Markus F. hat geschrieben:vielleicht ist nosu der Detektiv, dessen Status wenn er getötet wird nicht bekannt wird, somit wäre Alphabolley der Mafioso :?:
Wenn ich die Regeln richtig verstehe wird der erste getötete Detektiv getarnt und der, der als zweites stirbt nicht.
Demnach ist NoSu so ziemlich der einzige, der nicht der Detektiv gewesen sein kann.
PR_MANN schreibt, Oliver sei mit großer Mehrheit gewählt worden, deshalb schätze ich mal, dass alle Stimmen auf ihn entfallen sind außer einer für Pip und einer für Mace.
Mehr Leute mit einer Stimme gab's nicht, sonst hätte Pal mehr Auswahl gehabt, und dass beide zwei Stimmen hatten, halte ich für unwahrscheinlich.
Mace wurde von mir gewählt.
Möglichkeit 1: florixx war der rekrutierte Mafioso und der zweite Detektiv lebt noch
In diesem Fall hat der Detektiv Pip gewählt und sie ist somit der letzte verbliebene Mafioso. Die Voraussetzung ist aber sehr unwahrscheinlich.
Möglichkeit 2: florixx war der rekrutierte Mafioso und der Detektiv ist tot
Vielleicht sollten wir mal schauen, wer so alles von der Mafia getötet wurde.
Möglichkeit 3: der rekrutierte Mafioso lebt noch
Dann haben wir generell folgende Anhaltespunkte: ... ... .. keine
Deshalb gehe ich mal die Liste durch:
pepper
fällt mir nichts zu ein
Markus F.
fällt mir auch nichts zu ein
Pip
irgendwer hat Pip gewählt. Aber wer? Und warum? Ansonsten eigentlich auch nicht wirklich verdächtig
Oliver C.
Würde als Mafioso einfach keinen Sinn ergeben.
Die interessante Frage ist: wieso wurde er gejokert (

)?
Offenbar von der Person, die Pip gewählt hat, denn ich war's nicht und jemand, der Oliver selbst wählt, schützt ihn nicht gleichzeitig vor dem Tod.
moviefan
unauffällig
Kell
unauffällig
AlphaBolley
no comment
kamil
unauffällig
Wie man sieht, hätte ich mir diese Liste auch von vornherein sparen können...