von pepper
Huch, hatte nicht geglaubt, dass florixx zur Mafia gehört... :?
von Mace
Pip hat geschrieben:War also florixx der rekrutierte Mafioso? :shock:

Ich habe Oliver C. gewählt, der dann wohl in dieser Runde dran glauben muss.
Ich fall vom Stuhl! Florixx ist ein Mafiosi? :shock: Bisher hatte ich ihn immer für einen Detektiv gehalten, der Oliver C. verdächtigt.

Aber Pip hat wohl Recht. Wahrscheinlich wurde florixx erst später rekrutiert. Dann ist eben morgen Oliver C. dran. Vielleicht schaffen wir es dann auch mal, dass alle denselben wählen...
Pip hat geschrieben:Dank an unseren Kaiser :!: :wink:
Von mir auch!
von Markus F.
PR_MANN:
Ich werde am Ende der Runde alles aufklären.

das hört sich alles sehr mysteriös an, wahrscheinlich hat sich PR_MANN selbst zum Mafioso gemacht, sodass wir gar nicht gewinnen können :!:
von NoSu
Vielleicht hat die Mafia mit florixx ja einen Detektiv rekrutiert. :shock: :lol:
von Palmolive
Nein, ich denke das heißt eher, dass florixx von Anfang an Mafioso war und jemand anderes rekrutiert wurde. Wie wärs mit NoSu? :lol:
von Mace
Palmolive hat geschrieben:Nein, ich denke das heißt eher, dass florixx von Anfang an Mafioso war und jemand anderes rekrutiert wurde. Wie wärs mit NoSu? :lol:
Genau! Vielleicht wurde er ja als Toter zum Zombie-Mafiosi rekrutiert! :lol:
von Florixx
Ich habe ja absofort Schweigepflicht. Schade irgenntwie , ich hätte jetzt noch soviel zu sagen :lol:

Ich melde mich hiermit aber schonmal für die nächste Runde an ( vielleicht auch als Spielleiter ) . 8)
von Markus F.
Schalten sie ein- Mafia: Die unheimlichen Fälle im QM Forum.
Sei dabei wenn Tote zum Leben erweckt werden und die Frage warum Marc Flo einen Gleichstand mit florixx hatte nicht nur das FBI interessiert....
von Palmolive
Mace hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Nein, ich denke das heißt eher, dass florixx von Anfang an Mafioso war und jemand anderes rekrutiert wurde. Wie wärs mit NoSu? :lol:
Genau! Vielleicht wurde er ja als Toter zum Zombie-Mafiosi rekrutiert! :lol:
Nichts ist unmöglich.

Toyota.
von pepper
Also, niemand hat doch marc-flo gewählt, da sind wir uns ja wohl einig, oder?! :? :roll: Wozu auch? Ich gehe davon aus, dass da irgendeine Sonderregel gerade zum Tragen kam, nach der entweder künstlich ein Gleichstand herbeigeführt wurde oder bei einem Gleichstand durch Bürgerwahl eine der Personen von einem geheimen Sonderbeauftragten ausgetauscht werden konnte - Irgendwie so was. :?:

Oder hat irgendwer seine Stimme an marc-flo verschwendet?
von Gast
pepper hat geschrieben:Also, niemand hat doch marc-flo gewählt, da sind wir uns ja wohl einig, oder?! :? :roll: Wozu auch? Ich gehe davon aus, dass da irgendeine Sonderregel gerade zum Tragen kam, nach der entweder künstlich ein Gleichstand herbeigeführt wurde oder bei einem Gleichstand durch Bürgerwahl eine der Personen von einem geheimen Sonderbeauftragten ausgetauscht werden konnte - Irgendwie so was. :?:

Ihr habt da was falsch verstanden: Marc-flo wurden von der Mafia getötet, Oliver C. und florixx wurden jedoch von den Bürgern zum Gleichstand gewählt.

EDIT: :shock: Ach du Schei**, ich hab außversehen einen kleinen Schreibfehler eingebaut. Es ist natürlich Oliver C., der mit florixx einen Gleichstand hatte.
Müsste aber nicht so schlimm sein, da sich Palmolive eh für florixx entschieden hatte..auch in den PN's, der Tage davor.

