von Fabi
Alpha, du redest duch um Kopf und Kragen. Hast du getrunken? :lol:

Also wir sind wieder be Null. Toll. wir wählen einfach gar keinen, dann stirbt doch keiner, oder? Hey, das ist gut... Alle Bürger enthalten sich und keiner geht drauf, nur der Mafiamord wird vollbracht und so gewinnen wir Zeit :lol:
von La City Liver
ja hört sich net schlecht an, aber wir müssen doch irgendwie die mafia verkleinern, und dann würde so ne aktion überhaupt nix bringen. :wink:
von pepper
So, nun ist also der erste Detektiv tot. Dafür haben wir offensichtlich echt ein Händchen, toll. Immerhin kann ich meine Hände in Unschuld waschen - Hilft nur nicht viel... :?

Es wäre von Alpha echt riskant, sich als Bürgermeister zu outen und dabei Mafioso zu sein. Dann braucht sich ja nur der echte Bürgermeister zu melden und schon haben wir so eine Situation wie mit Pip in einer vergangenen Runde, als sie und ein Anderer sich um die selbe Stimme gestritten haben. Dann werden Beide getötet, um den Lügner und somit Mafioso zu enttarnen. Oder hätte die Mafia einen Vorteil davon, den Bürgermeister zu enttarnen und dafür eine Mafioso zu opfern? :?: (Mir ist das Spiel vielleicht noch nicht so ganz klar)
von Florixx
cooky hat geschrieben:Oh damn!!

Da fang ich mal spontan mit irgendwem an und dann sowas.
Ich habe gerade in der Liste gesehen, dass Florixx nicht gewählt hat und einmal gewählt wurde. Irgendwie ist das komisch. Ich weiß nicht warum, aber es kommt mir Spanisch vor.
Das liegt daran , das ich den ganzen Tag unterwegs war und keine Zeit hatte zum posten. Ich hab eben schnell mal den Thread überflogen! Ich werde ihn mir morgen nochmal genau anschauen , denn momentan bin echt nicht in der Lage mich darauf zu konzentrieren :wink:
von cooky
florixx hat geschrieben:

Ich habe gerade in der Liste gesehen, dass Florixx nicht gewählt hat und einmal gewählt wurde. Irgendwie ist das komisch. Ich weiß nicht warum, aber es kommt mir Spanisch vor.
Das liegt daran , das ich den ganzen Tag unterwegs war und keine Zeit hatte zum posten. Ich hab eben schnell mal den Thread überflogen! Ich werde ihn mir morgen nochmal genau anschauen , denn momentan bin echt nicht in der Lage mich darauf zu konzentrieren :wink:
Ach was haste denn Mafiamäßig gemacht ;) Obowhl ich saß bis eben auch mit ein paar leuten im Garten.
Das ist nur einfach verdammt dämlich, dass Mace weg ist. Warum habe ich denn nur mitgewählt. Schade, dass er bei seiner Wahl, wohl einen Bürger erwischt hat. Naja nun...... Ich weiß es nicht, diese Runde ist echt verzwickt!!
von Pip
TVMister hat geschrieben:
Aber genauso würde mich interessieren, warum Pip mich gewählt hat.
Weil du ein Mafioso bist! Nein, ich habe dich nach dem Zufallsprinzip genommen und habe mir absolut nichts dabei gedacht, aber bekanntlich finden ja auch blinde Hühner mal Körner. Du scheinst dich ja ertappt zu fühlen :lol:.

So, bin den Vormittag über weg und hoffe sehr, in meiner Abwesenheit nicht schon wieder das erste Opfer der Mafia zu werden :roll: .
von Florixx
cooky hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:

Ach was haste denn Mafiamäßig gemacht ;) Obowhl ich saß bis eben auch mit ein paar leuten im Garten.
Das ist nur einfach verdammt dämlich, dass Mace weg ist. Warum habe ich denn nur mitgewählt. Schade, dass er bei seiner Wahl, wohl einen Bürger erwischt hat. Naja nun...... Ich weiß es nicht, diese Runde ist echt verzwickt!!
Ich war hier und hier
Das einzige was mich momentan mit nen Mafioso verbinden könnte , ist meine Stimme :P

