von Sentinel2003
Alive hat geschrieben:es gibt ne gute chance das es ab nächsten montag deutlich kühler wird,auch unter 20 grad
solange heisst es noch schwitzen

Unter 20grad?? Also, laut Videotext hier im ORB-RBB Berlin wirds zwar ab dem Wochenende etwas kühler, aber nicht unter 27grad! Woher hast Du das denn mit unter 20?? Wo wohnst Du??

Also, laut Wetter.net werden in Berlin am Freitag bis zu 37grad.......und die über 30grad Werte halten sich bis Sonntag!
von Alive
naja das mit den 20 grad is auch schon wieder vorbei
bei wetteronline hies es noch gestern das es anfang der woche auf 15-23 abkühlt,aber das haben se schon wieder geändert,somit bleibt es am wochende doch warm
von Fabi
Ich glaube, ihr verwechselt die Nacht-Tiefsttemperatur mit der Tages-Höchsttemperatur :lol: Es soll wirklich 20 Grad werden - allerdings zum Wochenbeginn in der Nacht.
von cooky
Dank des Wetter konnte ich gestern noch ohne Probleme ab 22 Uhr für 1-2 Stunden in einem nahe gelegenem See schwimmen. Das Wasser war richtig schön warm.
Einfach klasse!
von Jonny
Also ich war gestern Mittag für 4 Stunden im Park, und wir waren fast 2 Stunden an so einem künstlichen Wasserfall mir Fontänen gewesen, haben die Füße ins (kühle :P ) Wasser gesteckt und haben uns den Tag dort schön gemacht. Danach ging's mit 'ner Decke ab auf die Wiese unterm Baum. Also besser konnte man den Tag nicht verbringen, von der Hitze hat man gar nichts mitbekommen. 8) Blöd nur, dass das soweit weg von mir zuhause ist und man für den Hin- und Rückweg mit dem Bus eineinhalb Stunden unterwegs ist. :roll:
Hier ein Bild, damit ihr euch 'ne Vorstellung davon machen könnt.
von Melly
Coole Sache! :wink:
von pepper
Okay, Leute, wir sollten aufhören zu jammern, denn: In Kalifornien ist es jetzt seit etwa fünf Tagen etwa 48 Grad warm, ich wiederhole: 48 Grad. :shock:

Und in weiten Teilen des Landes ist der Strom ausgefallen, was bedeutet, dass die Amerikaner zum vielleicht ersten Mal in ihrem ganzen Leben sogar OHNE KLIMAANLAGE auskommen müssen, oh my god. :shock:

Heute früh im Radio kamen Interviews mit Bewohnern von L.A. und die sind fertig mit den Nerven. Wer es sich leisten kann, ist natürlich weg. Eine Mutter hat mit ihren zwei Kindern im Auto bei laufendem Motor genächtigt, weil da ja dann die Klimaanlage läuft. Ich hatte eben eine Mail von einem Kollegen, der in L.A. arbeitet, im Posteingang und der hat auch versucht, im Auto zu pennen, aber das war ihm nach ein paar Stunden zu link, weil sich so viele Menschen herumtreiben, die es nachts nicht in den Betten hält - und die dann auf dumme Gedanken kommen.

Die Amis dort sind zwar Hitze gewohnt, aber nicht Klimaanlagen-freies Überleben... :lol: :lol:

(Rechnet mal auf unsere Höchsttemperaturen noch mal schön 10 Grad drauf - und noch mehr gefühlte Grade... :( )
von revo
pepper hat geschrieben:Okay, Leute, wir sollten aufhören zu jammern, denn: In Kalifornien ist es jetzt seit etwa fünf Tagen etwa 48 Grad warm, ich wiederhole: 48 Grad. :shock:

Und in weiten Teilen des Landes ist der Strom ausgefallen, was bedeutet, dass die Amerikaner zum vielleicht ersten Mal in ihrem ganzen Leben sogar OHNE KLIMAANLAGE auskommen müssen, oh my god. :shock:

Heute früh im Radio kamen Interviews mit Bewohnern von L.A. und die sind fertig mit den Nerven. Wer es sich leisten kann, ist natürlich weg. Eine Mutter hat mit ihren zwei Kindern im Auto bei laufendem Motor genächtigt, weil da ja dann die Klimaanlage läuft. Ich hatte eben eine Mail von einem Kollegen, der in L.A. arbeitet, im Posteingang und der hat auch versucht, im Auto zu pennen, aber das war ihm nach ein paar Stunden zu link, weil sich so viele Menschen herumtreiben, die es nachts nicht in den Betten hält - und die dann auf dumme Gedanken kommen.

Die Amis dort sind zwar Hitze gewohnt, aber nicht Klimaanlagen-freies Überleben... :lol: :lol:

(Rechnet mal auf unsere Höchsttemperaturen noch mal schön 10 Grad drauf - und noch mehr gefühlte Grade... :( )
Als selbstverliebter Egoist ist mir das.... wie sagt man.... egal. Aber 48 Grad sind echt heftig. Mir ist heiß.
von Jonny
pepper hat geschrieben:was bedeutet, dass die Amerikaner zum vielleicht ersten Mal in ihrem ganzen Leben sogar OHNE KLIMAANLAGE auskommen müssen
Oh die armen US-Amerikaner. :roll:
Dann wissen sie wenigstens mal wie der Rest der Welt so lebt. :wink:
von Fabi
Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
Wenn die Außentemperatur von -19°C stimmen würde, dann müsste der Regen Schnee sein oder der Klimawandel hätte begonnen. :wink: :shock:
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Okay, Leute, wir sollten aufhören zu jammern, denn: In Kalifornien ist es jetzt seit etwa fünf Tagen etwa 48 Grad warm, ich wiederhole: 48 Grad. :shock:

Die 48 grad hier, und dann fast 30 grad nachts......um gottes Willen, dann kannste gleich nächteweise durchmachen!! Ich habe übrigens zum ersten mal seit der Hitzewelle - warum ich nicht gleich drauf gekommen bin, mit ALLEN Fenstern OFFEN im Wohn und Schlafraum geschlafen - sonst mit Ventilator! Und sage und schreibe, habe ich zum ersten mal heute früh seit TAGEN meine Decke wieder nehmen müssen, au, war das ein komisches Gefühl!

Übrigens, habe am Sonntag in "GALILEO" einen guten Tip gesehen, wer seine Wohnung zum pennen nicht genug kühl bekommt, der sollte ein Laaken nehmen, es total nass machen und am Fenster aufhängen..... :wink:

Da wurden übrigens auch 2 Körper gezeigt mit Infrarotkamera: WAHNSINN, wie warm unsere Körper bei dieser Hitze auch nachts sind, KEIN Wunder, dass wir nicht schlafen können!
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe übrigens zum ersten mal seit der Hitzewelle - warum ich nicht gleich drauf gekommen bin, mit ALLEN Fenstern OFFEN im Wohn und Schlafraum geschlafen - sonst mit Ventilator! Und sage und schreibe, habe ich zum ersten mal heute früh seit TAGEN meine Decke wieder nehmen müssen, au, war das ein komisches Gefühl!
Lol!?! Bei deiner ganzen Jammerei (ich konnt mir die ganze Zeit wirklich nicht vorstellen, dass es bei dir nachts so heiß ist) wollt ich schon schreiben du solltest nachts mal lieber die Fenster aufmachen. Aber ich dacht mir dann, dass du klug genug wärst und schon selbst darauf gekommen bist. Anscheinend doch nicht. :lol:

Ach ja, falls du noch nicht darauf gekommen bist: Tagsüber die Rolladen/Jalousien runterziehen :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben: KEIN Wunder, dass wir nicht schlafen können!
Probleme mit dem Schlafen hab ich bisher noch keine gehabt.
von YJ
dito, ich liebe diesen Sommer!
von cooky
YJ hat geschrieben:
Ich auch!
nur huete nicht, denn es sollt bei mir eine kleine Gartenparty steigen, aber seid 10 Minuten regnet es kräftig :evil:
von Gast
cooky hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Ich auch!
nur huete nicht, denn es sollt bei mir eine kleine Gartenparty steigen, aber seid 10 Minuten regnet es kräftig :evil:
In NRW scheint es gerade überall zu gewittern.

Jetzt bin ich neidisch, scheiß Hitze. :roll:
von Sentinel2003
Jonny hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe übrigens zum ersten mal seit der Hitzewelle - warum ich nicht gleich drauf gekommen bin, mit ALLEN Fenstern OFFEN im Wohn und Schlafraum geschlafen - sonst mit Ventilator! Und sage und schreibe, habe ich zum ersten mal heute früh seit TAGEN meine Decke wieder nehmen müssen, au, war das ein komisches Gefühl!
Lol!?! Bei deiner ganzen Jammerei (ich konnt mir die ganze Zeit wirklich nicht vorstellen, dass es bei dir nachts so heiß ist) wollt ich schon schreiben du solltest nachts mal lieber die Fenster aufmachen. Aber ich dacht mir dann, dass du klug genug wärst und schon selbst darauf gekommen bist. Anscheinend doch nicht. :lol:

Ach ja, falls du noch nicht darauf gekommen bist: Tagsüber die Rolladen/Jalousien runterziehen :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben: KEIN Wunder, dass wir nicht schlafen können!

