RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
sammler hat geschrieben:Fand die Folge eigentlich ganz gut, besonders das Ende, aber der Mörder war, als er als Zeuge aussagte, ziemlich unglaubwürdig. Er schilderte wie ein professioneller Experte recht emotionslos wie man die Waffe umbauen kann. Dazu hat er sich so direkt der Jury zugewandt und wirkte dabei etwas eifrig. Allerdings hätte ich von einem 15-fachen Mörder zumindest eine psychisch angeschlagene Verhaltensweise erwartet oder dass er es ablehnt die Funktionsweise der Waffe im Zeugenstand zu erklären.
Ich fand es eigentlich zumindest z.T. nachvollziehbar.
Immerhin hat er die Waffe ja umgebaut und sich die Anleitung vorher wahrscheinlich sehr gewissenhaft zu Gemüte geführt. Und dass er so "emotionslos" wirkte, hätte man eben mit der Tatsache erklären können, dass er seinen Groll nur gegenüber Frauen hegt. Vielleicht wollte er es auch erklären, weil ihm sein Gewissen (oder McCoy) etwas von Verantwortungsgefühl gegenüber der Opfer-Angehörigen eingebläut hatte.
Er schien ja sehr manipulierbar (siehe das Verhör).
Allerdings stimme ich zu, dass er - immerhin als 15facher Mörder - schon etwas zu sicher vor den Angehörigen wirkte. Ob das nun nur nicht gut dargestellt war oder ob er (psychisch) die Schuld tatsächlich anderen (den Waffenherstellern) in die Schuhe geschoben hatte - wer weiß das schon...

Interessant fand ich, dass Richter Wright (an den Schluss der Folge konnte ich mich nicht mehr erinnern) - sonst ja um keine Ausrede verlegen - mit seiner Ansprache auch mal Gewissen zeigte.
von Melly
Hab gestern nur die letzten 15 Min. gesehen,scheint eine echt heikle Folge gewesen zu sein. :wink:
von jo234
Melly hat geschrieben:Hab gestern nur die letzten 15 Min. gesehen,scheint eine echt heikle Folge gewesen zu sein. :wink:
Und ich hatte noch extra angekündigt, dass die toll ist ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben: Hab gestern nur die letzten 15 Min. gesehen,scheint eine echt heikle Folge gewesen zu sein. :wink:
Und ich hatte noch extra angekündigt, dass die toll ist ;).
Hatte was besseres zu schauen.:mrgreen:
von egon-olsen
Also was die neue 17. Staffel angeht: Weil davon auszugehen ist, dass L&O auf dem neuen Sendeplatz scheitert, würde ich mir wünschen, dass sie trotzdem noch die Staffel durchhält und dann McCoy in der allerletzten Folge mit Pauken und Trompeten und einer großen Feier in den Ruhestand verabschiedet wird. Bin mir mittlerweile sicher, dass als McCoys Nachfolger einfach jeder scheitern muss, es sei denn ist sein Vorgänger. Und wenn sein Nachfolger versagt, dann versagt auch die ganze Serie.
von jo234
sammler hat geschrieben:Also was die neue 17. Staffel angeht: Weil davon auszugehen ist, dass L&O auf dem neuen Sendeplatz scheitert, würde ich mir wünschen, dass sie trotzdem noch die Staffel durchhält und dann McCoy in der allerletzten Folge mit Pauken und Trompeten und einer großen Feier in den Ruhestand verabschiedet wird. Bin mir mittlerweile sicher, dass als McCoys Nachfolger einfach jeder scheitern muss, es sei denn ist sein Vorgänger. Und wenn sein Nachfolger versagt, dann versagt auch die ganze Serie.
Da die Serie ja von so vielen nur wegen McCoy (vorher noch wegen Briscoe, Curtis und Kincaid) gesehen wurde, wäre es ganz sicher der Todesstoß für die Serie, würde Sam Waterston ausscheiden.
Deswegen wurde ja oft darüber diskutiert, ob er nicht der Bezirksstaatsanwalt werden sollte (sich zur Wahl stellen), als ausklingende Rolle in "Law & Order". Dem wurde jedoch immer das geringe Politikverständnis McCoys entgegengestellt. Für die Serie wäre es bestimmt (sollte es gar eine 18. Staffel geben) die beste Lösung, da einem neuem stellvertretender Staatsanwalt so immerhin eine Möglichkeit (und nicht der Sündenbock, das Erbe anzutreten) zum Charakteraufbau gegeben wäre.
Mal sehen, was nun passiert. Wie gesagt: die Konkurrenz freitags ist erschreckend gering - andererseits ist der "1. Tag des Wochenendes" und da scheint anspruchsvolle Fernsehunterhaltung generell nicht gerne gesehen, in den USA.

