von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Leider finde ich Fabians Analyse, bzw. seine aus der Konsequenz gezogenen Verdächtigungen durchaus nachvollziehbar. So lange es gegen Andreas geht, bin ich natürlich mit dabei, aber unschöner ist, auf mich abzuzielen, grins.
Da muss ich dir zustimmen.

Allerdings würde ich neben dir, mir und Andreas doch auch Fabian Böhme selbst in den Kreis der Verdächtigen einschließen.

Das hätte doch was, wenn er seine eigene Botschaft derart durchexzerziert.
von pepper
Ist halt immer blöd, wenn es ein paar Spießer gibt, die Kommas setzen, Groß- und Kleinschreibung beachten und vor dem Absenden noch mal Korrektur lesen, lach. :wink:

Dann ist man immer so exponiert... :roll:

Ich stelle zur Diskussion, dass an dem Text ein bisschen gefeilt wurde, und dann achtet man ja auch eher auf so was, als wenn man mal schnell zu irgendwas seinen Senf gibt.

Ich muss jetzt gleich zu einem Geschäftstermin mit anschließendem Essen und keine Ahnung, was noch alles angedacht ist. Jedenfalls werde ich wohl erst spät wieder einen Blick hier rein werfen können, nicht wundern. PN ist raus und wird keine Überraschung darstellen... :wink:
von Florixx
Ich weiss es nicht. Irgenntwie find ich Fabian Böhme auch komisch. Er hat ein Bürger auf den Gewissen ( gut das ist schon vielen passiert ) . Doch er springt weiterhin auf jeden Zug auf der vorbeifährt...
Das mit den Text war eher als Scherz gemeint , doch daraus hat sich ja ne richtige Diskussion entwickelt. Also werde ich mich heute zwischen Fabian und Andreas entscheiden . Ein Admin muss(!) ja mal Dreck am Stecken haben...
von AlphaOrange
florixx hat geschrieben:Also werde ich mich heute zwischen Fabian und Andreas entscheiden . Ein Admin muss(!) ja mal Dreck am Stecken haben...
Dann sollten wir uns für Fabian Böhme entscheiden. Andreas habe ich immerhin in Runde 1 schon gewählt und er hat sich nie verdächtig benommen, was bei Fabi genau der umgekehrte Fall ist.
von Florixx
Und wenn das schief geht , dann bin ich der Arsch :lol:
Ich werde noch ein wenig abwarten...
von revo
rofl, Fabi, du Lümmel! Nur weil jemand hier ausnahmsweise grammatikalisch was drauf hat, bin ich das? hmm... Da magst du recht haben.

Du schreibst jedoch auch für Quotenmeter und bist dementsprechend fit in Grammatik. Aber indem du hier so eklatant Verdacht auf mich schöpfst, machst du dich selbst verdächtig.
von Pip
florixx hat geschrieben:Und wenn das schief geht , dann bin ich der Arsch :lol:
Dann hast du wenigstens eine Sonderrolle :lol:.

Ich bin natürlich froh, dass ich überlebt habe, allerdings müssen wir heute Abend unbedingt einen Mafioso töten, sonst wirds haarig. Immerhin sinds fünf, da wird man doch einen erwischen können :twisted:.

Kell hat, so weit ich das überblicken kann, niemanden verdächtigt, also scheint sie ein Zufallsopfer zu sein, oder was meint ihr?
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Kell hat, so weit ich das überblicken kann, niemanden verdächtigt, also scheint sie ein Zufallsopfer zu sein, oder was meint ihr?
Davon gehe ich aus.
Die Mafia hat derzeit nicht den geringsten Grund, offensiv vorzugehen.
von Fabi
Ich will jetzt hier nicht wie wild rumzitieren, ich mach das mal in der fixen Variante:

@pepper: Ich stelle mir vor... Geschäftsessen. Die Dame sitzt am Tisch und langweilt sich wegen dem Geschwafel des Gegenübers und denkt insgeheim: "Hm, wer wird wohl heute bei Mafia sterben?" :lol:

@AlpahBolley: Naja, natürlich kann ich es auch sein. Und natürlich kann ich diesen Text verfasst haben. Und natürlich habe ich mich wegen dem dummen Beispiel mit Mace und seinen daraus resultierenden Mord mich verdächtig gemacht. Aber ich wäre doch schon sehr bekloppt, wenn ich meinen eigenen Text auseinandernehmen würde. Zudem kam der Anreiz dazu von florixx.

