von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:Moment mal...

* moviefan: Mace
* Andreas: Mace
* YJ: Mace
* cooky: Mace

Alle nahmen Mace, nachdem ich in meinem Beispiel geannt habe - die habe Lunte gerochen und mal verscuht, ob sie auf den Zug aufspringen können. Und es ist ja ein Leichtes, mich jetzt als Deppen dastehen zu lassen. Von daher: Wäre doch ein perfektes Mafia-Gespann! Haben einen ohne sich verdächtig zu machen "ermordet" - und können das jetzt auf mich schieben.
... der den Verdacht natürlich sofort zerstreut. Aber nein, wir gehören alle zur Mafia, da hast du schon Recht. Wir haben uns vorher abgesprochen und entschieden, Mace rauszuwerfen, weil irgendwer muss ja raus. Ich werde mich freuen, dich heute nacht zu ermorden... oh hoppla.... ich meine.... eh..... :twisted:
von AlphaOrange

Alle nahmen Mace, nachdem ich in meinem Beispiel geannt habe - die habe Lunte gerochen und mal verscuht, ob sie auf den Zug aufspringen können. Und es ist ja ein Leichtes, mich jetzt als Deppen dastehen zu lassen. Von daher: Wäre doch ein perfektes Mafia-Gespann! Haben einen ohne sich verdächtig zu machen "ermordet" - und können das jetzt auf mich schieben.
Sehr schön analysiert, Fabian! Oder zumindest gut aus meinem Post abgekupfert.
Wie schon gesagt: irgendwer von der Mafia hat sich bestimmt an die Mace-Hysterie drangehangen. Aber doch nicht gleich vier!

@Kell:
Du hast es für unwahrscheinlich erachtet, dass jemand pepper wählt? :? Na gut, alle anderen sind irgendwie noch verdächtiger.
Jamie hat geschrieben:Wenigstens hat Alpha mich verschont, das hätte mich bei unser engen geschäftlichen Beziehung aber auch gewundert.
Geschäftliche Beziehung? Bist du mein Stellvertreter oder wie? Ich kann mich nicht erinnern, dass du dazu gewählt wurdest.
Und wenn doch: hast du vielleicht vor, mich zu ermorden, um meinen Platz einzunehmen? Ich hab Angst :shock:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 23. Jul 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:@Andreas:
Sorry, dass ich dich gewählt hab. Wollte halt jemanden nehmen, den wahrscheinlich niemand sonst wählt.
Np, ich finde, wir sollten uns zusammentun. Gemeinsam könnten wir die Welt beherrschen. :)
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:

Sehr schön analysiert, Fabian! Oder zumindest gut aus meinem Postabgekupfert.
Nana, habe die Sache anders angepackt als du, du asht nur geschrieben, dass sich wahrscheinlich jemand unter den Mace-Wählern als Mafia-Mitgleid schimpfen kann.
EDIT: Schau mal bitte auf die Posting-Uhrzeiten: deins 22.28, meins 22.30 Uhr ;)
irgendwer von der Mafia hat sich bestimmt an die Mace-Hysterie drangehangen. Aber doch nicht gleich vier!
Wieso nicht? Würde doch keiner auf die Idee kommen, dass gleich alle vier mace wählen -> Offizielle Tarnung.
von Jamie
Jamie hat geschrieben:Wenigstens hat Alpha mich verschont, das hätte mich bei unser engen geschäftlichen Beziehung aber auch gewundert.
Geschäftliche Beziehung? Bist du mein Stellvertreter oder wie? Ich kann mich nicht erinnern, dass du dazu gewählt wurdest.
Und wenn doch: hast du vielleicht vor, mich zu ermorden, um meinen Platz einzunehmen? Ich hab Angst :shock:
Nein, ich bin ganz zufrieden mit meiner Position. :D
von YJ
... der den Verdacht natürlich sofort zerstreut. Aber nein, wir gehören alle zur Mafia, da hast du schon Recht. Wir haben uns vorher abgesprochen und entschieden, Mace rauszuwerfen, weil irgendwer muss ja raus. Ich werde mich freuen, dich heute nacht zu ermorden... oh hoppla.... ich meine.... eh.....
hey Pal, verrate uns nicht! :wink:
Und wenn doch: hast du vielleicht vor, mich zu ermorden, um meinen Platz einzunehmen? Ich hab Angst
der Schutzengel oder der Bodygard sollten mal loslegen und unseren Bürgermeister schützen.

