ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
#171293
Oliver C. hat geschrieben: [spoil]Wie lange bleibt noch Clemente in dieser Staffel, er soll ja noch in dieser aufhören[/spoil].
[spoil]Clemente ist noch bis zur vorletzten Folge der Staffel da.. oder bis zu der Folge davor.. da bin ich mir nicht ganz sicher*g*[/spoil]

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#171358
Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen. James Woods hat die Rolle sehr stark gespielt. Ich freue mich schon auf seine eigene Serie im Herbst.

Die zweite Folge fand ich zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Morris find ich immer sehr lustig. Der ist einfach eine riesige Lusche, mit großem Geltungsbedürfnis.

Nächste Woche gibt es dann wieder eine Folge außer der Reihe, aber irgendwie auch eine nette Idee, dies schon am Ende der gestrigen Folge zu beginnen.
Benutzeravatar
von La City Liver
#171365
hier der traditionelle quotendienst:

12x13:
ab3: 1,45 Mio. 6,3%
14-49: 1,09 Mio. 12,3%

12x14:
ab3: 1,58 Mio. 6,7%
14-49: 1,22 Mio. 12,6%

zwar würde man auf den ersten blick sagen die sommerpause hätte ER net gut getan stimmt net.
der marktanteil liegt leicht über dem senderschnitt, und ist ungefähr das niveau von ER in den letzten monaten. :wink:
Benutzeravatar
von Mister
#171468
Ich kann die Begeisterung über Folge 1 vom Dienstag gar nicht teilen. Ich fand die SO langweilig. Da hat James Woods auch nichts retten können. Für mich die bisher langweiligste Folge der Staffel. Wenn ich wissen wollte, wie die Charaktere früher waren oder so, dann würde ich mir ältere Staffeln ansehen. Wie gesagt, leider nicht mein Fall.
Nur 6 von 10 Punkten.

Die zweite Folge war dafür ganz gut. Die Story um Clemente war zwar ok, aber war mir insgesamt etwas zu Klischeehaft mit dem Koksen und Über-Verliebt-Sein. Neela hatte dieses mal leider nicht so viele Szenen, ist aber trotzdem mein Liebling. Die anderen Stories waren auch in Ordnung und die Szenen von Luka mit Sam und Alex fand ich zur Abwechslung auch ganz schön.
7,5 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von Confuse
#171474
So, jetzt hab ich auch endlich die beiden Folgen gesehen.
Die Zweite hat mir ein bisschen besser gefallen, obwohl beide genial waren.
Benutzeravatar
von ToP
#171508
Ich kann die Begeisterung über Folge 1 vom Dienstag gar nicht teilen.
Ich auch nicht. Es war zwar gut gespielt aber einfach nur langweilig.
Schön wäre es gewesen, wenn man bei den Rückblicken wenigstens die Ärzte gesehen hätte, die zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus gearbeitet haben.
Neela und Pret waren da ganz sicher noch nicht im Amt.
Kleiner Schönheitsfehler...

TVMister: ich glaube nächste Woche wird das auch keine Folge für uns :roll:
Benutzeravatar
von Mister
#171509
ToP hat geschrieben:
Ich kann die Begeisterung über Folge 1 vom Dienstag gar nicht teilen.
Ich auch nicht. Es war zwar gut gespielt aber einfach nur langweilig.
Schön wäre es gewesen, wenn man bei den Rückblicken wenigstens die Ärzte gesehen hätte, die zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus gearbeitet haben.
Neela und Pret waren da ganz sicher noch nicht im Amt.
Kleiner Schönheitsfehler...

TVMister: ich glaube nächste Woche wird das auch keine Folge für uns :roll:
Das kann sein. Angeblich soll ja eine dieser Carter-Folgen ziemlich schlecht sein. Ich bin gespannt.
von Sentinel2003
#171537
Ist Euch schon mal aufgefallen, seitdem Neela Ärztin ist, ist sie fast nicht mehr so zickig, wie als Studentin......

Tja, nächste Woche wird eine Folge von den 2en eine reine Carterfolge....

Da fragt man sich doch, er ist eigentlich aus der Serie zu 98pro ausgeschieden, warum hat er dann nochmal eine reine Folge mit NUR seinem Charakter gemacht?? Mir werden die anderen dann fehlen......