Editert: Links funktionieren jetzt :wink:
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 24. Jul 2006, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
florixx hat geschrieben:Ich war hier und hier
Das einzige was mich momentan mit nen Mafioso verbinden könnte , ist meine Stimme :P
Hmm, beide Links gehen nicht bzw. liefern keine relevanten Infos. :wink:
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Ich war hier und hier
Hmm, beide Links gehen nicht bzw. liefern keine relevanten Infos. :wink:
DochDoch, bei mir funktioniert es. Da war eine Demo für die Südkurve :lol:

Süden... Italien... MAFIA?!
von La City Liver
omg fabian,
was du so alles ableitest ist einfach unglaublich. aber sowas abzuleiten da muss man schon was draufhaben :wink: :wink: :wink:
aber glaube net dass man so diese mafiosis erwischen kann.
bisher kann man ja auch noch keine tendenz erkennen. anscheind hält sich die mafia noch sehr bedeckt.
von Florixx
Habe die Links mittlerweile repariert :wink:

Die Südkurve ist im Ernst Abbe Sportfeld unsere Kurve. Doch Verantwortliche der DFL haben sie mal als Gästeblock umbauen lassen. Nun wollen wir sie mit allen Mitteln zurück :twisted:
Und um deine Bekräftigungen mal zu verschärfen , einer unserer Fanclubs heisst Horda Azzuro ( Blaue Horde ) :shock:
von Fabi
florixx hat geschrieben:Habe die Links mittlerweile repariert :wink:

Die Südkurve ist im Ernst Abbe Sportfeld unsere Kurve. Doch Verantwortliche der DFL haben sie mal als Gästeblock umbauen lassen. Nun wollen wir sie mit allen Mitteln zurück :twisted:
Und um deine Bekräftigungen mal zu verschärfen , einer unserer Fanclubs heisst Horda Azzuro ( Blaue Horde ) :shock:
Tja florixx, da haste dich verraten - Wer einen italienischen Fanclub in seinen Reihen wiederfindet, gehört ermordet :lol: Nein, Spaß. Will dich ja nicht auf dem Gewissen haben wie Mace :roll:
von Rainer
Kell wurde heute morgen ermordet aufgefunden. Damit hat unser Dorf eine Bürgerin verloren.

Es wurde folgendes Bekennerschreiben gefunden:
Liebe Bürger,
auf Grund der wieder einsetzenden Sicherheit in dieser Stadt muss die Mafia etwas unternehmen! Wir werden killen, egal wen, sei es ein Bürger oder ein Detektiv, wobei uns Detektive lieber sind. Wir werden Autobomben zünden, Selbstmordanschläge verüben, auch mit der Sniper wissen wir umzugehen. Wir haben einen konkreten Plan und der lautet Angst und Schrecken in dieser Stadt zu verbreiten, denn Kell war nur erst der Anfang! Wir kämpfen für das Motto "Mach dir deine Stadt, wie du sie haben willst" und wir werden unser Ziel erreichen!
Es unterzeichnet
Die Mafia
Der zweite Tag endet heute abend um 22:30 Uhr.
von Florixx
Wehe jemand tut meinen italienischen Fanclub etwas :evil:

Und da gabs schon den ersten Mord. Und ich hätte ne Idee wie man der Mafioso auf die Schliche kommen können. Wir müssen genau die Handschrift der Mafioso entziffern. Wer schreibt normalerweise Texte dieser Art? :roll:
von Fabi
Liebe Bürger,
auf Grund der wieder einsetzenden Sicherheit in dieser Stadt muss die Mafia etwas unternehmen! Wir werden killen, egal wen, sei es ein Bürger oder ein Detektiv, wobei uns Detektive lieber sind. Wir werden Autobomben zünden, Selbstmordanschläge verüben, auch mit der Sniper wissen wir umzugehen. Wir haben einen konkreten Plan und der lautet Angst und Schrecken in dieser Stadt zu verbreiten, denn Kell war nur erst der Anfang! Wir kämpfen für das Motto "Mach dir deine Stadt, wie du sie haben willst" und wir werden unser Ziel erreichen!
Es unterzeichnet
Die Mafia
Aha. Seeeehr interessant. Durch den Text hat man gleich mehere Anhaltspunkte, wer den Text verfasst haben könnte. Es werden also "Selbstmordanschläge" verübt. Nun ja, dann macht doch mal einen! Sobald wir einen von euch haben, ist der Rest der Sippe leicht zu schnappen. Aber wirklich gut ist, dass der Autor das Zusammenspiel von "nur erst" angewandt hat: Das ist recht unüblich, beide Wörter in dieser Konstellation direkt hintereinander zu stellen. Aber Google spuckt nix aus. Da der Text aber einen Stil an sich hat, der durch Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Formatierung auffällig ist, müssen wir ihn einer dementsprechend bekannten Person zuordnen, dessen Schreibstil sich mit diesem deckt. Und das wären an sich AlphaBolley, pepper und Andreas. Wobei ich diesen Text meinem netten Kollegen zurordnen würde. Man kennt sich ja auch anderen Gesprächen und der Text passt eigentlich zu ihm. Und es wäre auch keine falsche Entscheidung, Andreas als Mafioso zu deklarieren, denn: Ich, mit 11 Spielerfahrung, davon 1x als Leiter tätig, wurde niemals der Mafia zugeordnet, denn es würde den Spielverlauf erheblich stören, denn die Regel "Der Admin wars!" tritt immer ein, jedoch war sie immer erfolglos. Das könnte man jetzt lustigerweise entschärfen, indem man Andreas direkt zum Mafioso macht. Keiner würde das ja glauben: Erste Teilnahme, Admin und gleich Mafioso. Somit hätte er in dieser Runde gleich ein heftiges Argument, was sich natürlich positiv auf seine verborgene Identität auswirken würde. Und sein Verhalten bestärkt mich darin, denn er hat mit seinem ersten Spiel-Posting direkt auf pepper reagiert, die ebenfalls laut meiner Meinung zum Täterkreis gehören könnte. Also wenn kein Wunder mehr passiert, werde ich Andi wählen.
von Florixx
Wenn du damit nicht schon wieder nen Unschuldigen Bürger killst :wink:
Aber es ist ersteinmal notiert , weil es plausibel klingt...
von Fabi
florixx hat geschrieben:Wenn du damit nicht schon wieder nen Unschuldigen Bürger killst :wink:
Aber es ist ersteinmal notiert , weil es plausibel klingt...
;)
Ich kann für nix garantieren, aber mal ehrlich: Ohne Verdächtigung kein Ergebnis, ohne Ergebnis kein toter Mafioso - wir müssen langsam handeln, die aktuelle Sachlage erlaubt keine Fehler.
von YJ
schade für Kell, ich kenne das Gefühl gut, aus der ersten Runde zu fliegen (danke NoSu^^)

ich finde Fabian Böhmes Theorie gar nicht schlecht, die Todesbotschaft hört sich schon ein bisschen adminmäßig an.
Keiner würde das ja glauben: Erste Teilnahme, Admin und gleich Mafioso. Somit hätte er in dieser Runde gleich ein heftiges Argument, was sich natürlich positiv auf seine verborgene Identität auswirken würde.
Das Problem ist, dass chp die Rollen nicht selber gewählt hat, sondern das Zufallsprinzip entscheiden lassen hat, wer welche Rolle bekommt.

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich Andreas wählen werde, die verschiedenen Argumente sind mir zu undeutig.

Dem AlphaBolley glaube ich schon, dass er der Bürgermeister ist, von dem her schließe ich ihn aus.

Über pepper und florixx habe ich mir noch keine Meinung gebildet, werde sie genauer beobachten.