also diese Liste, wer wen nominiert hat, hilft irgendwie nicht weiter, es sei denn, ich schaue das Ganze nicht durch.
Wie schon gesagt: irgendwer von der Mafia hat sich bestimmt an die Mace-Hysterie drangehangen. Aber doch nicht gleich vier!
Es sind höchstens nur drei, denn ich gehöre nicht zur Mafia, bin nur mitgesprungen, weil ich einfach keinen Plan hatte, wer ein Mafioso sein könnte.

was mich wundert, ist, das Fabian Böhme Mace vorgeschlagen hat, ihn aber nicht nominiert hat. Moviefan hat das aber gemacht, seltsam.
von Pip
"Mace-Hysterie", das hat was :lol:. Möglich, dass sich die Mafia organisiert und gemeinschaftlich Mace gewählt hat, aber das erscheint mir zu einfach und - sorry - zu dämmlich. So durchschaubar wird die Mafia doch wohl nicht sein. Es sei denn, sie rechnen damit, dass wir denken, sie wären nicht so durchschaubar... ist eigentlich schon mal jemand während eines solchen Spiels wahnsinnig geworden? :wink:
von Fabi
YJ hat geschrieben:was mich wundert, ist, das Fabian Böhme Mace vorgeschlagen hat, ihn aber nicht nominiert hat. Moviefan hat das aber gemacht, seltsam.
Moooment mal: Ich habe Mace keinswegs vorgeschlagen, er war lediglich mein Beispiel an einer Frage zum Spielsystem.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
irgendwer von der Mafia hat sich bestimmt an die Mace-Hysterie drangehangen. Aber doch nicht gleich vier!
Wieso nicht? Würde doch keiner auf die Idee kommen, dass gleich alle vier mace wählen -> Offizielle Tarnung.
Aber spätestens nach dem zweiten getöteten Mafioso hätten wir das durchschau, also ist es Quatsch!
Ich hoffe, du merkst, dass du dich gerade sehr verdächig machst!

So, ich habe mal Mace' Posts nach 15:00 durchgeschaut.

Wir können davon ausgehen, dass seine Abfrage "Bürger" ergeben hat, da spielt er mehrfach drauf an:
Mace hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Es ist ziemlich blöd, dass keiner nen echten Tipp hat; also entweder ist noch kein Detektiv wach, oder alle haben nur Bürger abgefragt.
Ich tippe eher auf das letztere.
Außerdem verdächtigt er einmal leicht moviefan und einmal Fabian Böhme. Die hat er wahrscheinlich nicht abgefragt.

Nun interessierte mich natürlich, wen er abgefragt hat und die die erstauliche Antwort (für die sich Mace gefälligst schämen soll!) lautet:

mich!
Mace hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich hätte da auch noch ne Frage: Wenn ein Detektiv jemanden abfragt, und es kommt als Antwort "Bürger", darf das dann auch bekannt gegeben werden? Dürfte ein Detektiv posten "Mace ist Bürger"?
So wie ich die Regeln verstehe, darf er das dann nicht so sagen - zumindest nicht offen. Ich muss noch mal die Beiträge anschauen. Vielleicht wurde es ja schon versteckt gesagt.
Und kurz zuvor:
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich nicht die leiseste Ahnung habe, wer Mafioso sein kann und auch bei einem Gleichstand nicht der Buhmann sein will, wähle ich jemanden, den hoffentlich sonst niemand wählt.
Das nenne ich mal eine vernünftige Entscheidung eines im Interesse der Büger handelnen Bürgermeisters! :wink:
Hätte Mace noch jemand anderes entlastet, dann würde ichdas natürlich liebend gerne posten. Hat er aber nicht!
von revo
YJ hat geschrieben:
... der den Verdacht natürlich sofort zerstreut. Aber nein, wir gehören alle zur Mafia, da hast du schon Recht. Wir haben uns vorher abgesprochen und entschieden, Mace rauszuwerfen, weil irgendwer muss ja raus. Ich werde mich freuen, dich heute nacht zu ermorden... oh hoppla.... ich meine.... eh.....
hey Pal, verrate uns nicht! :wink:
Ich bin nicht Pal. Oder seh ich so aus? Du machst dich noch verdächtig....
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:was mich wundert, ist, das Fabian Böhme Mace vorgeschlagen hat, ihn aber nicht nominiert hat. Moviefan hat das aber gemacht, seltsam.
Moooment mal: Ich habe Mace keinswegs vorgeschlagen, er war lediglich mein Beispiel an einer Frage zum Spielsystem.
achso, entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.
aber moviefan finde ich weiterhin verdächtig.
Ich bin nicht Pal. Oder seh ich so aus? Du machst dich noch verdächtig....
hey, ganz cool bleiben...ich tue dir nichts, ich hoffe, du bist kein Mafioso und tust mir auch nichts.
von Markus F.
So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

Also wie ihr seht habe ich Jamie gewählt, aber nicht weil ich denke, dass er zur Mafia gehört, sondern weil ich es ihm noch von letzter Runde übel nehme, dass er Mafioso war und nichts gesagt hat :lol:
nein im ernst ich wusste einfach niemand besseren, hoffentlich rollen bald hinweise vom Detektiv an :wink:
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:also diese Liste, wer wen nominiert hat, hilft irgendwie nicht weiter, es sei denn, ich schaue das Ganze nicht durch.
Bislang lassen sich auch keine wirklich klaren Schlüsse ziehen.
Aber sobald wir zwei oder mehr Listen haben, kann man da bestimmt einiges kombinieren.
von revo
YJ hat geschrieben:hey, ganz cool bleiben...ich tue dir nichts, ich hoffe, du bist kein Mafioso und tust mir auch nichts.
Ich hoffe, du hast einen Schutzengel. :wink:
von Pip
@AlphaBolley: das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte Mace deinen Status abfragen, es ist doch klar, dass der Bürgermeister kein Mafioso ist(steht in den Regeln!), es sei denn natürlich, er hat dir nicht geglaubt :shock:.
von YJ
Andreas hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:hey, ganz cool bleiben...ich tue dir nichts, ich hoffe, du bist kein Mafioso und tust mir auch nichts.
Ich hoffe, du hast einen Schutzengel. :wink:
das hört sich ja bedrohlich an...*den Schutzengel und den Bodyguard rufe* :wink:
von Mister
AlphaBolley hat geschrieben:@TVMister:
He! Was soll denn das?
Ich wollte ja zuerst ENTHALTUNG in meine PN schreiben, aber dann habe ich mir gedacht, bei so vielen Leuten die heute mitspielen und ohne große Verdächtigungen ist es ja egal, wen ich wähle. Außerdem bist du mein Favorite, da du bei beiden Runden bei denen ich bisher mitgespielt habe immer Mafioso warst. :D :wink: Also war es nicht direkt persönlich. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :lol: :wink:

Aber genauso würde mich interessieren, warum Pip mich gewählt hat.
Zuletzt geändert von Mister am So 23. Jul 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:@AlphaBolley: das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte Mace deinen Status abfragen, es ist doch klar, dass der Bürgermeister kein Mafioso ist(steht in den Regeln!), es sei denn natürlich, er hat dir nicht geglaubt :shock:.
Eben.
Ich kann euch genauso gut die ganze Zeit belogen haben.
Genau wie jeder andere über seinen Status lügen kann.

Wobei es natürlich eine ziemliche Dreistigkeit ist, würde man Mafioso sein und behaupten, man sei der Bürgermeister :D

Aber wenn du meinst, dass Mace nicht mich entlastet hat. Wen denn dann? Ich konnte nichts finden.
Und das er wen entlastet hat, geht aus den Aussagen vor und auch nach seinem Tod eindeutig hervor.
von La City Liver
was ist eigentlich mit den leuten die sich überhaupt net melden, wollen die durch nix tun was vertuschen??

Kell, Tv Mister, DonnieDarko
da hört gar nix mehr von denen.
sie wählen unterschiedlich, also jeder einen anderen
will da die mafia kein aufsehen erregen, indem jeder einen anderen wählt.
von Pip
Aber wenn du meinst, dass Mace nicht mich entlastet hat. Wen denn dann? Ich konnte nichts finden.
Und das er wen entlastet hat, geht aus den Aussagen vor und auch nach seinem Tod eindeutig hervor.
Vermutlich war es tatsächlich so, dass er dir nicht geglaubt hat und dich überprüfen wollte, was ihm tragischerweise irgendwie das Leben gekostet hat. Jetzt ruhen unsere Hoffnungen auf den 2. Detektiv, der entweder auch nichts brauchbares herausgefunden hat, oder es ist florixx, der gar nicht gewählt hat und heute wohl noch gar nicht hier war.
von DonnieDarko
Oliver C. hat geschrieben:was ist eigentlich mit den leuten die sich überhaupt net melden, wollen die durch nix tun was vertuschen??

Ich habe doch schon einmal gepostet und jetzt halt das zweite Mal.

Wie dem auch sei: Ich habe YJ genommen, weil er immer so schön subtil angedeutet hat, dass er keine weiße Weste hat. Immer kam irgendetwas mit "Nacht" oder "Familie" vor, was ich suspekt fand.

Wenigstens habe ich nicht Mace rausgewählt. Konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass er ein Mafioso ist. Er war das doch jetzt schon viele Runden lang..

