von Odin
Nexuslifeform hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben: ...österreichische (Porsche)...
Porsche ist eine österreichische Marke? Das ist mir neu! :?
Das schreibt TheDarkLord doch nur um wieder zu provozieren :wink:

Ne aber wahrscheinlich spielt er darauf an das Ferdinand Porsche österreicher war.
Du musst es ja wissen....

Und ja Ferdinand Porsche war Österreicher, er hat die Firma gegründet, ergo ist es ne österreichische Firma. Das sich der Firmensitz in Stuttgart befindet, habe ich NIE angezweifelt.
Naja, ich persönlich finde Vergessene Welt viel besser als Jurassic Park 3, wo der vermeintliche Hauptdarsteller wieder mitspielt.
Außerdem ist es ja nicht so, dass in Teil 2 überhaupt keine Darsteller des ersten Teils mitspielen; also Jeff Goldblum macht das schon ganz gut. Smile
Ich fand beide Teile nicht sonderlich gut. Aber "Vergessene Welt" hatte für mich einfach zu wenig zu bieten.
Diese Wagen passen einfach nicht zur Straßenrennszene.
Aber in anderen Filmen werden diese Marken doch sehr gerne verwendet. Wink
Stimmt schon, sie passen nicht dazu...Aber man muss doch nicht immer irgendwelche Prolos zeigen, welche mit ihren tollen japanischen Schüsseln rumprotzen. Das es auch anders geht, bewies "Nur noch 60 Sekunden".

Was für amerikanische Edelkarren? Also alte Muscle Cars werden doch auch öfters in Filmen verwendet (auch in Fast and Furios).
Corvette, Pontiac, Mclaren z.B.

ps: Mann kann genauso einen Mercedes oder Audi "aufmotzen" lassen. Finds einfach öde, immer wieder die selben japanischen Schüsseln zu sehen. Ein von Brabus aufgemotzter Mercedes, verbläst jedes dieser Autos...(außer vielleicht ner Supra).
von kamil
TheDarkLord hat geschrieben:
Diese Wagen passen einfach nicht zur Straßenrennszene.
Aber in anderen Filmen werden diese Marken doch sehr gerne verwendet. Wink
Stimmt schon, sie passen nicht dazu...Aber man muss doch nicht immer irgendwelche Prolos zeigen, welche mit ihren tollen japanischen Schüsseln rumprotzen. Das es auch anders geht, bewies "Nur noch 60 Sekunden".
Naja, immer? Das ist doch nur speziel bei der Fast-and-Furious-Reihe. Andere Filme fallen mir im Moment nicht ein. :?
Was für amerikanische Edelkarren? Also alte Muscle Cars werden doch auch öfters in Filmen verwendet (auch in Fast and Furios).
Corvette, Pontiac, Mclaren z.B.
Die neueren Modelle sind halt nicht mehr so stillvoll wie die alten; deshalb werden auch eher die älteren amerikanischen Wagen für Filme verwendet. :?

Btw:McLaren ist aus Großbritannien; oder, wenn's (wie du behauptest) nach dem Gründer geht, aus Neu Seeland.
von Sentinel2003
Die hätten diesem Schrottfilm nen völlig anderen Namen geben sollen, denn mit den ersten Beiden Teilen hat jetzt dieser 3.Teil rein garnix zu tun, denn, so wie auch "TheDarkLord" finde ich es total sch...... dass der 3.Teil mit KEINEM Schauspieler aus den ersten Beiden Teilen gedreht worden ist!! Ich bin totaler Paul Walker Film, aber, in diesem Film hätte er sowieso nicht reingepasst, ZUM GLÜCK! Mich würde es wirklich auch interessieren ob ihm überhaupt ne Rolle im 3.Teil angeboten worden ist.....ich denke mal, nicht....... :roll: :roll:
von Odin
zu Mclaren:

Gut, da habe ich mich geirrt. Ist ein neuseeländisches Unternehmen stimmt schon (habs extra nachgeschlagen).

zu TFTF:

Ja schon, aber jeden Teil mit den selben Autos (nur anders aufgemotzt) zu zeigen, ist doch langweilig.

zu Paul Walker:

Hat die Rolle sicher nichtmal angeboten bekommen, weil die Produzenten wiedermal an der falsche Stelle sparen. Aber in diesem Fall sicher besser so, glaube kaum, dass der bei so einem Schrottfilm mitspielen würde.

Aber da TFTF draufsteht, werden sicher wieder etliche erwartungsvoll in die Kinos stürmen und wie bei Teil 2 hoffnungslos enttäuscht werden...
von Sentinel2003
TheDarkLord hat geschrieben:
zu Paul Walker:

Hat die Rolle sicher nichtmal angeboten bekommen, weil die Produzenten wiedermal an der falsche Stelle sparen. Aber in diesem Fall sicher besser so, glaube kaum, dass der bei so einem Schrottfilm mitspielen würde.

Aber da TFTF draufsteht, werden sicher wieder etliche erwartungsvoll in die Kinos stürmen und wie bei Teil 2 hoffnungslos enttäuscht werden...