(Vielleicht war das doch einer zu viel heute Abend? :? :shock: )
von pepper
PR_MANN hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Also, niemand hat doch marc-flo gewählt, da sind wir uns ja wohl einig, oder?! :? :roll: Wozu auch? Ich gehe davon aus, dass da irgendeine Sonderregel gerade zum Tragen kam, nach der entweder künstlich ein Gleichstand herbeigeführt wurde oder bei einem Gleichstand durch Bürgerwahl eine der Personen von einem geheimen Sonderbeauftragten ausgetauscht werden konnte - Irgendwie so was. :?:

Ihr habt da was falsch verstanden: Marc-flo wurden von der Mafia getötet, Oliver C. und florixx wurden jedoch von den Bürgern zum Gleichstand gewählt.

EDIT: :shock: Ach du Schei**, ich hab außversehen einen kleinen Schreibfehler eingebaut. Es ist natürlich Oliver C., der mit florixx einen Gleichstand hatte.
Müsste aber nicht so schlimm sein, da sich Palmolive eh für florixx entschieden hatte..auch in den PN's, der Tage davor.

Das macht einen entscheidenden Unterschied, lieber Spielleiter! :lol: :lol:
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:

Hui :lol:

Also ich weiß nicht, ob Palmolive wirklich florixx gewählt hätte - bei den Diskussionen um Oliver C. halte ich das für fraglich. Aber die Entscheidung war letztendlich hinfällig, da mit florixx ja ein Mafioso draufging. Aber doof war's trotzdem ;)

Jetzt kann florixx ja natürlich Neuwahlen verlangen - wie war das mit der SPD? Und einem französischen Anwalt? Wollen wir hier grade die Europäische Geschichte der zwei letzten Jahre nachspielen? :lol:
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:

Hui :lol:

Also ich weiß nicht, ob Palmolive wirklich florixx gewählt hätte - bei den Diskussionen um Oliver C. halte ich das für fraglich. Aber die Entscheidung war letztendlich hinfällig, da mit florixx ja ein Mafioso draufging. Aber doof war's trotzdem ;)

Jetzt kann florixx ja natürlich Neuwahlen verlangen - wie war das mit der SPD? Und einem französischen Anwalt? Wollen wir hier grade die Europäische Geschichte der zwei letzten Jahre nachspielen? :lol:
Naja, Palmolive hat sich in dieser Runde schon immer gegen florixx ausgesprochen. Von der ersten Runde an und hat ihn auch immer gewählt, von daher denke ich nicht, dass er sich jetzt hätte anders entschieden.

Aber echt, tut mir wirklich sehr leid. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man NIEMALS betrunken sowas leiten sollte. :shock: :lol: :roll:
von cooky
Die Frage lautet ja jetzt, wen cooky für geeignet hielt, einen guten, geheimen Mafioso abzugeben
Na das würdet ihr wohl gerne wissen. Nun habt ihr meinen Liebling Florixx(mein Freund heißt Flo ;)) erwischt. Na das nützt euch nichts, euer Dorf ist Geschichte :twisted:
Zuletzt geändert von cooky am Sa 15. Jul 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
cooky hat geschrieben:Na das nützt euch nichts, euer Dorf ist Geschichte :twisted:
Erstens sind wir kein Dorf, sondern eine Weltstadt, in der das GUTE immer über das BÖSE triumphiert und zweitens wird heute Oliver C. der Garaus gemacht und dann ist Schicht im Schacht 8).
von moviefan
Wollen wirs hoffen... Denn wenn nicht, sitzen wir ganz schön in der Tinte. Es wird schwer bis unmöglich sein, den Mafioso noch herauszufinden, sollte es Olli nicht sein!