Dagegen kann man jedoch auch stellen, dass es ebenfalls immer noch viele Anhänger der Serie gibt, bei denen Jack McCoy niemals eine Chance gegen seinen Vorgänger Ben Stone (den ich auch sehr mochte; auch wenn ich McCoy insgesamt besser finde) haben wird.
Melly hat geschrieben:Hatte was besseres zu schauen.:mrgreen:
Netter Versuch ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Netter Versuch ;).
Doch, doch. Ich mußte MTV Urban gucken! :D
von jo234
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Netter Versuch ;).
Oh Gott - dann auch noch sowas *scherz* ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Netter Versuch ;).
Hey sag ja nix gegen Hiphop! :evil:
von jo234
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Netter Versuch ;).
Hab' ich ja nicht. "MTV Urban" spielt ja kein HipHop - die spielen Rotz ;).

Aber zum Thema: die Episode von heute Abend sagt mir zwar was, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie letztes Jahr gesehen hatte...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Netter Versuch ;).
Hab' ich ja nicht. "MTV Urban" spielt ja kein HipHop - die spielen Rotz ;).
Hier spricht der Experte. :P :mrgreen:

Hoffe ich kann die Folge heute bis zum Ende schauen - ich habe nämlich die doofe Angewohnheit fast immer bei "L&O" einzupennen und die restliichen 15 Min. zu verpassen. :? :lol:
von jo234
Melly hat geschrieben:Hier spricht der Experte. :P :mrgreen:
Sicher nicht. War mal meine Musikrichtung, als ich kleiner war ;). Jetzt aber genug gescherzt - ist doch schön, wenn es dir gefällt. Da freu' ich mich für dich.
Hoffe ich kann die Folge heute bis zum Ende schauen - ich habe nämlich die doofe Angewohnheit fast immer bei "L&O" einzupennen und die restliichen 15 Min. zu verpassen. :? :lol:
Außer am Dienstag - da hast du nur die letzten 15 gesehen ;).
Zur Not könntest du dir ja mal 'n Timer (falls du einen Video-/DVD-Rekorder besitzt) setzen. Die Donnerstag-Episode wird ja immer gegen 05.10 Uhr morgens (dann auch ungeschnitten) wiederholt.
von Andelko
Die heutige Folge (20.7.) war sehr gut nur das ende hätte ich anders gemacht.Nach der urteilsverkündung von der richterin hätte ich folgendes Szenario gemacht:

McCoy und Karmichael sitzen im Büro und erhalten einen anruf worauf McCoy versteinert rein guckt.

"Was ist los Jack?"
"Das war Briscoe"
"Und was wollte er?"
"Es ist wegen Jenny.Sie hat wieder einen Jungen umgebracht"

So in der Art hätte ich es gemacht

am besten war der Spruch von Mccoy dem anwalt von Tara gegenüber:
"Was wollen sie Green vorwerfen?Exsessive Freundlichkeit?"

da konnte ich mir das lachen nicht verkneiffen.
von Melly
So ein Mist! Habe die Urteilverkündigung nicht gesehen, weil ich mal wieder eingepennt bin, Gerade die letzten Min.! :roll:

Wie ist es denn ausgegangen ? :?:
von Fabi
Melly hat geschrieben:So ein Mist! Habe die Urteilverkündigung nicht gesehen, weil ich mal wieder eingepennt bin, Gerade die letzten Min.! :roll:

Wie ist es denn ausgegangen ? :?:
Jenny wurde wieder in die Obhut ihrer Mutter gegegen und sollte so therapeutisch behandelt werden - Mit anderen Worten: Sie läuft wieder frei herum.

Die Folge war wirklich stark. Das mit der "exzessiven Freundlichkeit" fand ich ebenfalls urkomisch :lol:
Andelko hat geschrieben:Die heutige Folge (20.7.) war sehr gut nur das ende hätte ich anders gemacht.Nach der urteilsverkündung von der richterin hätte ich folgendes Szenario gemacht:

McCoy und Karmichael sitzen im Büro und erhalten einen anruf worauf McCoy versteinert rein guckt.

"Was ist los Jack?"
"Das war Briscoe"
"Und was wollte er?"
"Es ist wegen Jenny.Sie hat wieder einen Jungen umgebracht"
Jepp, so etwas hätte ich mir auch in der Art gewünscht. Wäre sehr viel interessanter gewesen und gezeigt, dass auch Kinder zu Serienkillern werden können.
von jo234
Ich fand das Ende eigentlich aussagekräftig genug.
War mal etwas anderes, als tatsächlich noch den "wirklichen Schocker" auszupacken (gibt es bei "Law & Order" ja auch zu Hauf).

So kann sich nun auch jeder ausmalen, ob sie es noch einmal tun wird oder nicht.
von Melly
Fabian Böhme hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:So ein Mist! Habe die Urteilverkündigung nicht gesehen, weil ich mal wieder eingepennt bin, Gerade die letzten Min.! :roll: Wie ist es denn ausgegangen ? :?:
Jenny wurde wieder in die Obhut ihrer Mutter gegegen und sollte so therapeutisch behandelt werden - Mit anderen Worten: Sie läuft wieder frei herum.
Oh das hätte ich aber nicht gedacht. :o Aber gut, die Richterin muß es ja wissen. :wink:
von jo234
Falls es jemanden interessiert, hier mal die Episoden, die morgen beim Serienmarathon auf "13th Street" (morgen ab sechs Uhr und übermorgen den ganzen Tag über) ausgestrahlt werden. Der Fokus liegt hierbei ganz klar auf den ersten beiden Staffeln - nächste Woche folgen dann weitere Episoden der 4. Staffel und die Staffeln 5-7):

