ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Markus F.
da muss ich dir allerdings recht geben, ich hätte mich viel mehr über neue Staffeln irgendwelcher comedyserien gefreut (scrubs zum Beispiel)
von La City Liver
und die folge heute, hat sie jemand gesehen???
war sie geschnitten???
von Gast
Oliver C. hat geschrieben:und die folge heute, hat sie jemand gesehen???
war sie geschnitten???
Ich hab sie gesehen und konnte keine Unterschiede erkennen.
Die einzige Stelle, die geschnitten werden hätte können, befindet sich am Anfang unf gerade diesen habe ich nicht gesehen.

Allerdings ist die Folge allgemein nicht besonders hoch in der FSK anzusiedeln.
von Monty
war sie geschnitten???
Würde mich auch interessieren.
von Palmolive
Monty hat geschrieben:
war sie geschnitten???
Also ich hab nichts Großartiges bemerkt. Die bösen Wörter wurden drin gelassen und man hat eine nackte Brust gesehen. Trotzdem frage ich mich wie man die Folge so stark gekürzt hat um sie auf 30 Minuten mit Werbung zu bringen ohne, dass es so sehr auffällt.
von YJ
Palmolive hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
war sie geschnitten???
Also ich hab nichts Großartiges bemerkt. Die bösen Wörter wurden drin gelassen und man hat eine nackte Brust gesehen. Trotzdem frage ich mich wie man die Folge so stark gekürzt hat um sie auf 30 Minuten mit Werbung zu bringen ohne, dass es so sehr auffällt.
naja, die Werbung war heute nicht so lang...

Also die Folge war heute eigentlich ziemlich normal, Samantha war Samantha :lol: und auch sonst hat man eigentlich so ziemlich alles gesehen, was man bei SatC immer sieht.
von Stefan
Hi!

aber SATC ist doch eh ein 30 Minuten Format .. oder? das war doch in der Primetime nur immer länger, weil sie massig werbung dazwischen hatten.. oder irre ich mich da`??

ne norm. Folge von SATC wird wohl so um die 22 bis 23 min habe, oder?

cu
Stefan
von Gast
Stefan hat geschrieben:ne norm. Folge von SATC wird wohl so um die 22 bis 23 min habe, oder?
Ja, so ist es.
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

aber SATC ist doch eh ein 30 Minuten Format .. oder? das war doch in der Primetime nur immer länger, weil sie massig werbung dazwischen hatten.. oder irre ich mich da`??

ne norm. Folge von SATC wird wohl so um die 22 bis 23 min habe, oder?

cu
Stefan
Die Folgen in der vierten und fünften Staffel von "Sex and the City" gehen manchmal netto ca. 30 Minuten.
von Monty
Monty hat geschrieben:
war sie geschnitten???
Aha und bei Filmen wie EISKALTE ENGEL werden harmlose Dialoge zur primetime rausgeschnitten.
von Langschläfer
Ich finde es trotzdem ein Unding diese Serie im Vorabendprogramm zu bringen - alleine schon der Slogan "Sex um Sechs" - MUSS DAS SEIN ?!?
Natürlich könnt ihr mir jetzt mit den Argumenten kommen, dass man bei Brisant und Sam und wie die alle heißen mögen auch ständig Tit*** und Är**** zu sehen sind. Gut dagegen kann man nix machen außer wegschalten oder gar nicht erst einschalten.
Aber Sex and the City (so gerne ich die Serie sehe) ist (zumindest bei den DVD-Boxen) FSK 16 und da dachte ich, dass es einen gewissen "Schutz" gibt und diese Sachen erst im Abendprogramm laufen dürfen ?!?
von Black Panther
Mach dir mal keine Sorgen um den Schutz. Sex and the City muss sowieso geschnitten werden und es gibt in Deutschland genug Moralaposteln die sofort auf die Barrikaden springen, wenn sie einen Busen sehen... :roll:
von Palmolive
Black Panther hat geschrieben:Mach dir mal keine Sorgen um den Schutz. Sex and the City muss sowieso geschnitten werden und es gibt in Deutschland genug Moralaposteln die sofort auf die Barrikaden springen, wenn sie einen Busen sehen... :roll:
Hat man doch gestern schon gesehen und soweit ich weiß hat sich keine Sau aufgeregt. Ich denke einfach, dass Pro7 für Sex And The City irgendeine Sonderregelung hat. Die Serie war immer schon der Liebling des Senders und die Sexszenen wurden auch ungeschnitten vor 22:00 Uhr gesendet. Außerdem finde ich es gar nicht so schlimm, dass man solche Szenen sieht. Ich meine, einen Busen oder einen Penis haben alle von uns und da gibt es nichts zu verstecken. Über die Ausdrucksweise der vier Frauen kann man sich aber streiten. Da finde ich es viel sinnvoller, dass Gewaltszenen, wie bei Lost, rausgeschnitten werden.
von scrubsforever
Black Panther hat geschrieben:Mach dir mal keine Sorgen um den Schutz. Sex and the City muss sowieso geschnitten werden und es gibt in Deutschland genug Moralaposteln die sofort auf die Barrikaden springen, wenn sie einen Busen sehen... :roll:
Hat man doch gestern schon gesehen und soweit ich weiß hat sich keine Sau aufgeregt. Ich denke einfach, dass Pro7 für Sex And The City irgendeine Sonderregelung hat. Die Serie war immer schon der Liebling des Senders und die Sexszenen wurden auch ungeschnitten vor 22:00 Uhr gesendet. Außerdem finde ich es gar nicht so schlimm, dass man solche Szenen sieht. Ich meine, einen Busen oder einen Penis haben alle von uns und da gibt es nichts zu verstecken. Über die Ausdrucksweise der vier Frauen kann man sich aber streiten. Da finde ich es viel sinnvoller, dass Gewaltszenen, wie bei Lost, rausgeschnitten werden.
Mit Sex and the City stimme ich dir zu. Aber ich denke Gewaltszenen z.B. bei Lost sollten,natürlich von der Uhrzeit abhängig, auch nicht geschnitten werden.
Ich meine das gehört genauso dazu.Gewalt gibt es leider auf der Welt :?
Ich kenne jetzt nur die erste Staffel Lost und fand dort die Szenen nicht so "hart", dass man sie hätte schneiden müssen.
Natürlich sollte Gewalt nicht verherrlicht werden!
Das wird es meiner Meinung nach bei Lost aber auch nicht.
von DonnieDarko
Eigentlich könnten sie ja auch gleich "Queer As Folk" oder "The L Word" um 18:30 bringen, wenn "Sex and the City" davor läuft.... :lol:
von coach
Bei Lost z.B müsste aber eine Warnung am Anfang oder so eine TV14 Einblendung reichen. Schliesslich werden da auch nicht wahlloss Köpfe abgehackt oder so. Wenn da einer in ne Flugzeugturbine gesogen wird oder einer in den Bäumen hängt... da gibts sicherlich schlimmeres.