Es gab ja schon öfters reine Carterfolgen, wo dann nur er mit Kem - diese Folgen fand ich total ätzend und total langweilig - oder er mit Abbey zu sehen waren, und das County garnicht!
von TV-girl
#171559
Die erste Folge gestern war ok, nicht der Renner aber ok, die 2. gefiehl mir ganz gut. Nur die "Carter Folgen" der 12. Staffel sind einfach grottenschlecht... Ich glaube die nächste Woche ist noch gar nicht sooo der Reinfall aber die Folge in der [spoil]Pratt von Luka nach Afrika geschickt wird und diese Folge dann auch nur in Afrika spielt ist sowas von grottenschlecht, ich wäre fast vor dem PC eingeschlafen beim anschauen und war echt froh als die Folge endlich vorbei war[/spoil]
von Sentinel2003
#171594
TV-girl hat geschrieben:Die erste Folge gestern war ok, nicht der Renner aber ok, die 2. gefiehl mir ganz gut. Nur die "Carter Folgen" der 12. Staffel sind einfach grottenschlecht... Ich glaube die nächste Woche ist noch gar nicht sooo der Reinfall aber die Folge in der [spoil]Pratt von Luka nach Afrika geschickt wird und diese Folge dann auch nur in Afrika spielt ist sowas von grottenschlecht, ich wäre fast vor dem PC eingeschlafen beim anschauen und war echt froh als die Folge endlich vorbei war[/spoil]


Ich meine, die Staffel is ja leider nicht mehr sooo lang :cry: :cry: , [spoil]dann müsste das mit Pratt ja in den nächsten 1-2 Wochen schon passieren....? Und dann ist nur Pratt zu sehen, oder auch Carter? Das heisst, mit der Folge nächste Woche, wo Carter in Afrika ist, haben wir dann ja 2 Afrika Folgen vor uns, oder??[/spoil]

Ich finde es soooooo total ätzend, dass Pro 7 diese Staffel in Doppelfolgen ausstrahlt, je länger wird die Pause zur nächsten, der 13, sein!! Ich schätze mal, dass wir dann die 13. nicht vor Herbst 2007 sehen werden! :? :(
von Sentinel2003
#171647
BelgiumTV hat geschrieben:Fand die Folgen gut ok bei den Szenen von der Vergangenheit hätte ich gern Dr. Green nochmal gesehn!


Hatte übrigens auch sehr gehofft, in der Vergangenheit nochmal jemanden zu sehen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat........ :roll: :roll:

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Haley wieder zugenommen hat...? :roll: :roll:
Benutzeravatar
von La City Liver
#171648
wer zum teufel ist denn haley???
ich und namen merken, geht nicht.
aber mein vater hat mir gesagt das er vor jahren ER geguckt hat und es richtig geil fand.
gestern hat er dann mal wieder eingeschaltet, und findet das es nicht wirklich schlechter geworden ist, wie viele sagen.
und solche person müssten sowas einschätzen können, meiner meinung.
Benutzeravatar
von Fabian
#171668
Ich schaue derzeit die fünfte Staffel auf DVD und kann dir den wesentlichen Unterschied erklären:

Früher gab es mehr spontane Unfälle, die Ärzte hatten ihren privaten Kram und plötzlich öffnete sich die Tür und ein Notfall war drin. Außerdem war mehr Spannung drin. Ich erinnere mich an "Der Sturm - Teil II": Dort läuft Carol durch die drei Behandlungsräume und überall ist Action, das ist derzeit immer seltener. Bei "Der Sturm - Teil II" besteht 1/3 aus dramatischen und schnellen Szenen.

Nun kommt es zu den Arztgeschichten: Die heutige County ist irgendwie ein Kinderkrankenhaus, es gab in der elften Staffel kaum noch erfahrene Ärzte, nur noch irgendwelche Leute von der Uni. Die ersten sechs Staffeln wurden ausschließlich mit dem Privatleben von Greene + Frau/Exfrau, Doug Ross + Carol Hathaway sowie Benton + Corday bestückt. Allerdings gab es genug Stoff. Was mir in den Staffel 7-10 gut gefallen hat, war das Privatleben von Carter, welches ausführlich dargestellt wurde. Vor allem seine Großmutter war irgendwie nicht schlecht und lieferte Stoff für viele Folgen.

