kamil hat geschrieben:Es ist immer wieder zu hören, dass Sony noch 3 weitere Teile (also 6 insgesamt) plant - kein Wunder bei den Einspielergebnissen. Fraglich ist aber, ob die Hauptdarsteller dann noch zur Verfügung stehen. Eventuel wird man die Geschichte auch mit anderen Darstellern fortführen; wäre ja nicht das erste mal (siehe James Bond oder Jack Ryan-Reihe).
Ich meine nach dem Erfolg von Teil 1 von sechs Fortsetzungen gelesen zu haben. Das wären ja insgesamt sieben Spiderman Filme...
Wenn, dann müssten aber Tobey Migure und Kirsten Dunst durchgehend dabei sein. Im Gegensatz zu Bond bauen die Spidey-Filme ja aufeinander auf, da wären neue Darsteller fehl am Platz.
Aber selbst wenn es nach dem dritten Teil aus sein sollte: Ich freue mich auf Spiderman. Die zwei bisherigen Filme sind die besten Superheldenverfilmungen überhaupt, da sie die Comics adäquat umsetzen. Und das bedeutet nunmal "Superhelden mit Superproblemen".
Spiderman ist halt näher am Zuschauer als der allmächtige Superman und auch mehr als Batman, der eine andere Herkunft und Lebensgeschichte hat als wir.
Spiderman aber ist nah am jugendlichen Zuschauer.
Und Teil 3 wirkt schonmal sehr düster und schwerwiegend. Finde ich gut, die Stimmung im zweiten Spiderman war ja auch schon getrübter als im Vorgänger.