von Sentinel2003
Da gibts nen ganz sympathischen Deutsch-Inder....?, ein Wetterexperte: Mobid Lufah - weiss nicht, ob der so richtig heiss und geschrieben wird, der sagte letztens, dass diese Wetterextreme hier in Deutschland so bleiben werden und noch extremer! Vor allem, kein Klimawandel.......hä??
Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die NICHT daran glauben!!
von revo
Wenn die Wolken kräftig zucken, sollte mal ein Arzt nachgucken. "Arzt" ist in dem Fall ein Menschenflugzeug, dass wuchtig Chemiekalien in die Wolken schießt. Dass das dauerhaft nichts wird, ist klar...

Anstatt, dass Gewitter einen Umschwung des Wetters bringen, wird es einen Tag später nur noch heißer. Vorletzte Woche hat's hier fünf Tage lang bis zu vier Stunden pro Tag gedonnert und geblitzt. Und Abkühlung ist nicht in Sicht...
von Sentinel2003
Diese Tropennächte, wo man nicht schlafen kann, einfach grässlich! Kann mich nicht entsinnen, wann ich in den letzten Wochen bei diesen warmen Nächten mal durchgeschlafen habe!? :shock: :roll:
von Florixx
Heute habe ich dafür noch nicht ein einziges mal die Sonne gesehen. De Himmel ist total zu , aber es kommt auch kein Tropfen runter.
Die Luft ist aber trotzdem ziemlich stickig. Zumindest könnte es heute mal ne erholsame Nacht werden :wink:
von Alive
also bei uns hats jetzt schon unaustehliche 30 grad
könnte nett gewittern heut
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese Tropennächte, wo man nicht schlafen kann, einfach grässlich!
Bei uns ist es nachts mittlerweile schön kühl. :lol: 8)
von Sentinel2003
Auweia, wie lange wird diese Hitzewelle noch dauern?? Die Natur braucht dringend Wasser, aber Regen ist nicht in Sicht!
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:Auweia, wie lange wird diese Hitzewelle noch dauern?? Die Natur braucht dringend Wasser, aber Regen ist nicht in Sicht!
Wohnst Du im selben Berlin wie ich ? ;-) Bei uns hat es in den letzten Tagen ganz ordentlich geregnet und im Moment ist es recht kühl.
von Sentinel2003
ikone hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Auweia, wie lange wird diese Hitzewelle noch dauern?? Die Natur braucht dringend Wasser, aber Regen ist nicht in Sicht!
Wohnst Du im selben Berlin wie ich ? ;-) Bei uns hat es in den letzten Tagen ganz ordentlich geregnet und im Moment ist es recht kühl.

Na, ja, ich glaube schon, dass wir im selben Berlin wohnen :roll: :wink: :D , aber sieh doch mal nur diese sehr langen Wochen nur Sonne, und dann den Regen, das ist doch bestimmt nur ein Tropfen auf den heissen Stein...... :roll:
von Abschnitt40
Das war in Berlin gestern aber auch der einzige Tag, der von der Luft her mal wieder ganz erträglich war...ab heute geht es wieder unaufhaltsam bergauf mit den Temperaturen :cry:
von Sentinel2003
Abschnitt40 hat geschrieben:Das war in Berlin gestern aber auch der einzige Tag, der von der Luft her mal wieder ganz erträglich war...ab heute geht es wieder unaufhaltsam bergauf mit den Temperaturen :cry:

...........ja, und weit und breit KEIN Regen in Sicht! :roll: :roll: :? :?
Übrigens, ist vor 2 oder 3 Tagen im Radio gesagt worden, dass sich jeder Bürger einen Baum als Paten suchen soll, und den giessen sollte, denn, was ich nicht wusste, ein Baum spendet SAuerstoff für ca. 50 Menschen!!!
Da kann man mal sehen, wie wichtig Bäume für uns zum Leben sind, auch bei solcher extremen Hitze!!
von revo
Mom. ist's recht windig und daher noch angenehm. Nächste Woche sind jedoch bis zu 34°C angesagt...
von pepper
Hier in Köln brütet man echt ordentlich im eigenen Saft. Herrlich. :? Jedenfalls dürfte ich dann schön saftig sein. Wenn ich nicht den kompletten Sommer dieses Jahr busy wäre und vor dem PC hocken müsste, wäre ich nach diesen Monaten vom täglichen Schwimmbadbesuch bestimmt eher knusprig gebraten. Vielleicht ist gesundheitstechnisch Ersteres wohl doch besser...