Bei Sex and the City ists schon anders. Wenn das um 18 Uhr kommt, aber Wrestling nicht vor 22 Uhr gezeigt werden kann (selbst wenn geschnitten) ist irgendwas nicht in Ordnung..
von Mister
DonnieDarko hat geschrieben:Eigentlich könnten sie ja auch gleich "Queer As Folk" oder "The L Word" um 18:30 bringen, wenn "Sex and the City" davor läuft.... :lol:
Theoretisch schon. :lol: Obwohl die Sex-Szenen bei beiden Sendungen ja schon ein bisschen ausgearbeiteter sind als bei SATC.
Ich finde Sex And The City um 18 Uhr irgendwie echt blöd. Ich bin ein großer Fan der Serie, aber um sechs Uhr hab ich keinen Bock mir das anzusehen. Das ist halt total unpassend. Pro 7 hätte wirklich lieber eine neue Serie einkaufen und ausstrahlen sollen. Aber ich bin trotzdem gespannt wie die Quoten mit SATC um 18 Uhr aussehen.
von Gast
Die Quoten waren übrigens:

ab 3: 740.000 = 5,5%
14-49: 610.000 = 11,3%
von Black Panther
Besonders sind die aber nicht. Ich befürchte, dass sie weiter fallen werden.
von AlphaOrange
Hat man doch gestern schon gesehen und soweit ich weiß hat sich keine Sau aufgeregt. Ich denke einfach, dass Pro7 für Sex And The City irgendeine Sonderregelung hat.
Also ich hab heute morgen in der Zeitung gelesen, dass ProSieben schon vor Sendestart einen Sturm der Entrüstung hinnehmen musste und daraufhin mitteilte, die Episoden entsprechend zu schneiden und auf die Ausstrahlung diverser Folgen ganz zu verzichten. Darunter 1x02, die SatC-Fans müssten das also heute schon gemerkt haben, dass die Reihenfolge nicht stimmte.
Das Problem ist also wohl da.
von scrubsforever
PR_MANN hat geschrieben:Die Quoten waren übrigens:

ab 3: 740.000 = 5,5%
14-49: 610.000 = 11,3%
Man merkt aber dass die Quoten der Simpsons wenigstens auch wieder etwas steigen. :)
LiL hat die Serie schon ganz schön runter gezogen :evil:
von Alive
naja lange waren die quoten net gerade gut
gestern sind se auf lotta niveau gefallen

ab3 : 3,5 %
14-49: 7,8 %
von Black Panther
ProSieben hat mit dem Sendeplatz einfach kein Glück. Ich bin schon gespannt, ob sie wirklich alle 6 Staffeln senden werden oder doch wieder zu den guten alten Doppelfolgen der Simpsons zurückkehren.
von Alive
Wäre wohl besser, bei den doppelfolgen waren die quoten eigentlich immer gut
von cooky
Zum schießen gerade. Charlotte:"Ui wie süß, sogar rosa, für Mädchen!" :lol: