ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von awete
AlphaBolley hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Dass so viele hier über die Effekte meckern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar sehen die stellenweise recht künstlich aus. Allerdings ist gerade realistisches Wasser- bzw Unterwasser immer noch eine große Herausforderung für die Trickabteilungen
Das wäre mir nicht bekannt, dass Unterwassergrafiken besonders aufwändig sind.

Und zu den Effekten muss ich leider sagen, dass die auf 90er-Jahre-(TV-Serin-)Niveau sind. Die Animationen der Kreaturen wirken künstlich und sowohl die Szene, als Nimrod den Hund fängt als auch als das große Wesen seien Elektrostoß von sich gibt (im Fluss) waren ziemlich dürftig. (mal davon abgesehen, dass die Nimrod-packt-sich-den-Köter-Szene ohnehin unter aller Kanone war).
Ich kann deine Meinung in diesem Fall ebenfalls nicht nachvollziehen und sehe das wie RickyFitts. Ich würde gerne mal ein paar Serien von dir genannt bekommen deren Special Effects soviel besser sind? Ich finde Nim nicht wirklich künstlich, erst recht nicht wenn man überlegt wieviel Sendezeit er bekommt und wie Ricky schon schreibt, besonders die Unterwasserszenen sind erste Klasse!
von Mace
Oliver C. hat geschrieben:ab3: 2,36 Mio. 10,1%

14-49: 1,71 Mio. 17,9%
Jetzt besteht wohl kein Zweifel mehr daran, dass die Quoten weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben werden! :shock: Ich hätte mit einem Rückgang gerechnet, aber den werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht erleben. Schade, dass die Serie schon abgesetzt wurde - für uns Zuschauer und ProSieben. :wink:
von Gast
Mace hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:ab3: 2,36 Mio. 10,1%

14-49: 1,71 Mio. 17,9%
Jetzt besteht wohl kein Zweifel mehr daran, dass die Quoten weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben werden! :shock: Ich hätte mit einem Rückgang gerechnet, aber den werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht erleben. Schade, dass die Serie schon abgesetzt wurde - für uns Zuschauer und ProSieben. :wink:
Ja, das ist wirklich ein Graus.
Aber ich bin immer mehr überrascht, da ich dachte, dass die Serie einen sehr schlechten Start und einen schwachen Fortgang hat. Dem ist offenbar nicht so, was mich nach so langer Zeit sehr für ProSieben freut.
von mak
awete hat geschrieben:Ich kann deine Meinung in diesem Fall ebenfalls nicht nachvollziehen und sehe das wie RickyFitts. Ich würde gerne mal ein paar Serien von dir genannt bekommen deren Special Effects soviel besser sind?
IMO sind die Effekte bei "Battlestar Galactica" und "Doctor Who" (zumindest weitgehend) besser und die haben ja auch kein besonders hohes Budget. Allerdings stört mich das eigentlich nicht so, es passt ja auch irgendwie zu dem etwas trashigen Stil der Serie.
awete hat geschrieben:Ich finde Nim nicht wirklich künstlich, erst recht nicht wenn man überlegt wieviel Sendezeit er bekommt und wie Ricky schon schreibt, besonders die Unterwasserszenen sind erste Klasse!
Ich finde die "Monster" einfach nicht gut animiert, wobei es bei Nim ja noch geht...

Ansonsten: Happy Birthday Jay R. Ferguson! Er wird heute 32 Jahre. Der große Durchbruch ist ihm leider noch nicht gelungen, obwohl er ja auch schon über 16 Jahre im Geschäft ist.
von RickyFitts
mak hat geschrieben: IMO sind die Effekte bei "Battlestar Galactica" und "Doctor Who" (zumindest weitgehend) besser und die haben ja auch kein besonders hohes Budget. Allerdings stört mich das eigentlich nicht so, es passt ja auch irgendwie zu dem etwas trashigen Stil der Serie.
Doctor Who kenne ich jetzt nicht, aber was BG angeht muss man zu den Effekten doch die Relationen sehen. Weltraumeffekte sind nochmal was ganz anderes als riesige, organische Wasserkreaturen. Eine Weltraumszene stammt zu 100% aus dem Rechner (evtl mit Modellen unterstützt). Raumschiffe sind künstliche Konstruktionen aus Metall, zu denen wir keine Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des optischen Realismus haben. Bei Surface reden wir dagegen um die Kombination von realen Darstallern und Hintergründen mit animierten lebenden Wesen, die noch dazu in das für Effektteams knifflig komplizierte Medium Wasser eingebunden werden müssen. Das ist von der Schwierigkeit der Darstellung ein ganz anderes Kaliber. Schon eine Landkreatur in Realfilm zu integrieren, bei der die Beleuchtung und die Oberflächenstrukturen der Haut/Schuppen realistisch wirken ist viel schwerer als ein metallisches Raumschiff oder meinetwegen auch einen Zylon, bei dem sich keine Muskeln unter elastischer Haut spannen müssen. Im Wasser kommen dann noch Wellenbewegungen durch eine möglichst natürliche Verdrängung (was bei den riesigen Meereswesen allein durch das Fehlen von Referenzmaterial eine Herausforderung ist) und besonders stark die Veränderte Beleuchtung unter der Oberfläche hinzu. Es muss so animiert sein, dass es sich trotz seiner Größe geschmeidig durchs Wasser bewegt, während ein sehr diffuses Licht auf einen riesigen Körper trifft, den man auf Entfernung durch Billionen von Partikeln im Wasser in ganz anderer Lichtbrechung wahrnimmt als an Land. Die Ansprüche, die so eine dynamische Szene stellt, kann man nun wirklich nicht mit ein paar statischen Raumkreuzern oder glatten Roboterwesen vergleichen. Und so toll sehen die Zylonenkrieger auch nicht aus. In der Hinsicht leistet Surface effekttechnisch für eine Fernsehserie etwas herausragendes, wenn auch nicht perfektes.

Wer das auf den Effektstand der 90er stellt sollte sich mal die tatsächlichen Bilder aus der Zeit anschauen. Serien wie Herkules bieten da viele Gelegenheiten zu sehen wie wirklich schlechte Effekte aussehen. Im TV ist mir bisher jedenfalls keine Serie begegnet, die so komplexe Szenen wirklich besser und noch dazu in solcher Quantität pro Folge bewältigt als Surface.
von Hoomer
waaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssss? die serie wurde schon abgesetzt? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: wofür schau ich das ganze dann? ich kann mir nicht vorstellen , dass am ende der ersten/einzigen staffel schon alle geheimnisse gelüftet werden , oder doch?
ist ja wirklich mehr als ärgerlich..... endlich mal wieder ne vernünftige mystery serie , nachdem mich taken und 4400 enttäuscht haben und dann das......... :cry:
von markymarc05
Hoomer hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssss? die serie wurde schon abgesetzt? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: wofür schau ich das ganze dann? ich kann mir nicht vorstellen , dass am ende der ersten/einzigen staffel schon alle geheimnisse gelüftet werden , oder doch?
Alle nicht. Aber da die Macher schon damit rechnen mussten, dass die Serie evtl. nicht verlängert wird, haben sie einen Abschluss gefunden, der zwar eine Verlängerung ermöglicht, aber (mit etwas Toleranz) auch als Ende durchgehen kann.

Anders bei Threshold. Das kann man sich wirklich in die Haare schmieren. Da fragt man sich schon, warum Pro7 eine Serie ausstrahlen will, die ja nun wirklich mittendrin abbricht, ohne dass irgendetwas gelüftet wird...
von redlock
markymarc05 hat geschrieben:
Anders bei Threshold. Das kann man sich wirklich in die Haare schmieren. Da fragt man sich schon, warum Pro7 eine Serie ausstrahlen will, die ja nun wirklich mittendrin abbricht, ohne dass irgendetwas gelüftet wird...
Weil sie billig zu haben war :?: :lol:

Surface:

Ep. 104: 6 von 10 Punkten

Ep. 105: 5,5 von 10 Punkten

Lake Bell im Bikini/Badeanzug: In der Tat ein hübscher Anblick... :P
Zuletzt geändert von redlock am Mi 26. Jul 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
RickyFitts hat geschrieben:Wer das auf den Effektstand der 90er stellt sollte sich mal die tatsächlichen Bilder aus der Zeit anschauen. Serien wie Herkules bieten da viele Gelegenheiten zu sehen wie wirklich schlechte Effekte aussehen. Im TV ist mir bisher jedenfalls keine Serie begegnet, die so komplexe Szenen wirklich besser und noch dazu in solcher Quantität pro Folge bewältigt als Surface.
Ist ja eine nette Argumentation. Für mich als Zuschauer aber vollkommen irrelevant. Mir ist es völlig egal warum die "Monster" nicht so toll aussehen und das diese Effekte eigentlich super toll sind. Rein subjektiv sind die Effekte in anderen Serie besser und diese laufen nicht auf einem großen Networksender.
Zu den Quoten: Wundert mich überhaupt nicht. "Surface" scheint mir bis jetzt gute seichte Unterhaltung zu bieten. Auch wenn oft die Handlungsplätze wechseln sind die Geschichten und Charaktere gut überschaubar. Die meisten anderen Mysteryserie sind da halt etwas komplexer...
von Waterboy
also rein optisch gesehen siehts es bei anderen Serien auch nicht besser aus, wie soltle es auch ? Mit einem geringen Budget lässt sich halt nicht viel machen.

Surface versucht wenigstens erst gar nicht als mega teure Serie rüber zu kommen. ich erinnere nur mal an LOST die ja ach so super teuer und Kinoformatähnlich sein soll, es dann aber nicht mal schafft ne schwarze Rauchwolke orgentlich zu animieren.... :?

und jeep unterwasserszenen sind unheimlich schwer zu drehen. ich habb mir mal das Making of von Harry Potter 4 angesehen, da gabs ja auch ne unterwasserszene und es war unheimlich schwer die zu drehen ( und der Film hat nen Budget von über 100 Millionen Dollar ), mal abgesehen das sie auch nicht die Zeit haben da so lange dran zu drehen, immerhin ist es ne Serie wo eine Folge in 8 Tagen abgedreht wird.

Man kanns auch so machen wie Charmed wo man Phoebe glaub ich in ner 5. Staffel als Meerjungfrau ins Wasser lies und man genau sah das sie gerade mal nen paar Zentimeter in nem Arquarium schwamm und immer wieder luft holte und es scheiße geschnitten war....

Und den Drachen find ich gar nicht mal so schlecht animiert, da sahen andere Drachen in großen Kinofilmen schon billiger aus.

alles in einem bin ich mit der Serie jetzt recht zufrieden :wink:
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Doctor Who kenne ich jetzt nicht, aber was BG angeht muss man zu den Effekten doch die Relationen sehen. Weltraumeffekte sind nochmal was ganz anderes als riesige, organische Wasserkreaturen. Eine Weltraumszene stammt zu 100% aus dem Rechner (evtl mit Modellen unterstützt). Raumschiffe sind künstliche Konstruktionen aus Metall, zu denen wir keine Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des optischen Realismus haben. Bei Surface reden wir dagegen um die Kombination von realen Darstallern und Hintergründen mit animierten lebenden Wesen
Ob nun ganz aus dem Computer oder nicht, das spielt auch keine so große Rolle. Bluescreen gibt es seit Ewigkeiten, dafür braucht man wahrscheinlich nichtmal mehr einen Effekt-Spezi. Die Einbindung von Computeranimationen in echte gefilmte Szenen dürfte mit dem Einsatz von Reflektormarkierungen oder sofern möglich Motion Control Technik auch kein großes Thema mehr sein.
RickyFitts hat geschrieben:die noch dazu in das für Effektteams knifflig komplizierte Medium Wasser eingebunden werden müssen. Das ist von der Schwierigkeit der Darstellung ein ganz anderes Kaliber.
Wasser ist eine komplexe Sache, das stimmt.
Kompliziert wird's aber eigentlich erst, wenn man einen Wasserfall animieren will oder zum Beispiel virtuelles Wasser irgendwo entlanglaufen lassen will. Diese wirklich komplizierten Effekte habe ich bei Surface aber noch nicht gesehen (doch, einmal: der Strudel, aber der war ziemlicher Käse). Wir sehen meistens nur Wesen unter der Wasseroberfläche (was sich über Überblendtechniken recht einfach realisieren lässt) oder wir sehen Unterwasserszenen (die sind dann aber eh Unterwasser gefilmt und man muss sich um nichts Gedanken machen).
Davon abgesehen gibt es an den Wassereffekten (vom Strudel halt abgesehen) auch gar nichts auszusetzen.
RickyFitts hat geschrieben:Schon eine Landkreatur in Realfilm zu integrieren, bei der die Beleuchtung und die Oberflächenstrukturen der Haut/Schuppen realistisch wirken ist viel schwerer als ein metallisches Raumschiff oder meinetwegen auch einen Zylon, bei dem sich keine Muskeln unter elastischer Haut spannen müssen.
Das stimmt schon, aber die Technik von Surface ist trotzdem ziemlich überholt. Sliders hat damals Ende der Neunziger in seiner 2. und 3. Staffel einige erstaunliche Arbeiten in Sachen Digitale Kreaturen geleistet (okay, ich müsste es heute nochmal sehen, ob die wirklich so doll waren, aber mindestens Surface war das sicher).
RickyFitts hat geschrieben:Es muss so animiert sein, dass es sich trotz seiner Größe geschmeidig durchs Wasser bewegt
Und eben das dürfte deutlich einfacher sein als Bewegungsabläufe an Land.
RickyFitts hat geschrieben:Und so toll sehen die Zylonenkrieger auch nicht aus.
Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Wer das auf den Effektstand der 90er stellt sollte sich mal die tatsächlichen Bilder aus der Zeit anschauen. Serien wie Herkules bieten da viele Gelegenheiten zu sehen wie wirklich schlechte Effekte aussehen.
Das ist jetzt aber wirklich ein unfaires Beispiel.
Hercules ist eine entsetzliche Billig-Produktion gewesen und die Effekte waren in der Tat schauderhaft.
Waterboy hat geschrieben:ich erinnere nur mal an LOST die ja ach so super teuer und Kinoformatähnlich sein soll, es dann aber nicht mal schafft ne schwarze Rauchwolke orgentlich zu animieren.... :?
Na, wart's mal S2 ab. :wink:
Dann dürftest du diese Äußerung zurücknehmen.
von Monty
Waterboy hat geschrieben: Surface versucht wenigstens erst gar nicht als mega teure Serie rüber zu kommen. ich erinnere nur mal an LOST die ja ach so super teuer und Kinoformatähnlich sein soll, es dann aber nicht mal schafft ne schwarze Rauchwolke orgentlich zu animieren.... :?
Du kennst aber bestimmt nicht die zweite Staffel, oder? Dort sieht es schon ganz anders aus...
von mak
Waterboy hat geschrieben:also rein optisch gesehen siehts es bei anderen Serien auch nicht besser aus, wie soltle es auch ? Mit einem geringen Budget lässt sich halt nicht viel machen.
Geringes Budget? Die Serie lief auf NBC. Sie dürfte wohl ein höheres Budget gehabt haben als viele andere SF-Serien.
Waterboy hat geschrieben:alles in einem bin ich mit der Serie jetzt recht zufrieden :wink:
Unterhaltend ist sie bis jetzt schon, aber ich kann sie irgendwie noch nicht richtig einordnen. Das Effekt nicht so toll sind stört mich eigentlich nicht, aber ich versuche auch nicht sie schön zu reden.
Monty hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Surface versucht wenigstens erst gar nicht als mega teure Serie rüber zu kommen. ich erinnere nur mal an LOST die ja ach so super teuer und Kinoformatähnlich sein soll, es dann aber nicht mal schafft ne schwarze Rauchwolke orgentlich zu animieren.... :?
Du kennst aber bestimmt nicht die zweite Staffel, oder? Dort sieht es schon ganz anders aus...
Schon, allerdings erinnere ich mich auch an eine Flashback Szene (IIRC in der Sayid Folge) wo der computeranimierte Hindergrund sehr scheußlich war. Aber der war ja nur ein paar Sekunden im Bild...
von Waterboy
Monty hat geschrieben:

hm doch , aber ich find den Rauch auch da noch gräßlich unecht.... :? und besonders in Season 2 sieht man auch eingie Szenen an das sie nicht an nem Ort sondern vor nem BLue Wand gedreht wurden :?

Geringes Budget? Die Serie lief auf NBC. Sie dürfte wohl ein höheres Budget gehabt haben als viele andere SF-Serien.
ich glaub mal gelesen zu haben das die Serie 1,6 Millionen pro Folge hatte. Bin mir aber nicht sicher, auf imdb steht auch nichts.... :?:

@ Effekte allgemein

ich glaube auch das Problem ist die heutige Zeit. Wir sind durch die Kinofilme die sich mit Effekten überschlagen und sogar einige Werbesspotts die schon effekte verwenden so verwöhnt das halt einige nicht so gute Effekte gleich ins auge fallen. Währe Surface vor 10 Jahren gelaufen hätte sie in Sachen Effekte neue Maßstäbe gesetzt :wink: :lol:
von mak
Waterboy hat geschrieben:
ich glaub mal gelesen zu haben das die Serie 1,6 Millionen pro Folge hatte. Bin mir aber nicht sicher, auf imdb steht auch nichts.... :?:
BSG kostet 1 Mio pro Episode und das ist IIRC die teuerste Serie auf Sci Fi.
Waterboy hat geschrieben:@ Effekte allgemein

ich glaube auch das Problem ist die heutige Zeit. Wir sind durch die Kinofilme die sich mit Effekten überschlagen und sogar einige Werbesspotts die schon effekte verwenden so verwöhnt das halt einige nicht so gute Effekte gleich ins auge fallen.
Ich sehe das anders. Danke immer leistungsfähiger werdenden Rechner sind heute Special Effekte billiger als früher, davon profitieren besonders SF-Serie, die meistens kein so großes Publikum haben. Klar haben Kinofilme die besseren Effekte, aber mittlerweile sehen die Effekte auch in billig produzierte Serien recht ordentlich aus. Natürlich spielen da auch Art der Effekte und das Studio eine Rolle. Da zeigt sich halt welche Serie einen geschickten Produzent hat, "Surface" offensichtlich nicht...
Waterboy hat geschrieben:Währe Surface vor 10 Jahren gelaufen hätte sie in Sachen Effekte neue Maßstäbe gesetzt :wink: :lol:
Mag sein, aber vor 10 Jahren wäre die Serie sicher nicht bei NBC gelaufen. Das hat sie letztlich nur dem Erfolg von Lost zu verdanken. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Währe Surface vor 10 Jahren gelaufen hätte sie in Sachen Effekte neue Maßstäbe gesetzt
Vor 10 Jahren wäre Surface auch sicherlich nicht nach der 1. Staffel abgesetzt worden. Damals liefen Serien noch länger und
waren nicht so "gefärdet" wie heute *g*
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Vor 10 Jahren wäre Surface auch sicherlich nicht nach der 1. Staffel abgesetzt worden. Damals liefen Serien noch länger und
waren nicht so "gefärdet" wie heute *g*
Das halte ich für ein Gerücht bis du mir einen Beweis dafür vorlegen kannst.
von Waterboy
früher hatten die Networks größere Geduld mit Serien als heute, das ist wohl war.... :(
von mak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Währe Surface vor 10 Jahren gelaufen hätte sie in Sachen Effekte neue Maßstäbe gesetzt
Vor 10 Jahren wäre Surface auch sicherlich nicht nach der 1. Staffel abgesetzt worden.
Doch wäre sie. Wie es der Zufall will gab es 1998 zur Midseason eine Serie die so ziemlich dasselbe Thema hatte wie "Surface": Eine Doktorin entdeckt eine neue Spezies. Hieß "Prey", lief auf ABC und würde nach 13 Episoden abgesetzt. Die Hauptdarstellerin würde noch im selbe Jahr für die weibliche Hauptrolle in "Will & Grace" gecastet.
Hier die Opening Credits: http://youtube.com/watch?v=0KS-EOyxMpY
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Damals liefen Serien noch länger und waren nicht so "gefärdet" wie heute *g*
Auch damals würde viele Serien nach einer Staffel abgesetzt, auch wenn sie gut waren und insbesondere wenn es SF-Serien waren. Wobei es heutzutage sicherlich noch etwas krasser ist, weil es insgesamt mehr Konkurrenz gibt (auch durch andere Medien wie z.B. das Internet).
von RickyFitts
mak hat geschrieben: Doch wäre sie. Wie es der Zufall will gab es 1998 zur Midseason eine Serie die so ziemlich dasselbe Thema hatte wie "Surface": Eine Doktorin entdeckt eine neue Spezies. Hieß "Prey", lief auf ABC und würde nach 13 Episoden abgesetzt. Die Hauptdarstellerin würde noch im selbe Jahr für die weibliche Hauptrolle in "Will & Grace" gecastet.
Hier die Opening Credits: http://youtube.com/watch?v=0KS-EOyxMpY
Oh ja, an Prey kann ich mich noch gut erinnern. Fand ich damals klasse. Nur die Charaktere haben in der ersten und leider, leider einzigen Season noch nicht so 100% gepasst. Aber die Grundstory war sehr spannend umgesetzt. Der Vergleich mit Surface ist abgesehen von den drei Worten "neue Spezies aufgetaucht" aber schon ziemlich weit.
Noch ne Serie, wo ich ohne Auflösung im Stich gelassen wurde: Nowhere Man. Lief damals recht spät am Abend bei RTL. Leider schwankte die Qualität der Folgen zwischen langweiligem Trash und absolut genial.
Hier das Intro:
http://youtube.com/watch?v=TX7hach6V2I& ... here%20man
von redlock
Waterboy hat geschrieben:früher hatten die Networks größere Geduld mit Serien als heute, das ist wohl war.... :(
Ach was, "früher" wurden Serien genauso schnell abgesetzt wie heute.

Nur heute regen sich die Leute dank internet lauter auf als früher :wink:
von RickyFitts
redlock hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:früher hatten die Networks größere Geduld mit Serien als heute, das ist wohl war.... :(
Ach was, "früher" wurden Serien genauso schnell abgesetzt wie heute.

Nur heute regen sich die Leute dank internet lauter auf als früher :wink:
Gutes Argument.
Heute hat ja wirklich jede Serie gleich einen Haufen Fanseiten, die bei einer Absetzung mächtig Alarm schlagen. Früher hat man von einer Absetzung doch noch nichtmal erfahren, bevor es in der Fernsehzeitung plötzlich hieß "letzte Folge". Und von den Fans, die dann Briefe an die Sender und Studios geschickt haben, hat man auch nur was mitbekommen, wenn es einen gewissen Sensationswert hatte (zB die kostümierten Trekkies bei der alten Enterprise oder die Kirschkuchen und Holzscheite, die die Twin Peaks Fans an den Sender geschickt haben).
von AlphaOrange
Stimmt, das Internet ist ein gutes Argument.

Und nicht nur, weil die Leute dadurch frühzeitig von den ABsetzungen erfahren, sondern auch, weil daduch erst große Fankampagnen möglich werden.
Sobald irgendeine Serie (die zumindest ein paarFans gewonnen hat) abgesetzt wird, rotten die sich im Internet zusammen und gehen gegen die Absetzung vor. Das war früher deutlich schwerer zu orgnanisieren (aber es war möglich, wie Star Trek in den 60ern zeigte)
von Mew Mew Boy 16
Wieder 2 überaus geniale Folgen.
Besonders Spannend fand ich heute die Verfolgungsjagd von Milesund Nimh. :-)

Auch die Story von Laura und dem anderen Typen war sehr interessant.

ch bin froh, dass die serie i Doppelpack ausgestrahlt wird, denn sonst wäre es unerträglich solange zu warten, bei einer Folge pro Woche.

Ich hoffe da ja wieder auf gute Quoten ;-)
von Mace
Mew Mew Boy 16: Ich hoffe da ja wieder auf gute Quoten ;-)
Davon kann man ausgehen, Anscheinend hat die Serie ja bereits einen festen Zuschauerstamm.

Die Folgen heute haben mir auch gut gefallen. Anscheinend steckt ja dieser "Mister X" im Gewächshaus hinter allem. Man erfährt bestimmt erst im Finale, wer er ist.

Die Story um Nim dürfte ja jetzt vorbei sein - außer für Miles, der nun viel Ärger kriegen wird... :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17