Meine Stimme hat er jedenfalls mal.. :wink:
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:So verneigt euch! :wink:
Das tun wir. Auch wenn du dem Kaiser die Wahl ziemlich vereinfacht hast. :wink:

Um es mit Markus F. zu sagen:
Markus F. hat geschrieben:also doch! aba ich glaub oliver c. hat trotzdem auch dreck am stecken
Ich weiß zwar nicht wie, warum und überhaupt. Ich verstehe nicht ganz wieso Oliver C und florixx sich gegenseitig verdächtigt haben, aber irgendwas stimmt mit dem Oliver auf jeden Fall nicht. Könnte natürlich auch ein Detektiv sein, der aber ohnehin keine wertvollen Informationen mehr hat.
von pepper
Hm, ich finde ja schon, dass die Erkenntnis, dass florixx tatsächlich ein Mafioso war, Oliver C.'s Rolle als Mafioso in Frage stellt, aber das könnte natürlich wieder eins der üblichen Spiele gewesen sein, von wegen wenn der Eine der zwei Streithähne Mafioso ist, kann's der Andere eigentlich nicht mehr sein... :?
von Mace
pepper hat geschrieben:Hm, ich finde ja schon, dass die Erkenntnis, dass florixx tatsächlich ein Mafioso war, Oliver C.'s Rolle als Mafioso in Frage stellt, aber das könnte natürlich wieder eins der üblichen Spiele gewesen sein, von wegen wenn der Eine der zwei Streithähne Mafioso ist, kann's der Andere eigentlich nicht mehr sein... :?
Eben, ich denke auch, dass es eine dieser Taktiken war. Denk bloß mal an unsere gemeinsame (für uns tödliche) Mafiazeit zurück... :lol:

Heute setzen wir eben alles auf eine Karte: Wir wählen Oliver C. und müssten damit eigentlich das Spiel beenden und gewinnen. Sollte er doch ein Bürger sein, dann...A****karte... :D
von AlphaOrange
Allerdings frage ich mich, wieso die Mafiosi so ein Spielchen mit dem angeworbenen Mafioso abziehen sollten, den eh kein Detektiv kennt ...
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wieso die Mafiosi so ein Spielchen mit dem angeworbenen Mafioso abziehen sollten, den eh kein Detektiv kennt ...
EXAKT. Gute Frage. Oder noch anders: Oliver C. hatte sich ja schon zügig verdächtig gemacht. Wieso sollte man ausgerechnet ihn anwerben? :?

Mensch, ich bin ganz schön ins Zweifeln geraten... :?
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Mensch, ich bin ganz schön ins Zweifeln geraten... :?
Tja, jetzt haben wir den Salat.
Ich dachte, ich hätte alles durchschaut, aber so langsam merke ich, dass wir offenbar gar nichts wissen und sich der verbliebene Mafiosi gerade auf unsere Kosten amüsieren kann.
Werd mir kurzfristig überlegen, wen ich wähle, aber die meisten Stimmen werden eh an Oliver gehen.
AlphaBolley hat geschrieben:..den eh kein Detektiv kennt ...
genau das ist ja das Problem. Falls florixx als Mafioso von Anfang an dabei war, dann haben wir jetzt einen Rekruten rumlaufen, den keiner kennt, und der sich -bis zu seiner Rekrutierung- als Bürger verhalten hat, sich also in alten Posts nicht hat verraten können. Da sich hier im Augenblick irgendwie gar nix mehr regt, und ein Teil gar nix mehr schreibt, wird es beinahe unmöglich sein, Denjenigen zu finden.

Sollte florixx der Rekrutierte sein, dann gibt es den alten Mafioso noch, dessen Name dem übrig gebliebenen Detektiv (so er noch lebt) bekannt ist. Da wir nicht wissen, ob es den 2. Detektiv noch gibt, und ob florixx Rekrut war oder nicht, wird jedes Verdächtigen zum Schuss ins Blaue.
Also, falls es noch einen lebenden Detektiv gibt, der noch irgendetwas zu sagen hat, bitte posten. Sonst sehe ich schwarz für uns..

1. florixx (Mafiosi)
2. Palmolive (Kaiser)
3. pepper
4. Markus F.
5. NoSu (Bürger)
6. Mace
7. Jamie (Bürger)
8. Oliver C.
9. moviefan (Bürger :wink: )
10. Kell
11. Fabian Böhme (Detektiv)
12. DonnieDarko
13. Pip
14. cooky (Mafia-Boss)
15. AlphaBolley
16. kamil
17. chp (Bürger)
18. Fjoergyn (Bürger)
19. marc-flo (Bürger)
von AlphaOrange
Nach einem Blick in moviefans Liste werde ich nun Mace nominieren.
Der kam mir ganz zu Beginn mal kurz komisch vor. Bessere Anhaltspunkte hab ich leider nicht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16