Na ja, mal schauen, wen sich die Mafia als Opfer auserkoren hat. Das könnte uns eventuell morgen dann wieder weiterbringen. Wird das morgen mit der anderen Abstimmung aufgelöst oder kommt das früher?
von Mister
Oliver C. hat geschrieben:was ist eigentlich mit den leuten die sich überhaupt net melden, wollen die durch nix tun was vertuschen??

da hört gar nix mehr von denen.
sie wählen unterschiedlich, also jeder einen anderen
will da die mafia kein aufsehen erregen, indem jeder einen anderen wählt.
Das man von mir nicht gehört hat stimmt. Aber ich war gestern erst um 2 zu Hause und da habe ich jetzt nicht mehr die große Lust für einen ganzen Thread.
Meine Wahl für AlphaBolley habe ich auf Seite 6 ganz unten erklärt. Ich hoffe Alpha vergibt mir. :wink:

Ansonsten kann ich sagen, dass es natürlich nicht so praktisch für uns ist, dass wir gleich den Detektiven umgebracht haben. Danke Fabian! :wink: Wenn wir jetzt auch noch den 2ten erwischen haben wir definitiv verloren. Also sollte sich dieser jetzt am besten unauffällig verhalten.
Bei den ganzen Abstimmung verhält sich in meinen Augen keiner wirklich verdächtig, aber ich werde mir die Sache gleich noch mal etwas genauer anschauen.
von YJ
Wie dem auch sei: Ich habe YJ genommen, weil er immer so schön subtil angedeutet hat, dass er keine weiße Weste hat. Immer kam irgendetwas mit "Nacht" oder "Familie" vor, was ich suspekt fand.
:lol: zum Glück warst du der Einzige, der so gedacht hat.
obwohl ich den Zusammenhang mit Familie noch nicht so ganz verstanden habe, meinst du damit die Mafia, die eine Familie sein soll oder wie?
Wenigstens habe ich nicht Mace rausgewählt. Konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass er ein Mafioso ist. Er war das doch jetzt schon viele Runden lang..
nur dieses Mal hängt es leider nicht davon ab, denn chp hat es soweit ich verstanden habe die Rollen nach dem Zufallsprinzip gewählt.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Vermutlich war es tatsächlich so, dass er dir nicht geglaubt hat und dich überprüfen wollte, was ihm tragischerweise irgendwie das Leben gekostet hat.
Eine Mafia-Meldung hätte ihn wahrscheinlich auch nicht gerettet.
Dann hätte er entweder schweigen müssen und wäre wederum draufgegangen oder sich als Detektiv offenbaren, was ihn in der Nacht das Leben gekostet hätte. Und 1 Detektiv gegen 1 Mafioso ist bei unserer Figurenkonstellation ein verdammt schlechter Tausch.

Was den zweiten Detektiv angeht.
Da der sicherlich auch eine Bürger-Meldung bekommen hat, hat er die sicher irgendwo geäußert.
Wir sollten es halt nur nicht gleich herausposaunen, falls wir glauben, ihn gefunden zu haben.
TVMister hat geschrieben:Meine Wahl für AlphaBolley habe ich auf Seite 6 ganz unten erklärt. Ich hoffe Alpha vergibt mir. :wink:
Davon abgesehen, dass du da gerade drei Leute der Inaktivität beschuldigt hast, die sich allesamt schon zur Wahl geäußert haben, benimmst du dich nicht verdächtig.
Und ich hege auch keinen Groll gegen dich.

Ich hab da eher Jamie im Auge, der offenbar an meinem Stuhl sägt *kippel* :lol:

(Leute, das ist ein SCHERZ!! Wenn Jamie wirklich Stellvertreter ist: BITTE NICHT WÄHLEN!)
von Mister
TVMister hat geschrieben:Meine Wahl für AlphaBolley habe ich auf Seite 6 ganz unten erklärt. Ich hoffe Alpha vergibt mir. :wink:
Davon abgesehen, dass du da gerade drei Leute der Inaktivität beschuldigt hast, die sich allesamt schon zur Wahl geäußert haben, benimmst du dich nicht verdächtig.
Und ich hege auch keinen Groll gegen dich.
Was meinst du denn jetzt mit den drei Leuten? Etwa diejenigen, die Mace verdächtigt haben?
Wenn ja, dann ist es doch gut, dass ich nicht auf sie gehört habe. Schlielich klebt dann das Blut unseres Detektives nicht an meinen Händen.
Wenn nein, hätte ich gerne eine Erklärung. :D
Zuletzt geändert von Mister am So 23. Jul 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19