von freakazoid
Bild

So sieht es bei mir aus.
Als ich vorhin aus dem wohltemperierten Hörsaal meien Uni trat, war es so,
also würde mal ein Brett vorm Kopf geschlagen bekommen.
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Also, im Grunde genommen macht mir das derzeitige Wetter nicht so irre viel aus, außer dass ich mich ärgere, nicht das Beste daraus machen zu können. Ich wette: Wenn mir die Arbeit es endlich zulässt, Urlaub zu machen, hört das gute Wetter schlagartig auf und es regnet ununterbrochen. :roll:

Aber beim Thema Regen: Es könnte wahrhaftig mal ordentlich regnen, denn das wäre dringend von Nöten. Meinetwegen kann es danach gleich wieder heiß werden, aber mal eine fette Schauer wäre wirklich gut.

Schlafen ist auch so eine Sache. Da ich eh nie was zum Schlafen trage, egal ob Sommer oder Winter, kann ich es mir nicht viel luftiger machen als sonst und obwohl ich hundemüde bin, dauert das Einschlafen immer länger. Einigermaßen hilfreich ist eine kalte Dusche vor dem Schlafengehen, praktiziere ich jetzt schon seit Wochen so und das hält zumindest bei mir wenigstens eine kleine Weile vor.

Ich bin auch Migräne-Patientin, aber die Kopfweh schlagen bei mir immer zu, wenn das Wetter wechselt, also starke Temperaturschwankungen, wenn es plötzlich schwül wird oder so. Aber jetzt, wo es einfach nur jeden Tag heiß, heiß, heiß ist, geht das. :wink:

Das liebe Thema Schlafen bei dieser Hitze! Es geht und geht nicht besser...ICH :D :lol: schlafe übrigens, im Gegensatz zu pepper im Winter immer mit was an.....aber jetzt im Sommer auch mal mit mal ohne, aber oben jetzt immer ohne...... :wink: :lol: :D
von Melly
Wetter aktuell in Glauberg :
34 Grad :!:

Laut http://www.wetter.de regnet es hier zur Zeit, was ich allerdings überhaupt nicht bestätigen kann. :lol: Es ist noch kein einziger Tropfen gefallen, keinen Plan wo das herhaben. :lol:
von cooky
Also bei uns hat es huet nicht geregnet, dafür ist es windiger als gestern und somit auch etwas kühler.
Richtig schön sogar :-)
von hezup
Hier donnert und blitzt es richtig schön, bisher aber auch noch kein Regen.
von revo
pepper hat geschrieben:Ach, aber übrigens: Hier hat es jetzt angefangen zu regnen, das angekündigte Gewitter kommt. Die Luft ist sofort angenehmer. Schön... :P
Davon merke ich hier aber nichts. Die Sonne scheint.... elendig.
sentinel3000 hat geschrieben:Das liebe Thema Schlafen bei dieser Hitze! Es geht und geht nicht besser...ICH :D :lol: schlafe übrigens, im Gegensatz zu pepper im Winter immer mit was an.....aber jetzt im Sommer auch mal mit mal ohne, aber oben jetzt immer ohne...... :wink: :lol: :D
Huiuiui, was du nichst sagst. Das ist ja eine tolle Geschichte. :D

Pennen kann ich eigentlich immer; meistens nachmittags, weil ich ein Freak bin. 8)
von Sentinel2003
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ach, aber übrigens: Hier hat es jetzt angefangen zu regnen, das angekündigte Gewitter kommt. Die Luft ist sofort angenehmer. Schön... :P
sentinel3000 hat geschrieben:Das liebe Thema Schlafen bei dieser Hitze! Es geht und geht nicht besser...ICH :D :lol: schlafe übrigens, im Gegensatz zu pepper im Winter immer mit was an.....aber jetzt im Sommer auch mal mit mal ohne, aber oben jetzt immer ohne...... :wink: :lol: :D

Pennen kann ich eigentlich immer; meistens nachmittags, weil ich ein Freak bin. 8)