Allgemein muss ich sagen, dass ER schleunigst ältere Ärzte braucht sowie bessere Handlungsstränge. Die Themenfolgen sind zwar in der Regel wirklich gut gemacht, aber doch irgendwie eher ermüdend als spannend.
Benutzeravatar
von redlock
#171706
Oliver C. hat geschrieben:wer zum teufel ist denn haley???
Gespielt von Yvette Freeman --die schwarze Krankenschwester die jahrelang 125 kg wog, und nun noch die Hälfte, seit Folge 1.01 dabei... :!:
von Sentinel2003
#171721
redlock hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:wer zum teufel ist denn haley???
Gespielt von Yvette Freeman --die schwarze Krankenschwester die jahrelang 125 kg wog, und nun noch die Hälfte, seit Folge 1.01 dabei... :!:

Und Jodi(?), die Schwester mit den langen Haaren, die auch mal mit Carter ein "Stelldichein" hatte...?? Haley und Jodi sind die EINZIGEN noch bei ER, die von der ERSTEN FOLGE an dabei sind! Boh, das ist wirklich der HAMMER schlechthin! Seitwann gibts ER? Seit 1992 oder '93? Kenne keine meiner Lieblingsserien, wo solange schon Schauspieler von der ersten Folge mit dabei sind...... :D :D
Meiner Meinung nach hat Haley wieder etwas zugenommen.......

@Fabian: Du hast Recht mit der Action, aber, ich finde die Handlungsstränge gefallen mir! Und, ich fand manche Einzelfolgen mit Carter + seiner Grossmutter leider etwas langweilger, mit Carter + Kem total ätzend - gab es nicht in der vorletzten Staffel soviele Einzelfolgen fast nur mit Carter und Kem und diesem Babywunsch und das Babybekommen.......die fand ich sowas von langweilig, deswegen habe ich diese damalige Staffel auch fast voll ignoriert, mit Carter + Abbey sehr romantisch!!
Benutzeravatar
von La City Liver
#171753
tja in knapp 4 wochen geht die 12. Staffel von ER zu ende. Dann haben wir ende august. 2 wochen später dann beginnt der Super Dienstag mit Charmed, Desperate Housewivrs und Grey's Anatomy, wenn Pro7 damit nicht punkten kann, dann weiß ich auch net mehr.
Aber zu ER zurück, man bekommt das Gefühl nicht los das pro7 sich langsam von ER verabschieden will, schließlich wurde noch nie eine komplette Staffel doppelfolgig ausgestrahlt.

Naja egal was ich eigentlich wollte, schreibt hier doch mal alle ein resume hinein von der 12. staffel und macht einen vergleich zwischen der 11. Staffel und der 12. staffel.

PS: wann lief die 10. Staffel auf Pro7???
Benutzeravatar
von Theologe
#171760
Oliver C. hat geschrieben:Aber zu ER zurück, man bekommt das Gefühl nicht los das pro7 sich langsam von ER verabschieden will, schließlich wurde noch nie eine komplette Staffel doppelfolgig ausgestrahlt.
Das liegt wohl eher daran, dass Season 11 so lange nicht ausgestrahlt wurde und Pro7 seitdem einfach furchtbar hinterherhinkt. In den USA beginnt im Herbst Season 13 und ich denke, dass die dann nächstes Jahr ganz normal ausgestrahlt wird. Wenn Pro 7 Season 12 auch nur mit 1 Folge pro Woche zeigen würde, dann wären 11-13 quasi am Stück gelaufen und das wollte man wohl auch nicht.
von BelgiumTV
#171777
Schade das auch Susan nicht mehr dabei ist! Gut ist das Kovac noch da ist er ist mir sehr sympathisch (er ist mittlerweile auch einer der Dienstältesten in ER)! Jing Mei ist irgendwie komischerweise auch irgendwann weg glaube wegen ihrem Vater, sprich sie könnte wiederkommen! Weaver könnte von mir aus auch wieder mehr in der Notaufnahmen zu sehn sein.
Beste Ärzte waren noch immer Dr. Green, Dr. Ross, Dr. Benton und Dr. Romano so ne Ärzte waren genial und klar Dr. Carter und Dr. Corday.
Der neue Chirug hat ist auch irgendwie ein interessanter Charakter, also der Typ mit der Brille! Die weiblich Chirugin hat auch wird sich noch wohl entwickeln der Charakter...
von egon-olsen
#171925
Fabian hat geschrieben:Ich schaue derzeit die fünfte Staffel auf DVD und kann dir den wesentlichen Unterschied erklären:

Früher gab es mehr spontane Unfälle, die Ärzte hatten ihren privaten Kram und plötzlich öffnete sich die Tür und ein Notfall war drin. Außerdem war mehr Spannung drin. Ich erinnere mich an "Der Sturm - Teil II": Dort läuft Carol durch die drei Behandlungsräume und überall ist Action, das ist derzeit immer seltener. Bei "Der Sturm - Teil II" besteht 1/3 aus dramatischen und schnellen Szenen.

