ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
ALF hatte gestern Rekordquoten. Über 5% bei Allen und die absoluten Zahlen steigen weit über denen von Friends. Bill Cosby war sogar noch besser. KoQ hatte jedenfalls nicht gut lachen. Quoten lagen unter 2%. Friends hatte 2%
von SonicTV
BartSimpson hat geschrieben:ALF hatte gestern Rekordquoten. Über 5% bei Allen und die absoluten Zahlen steigen weit über denen von Friends. Bill Cosby war sogar noch besser. KoQ hatte jedenfalls nicht gut lachen. Quoten lagen unter 2%. Friends hatte 2%
Die Alf-Quoten waren gestern verhältnismäßig schlecht.
KoQ erreicht Allzeittief bei Kabel eins - es wird Zeit, Friends abzusetzen...
von BartSimpson
Die ALF Quoten waren nicht verhältnismäßig schlecht, sondern gut. Du solltest dir mal alle Quoten angucken.
von SonicTV
BartSimpson hat geschrieben:Die ALF Quoten waren nicht verhältnismäßig schlecht, sondern gut. Du solltest dir mal alle Quoten angucken.
Doch, sie waren verhältnismßig schlecht für alle ALF-Quoten, weil Alf sonst höhere Quoten bisher erzielt hat. Für kabel eins-Quoten sind sie immer noch gut.
von Poffel
also der schauspieler von willy tenner lebt noch und hat ab und so kleinere rollen. der sah schon dmaals so alt aus *g*
von Knopfler
Also die Sache mit Max Wright (Willi Tanner) ist meinen Informationen nach kein Fake. Ich hatte das mal im Netz recherchiert und auf verschiedenen Seiten gefunden. Dass es eine Fake sein könnte, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Und warum sollte jemand ein solches Fake basteln? Aus welchem Grund. Das wär ziemlich heftig, zu behaupten ein beliebter Schauspieler wär drogenabhängig, schwul und hätte immer ungeschützten Sex. Warum sollte jemand sowas behaupten?!?!?! Was noch dafür spricht, das was an der Sache dran ist, ist das max Wright seit 2002 keine Serie und keinen Film mehr gedreht hat (imdb.com).
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich denk, die Sache ist kein Fake. :cry:
von Alpha128
Nur weil er seit 2002 nix mehr gemacht hat heißt es ja net das es stimmen muss. Wieviele Schauspieler verschwinden einfach so vom Schirm. Die drehen doch net so lange bis sie tot umfallen. Und so ein grosser, bekannter Schauspieler ist er ja jetzt auch net das er pausenlos die besten Rollen angeboten bekommt.
von Jai
Er wurde auf jeden Fall zweimal wegen Fahren im angetrunkenen Zustand verurteilt und seine Ehe wurde geschieden. Ob das mit dem Crack auch stimmt weiss ich nicht, es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, denn das (zwar unseriöse) Blatt hat die Story wohl nie dementieren müssen.
von BartSimpson
Nachdem alle Staffeln gezeigt wurden, unzwar erfolgreich und überm Schnitt wurde nurnoch eine Folge pro Tag gezeigt. Das ist sehr schade, zumal so ein Trash wie Raymond, oder wie dieser komische Typ heiß nur lächerliche 1- 2% hat. Meistens nur 1,5%.

ALDF wird sicherlich bald abends laufen, bzw. Bill Cosby.
von TVC
BartSimpson hat geschrieben:Nachdem alle Staffeln gezeigt wurden, unzwar erfolgreich und überm Schnitt wurde nurnoch eine Folge pro Tag gezeigt. Das ist sehr schade, zumal so ein Trash wie Raymond, oder wie dieser komische Typ heiß nur lächerliche 1- 2% hat. Meistens nur 1,5%.

ALDF wird sicherlich bald abends laufen, bzw. Bill Cosby.
Wenn Alf erfolgreich läuft, warum den Sendeplatz ändern. Abends hätte Alf sowieso schlechtere Marktanteile.
Wenn Bill Cosby sehr erfolgreich vormittags läuft, warum Sendeplatz ändern.
von BartSimpson
Weil die Reichweiten weit über denen von Raymond liegen.
von The Rock
Abwarten. Alf läuft wohl denke ich schon zu lange, als das es wieder tauglich für den Abend wäre. Außerdem gibt es ja noch andere Serien...
von SonicTV
BartSimpson hat geschrieben:Weil die Reichweiten weit über denen von Raymond liegen.
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.

Die Reichweiten sind niedriger, nur die Marktanteile etwas höher.
von Jonny
SonicTV hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Weil die Reichweiten weit über denen von Raymond liegen.
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.

Die Reichweiten sind niedriger, nur die Marktanteile etwas höher.
Zudem müssen die Marktanteile, würde ALF abends laufen, nicht umbedingt besser sein als die von Raymond.

