Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Familie Tschiep
Was sich die meisten zurück wünschen, lässt mich nur den Kopf schütteln.

Ist das euer Ernst? Schlechte Kinderserien, wo es heute mit Findus und Petterson, mit Doug, mit Spongebob Schwammkopf auch bessere gibt? Schlechte Serien, wobei es heute wesentlich bessere mit den Verzweifelten Hausfrauen, 24, QAf, Freunde für Immer gibt? Quizshows, die damals schon so billig waren wie heute?
von ToP
Das sehe ich sehr ähnlich.
Ich glaube wenn die Leute die sich hier so manches wünschen tatsächlich mal wieder eine Folge sehen würden, wäre es ihnen auch genug.

Viele übersehen das sich die Zeiten ändern. Die Sachen die vor 10, 20 oder sogar 30 Jahren erfolgreich waren, würden heute meist kläglich scheitern.
von Poffel
sailor moon :-) das einzige wo ich als kleines kind mit meienr schwester zeit verbracht hab[friedliche zeit :twisted: ]
von addy-b
Das Amt [RTL] (Comedy)
Arme Millionäre [RTL] (es wird bald neue Folgen geben)
Der MillionenDeal [SAT.1] (große Spielshow)
Der Maulwurf [Pro7] (Abenteuerserie)
Fort Boyard [Pro7] (Abenteuerserie)
Mission Germany [Pro7] (Abenteuerserie)
Einer gegen 100 [RTL] (geniale Quizshow)
Die Stunde der Wahrheit [SAT.1] (unterhaltsame Familiensendung)
die 100.000 Mark Show [RTL] (Spannende Abendshow)
Der große IQ-Test [RTL)
Spellbinder [ZDF] (Jungend-Abenteuerserie)
Deutschlands Klügste ... [RTL] (Quizshow)

Das Sind so meine Favorieten. Und davon kommen höchstens 2 Shows nochmal wieder [Arme Millionäre] + [Der große IQ-Test 200X]

Gruß
Addy
von pepper
Also, ich möchte das "Kochduell" auf Vox zurück.

Ich muss sagen, dass mir das rückblickend von den ganzen Kochsendungen am besten gefallen hat. Ich mochte auch alle Köche, die dort zum Einsatz kamen, selbst diese Weinexperten fand ich sympathisch. Die Idee ist nach wie vor gut, durch die wechselnden Köche und Zutaten wurde es mir zumindest nie langweilig und Moderatorin Britta war auch eigentlich immer ganz angenehm.
von derkavkamarkuss
ich hätte gerne jeopardy zurück !!! .- mit frank elstner !!!!!!! 8) 8) 8) 8)
von Loryan
ToP hat geschrieben:
Das sehe ich sehr ähnlich.
Ich glaube wenn die Leute die sich hier so manches wünschen tatsächlich mal wieder eine Folge sehen würden, wäre es ihnen auch genug.

Viele übersehen das sich die Zeiten ändern. Die Sachen die vor 10, 20 oder sogar 30 Jahren erfolgreich waren, würden heute meist kläglich scheitern.
Es geht doch nicht darum das qualitativ hochwertige Fernsehen wieder zuentdecken, sondern in Erinnerungen zu schwelgen. Ob das damalige Niveau mit dem heútigen mithalten kann, ist in diesem Thread zumindest eher nebensächlich. Oder sehe ich das falsch?
von Jonny
Wo ihr grad so einen schönen Thread habt, ich hätte gern die Muppets zurück.
Kaum zu glauben, dass eine der beliebtesten Serien seit 1996 nicht mehr im Free-TV lief. :roll:

Schön wären auch mal wieder: Mr. Ed :lol: , Verliebt in eine Hexe, Bezaubernde Jeannie und die Benny Hill-Show.
von cooky
Kennt noch jemand "Bube-Dame-Hörig"? Lief mal auf Sat 1.
von ikone
Wo ihr grad so einen schönen Thread habt, ich hätte gern die Muppets zurück.
Kaum zu glauben, dass eine der beliebtesten Serien seit 1996 nicht mehr im Free-TV lief. :roll:
Oh jaa die Muppets. Ich habe da noch eine Folge mit Debbie Harry & Johnny Cash.
von Stoffhund
Ich will Der Schwächste fliegt (mit der knallharten Sonja) wiedersehen, allemal besser als Gerichtsshows am Nachmittag...
von moe
derkavkamarkuss hat geschrieben:ich hätte gerne jeopardy zurück !!! .- mit frank elstner !!!!!!! 8) 8) 8) 8)
bin auch dafür. fand die sendung toll, war auch fragetechnisch oft ne gute herausforderung.
und für muppets bin ich auch und für die fraggles (ist ja auch jim henson).
von Quotentreter
In Sachen Spielshows wäre "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" nicht schlecht. Das war sowas wie heute der Red Bull Flugtag und kam mitte bis ende der achtziger immer am WE auf ARD.

In Bereich Teppichratten Erinnerungen wäre da Spuck im Hochaus, Spuk unterm Riesenrad und Spuk von draussen.

Für RTL Samstag Nacht könnte man den ganzen Comedy Freitag eintauschen. Wird mal wieder Zeit wenn bei Kentucky schreit Liebe machen mal wieder gefickt eingeschädelt an die Beke getittet wird.
von Afekt
bei den Wünschen kann das mit guter deutscher Fehrnseh-Unterhaltung nichts mehr werden ...
von derkavkamarkuss
ich will kuttner zurück !

sonst kann man mtv gleich in die tonne treten !
von thilo
das sehe ich auch so

oder irgendeine sendung mit sarah kuttner
von pepper
thilo hat geschrieben:das sehe ich auch so

oder irgendeine sendung mit sarah kuttner
Mit ihrer Rubrik bei der WM war die Dame ja wohl unsagbar mies. Ihre Show seinerzeit, nun ja, Geschmackssache, mir gefiel sie nicht, aber das war schon ihr Ding und nicht sooo schlecht, doch ich halte sie insgesamt für sehr begrenzt talentiert. Wenn sie irgendeine Show bekommt, in der sie quatschen und herumalbern kann, ist das bestimmt nicht so verkehrt, darüber hinaus wüsste ich nicht, was sie tun könnte. :?
von ToP
ich will kuttner zurück !

sonst kann man mtv gleich in die tonne treten !
Am Besten MTV in die Tonne haun' wärend Kuttner läuft, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.