Mein Lieblingssender - wenn es das so überhaupt gibt - ist
VOX, weil ich das am meisten bzw. regelmäßigsten schaue, aber im Grunde handelt es sich dabei nur um das Kaufmaterial, daher ist das genau genommen nicht ganz fair, denn ich finde, dass ein Sender sich letztlich an seinen Eigenproduktionen messen lassen sollte und erst in zweiter Linie an einer geschickten und guten Einkaufspolitik.
Wenn ich danach dann gehe, ist es wohl eher
RTL, weil ich persönlich meine, dass sie die besten Shows haben sowie die besten Formate. Auf den Sektoren halte ich RTL für den professionellsten Sender.
Im Informationsbereich, den ich auch für sehr wichtig halte, zumindest in meinem Leben, lach, ist es dann definitiv eher
ARD plus Phoenix. Allerdings hat
RTL dort auch entscheidend dazu gelernt und in den letzten Jahren zumindest in Bezug auf Aktualität, Spontaneität bei gleichzeitiger Professionalität extrem aufgeholt und so in den wichtigen Momenten zuletzt immer die Nase vorn gehabt. Das ist wohl Peter Kloeppel zu verdanken, der ja nicht nur Anchorman ist.
Pro7 spielt für mich nur bei Filmen und gelegentlichen Kaufserien aus Amerika eine Rolle, ansonsten halte ich den Sender für eher schwach, extrem schlimm empfinde ich alles rund um das Thema Show und Eigenproduktionen.
Sat1, nun ja. Ich finde den Sender eigentlich nur trashig, doch in letzter Zeit hatten sie in Bezug auf Abendunterhaltung plötzlich echt ein gutes Händchen, zumindest stellenweise. Das hat mich selber überrascht. Trotzdem wird er bei mir das Trash-Image nicht los, weil sie immer noch genauso oft voll daneben greifen und ich mir dann nur an den Kopf packe.
Kabel1 findet bei mir nur relativ selten statt. Als großer Fan der alten Klassiker (Hitchcock, Edgar Wallace etc.) ist für mich toll, dass dort diese Schinken gezeigt werden, die ziehe ich auch in der x-ten Ausstrahlung manchem Blockbuster vor, aber das war es auch fast schon.
RTL2 ist bei mir faktisch so gut wie nicht existent. Wobei, kommt da nicht "King of Queens"? Okay, das gucke ich manchmal. Ansonsten, hm, nö.
EDIT: Schon vertan, da sieht man mal, wie gut ich das Programm von RTL2 kenne... Ähm, "King of Queens" kommt auf Kabel1... :roll: