zurückhaltung im Sinne eines fairen Umgangs äußerst erstrebenswert.
von Heizung-Bitte
Man muss es zu dosieren wissen und da wurde sich wohl in der Dosierung leicht vergriffen.
Ich fand schon sehr seltsam, dass sich Landis während dieser Etappe mehrere Wasserfalsche über den Kopf schüttete, wie später bekannt wurde waren es 50!!! Wasserflaschen die er sich alleine so über den Kopf geschüttet hat. Ich weiß nicht ob das eine Folge davon sein kann, aber das finde ich schon sehr sehr seltsam.
von Monk!
Forschung ist die beste Medizin

Bild

"Ich bin Radprofi. Aber dank der richtigen Medikamente kann ich schön zuhause auf der Couch liegen."
Jan Ullrich
---
:lol:
von Godfather
Doping ersetzt doch nicht das knallharte Training, sondern ergänzt es allenfalls...
Ich find solche Montagen daneben. Kommen ohnehin nur von Leuten, die absolut keine Ahnung haben