Weil Du ein Freak bist...? :roll: :wink: :D
Diese letzte Nacht war total schrecklich, was bin ich aufgestanden, um was zu trinken, um aufs Klo zu gehen, oder um aus dem Fenster zu sehen, und Luft zu schnappen, das ist echt nicht mehr schön, das Schlafen bei diesen Temperaturen!! Dann wälzt Du Dich, dann ist die Decke mal zuviel, mal nicht, dann liegt das Kissen nicht richtig.......es ist total ätzend!! Dann klebt man vom Schweiß, dann will man duschen deswegen, aber ist zu faul wegen der Müdigkeit..... :roll: :roll: Dann versuche ich jetzt momentan meisstens auch wie pepper, etwas Schlaf am Nachmittag nachzuholen, aber auch das gelingt nicht so recht........
von pepper
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Weil Du ein Freak bist...? :roll: :wink: :D
Diese letzte Nacht war total schrecklich, was bin ich aufgestanden, um was zu trinken, um aufs Klo zu gehen, oder um aus dem Fenster zu sehen, und Luft zu schnappen, das ist echt nicht mehr schön, das Schlafen bei diesen Temperaturen!! Dann wälzt Du Dich, dann ist die Decke mal zuviel, mal nicht, dann liegt das Kissen nicht richtig.......es ist total ätzend!! Dann klebt man vom Schweiß, dann will man duschen deswegen, aber ist zu faul wegen der Müdigkeit..... :roll: :roll: Dann versuche ich jetzt momentan meisstens auch wie pepper, etwas Schlaf am Nachmittag nachzuholen, aber auch das gelingt nicht so recht........
Ähm, Andreas uns ich sind NICHT eine Person, lach, sondern zwei, öhm. Also, ich bin die Frau, die ganz ohne schläft (wie du so schön gesagt hast), und Andreas ist der Freak, der nachmittags pennt.

Du hast das was durcheinander gebracht. :wink:
von revo
Sentinel2003 hat geschrieben:Weil Du ein Freak bist...? :roll: :wink: :D
Ja, weil ich ein Freak bin. Ich bin gerade eben auch aufgestanden. Mein Nachholschlaf am Nachmittag klappt soweit ganz gut.
pepper hat geschrieben:Ähm, Andreas uns ich sind NICHT eine Person, lach, sondern zwei, öhm. Also, ich bin die Frau, die ganz ohne schläft (wie du so schön gesagt hast), und Andreas ist der Freak, der nachmittags pennt.
Genau genommen bin ich sogar drei Personen. Meine anderen beiden Ichs sind momentan aber nicht da.
von pepper
Wow, mein Neid gilt Menschen, die Nachmittagsschläfchen halten können! :(
Würde bei mir nicht gut aussehen - so mit dem Kopf auf dem Bürotisch...

(Ich habe es früher als Studentin geliebt, sich nachmittags mal schön ins Bettchen legen zu können...)

Und wenn ich noch zwei Ichs hätte, wäre mir nie mehr langweilig... 8)

Zum Thema:
Tagsüber pennen dürfte bei dieser Hitze noch krasser sein. Wenn man nachts wegen der Temperaturen schon nicht einschlafen kann, wie ist das erst nachmittags, wenn die Sonne so richtig über einem brütet?! :shock:
von revo
pepper hat geschrieben:Zum Thema:
Tagsüber pennen dürfte bei dieser Hitze noch krasser sein. Wenn man nachts wegen der Temperaturen schon nicht einschlafen kann, wie ist das erst nachmittags, wenn die Sonne so richtig über einem brütet?! :shock:
Bei mir im Haus brütet die Sonne nicht. Fensterläden runter, Dachfenster auf aber abgedeckt, ein paar kalte Getränke und der nötige Schuss an Müdigkeit - schon geht das mit dem Nachmittagsschlaf. Ich nebenbei sogar Musik laufen und schlafe ein...
von Godfather
Ich find das Wetter richtig klasse. Freu mich schon auf ein richtiges Bade-Wochenende

Das Wetter wird Jahr für Jahr immer besser, da braucht man ja gar nicht mehr in den Süden auswandern :lol:
von NoSu
Tagsüber ist das Wetter echt klasse, da bin ich jeden Tag - soweit möglich - im Freibad. Das ist super. Aber nachts ist es einfach unerträglich, weil es einfach nicht abkühlt. Wenn es ab Mitternacht aber immer richtig angenehm werden würde, könnte von mir aus immer Sommer sein. :D
von Sentinel2003
NoSu hat geschrieben:Tagsüber ist das Wetter echt klasse, da bin ich jeden Tag - soweit möglich - im Freibad. Das ist super. Aber nachts ist es einfach unerträglich, weil es einfach nicht abkühlt. Wenn es ab Mitternacht aber immer richtig angenehm werden würde, könnte von mir aus immer Sommer sein. :D

Was mir auch so dermassen auf den Sender geht, kaum haste Dich hingelegt, und das leidige "Wälzen" beginnt aufgrund der Tropennächte, schon biste wieder total mit diesem ekligen Schweiss bedeckt.......eigentlich müsste man sich fast jede halbe Stunde nachts duschen...... :roll: :roll: :?
von pepper
Heute regnet es den ganzen Tag und die komplette Zeit über grummelt es, aber so richtig kommt das Gewitter bisher noch nicht. Jedenfalls ist der Regen schon mal nett, war eben ein bisschen draußen unterwegs und habe mich herrlich beregnen lassen, ich liebe das, ebenso wie ich Gewitter liebe. :P

Leider ändert es nicht allzu viel an der Temperatur, es ist jetzt nur so richtig schwül und erreicht damit langsam die gefühlte Luftfeuchtigkeit von Florida. Es kommt einem also so vor, als sei man gerade aus der Dusche gestiegen und habe sich nicht abgetrocknet, bevor man die Kleider überzieht... :?
von cooky
Gerade ist es passiert, in meiner Stadt hat es das erstemal seid 4 Wochen geregnet. Zwar nur für 10 Minuten, aber es war echter Regen.
So und jetzt wieder Sonnenschein bitte, wollt morgen an See.
von Melly
Gestern abend hat´s endlich auch bei uns geregnet. :D
Super! :wink:
von ikone
Melly hat geschrieben:Gestern abend hat´s endlich auch bei uns geregnet. :D
Super! :wink:
Vorhin tropfte es auch in Berlin. Die Straße wurde aber nicht nass. Eine Abkühlung verschaffte es mir beim Radfahren auch nicht.
Dafür saß ich am Samstag 2 Stunden im See das war herrlich! bis zum Hals im Wasser und ab und zu eine Runde schwimmen.
von Melly
Also, ich fand das am Samstag echt herrlich. Es hat schön abgekühlt und die Natur bekam eine gute Dusche. :D
Gestern hat es ebenfalls am späten Abend geregnet,allerdings nicht so stark wie am Samstag. :wink:
von Abschnitt40
In Berlin ist es nach wie vor unerträglich.
Ich könnte schon beim Aufwachen in Heulkrämpfe verfallen, aber dadurch wird es ja auch nicht besser!
Bis Donnerstag soll es hier wieder bis zu 38 Grad heiß werden!
Wann ist dieser scheiß Sommer nur endlich vorbei?
von Alive
es gibt ne gute chance das es ab nächsten montag deutlich kühler wird,auch unter 20 grad
solange heisst es noch schwitzen
von ikone
Also ich finde den Sommer Spitze abends arbeiten tagsüber Badesee, blöd nur das der Tegeler See schon voller Algen ist. Da sind die Umlandseen (Namen nenne ich jetzt nicht sonst seit Ihr da dann alle.) schon schöner.
Zuletzt geändert von ikone am Mo 24. Jul 2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
Ich weiß schon gar nicht mehr, was Regen überhaupt ist. Auch wenn es ja bei Einigen in den letzten Tagen geregnet hat, ist es bei uns am Wochenende absolut trocken geblieben. Wolkenberge zogen zwar vorbei, aber es kam nichts runter. :cry:

Nicht dass ich ein Fan von Regen wäre: Aber eine kleine Abkühlung wäre schon nicht schlecht! :wink:
von Melly
Gestern hat es wieder ein wenig gedröppelt bei uns. :wink:
Ich finde das aber immer noch nicht genug für die Natur... :roll:
von Fabi
Bei uns in der Nachbarschaft ist die grüne Idylle vorbei: Der ganze Rasen bei uns am Sammelpunkt der Straße (Bundesstraße, nur Land, wo wir wohnen, stehen knapp 10 Häuser, alles Verwandtschaft :lol:) ist der gesamte Rasen braun. Vertrocknet, ausgehungert und hässlich. Ich bin ja mal gespannt, wann es wieder grünt. Aber ein gutes hat die Sache: Ich muss unsere relativ große Rasenfläche erstmal nicht mehr mähen :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13