von Markus F.
Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein, dass wir heute verloren haben wenn wir nicht den letzten Mafio erwischen?

Ich mein 19 Leute, weniger drei Mafiosi macht 16 Bürger (inklusive detektive und kaiser), 6 Bürger sind schon ausgeschieden und wenn wir uns heute täuschen 2 weitere, dann wären das 8 Tote= Die hälfte der Bürger also, das Spiel ist aus?

Sagt mir wenn ich mich irre.
von Gast
Markus F. hat geschrieben:Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein, dass wir heute verloren haben wenn wir nicht den letzten Mafio erwischen?

Ich mein 19 Leute, weniger drei Mafiosi macht 16 Bürger (inklusive detektive und kaiser), 6 Bürger sind schon ausgeschieden und wenn wir uns heute täuschen 2 weitere, dann wären das 8 Tote= Die hälfte der Bürger also, das Spiel ist aus?

Sagt mir wenn ich mich irre.
Es sind 14 Bürger (Intriganten eingerechnet) und 5 davon sind bereits tot. Die Hälfe von 14 ist logischerweise 7, so dass die Bürger noch zwei Bürger Kapazität haben. Ich hab es aber jetzt so geregelt, dass erst nach noch 3 Bürgern, also übrigen Bürgern, das Spiel vorbei ist.

Sollten also heute 2 Bürger gehen, ist morgen die letzte Chance, den Mafiosi zu finden. :wink:

PS: Auswertung kommt gleich! :twisted:
von Markus F.
meinst du jetzt wenn 8 bürger tot sind ist das piel vorbei? dann würde es morgen im besten fall ein unentschieden geben (denn dann wären die bürger tot und fall wir den letzten Mafiosi finden auch die Mafia)
von pepper
Markus F. hat geschrieben:meinst du jetzt wenn 8 bürger tot sind ist das piel vorbei? dann würde es morgen im besten fall ein unentschieden geben (denn dann wären die bürger tot und fall wir den letzten Mafiosi finden auch die Mafia)
Stimmt, müsste dann ein Gleichstand sein. Hatten wir auch schon einmal. Allerdings wussten wir es da nicht mal, da erst anschließend aufgelöst wurde, dass es noch einen unbekannten Mafioso mehr gegeben hatte. War damals übrigens Cooky, unser toter Mafia-Boss, gewesen... :twisted:
von Gast
DAS FINALE:
Ich fackel gar nicht erst lange rum - hier die Ergebnisse:

Bild

Damit wurde der 3. Mafioso nicht gefunden.

Die Mafia nahm sich pepper als Opfer vor.
Bild

Einige wird es sicher überraschen, aber auch Markus F. und Oliver C. sind unschuldig. Der Joker, der diesen gestern eingesetzte hat, hat also völlig richtig gehandelt - der Joker war übrigens Pip.

Weitere Spezialränge hatte AlphaBolley und NoSuperman. Beide führten das Amt des Intriganten an - Alpha Bolley ging in der gegenseitigen Hetzjagd als Sieger hervor.

Nun wollt ihr alle wissen, wer der dritte Mafioso ist, oder?
:shock: :shock: Es ist Kell. :shock: :shock:

Kell war übrigens der zweite Detektiv und wurde nach der ersten Runde von der Mafia angeworben.

DIE MAFIA HAT GEWONNEN!
Zuletzt geändert von Gast am So 16. Jul 2006, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
von cooky
pepper hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:meinst du jetzt wenn 8 bürger tot sind ist das piel vorbei? dann würde es morgen im besten fall ein unentschieden geben (denn dann wären die bürger tot und fall wir den letzten Mafiosi finden auch die Mafia)
Stimmt, müsste dann ein Gleichstand sein. Hatten wir auch schon einmal. Allerdings wussten wir es da nicht mal, da erst anschließend aufgelöst wurde, dass es noch einen unbekannten Mafioso mehr gegeben hatte. War damals übrigens Cooky, unser toter Mafia-Boss, gewesen... :twisted:
Somit konnte ich damals triumphieren und diesmal, meine zweite Zeit bei der Mafia, wird diese wieder siegen!
von Gast
Ich werde das so regeln:

Sollte der Mafiosi von den Bürger enttarnt werden, so wird sein nächstes Mordopfer nicht gewertet, so dass die Bürger gewonnen hätten.
von pepper
Dann hoffe ich mal, dass der Joker eine Hilfe sein wollte... :?

Ich bin gespannt, wer vom Vertretungskaiser den gesenkten Daumen bekommt. Also, walte deines Amtes, aber flott, bitte!! :!:
von Gast
pepper hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass der Joker eine Hilfe sein wollte... :?

Ich bin gespannt, wer vom Vertretungskaiser den gesenkten Daumen bekommt. Also, walte deines Amtes, aber flott, bitte!! :!:

Nein, heute entscheidet noch Palmolive! :wink:
von Markus F.
ich werd morgen wieder oliver c. wählen!

EDIT:

Ist Palmolive überhaupt da?
von Pip
Hilfe, ich spüre das Damoklesschwert über mir :shock:.

Bitte, bitte großer Kaiser, lass Gnade walten Bild.
von Markus F.
Ich gaub ja nicht, dass Pip zur Mafia gehört, Mace hört sich für mich auch gut an, der steht auf meiner verdächtigungsliste gleich nach oliver c.
von Palmolive
Na, ihr habt mir hier vielleicht was eingebrockt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich denke ich werde Mace wählen. Begründung? Eigentlich gar keine, außer, dass er M vor P im Alphabet kommt.

Mace, es tut mir leid falls du kein Mafioso bist :(.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Mace, es tut mir leid falls du kein Mafioso bist :(.
Gute Entscheidung würde ich sagen. Hoffe ich zumindest.
von Gast
Palmolive hat sich entschieden:
Bild

Bild

SOMIT ENTSCHEIDET SICH MORGEN ALLES:

FINDET IHR DEN MAFIOSI, GEWINNEN DIE BÜRGER - FINDET IHR IHN ABER NICHT, HAT DIE MAFIA GEWONNEN!
:twisted:

Tipp: Denkt nach. 8)
von Markus F.
ich bin weiterhin für oli c., wer soll es sonst sein? naja wenn ers nicht ist, dann haben wir eben verloren- pech
von Pip
Danke Pal, Mace war zwar ein Bürger, aber ich bin es auch. Also konntest du nur einen Bürger töten und morgen wählen wir Oliver C., dann haben wir gewonnen :!:
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Mace, es tut mir leid falls du kein Mafioso bist :(.
Gute Entscheidung würde ich sagen. Hoffe ich zumindest.
Dazu möchte ich feststellen: ich habe mich geirrt.
von NoSu
Nuja, da habt ihr morgen einen 15% Chance.

Ich hätte da eine Idee, wer es sein könnte, aaaber ihr musstet mich ja gleich wieder töten. :roll:
von Markus F.
vielleicht ist nosu der Detektiv, dessen Status wenn er getötet wird nicht bekannt wird, somit wäre Alphabolley der Mafioso :?:
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:vielleicht ist nosu der Detektiv, dessen Status wenn er getötet wird nicht bekannt wird, somit wäre Alphabolley der Mafioso :?:
Wenn ich die Regeln richtig verstehe wird der erste getötete Detektiv getarnt und der, der als zweites stirbt nicht.

Demnach ist NoSu so ziemlich der einzige, der nicht der Detektiv gewesen sein kann.

PR_MANN schreibt, Oliver sei mit großer Mehrheit gewählt worden, deshalb schätze ich mal, dass alle Stimmen auf ihn entfallen sind außer einer für Pip und einer für Mace.
Mehr Leute mit einer Stimme gab's nicht, sonst hätte Pal mehr Auswahl gehabt, und dass beide zwei Stimmen hatten, halte ich für unwahrscheinlich.
Mace wurde von mir gewählt.

Möglichkeit 1: florixx war der rekrutierte Mafioso und der zweite Detektiv lebt noch
In diesem Fall hat der Detektiv Pip gewählt und sie ist somit der letzte verbliebene Mafioso. Die Voraussetzung ist aber sehr unwahrscheinlich.

Möglichkeit 2: florixx war der rekrutierte Mafioso und der Detektiv ist tot
Vielleicht sollten wir mal schauen, wer so alles von der Mafia getötet wurde.

Möglichkeit 3: der rekrutierte Mafioso lebt noch
Dann haben wir generell folgende Anhaltespunkte: ... ... .. keine :(

Deshalb gehe ich mal die Liste durch:

pepper
fällt mir nichts zu ein
Markus F.
fällt mir auch nichts zu ein
Pip
irgendwer hat Pip gewählt. Aber wer? Und warum? Ansonsten eigentlich auch nicht wirklich verdächtig
Oliver C.
Würde als Mafioso einfach keinen Sinn ergeben.
Die interessante Frage ist: wieso wurde er gejokert ( :D )?
Offenbar von der Person, die Pip gewählt hat, denn ich war's nicht und jemand, der Oliver selbst wählt, schützt ihn nicht gleichzeitig vor dem Tod.
moviefan
unauffällig
Kell
unauffällig
AlphaBolley
no comment
kamil
unauffällig

Wie man sieht, hätte ich mir diese Liste auch von vornherein sparen können...
von Pip
Ich denke, die Person, die den Joker eingesetzt hat, hat nicht gleichzeitig noch gewählt, oder? In den Regeln steht nicht, dass man gleichzeitig jokern ( :wink:) und wählen kann, aber es steht auch nicht drin, dass man es nicht darf :? .
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Ich denke, die Person, die den Joker eingesetzt hat, hat nicht gleichzeitig noch gewählt, oder? In den Regeln steht nicht, dass man gleichzeitig jokern ( :wink:) und wählen kann, aber es steht auch nicht drin, dass man es nicht darf :? .
Du meinst ... also ... hmmm ... was willst du damit eigentlich sagen?

Ja, in den Regeln steht nichts dazu, also kann man doch auch gleichzeitig wählen oder sehe ich das falsch?

Oder anders gefragt: wenn wir das genauer wüssten, würde uns das auch rein gar nichts nützen, oder?
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:
Oder anders gefragt: wenn wir das genauer wüssten, würde uns das auch rein gar nichts nützen, oder?
Na ja, eine deiner Theorien war ja, dass die eine Perosn, die mich gewählt hat ( :evil:), auch den Joker gesetzt hat. Wenn aber die Person, die den Joker gesetzt hat, gar nicht gewählt hat ... dann könnte der Detektiv entweder mich gewählt haben, oder Oliver C. und da ich kein Mafioso bin, spricht das für Olivers Schuld. Blickt noch jemand durch? :wink: Es könnte aber natürlich auch sein, dass ich den Joker gesetzt habe
von AlphaOrange
Aber ich hab Oliver gewählt und ich bin leider kein Detektiv.

EDIT: ist natürlich Quatsch, hab Mace gewählt, wie ich's schon mehrfach geschrieben habe. Würde ja sonst auch alles keinen Sinn ergeben
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 15. Jul 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16