06:00 Notwehr oder Vergeltung (01x02)

06:50 Mord - Der Eintritt zum Paradies (01x05)

07:40 Die Kunst aussteigen zu können (01x07)

08:30 Familientragödie (01x09)
09:20 Gefangener der Liebe (01x10)
10:10 Schwarz gegen weiß (01x11)
11:00 Ungewollt Schwanger (01x12)
11:50 Verstrickungen (01x13)

12:40 Jagdfieber, Teil 1 (01x15)
13:30 Jagdfieber, Teil 2 (01x16)
14:20 Tödlicher Irrtum (01x17)
15:10 Familienehre (01x18)
16:00 Verraten und Verkauft (01x19)
16:49 Politische Verwicklungen (01x20)
17:40 Geschäft mit dem Leben (01x21)
18:30 Diskettenschwindel (01x22)

19:19 Mord oder Totschlag (02x02)
20:12 Tatmotiv: Liebe (02x03)
21:05 Der vierte Verfassungszusatz (02x04)
21:55 Ein Kind stirbt (02x05)
22:45 Schmerzensgeld (02x06)
23:35 Vatergefühle (02x07)
00:25 Die Schändung (02x08)
01:15 Schülerliebe (02x09)

02:05 Alles Theater (02x11)
02:55 Stimmen (02x12)
03:45 Die Brosche (02x13)
04:35 Die Kraftprobe (02x14)
05:20 Wer einmal schießt... (02x15)
06:10 Mord in Serie (02x16)

07:00 Erfroren (02x18)

07:50 Tödlicher Wettbewerb (02x20)
08:35 Stillschweigen (02x21)
09:25 Law & Order extra (Die Stars)
09:35 Tod am Schreibtisch (02x22)

10:24 Herr vergib ihm (03x03)
11:15 Law & Order extra (Jerry Orbach)
11:25 Herzversagen (03x04)

12:15 Motiv: Mord (03x15)
13:05 Mord im Schwesternwohnheim (03x16)
13:54 Der Macho-Mann (03x17)
14:45 Mörderische Liebe (03x18)
15:35 Blinde Wut (03x19)
16:25 Der missachtete Sohn (03x20)
17:15 Ehrenmänner (03x21)
18:05 Sprachlosigkeit (03x22)

18:55 Der Bürgerschreck (04x02)

20:12 Baby im Angebot (04x13)

21:05 Ein schwerer Vorwurf (04x03)
21:55 Jagd auf den Serienkiller (04x04)
22:40 Tod im Smoking (04x05)
23:25 Der Stolz der Familie (04x06)
von egon-olsen
Am 31.8. wird "Opfer des Ruhms" endlich ausgestrahlt!
von jo234
Wollte ich auch gerade bei der Wunschliste nachschlagen (die aktualisieren ja immer samstags).
Prima, da kommt Freude auf ;). Den hab' ich bisher nur mal halb auf französisch gesehen (mit deren Synchronstimmen ich mich nicht anfreunden kann). War ein sehr spannender zweiter Teil (von dem was ich sehen konnte). Das wird fein.
von egon-olsen
War denn Carolyn McCormack als Dr. Elizabeth Olivet in der zweiten Hälfte der dritten Staffel mit in der Hauptbesetzung, d. h. erschien sie auch während der Titelmelodie?
von jo234
sammler hat geschrieben:War denn Carolyn McCormack als Dr. Elizabeth Olivet in der zweiten Hälfte der dritten Staffel mit in der Hauptbesetzung, d. h. erschien sie auch während der Titelmelodie?
Ich überprüfe mal, von wann bis wann es wirklich war (auf jeden Fall schon früher).
Allerdings erschien Carolyn McCormick nicht mit Bild, sondern bevor am Ende des Vorspanns "Created by Dick Wolf" erscheint, wird sie mit "Also Starring Carolyn McCormick as Dr. Elizabeth Olivet" erwähnt.
von jo234
Es war (exakt) vom Anfang der dritten bis zum Ende der vierten Staffel in der Art vorgekommen.

Hab's in dem Artikel auch gerade verbessert (wollte ich ebenfalls schon lange machen).
von Andelko
In der heutigen folge spielt der "Heimscheisser" von american Pie mit!Und Lenny ist wieder richtig schön zynisch:

"In dem wagen gab es wirklich viel Verkehr." :)
von jo234
Andelko hat geschrieben:In der heutigen folge spielt der "Heimscheisser" von american Pie mit!Und Lenny ist wieder richtig schön zynisch:

"In dem wagen gab es wirklich viel Verkehr." :)
Generell 'ne ganz tolle Folge.
Bisher ist Staffel zehn (ich kannte ja nur 1 1/2 der Episoden wirklich) generell sehr stark - weiß zwar nicht, ob das so bleibt, aber ich habe jedenfalls nicht in Erinnerung, dass mich vier Episoden in Folge während der elften Staffel derart interessiert hätten.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 58