Bei den anderen ist mir (noch) nicht sehr viel Verdächtiges aufgefallen.
von Fabi
YJ hat geschrieben:schade für Kell, ich kenne das Gefühl gut, aus der ersten Runde zu fliegen (danke NoSu^^)

ich finde Fabian Böhmes Theorie gar nicht schlecht, die Todesbotschaft hört sich schon ein bisschen adminmäßig an.
Keiner würde das ja glauben: Erste Teilnahme, Admin und gleich Mafioso. Somit hätte er in dieser Runde gleich ein heftiges Argument, was sich natürlich positiv auf seine verborgene Identität auswirken würde.
Das Problem ist, dass chp die Rollen nicht selber gewählt hat, sondern das Zufallsprinzip entscheiden lassen hat, wer welche Rolle bekommt.
Naja, aber wenn er ja ausgewählt wurde, dann passt das trotzdem gut. Wäre sozusagen ein Glücksgriff für die Mafia.
von La City Liver
nur mal so:
ich glaube, dass mehrere Personen grammatisch richtig schreiben können, aber ob sie es machen ist natürlich hier die große Frage.
Deswegen werd ich vlt auch bei Altbewährten bleiben, aber vlt verrät sich im Laufe des Tages irgendjemand, der zur Mafia gehören könnte.
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:nur mal so:
ich glaube, dass mehrere Personen grammatisch richtig schreiben können, aber ob sie es machen ist natürlich hier die große Frage.
Hmpf... Habe auch nichts anderes gesagt, als dass die ganzen Faktoren, zu denen die angewandte Rechtschreibung zählt, auf diese drei Personen schließen lässt. Ich habe nie gesagt, dass nur die drei die Rechtschreibung beherrschen. Wieso versuchst du mich eigentlich auf jedgliche Art und Weise anzufeinden? Haste was zu verbergen?
von pepper
Nun ja, der Text hat einen Kommafehler... :lol:

Leider finde ich Fabians Analyse, bzw. seine aus der Konsequenz gezogenen Verdächtigungen durchaus nachvollziehbar. So lange es gegen Andreas geht, bin ich natürlich mit dabei, aber unschöner ist, auf mich abzuzielen, grins.

Ich gebe zu bedenken, dass Andreas und ich uns mit Vorliebe und nahezu an Zuneigung grenzender Beständigkeit / Energie gegenseitig anfeinden, was sich nur nun auch auf das Spiel übertragen hat. Und es hält sich hier ja sogar noch richtig in Grenzen, bin selbst erstaunt! Was Andreas so in dunklen Gassen treibt, will ich lieber gar nicht wissen, aber ich habe heute kein Messer im Strumpfband. :wink:
von Florixx
Also wenn jetzt bald jemand mit dutzenden Rechtschreibfehlern schreibt dann will er uns verwirren und von sich ablenken :lol:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Alpha, du redest duch um Kopf und Kragen. Hast du getrunken? :lol:
Nein, hab ich nicht, aber ich werf' die Namen schon wieder alle durcheinander. Das ist schon letztes Mal böse ausgegangen für mich.
TVMister hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Meine Wahl für AlphaBolley habe ich auf Seite 6 ganz unten erklärt. Ich hoffe Alpha vergibt mir. :wink:
Davon abgesehen, dass du da gerade drei Leute der Inaktivität beschuldigt hast, die sich allesamt schon zur Wahl geäußert haben, benimmst du dich nicht verdächtig.
Und ich hege auch keinen Groll gegen dich.
Was meinst du denn jetzt mit den drei Leuten? Etwa diejenigen, die Mace verdächtigt haben?
Sorry, hab dich mit Oliver C. verwechselt, da du auf den betreffenden Beitrag von ihm geantwortet hattest.
von Fabi
florixx hat geschrieben:Also wenn jetzt bald jemand mit dutzenden Rechtschreibfehlern schreibt dann will er uns verwirren und von sich ablenken :lol:
:lol:
Jetzt kommt gleich von Andreas: "Ja wenn ich das doch geschrieben hätte, wäre ich doch schön blöd, dort die richtige Grammatik anzuwenden - können dann doch alle sagen: "Da, der Admin wars!" " oder sowas.. naja, die Argumentation haben wir dann auch aus der Welt geschafft :D Also morgen bitte alle Andi wählen :lol: EDIT: Eh, heute geht ja auch noch... Die Zeit ist heute nicht mein Freund.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19