@Andreas:
Oh, ich freu mich schon wahnsinnig auf mein Halsband. :wink:
von revo
pepper hat geschrieben: @Andreas:
Oh, ich freu mich schon wahnsinnig auf mein Halsband. :wink:
Das lass uns nachher im Chat besprechen... *hust* :wink:
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:
Abschnitt40 hat geschrieben:Das war in Berlin gestern aber auch der einzige Tag, der von der Luft her mal wieder ganz erträglich war...ab heute geht es wieder unaufhaltsam bergauf mit den Temperaturen :cry:

...........ja, und weit und breit KEIN Regen in Sicht! :roll: :roll: :? :?
Übrigens, ist vor 2 oder 3 Tagen im Radio gesagt worden, dass sich jeder Bürger einen Baum als Paten suchen soll, und den giessen sollte, denn, was ich nicht wusste, ein Baum spendet SAuerstoff für ca. 50 Menschen!!!
Da kann man mal sehen, wie wichtig Bäume für uns zum Leben sind, auch bei solcher extremen Hitze!!
Jetzt gehts ab! uuuuiiii ist das warm. Ich hoffe, dass sich Donnerstag Zeit findet um an den Liebnitzsee zu fahren!
von ToP
Ja wir alle sollten uns einen Baum als Paten suchen, der uns begiesst 8)

Ich erinnere mich an Zeiten in denen Feuerwehrleute auf Dächer klettern mussten um sie vom Schnee zu befreien, davon hört man nix mehr. Weiss jemand wo der eingelagert worden ist?

Mr. Burns hatte schon recht wenn er sagt: "Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen."

Ich habe am Wochende einen Kiwibaum und ein paar Weinreben gepflanzt, die Zeiten von Pflaumen, Kirschen und Äpfeln ist vorbei. Dafür müssen wir wohl bald nach Wladiwostok fahren - eine der in Zukunft grössten Obstanbauregionen der Erde - wer hätte das gedacht?

Datteln, Feigen und Oliven werden die hiesigen Bauern anpflanzen müssen wenn sie nicht vor die Hunde gehen wollen.

Aber das schlimmste an der Hitze ist, das mein Freund nicht mehr mit mir schlafen will. Sowie ich ihn berühre, flüchtet er vor mir.
Sonst kann ich kaum mein Nachthemd anziehen und schon steht er da...

arghs.... was schreibe ich hier eigentlich???
Ich glaube die Hitze macht mir zu schaffen
von Jonny
ToP hat geschrieben:Ich habe am Wochende einen Kiwibaum und ein paar Weinreben gepflanzt, die Zeiten von Pflaumen, Kirschen und Äpfeln ist vorbei.
Also unsere Weintrauben im Garten fangen ja schon an zu wachsen. :wink: Bist spät dran. :wink:
ToP hat geschrieben:Aber das schlimmste an der Hitze ist, das mein Freund nicht mehr mit mir schlafen will. Sowie ich ihn berühre, flüchtet er vor mir.
Bist du dir sicher, dass es nicht an was anderem liegt, als an der Hitze?! :P
von ToP
Bist du dir sicher, dass es nicht an was anderem liegt, als an der Hitze?!
Neineinein ich habe nicht zugenommen! :D
von YJ
Da ich mit Kälte absolut nichts anfangen bin ich froh, dass es in Deutschland lieber zu warm als zu kalt ist.
Man kann sich schön sonnen und bräunen, außerdem gibt es regelmäßig hitzefrei :lol:

Und außerdem war ich am Wochenende in Paris, dagegen ist das Wetter hier absolut nichts...
von Fabi
YJ hat geschrieben:Und außerdem war ich am Wochenende in Paris, dagegen ist das Wetter hier absolut nichts...
Hmpf, Paris... War 2004 im Oktober da, es war damals auch brütendheiß für die Jahreszeit. In Deutschlands Kälte in den Bus, in Paris wieder raus (Pausen mal nicht beachtet) und gleich einen vorm Kopp bekommen. Mein Gott, war das schlimm, "falsch angezogen" trifft die Situation gichtig gut, denn mit langer Hose, Pullover und Jacke war man da fast schon ne Lachnummer, die liefen da größtenteils mit Capri-Hosen und kurzer Damenoberbekleidung rum. Wenn ich dran denke, als wir den Sacre Coeur raufgestiegen sind, uargh, dawirds mir jetz noch schlecht. Und dann die elenden Abgase, bäh, das war ein Höllentrip :lol: Aber die Stadt an sich hat alles wieder wettgemacht ;)
von Jonny
Fabian Böhme hat geschrieben: als wir den Sacre Coeur raufgestiegen sind,
Meinst wohl eher den Montmartre. :P

Und was sollen erst die Erbauer der Sacre Coeur sagen? :wink: Die mussten die ganzen Steine da hochkriegen. :lol:
von Fabi
Jonny hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: als wir den Sacre Coeur raufgestiegen sind,
Meinst wohl eher den Montmartre. :P

Und was sollen erst die Erbauer der Sacre Coeur sagen? :wink: Die mussten die ganzen Steine da hochkriegen. :lol:
Argh, ja, den meine ich ;)

Jepp :lol: Die hatten wohl ein paar tolle Wochen^^

An sich ist Paris eine sehr schöne Stadt, aber man merkt dort die gesellschaftlichen Unterschiede schon allein am Aussehen der Stadtbezirke: Entweder sehr gepfegt oder schmuddelig.
von pepper
Was ich immer in diesen Hitzephasen total krass finde:

Ich habe den Luxus, in einem klimatisierten Büro zu sitzen, wenn ich denn nicht gerade mal Home Office mache. Das bedeutet aber, dass es im Gebäude für ein Top oder auch T-Shirt manchmal schon fast ein bisschen kühl ist, wenn man z.B. stundenlang nahezu vollkommen unbewegt in Konferenzräumen hockt und sich vollquatschen lässt, dann kann's schon mal fröstelig sein, auch in offenen Schuhe oder so. Aber auf dem Weg zur Arbeit hat man schon geschwitzt und wenn man abends das Gebäude verlässt, trifft einen in dem Moment, wo sich die Tür automatisch öffnet, eine regelrechte Hitzewand, dass es einen fast hinten über haut. Und auf der Heimfahrt holt man dann das Schwitzen vom kompletten Tag schnell nach, so dass man so ölig daheim ankommt, als hätte man sich nur draußen rumgetrieben.

Im Moment erinnert mich mein Arbeitstag extrem an meine Zeit in Amiland. Da bin ich in minimalster Bekleidung aus dem Haus gegangen und hatte immer einen dünnen Pulli oder was anderes Langärmeliges dabei, aber nicht, falls es draußen mal kühl werden sollte - Im Gegenteil: Um in Restaurants, Cocktailbars, öffentlichen Gebäuden oder typischen amerikanischen Privathäusern nicht zu frösteln, denn die fahren ja gerne gleich das komplette Kontrastprogramm und wollen die Eiszeit heraufbeschwören. :wink:
von Abschnitt40
pepper hat geschrieben: Im Moment erinnert mich mein Arbeitstag extrem an meine Zeit in Amiland. Da bin ich in minimalster Bekleidung aus dem Haus gegangen und hatte immer einen dünnen Pulli oder was anderes Langärmeliges dabei, aber nicht, falls es draußen mal kühl werden sollte - Im Gegenteil: Um in Restaurants, Cocktailbars, öffentlichen Gebäuden oder typischen amerikanischen Privathäusern nicht zu frösteln, denn die fahren ja gerne gleich das komplette Kontrastprogramm und wollen die Eiszeit heraufbeschwören. :wink:
god yes...das vermisse ich! Fand ich immer toll, diese "extremen" Abkühlungen!
Hier haben die Geschäfte angeblich Klimaanlagen, nur bemerkt man die nicht, weil sie die nicht anständig hochdrehen!
von pepper
Heute soll laut Vorhersagen der bisher heißeste Tag des Jahres werden mit bis zu 38 Grad!!!

Mein Freund hatte heute früh um kurz vor 10.00 Uhr bereits 30 Grad im Auto, obwohl es im Schatten stand.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13