Meine Rede!! :roll: :roll:
von freiwald
ich fands gut das er nicht mitgespielt hat.
in the fast and the furious gehts um schnelle bunte autos und nich um die lebensgeschichte von paul walker.
der neue hauptdarsteller hat ne super leistung geboten

der film war meiner meinung nach um einiges besser als der 2.
von Sentinel2003
freiwald hat geschrieben:ich fands gut das er nicht mitgespielt hat.
in the fast and the furious gehts um schnelle bunte autos und nich um die lebensgeschichte von paul walker.

Wie hier schon einige male erwöhnt worden ist, hat der 3.Teil rein NICHTS mit den ersten Beiden Teilen zu tun, vor allem auch wegen der Schauspieler, von denen im 3.Teil keiner mehr aus den ersten Beiden Teilen mitspielt! Deswegen verstehe ich nicht, warum sie diesem Schrottfilm nicht nen anderen Namen gegeben haben!
Was heisst hier, es geht auch ohne Liebesgeschichte mit Paul Walker? Kann mich sehr gut erinnern, dass er viel. in Teil 1 eine kleine romantische Story erlebt hat, aber im 2.Teil war nix.
von freiwald
Sentinel2003 hat geschrieben:

Wie hier schon einige male erwöhnt worden ist, hat der 3.Teil rein NICHTS mit den ersten Beiden Teilen zu tun, vor allem auch wegen der Schauspieler, von denen im 3.Teil keiner mehr aus den ersten Beiden Teilen mitspielt! Deswegen verstehe ich nicht, warum sie diesem Schrottfilm nicht nen anderen Namen gegeben haben!
Was heisst hier, es geht auch ohne Liebesgeschichte mit Paul Walker? Kann mich sehr gut erinnern, dass er viel. in Teil 1 eine kleine romantische Story erlebt hat, aber im 2.Teil war nix.
ich sagte lebensgeschichte nicht liebes.
warum soll der flm umbenannt werden nur weil der schönling nicht mehr dabei ist, ich versteh das einfach nicht.
es geht doch nich um ihn in the fast and the furious sondern um die "auto-szene" und genau darum gehts es auch in teil 3.
[spoil]auserdem stimmt das ja nichso ganz das kein alter hauptdarsteller mit macht, denn am schluss sieht man ja vin diesel :p[/spoil]
von Sentinel2003
freiwald hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

ich sagte lebensgeschichte nicht liebes.
warum soll der flm umbenannt werden nur weil der schönling nicht mehr dabei ist, ich versteh das einfach nicht.
es geht doch nich um ihn in the fast and the furious sondern um die "auto-szene" und genau darum gehts es auch in teil 3.
[spoil]auserdem stimmt das ja nichso ganz das kein alter hauptdarsteller mit macht, denn am schluss sieht man ja vin diesel :p[/spoil]

Warum der Schönling nicht dabei ist....? Hä?? Du scheinst ja Paul Walker nicht gerade zu mögen........es gibt auch andere Schauspieler, die genauso schön sind, wie er!!

Normalerweise ist es so, falls Du es noch nicht wusstest, wenn ein 3teiler gedreht wird, dass zumindest zu 90pro aller Schauspieler der ersten Beiden Teile auch beim 3.Teil dabei sind! Aber, das ist in diesem Fall nicht so!! Dewegen is dieser Schrottfilm für mich total für den Müll!
von 2Pac
Es geht um die Tuning- und Rennszene, deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass Diesel und Walker nicht dabei sind.

Final Destination 1-3 ist so ähnlich. Sogut wie kein Schauspieler war in einer der Fortsetzungen dabei und trotzdem fand ich die Filme gut, weil es um Misteriöses und Übersinnliches mit dem Tod geht und nicht um den einzelnen.
Genau so sehe ich es bei TFATF:TD.
von thelastromeo
Vollkommen abstruse Story. Jugendlicher muss zur Strafe für Verbotene Autofahrt mit Unfall nach Japan, wo zufällig sein Vater wohnt. Dort kommt er auf eine Schule, wo zufällig die Hälfte amerikanisch spricht wird von nem schwarzen angesprochen, der ihn in die Rennszene von Tokio einführt. Natürlich verliebt sich der Amerikaner in die Freundin eines Yakuza-Bosses, der Yakuza-untypisch seine Probleme nicht mit Waffen sondern in Rennen austrägt. So dünn wie die Story so karg auch die Verfilmung. Selbst die Wagen sind eher langweilig. Gut, dass der Film gefloppt ist und uns wohl eine Fortsetzung erspart bleibt.
von Khamelion
Gefloppt würde ich nicht unbedingt sagen.
Immerhin hat er auf Platz eins in den deutschen Kinocharts gestanden
von Odin
Habe mir jetzt etliche Kritiken durchgelesen und im Prinzip wird eh nur das bestätigt, was ich mir dachte. Mieser Film, schlechte Schauspieler und an den Haaren herbeigezogene Geschichte....hoffentlich gibt es keinen 4 Teil..
von (chris)
Hab mir den Film letztens auch ansehen müssen, weil ich reingeschleppt wurde. Naja, insgesamt ging es so. Die Story war dünn wie sonst was, aber von der Action her ganz in Ordnung. Die Darsteller waren mehr oder weniger ok, aber man hätte ganz klar mehr aus allem rausholen können. Die ersten beiden Teile fand ich da schon etwas besser. Also wer auf anspruchslose Unterhaltung steht und sich einfach nur besrieseln lassen will, für den ist der Film ganz gut geeignet...