@Andi: Ich finde nicht, dass ich mich durch das Bereden des Textes verdächtig mache. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder, der einen Verdacht äußert, gleich selbst als Mafioso deklariert wird?!
von YJ
@AlpahBolley: Naja, natürlich kann ich es auch sein. Und natürlich kann ich diesen Text verfasst haben. Und natürlich habe ich mich wegen dem dummen Beispiel mit Mace und seinen daraus resultierenden Mord mich verdächtig gemacht. Aber ich wäre doch schon sehr bekloppt, wenn ich meinen eigenen Text auseinandernehmen würde. Zudem kam der Anreiz dazu von florixx.
Hm...florixx hat also damit angefangen. vielleicht wollte er den Verdacht auf dich lenken.

Andreas finde ich nach wie vor verdächtig, da er sich selber nicht richtig verteidigt oder sich richtig wehrt. Seltsam.

Werde mich heute Abend zwischen Andreas und florixx entscheiden, außer es passiert noch ein Wunder (was ganz praktisch wäre, da ich mal gerne mehr handfestere Beweise als nur Verdächtigungen haben möchte)
von moviefan
Hmm, die Runde ist irgendwie sehr schwierig. Da nur noch 1 Detektiv da ist ( :roll: ), gibt es auch nur noch eine Abfrage am Tag, und die Chance, dadurch einen Mafioso zu erwischen, ist eigentlich verschwindend gering.
So wird alles zum Rätselraten.

Ich persönlich glaube nicht, dass aus dem Text der Mafia irgendwelche nützlichen Infos herauslesbar sind, schließlich ist keiner soo blöd.. :?

Da die "Auslosung" der Rollenverteilung auch zufällig ist, nutzt mir auch mein "Der-Admin-wars" nicht mehr viel..

Werde aber wohl trotzdem einen der beiden Admins wählen, einfach weil es sich anbietet, und mir nix besseres einfällt..
von Mister
Hm...Ich bin zwar nicht so der große Fan von Fabian Böhme's Theorien (besonders nachdem er unseren Detektiven damit umgebracht hat :roll: ), aber ich finde er hat gute Argumente für seine neue Andreas-Theorie. Wenn man jemanden tatsächlich schon etwas länger kennt, kann man sicher seine Art zu schreiben oder sich auszudrücken erkenne. Deshalb vertraue ich ihm mal und werde heute wahrscheinlich Andreas wählen. Ich beobachte zwar alles noch mal ein bisschen, aber bisher ist er mein Favorite für heute.
von AlphaOrange
TVMister hat geschrieben:Hm...Ich bin zwar nicht so der große Fan von Fabian Böhme's Theorien (besonders nachdem er unseren Detektiven damit umgebracht hat :roll: ), aber ich finde er hat gute Argumente für seine neue Andreas-Theorie. Wenn man jemanden tatsächlich schon etwas länger kennt, kann man sicher seine Art zu schreiben oder sich auszudrücken erkenne.
Nur leider kann das von uns anderen niemand bestätigen.

Ich habe so das Gefühl, dass der Detektiv wieder nen Bürger abgefragt hat...
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:
...den er dann ja auf subtile Weise entlasten könnte, so dass wir wissen, wen wir nicht wählen sollen.

Das wird heute Abend wohl wieder so ein zielloses Steineschmeißen, in der Hoffnung, zufällig einen Mafioso zu treffen :roll: :wink:.
von Mister
Pip hat geschrieben:
...den er dann ja auf subtile Weise entlasten könnte, so dass wir wissen, wen wir nicht wählen sollen.

Das wird heute Abend wohl wieder so ein zielloses Steineschmeißen, in der Hoffnung, zufällig einen Mafioso zu treffen :roll: :wink:.
Man kann sich ja auch enthalten, wenn man keine unschuldigen Bürger killen will. :wink:
von Pip
TVMister hat geschrieben: Man kann sich ja auch enthalten, wenn man keine unschuldigen Bürger killen will. :wink:
Wozu, um der Mafia Zeit zu verschaffen? :wink:
von Jamie
Pip hat geschrieben:Kell hat, so weit ich das überblicken kann, niemanden verdächtigt, also scheint sie ein Zufallsopfer zu sein, oder was meint ihr?
Davon gehe ich aus.
Die Mafia hat derzeit nicht den geringsten Grund, offensiv vorzugehen.
Also mir gegenüber hat sie mehrmals Donnie verdächtigt. Und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass er zur Mafia gehört. Tut mir Leid Donnie, aber ich wähl dich ab jetzt.
von Fabi
TVMister hat geschrieben:Hm...Ich bin zwar nicht so der große Fan von Fabian Böhme's Theorien (besonders nachdem er unseren Detektiven damit umgebracht hat :roll: ), aber ich finde er hat gute Argumente für seine neue Andreas-Theorie. Wenn man jemanden tatsächlich schon etwas länger kennt, kann man sicher seine Art zu schreiben oder sich auszudrücken erkenne. Deshalb vertraue ich ihm mal und werde heute wahrscheinlich Andreas wählen. Ich beobachte zwar alles noch mal ein bisschen, aber bisher ist er mein Favorite für heute.
Ich hoffe inständig, dass ich richtig liege. Sonst liege ich morgen Abend im Sarg :roll:

Mann, 22.30 Uhr wird entschieden, ob ich morgen draufgeh oder nicht :lol:
von DonnieDarko
Jamie hat geschrieben: Also mir gegenüber hat sie mehrmals Donnie verdächtigt. Und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass er zur Mafia gehört. Tut mir Leid Donnie, aber ich wähl dich ab jetzt.
Tja, dann verliert ihr aber einen normalen Bürger. :(

Ich werde mich heute vermutlich auch zwischen einen der Admins entscheiden. Vielleicht sind ja sogar beide Mafiosis und wollen mit ihrer Strategie eine Person opfern, damit die andere Person dann erstmal in Ruhe gelassen wird und die Mafia in Ruhe weiter morden kann.
YJ hingegen kommt mir erstmal nicht so suspekt vor wie gestern, deswegen werde ich ihn heute nicht wählen.
von YJ
YJ hingegen kommt mir erstmal nicht so suspekt vor wie gestern, deswegen werde ich ihn heute nicht wählen.
dankeschön :)

also meine Wahl liegt ja immer noch zwischen Andreas und florixx, Andreas wegen Fabians Theorie und florixx, weil er Fabian auf diese Theorie gebracht hat.

Also nach Überlegen werde ich heute Abend florixx wählen. Die meisten sind ja überzeugt, dass Andreas ein Mafioso ist, aber ich wähle florixx, weil ich gespannt bin, ob er auf meine Nominierung reagieren wird (was er bisher nicht gemacht hat und mir das verdächtig vorkommt).

Wenn sich heute Abend allerdings rausstellt, dass Andreas, falls er getötet wird, ein Bürger war, werde ich auf jeden Fall in der nächsten Runde Fabian Böhme wählen, weil dann stimmt mit ihm was nicht.
von revo
YJ hat geschrieben:Andreas finde ich nach wie vor verdächtig, da er sich selber nicht richtig verteidigt oder sich richtig wehrt. Seltsam.
Eh? Wenn ich auf entrüstet mache und nur jemand anders verdächtige, ist das doch sicher auch falsch.

Fabis Idee finde ich doch stark konstruiert. Zudem hat sich der gute selbst ziemlich verdächtig gemacht. Erst dieses übertriebene "Es tut mir furchtbar Leid" wegen Mace und jetzt die Theorie, ich sei Mafiosi, um von sich selbst abzulenken. Wer soviel rumstänkert, hat sicher keine weiße Weste.
von La City Liver
so jetzt wird es spannend, wer muss diesmal sterben???
hoffentlich wird ein mafiosi getötet, denn die sind zur zeit in der überzahl durch den tode am ersten tag unseres detektiven :x
Und hier ist das Ergebnis der zweiten Abstimmung:
  • Oliver C.: Evangeline
  • pepper: Jamie
  • Fabian Böhme: Andreas
  • Pip: Andreas
  • AlphaBolley: Fabian Böhme
  • moviefan: Fabian Böhme
  • DonnieDarko: Fabian Böhme
  • Evangeline: Andreas
  • Jamie: DonnieDarko
  • cooky: Fabian Böhme
  • YJ: florixx
  • TVMister: Andreas
  • Andreas: Fabian Böhme
  • Markus F.: keine PN abgeschickt
  • florixx: keine PN abgeschickt
Somit wird Fabian Böhme getötet. Das Dorf verliert einen weiteren Bürger.

Die dritte Nacht endet am Dienstagmorgen um 11 Uhr.
von Fabi
Tjo... Man wollte mir nie glauben.
von Mister
Fabian Böhme hat geschrieben:Tjo... Man wollte mir nie glauben.
Ich glaub eher, dass das passiert ist, weil dir in Runde 1 zuviel geglaubt wurde. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19