Denn das ist kein Direktvergleich. Zudem hat Kabel1 sowieso nachts und morgens höhere Marktanteile als zu den Hauptsendezeiten.
von cooky
BartSimpson hat geschrieben:Ich hoffe, dass es bald um 18:45 Uhr läuft. Da läuft glaube ich im Moment nichts Besonderes. Im Anschluss dann Bill Cosby. ALF gehört einfach ins Abendprogramm. Wenn Kabel 1 es nicht schafft, dann sollte ALF den Sender wechseln.
um 18:45 läuft nix gutes? >Also wenn ich mich recht entsinne geht alf 30 min also würde es von 18:45 bis 19:15 laufen. und wenn du sagt um diese zeit kommt nix gutes warte doch einfach bis 18:55 auf die simpsons? is das etwa nix gutes? dann bist du sogar nicht nur bis 19:15 beschäfftigt sondern sogar bis 19:25
von moe
BartSimpson hat geschrieben:so ein Trash wie Raymond, oder wie dieser komische Typ heiß
sei du mal etwas vorsichtiger mit dem wort "trash". irgendwie scheinst du nicht in der lage damit richtig umzugehen... :roll:
von scoob
Warner Home Video gab bekannt, dass sie die erste Staffel "Alf" im vierten Quartal auf DVD veröffentlichen.
von Happosai-Fan
Ein kleines pelziges Wesen vom Planeten Melmac wurde Ende der 80er-Jahre zum Kult im deutschen Fernsehen. Die Sitcom um ALF und seine Gastfamilie, die Tanners, kam in Deutschland ausgesprochen gut beim Publikum an. Das dürfte nicht zuletzt auch an Tommi Piper liegen, der dem zotteligen Junk-Food-Fan seine markante Stimme lieh. RTL II zeigt jetzt alle vier Staffeln der beliebten Sitcom.

Die Familie des sanftmütigen Sozialarbeiters Willie Tanner (Max Wright) erhält ohne eigenes Zutun Zuwachs, als eines schönen Tages ein defektes Raumschiff vom Planeten Melmac auf ihr Garagendach kracht – und seither ein kleines, pelziges, außerirdisches Wesen für allerhand Turbulenzen sorgt. Seine Umgangsformen sind nicht von dieser Welt, seine Scherze derb, und es entwickelt einen zügellosen Appetit – besonders auf Katzen, die in seiner Heimat als ganz besondere Delikatesse gelten. Die Tanners geben ihrem neuen zotteligen Mitbewohner den Namen ALF (Alien Life Form) und verstecken ihn erst einmal vor der Alien Task Force und den neugierigen Nachbarn in der ansonsten ruhigen Vorstadtsiedlung…

Während sich die beiden Kinder, der achtjährige Brian (Benji Gregory) und die 16-jährige Lynn (Andrea Elson), recht schnell mit dem neuen Spielgefährten mit der geknautschten Nase, dem fehlenden kleinen Finger, den acht Mägen und dem Herzen im Ohr anfreunden, müssen Willie und Mutter Kate (Anne Schedeen) den kleinen Nervtöter erst einmal mit den irdischen Lebens- und Eßgewohnheiten vertraut machen. Vor allem, was die Hauskatze Lucky anbelangt, die von ALF immer so hungrig angeschaut wird…

Erfunden wurde die Figur ALF von dem ehemaligen Lehrer Paul Fusco, der ihm in der Originalfassung die Stimme lieh und den außerirdischen Kleinen auch in den meisten Folgen als Handpuppe führte.

Die Sitcom ging 1990 nach 102 Folgen mit einem offenen Ende zu Ende. Eine Fortsetzung sollte es erst fünf Jahre später mit der deutsch-amerikanischen Co-Produktion "ALF - Der Film" geben, in dem die Tanners nicht mehr mitspielten, weil sie in einem Zeugenschutzprogramm untergebracht wurden.

ALF gehörte in den USA und in Deutschland zu den erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, was das Merchandising anbelangt. Von Kassetten, Kuscheltieren bis hin zu Schlüsselanhängern fand seinerzeit alles reißenden Absatz, was das Konterfei des Außerirdischen zierte.

ALF am Montag, 28.08.2006 um 16:00 Uhr
Also DAS ist für mich eine echte Überraschung!
von falke16
Na das is doch mal ein genialer Neuanfang von RTL 2! Alf ist beliebt und ich werde es mir anschauen! Hammer endlich Alf im Nachmittagsprogramm! Das erste mal dieses jahr, dass RTL2 was rictig macht Jetzt müssten sie nur noch Eine Schrecklich nette Familie übernehmen und auch im Nachmittagsprogramm zeigen!
von Andelko
ich finds auch genial das die RTL-Gruppe (zu der gehört ja auch logischerweise RTL2) jetzt die Rechte zur serie hat.RTL2 macht sich langsam
von falke16
Mal ne Frage: Quotenmeter berichtet dass alle 102 Folgen ausgestrahlt werden! Wurden nicht bisher immer nur 100 ausgestrahlt und die anderen 2 weggelassen?
von scoob
falke16 hat geschrieben:Mal ne Frage: Quotenmeter berichtet dass alle 102 Folgen ausgestrahlt werden! Wurden nicht bisher immer nur 100 ausgestrahlt und die anderen 2 weggelassen?
Das ist richtig, aber RTL II hat 102 Folgen angekündigt.
von Jonny
Andelko hat geschrieben:ich finds auch genial das die RTL-Gruppe (zu der gehört ja auch logischerweise RTL2) jetzt die Rechte zur serie hat.
Wer sagt denn, dass die RTL-Gruppe Alf besitzt? Kann genauso die TMG sein.
von scoob
Jonny hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:ich finds auch genial das die RTL-Gruppe (zu der gehört ja auch logischerweise RTL2) jetzt die Rechte zur serie hat.
Richtig, insbesondere da TMG laufende Verträge mit Warner Bros. hat.
von Andelko
Markus hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
Richtig, insbesondere da TMG laufende Verträge mit Warner Bros. hat.
Ja gut das kann auch sein aber die meisten sachen der TMG laufen bei den RTL Sendern wenn ich mich nicht irre.naja ist ja auch nicht so wichtig.