Nun kommt es zu den Arztgeschichten: Die heutige County ist irgendwie ein Kinderkrankenhaus, es gab in der elften Staffel kaum noch erfahrene Ärzte, nur noch irgendwelche Leute von der Uni. Die ersten sechs Staffeln wurden ausschließlich mit dem Privatleben von Greene + Frau/Exfrau, Doug Ross + Carol Hathaway sowie Benton + Corday bestückt. Allerdings gab es genug Stoff. Was mir in den Staffel 7-10 gut gefallen hat, war das Privatleben von Carter, welches ausführlich dargestellt wurde. Vor allem seine Großmutter war irgendwie nicht schlecht und lieferte Stoff für viele Folgen.

Allgemein muss ich sagen, dass ER schleunigst ältere Ärzte braucht sowie bessere Handlungsstränge. Die Themenfolgen sind zwar in der Regel wirklich gut gemacht, aber doch irgendwie eher ermüdend als spannend.
Da kann ich nur zustimmen! Seit der 11. Staffel ist spürbar die Luft raus. Nur in den vier bis sechs Folgen der 12. Staffel vor der kürzlichen Sommerpause erinnerte das Tempo wieder an frühere Zeiten. Ich finde auch, dass die aktuelle Hauptbesetzung zu wenig erfahrende Ärzte hat und zuviele, die nichts können, wie Morris oder Barnett. Und die die etwas können, Kovac oder Pratt, kommen nicht richtig zur Geltung. Bloß bei Abby und Neela ist eine gewisse Konstanz zu beobachten.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die 13. Staffel wieder besser wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#172009
Die Tatsache, dass die Darsteller aus ER inzwischen ausehen wie die Backstreet Boys und die Spice Girls find ich auch unglücklich. Greene, Benton, Corday, Romano waren ganz "normale" Menschen und vor allem etwas Älter.
Benutzeravatar
von paraflyer
#174408
Die Tatsache, dass die Darsteller aus ER inzwischen ausehen wie die Backstreet Boys und die Spice Girls find ich auch unglücklich. Greene, Benton, Corday, Romano waren ganz "normale" Menschen und vor allem etwas Älter.
Hey, hey, da wachsen die Darsteller der Staffeln 18 bis 25 heran. Bitte etwas mehr Respekt. :D
von (chris)
#174419
Da ich ER erst seit der 10.Staffel regelmäßig schaue vermisse ich die Urgesteine der Serie also nicht so sehr. Kanns aber schon nachvollziehen. Gestern die Folgen fand ich nicht so toll, zumindest die Erste nicht. So ganz hab ich nicht verstanden warum Carter wieder für eine Folge dabei ist. Hatte mit der sonstigen Handlung nichts zu tun, und der Rest war auch irgendwie nur naja, Clemente hat genervt und Pratt kommt einem vor wie ein kleines Kind, das immer erst anschließend merkt, dass es Mist gebaut hat. Die zweite Folge hat mir etwas besser gefallen, war zumindest etwas mehr Humor, und Ray und Neela haben mir gut gefallen.
5/10 für die erste Folge, und 8/10 für die Zweite.
Benutzeravatar
von Mister
#174432
Also ich fand die beiden gestrigen Folgen eigentlich beide relativ gut.

Die erste hat mir gut gefallen, aufgrund der Geschichte um Pratt und Neela mit dem angefahrenen Jungen. War jetzt zwar nicht hochgradig spannend, aber gute Unterhaltung. Für mich zumindest.
Die Carter-Sequenzen dazwischen haben mir aber leider nicht so gut gefallen. Die waren einfach überflüssig und total unnotwendig. Sorry, aber gar nicht mein Fall.
Trotzdem 7 von 10 Punkten.

Die zweite Folge hat mir ein wenig besser gefallen als die erste. Sehr witzig fand ich, als Neela über ihre Einstellung zur Mission der Army redet und die anderen sie verdutzt anschauen. Typisch Amerika. :roll:
Sonst war die Folge auch ok. Vor allem wurde einem mal wieder Dr. Weaver etwas näher gebracht, was ich auch ganz gut fand. Und auch die Szene zwischen Neela und Ray hat mir gefallen (die beiden sollten zusammen sein!).
Insgesamt 7,5 von 10 Punkten.
von Sentinel2003
#174776
Mir haben diese Beiden Folgen auch wieder gefallen! Vor allem die Carter-Afrika Folge hat mich beeindruckt!

Weiss jemand, ob Carter weiterhin Gastauftritte hat, in dieser oder in der ganz NEUEN Staffel??
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 53