Mein lieber Jonny! Ich hatte die Fenster offen, nämlich in diese Schräge gesetzt, aber NICHT VOLL OFFEN, das heisst den ganzen Flügel......
Und auch meine Lamellen habe ich in BEIDEN Zimmern voll zu..... :roll: :wink:
Aber, da leider die Sonne vom frühen Morgen an bis zum Nachmittag VOLL auf meine Fenster steht, isses garnicht möglich, die Hitze rauszubekommen! Ich hatte auch deshalb nicht mit VOLL OFFENEN FLÜGELN geschlafen, weil, ich an einer Hauptverkehrsstrasse wohne, und da auch nachts es bei offenen Fenster durch Strassenbahnen, Bussen und Autos so laut ist, dass ich dann eben nicht pennen kann! Und, nur deshalb habe ich vorgestern beschlossen, aufgrud dessen, NICHT DURCH JAMMEREI :wink: :roll: die Hitze in Beiden Räumen sich wie eine Wand staut, eben mit voll offenen Fenstern zu schlafen!

Und, ja, ICH bin übrigens in meiner Umgebung NICHT der EINZIGSTE, der bei diesen tropischen Temperaturen NICHT schlafen kann!! Meine Eltern kennen das NICHTSCHLAFEN, meine Schwester, 2 Kumpelinen von mir....Ich finde diese Tagestemperaturen auch geil, auch den Sommer finde ich geil, aber wenn man bei solchen tropentemperaturen nicht pennen kann, finde ich das nicht gut!
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:Mein lieber Schwan.... Hier herrscht gerade ein richtig großer Wolkenbruch. Das Wasser fällt regelrecht eimerweise :shock: Das ist toll... von 34°C auf - haltet euch fest - 19°C herunter :shock: Ich würde sagen (Wenn unser Außenthermometer nicht spinnt): Das ist ein Temperaturunterschied, den ich innerhalb weniger Minuten noch nie mitgemacht habe! Das ist krass... Ich freu mich :D
Ich muss den Dreckssommer noch einen Tag erdulden; hier soll's ab Freitag regnen. Hoffentlich. Ich will den Winter zurück... :?
von Sentinel2003
Andreas hat geschrieben:
Ich muss den Dreckssommer noch einen Tag erdulden; hier soll's ab Freitag regnen. Hoffentlich. Ich will den Winter zurück... :?

Also, hier in Berlin is noch kein Regen in Sicht! Vorhin im Mittagswetterbericht haben sie gesagt, dass erst nach EINER vollen Woche LANDREGEN die Natur sich vom Sommer erholen würde.......
von revo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Also, hier in Berlin is noch kein Regen in Sicht! Vorhin im Mittagswetterbericht haben sie gesagt, dass erst nach EINER vollen Woche LANDREGEN die Natur sich vom Sommer erholen würde.......
Nachvollziehbar. In den Städten wurden die Leute mittlerweile sogar aufgerufen, die Bäume zu gießen. Jeder Baum braucht ca. 200 Liter Wasser, in Nürnberg wären das beispielsweise ca. 16.000 Bäume... Hat zufällig jemand ein paar gefüllte Gießkannen...?

Ich wohne glücklicherweise aufm Land, da ist das nicht ganz so problematisch. Hier gehen auch die Bäume nicht gleich ein.
von pepper
Hier hat es heute auch mal geregnet, sogar kurzzeitig ziemlich stark, aber eben nur kurz und es blieb auch etwa gleichbleibend heiß dabei. Und das finde ich ehrlicherweise am schlimmsten - es regnet, aber es ist dabei so heiß, dass man das Gefühl hat, die ganze Haut sei schmierig und klebrig. Ih, bäh. :x
von revo
pepper hat geschrieben:Hier hat es heute auch mal geregnet, sogar kurzzeitig ziemlich stark, aber eben nur kurz und es blieb auch etwa gleichbleibend heiß dabei. Und das finde ich ehrlicherweise am schlimmsten - es regnet, aber es ist dabei so heiß, dass man das Gefühl hat, die ganze Haut sei schmierig und klebrig. Ih, bäh. :x
Aus diesem Grund hat Gott die Dusche erschaffen. :D
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Wenn die Außentemperatur von -19°C stimmen würde, dann müsste der Regen Schnee sein oder der Klimawandel hätte begonnen. :wink: :shock:
Genauer lesen bitte, PR_MANN: Es ist ein Bindesstrich, kein Bestandteil der Temperaturangabe ;)
von pepper
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Hier hat es heute auch mal geregnet, sogar kurzzeitig ziemlich stark, aber eben nur kurz und es blieb auch etwa gleichbleibend heiß dabei. Und das finde ich ehrlicherweise am schlimmsten - es regnet, aber es ist dabei so heiß, dass man das Gefühl hat, die ganze Haut sei schmierig und klebrig. Ih, bäh. :x
Aus diesem Grund hat Gott die Dusche erschaffen. :D
Was habe ich nur getan, bevor ich dich kannte?!?! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne deine grandiosen Tipps überlebt habe... :roll:

Ich habe ja schon fast Flossen zwischen den Zehen, so oft wie ich unter der kalten Dusche stehe momentan. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13