ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Ohw Mann, das ist ja 'ne Nachricht.
Echt traurig. :cry:
von Justus2006
Hier machen sich einige wohl mehr Gedanken um Marge Simpson als um Elisabeth Volkmann
Natürlich, zu Marge Simpson haben hier auch alle einen Bezug, zu Elisabeth Volkmann als Person weniger. Hier sind wohl auch nicht mehr viele, die sie noch aus Klimbim oder den Hausfrauen-/Seitensprungreports :wink: kennen..
Natürlich ist es unsagbar traurig, dass sie tot ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es niemanden hier wirklich persönlich tangiert. Folgenreich ist es für alle hier nur bei den Simpsons.
Und deswegen wird darüber auch diskutiert, daran sehe ich absolut nichts verwerfliches.. :roll:
von La City Liver
so genug getrauert hier um die synchronstimme um marge simpsons, muss aber zugeben sie war echt gut.
aber bald wird es eventuell wieder doppelfolgen geben, wie quotenmeter berichtet. das wäre genial für pro7 und satc wär schon bald wieder weg vom fenster.
von AlphaOrange
Schade um Elizabeth Volkmann, betrifft mich persönlich jetzt aber auch nicht so, da ich außerhalb von den Simpsons nicht sehr viel von ihr kannte.

Da wird das Synchronstudio ja jetzt einige Arbeit haben, eine adäquate Sprecherin für Marge, Patty und Thelma zu finden.
von _jb_
Wobei ich eigentlich keine Bedenken habe. So wie Gerd Schröder und Angie Merkel ihre Stimmenimitatoren haben, wird sich sicherlich jemand für die Stimme von Elisabeth Volkmann finden lassen.
von Markus F.
Ich hätte nie gedacht, dass die Synchronstimme von Marge schon so alt ist, also sie hatte wirklich die perfekte Stimme für Marge, schade drum, wer weiß wen die jetzt nehmen.......
von pepper
Dass der Tod von Elisabeth Volkmann ausgerechnet nur im Simpsons-Thread seinen Niederschlag findet, ist fast schon ein bisschen tragisch.

Nichts gegen die Simpsons und auch nichts gegen die Diskussion um die Synchro-Nachfolge! (Ist ja in Ordnung!) Aber dass die Frau hier ihren Nachruf bekommt... Nun ja... :?

Obwohl ich auch nicht zur Generation der Klimbim-Gucker gehöre, also dafür auch was jung bin, stand die Volkmann für mich für Vieles andere, aber definitiv nicht für Marge Simpson. :wink:

Ruhe in Frieden, Elisabeth, du hast viel für das deutsche Fernsehen und das deutsche Theater getan, aber Wenige wissen es oder erinnern sich noch. :(

Sorry, für das Off-Topic! :wink:
von zapper276
Ja, der Tod von Frau Volkmann hätte einen eigenen thread verdient, bzw. man hätte den bestehenden einfach offen lassen sollen.
von AlphaOrange
zapper276 hat geschrieben:Ja, der Tod von Frau Volkmann hätte einen eigenen thread verdient, bzw. man hätte den bestehenden einfach offen lassen sollen.
Der bestehende trug den Titel "Simpsons ohne Marges Synchronstimme" und das ist irgendwie auch nicht der passende Titel für einen Nachruf.

@pepper:
Du hast natürlich Recht, doch von uns Forumlern kennt doch kaum jemand andere Produktionen von Frau Volkmann als die Synchronstimme bei den Simpsons. Insofern kann ich sie auch nicht für Leistungen rühmen, von denen ich keine Ahnung habe.

Ich weiß, dass sie in Theater und Fernsehen erfolgreich und angesehen war und bei einigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, war sie eine äußerst sympatische Person. Das ist alles, was ich weiß.
von Hoomer
mir hat der marge character eigentlich nie so gut gefallen. eine andere stimme wird mich da also nicht sonderlich stören. bei homer würd ich das noch viel schlimmer für die serie finden.

der tod von der frau tut mir leid
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Ja, der Tod von Frau Volkmann hätte einen eigenen thread verdient, bzw. man hätte den bestehenden einfach offen lassen sollen.
Der bestehende trug den Titel "Simpsons ohne Marges Synchronstimme" und das ist irgendwie auch nicht der passende Titel für einen Nachruf.

@pepper:
Du hast natürlich Recht, doch von uns Forumlern kennt doch kaum jemand andere Produktionen von Frau Volkmann als die Synchronstimme bei den Simpsons. Insofern kann ich sie auch nicht für Leistungen rühmen, von denen ich keine Ahnung habe.

Ich weiß, dass sie in Theater und Fernsehen erfolgreich und angesehen war und bei einigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, war sie eine äußerst sympatische Person. Das ist alles, was ich weiß.
War ja auch überhaupt keine Kritik an den Simpsons, der Diskussion um die Stimme und schon gar nicht an den Leuten, die hier was dazu schreiben! :wink:

Ich habe nur hier überall herumgeschaut, ob irgendwer dem Tod einen Satz gewidmet hat, dann sah ich den Thread, der bereits schon wieder geschlossen worden war (weshalb ich erst gar nicht selbst einen neuen aufgemacht habe), und landete letztlich hier. Und das fand ich irgendwie skurril. :?

:wink:
von Fjoergyn
Justus2006 hat geschrieben:
Hier machen sich einige wohl mehr Gedanken um Marge Simpson als um Elisabeth Volkmann
Natürlich, zu Marge Simpson haben hier auch alle einen Bezug, zu Elisabeth Volkmann als Person weniger. Hier sind wohl auch nicht mehr viele, die sie noch aus Klimbim oder den Hausfrauen-/Seitensprungreports :wink: kennen..
Natürlich ist es unsagbar traurig, dass sie tot ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es niemanden hier wirklich persönlich tangiert. Folgenreich ist es für alle hier nur bei den Simpsons.
Und deswegen wird darüber auch diskutiert, daran sehe ich absolut nichts verwerfliches.. :roll:
zwar politival incorrect aber die wahrheit ^^
von Monk!
Na da bin ich mal gespannt wie die neue Stimme sich anhören wird.
von AlphaOrange
derdaniel hat geschrieben:http://www.prosieben.de/spielfilm_serie ... ler/marge/

Da steht, dass Sabine Bohlmann (Lisas Stimme) sie synchronisiert. Ein Fehler?
Selbst wenn das schon entschieden wäre (wovon ich nicht ausgehe), dürfte ProSieben nicht so flott gewesen sein, das gleich zu aktualisieren, deshalb wird das wohl ein Fehler sein.
von scoob
derdaniel hat geschrieben:http://www.prosieben.de/spielfilm_serie ... ler/marge/

Da steht, dass Sabine Bohlmann (Lisas Stimme) sie synchronisiert. Ein Fehler?
Selbst wenn das schon entschieden wäre (wovon ich nicht ausgehe), dürfte ProSieben nicht so flott gewesen sein, das gleich zu aktualisieren, deshalb wird das wohl ein Fehler sein.
Richtig, denn elf Folgen der 17. Staffel wurden immerhin schon synchronisiert. Außerdem muss eine neue Synchronsprecherin erst gecastet werden.
von derdaniel
Ja, das ist ein Fehler. Laut archive.org ist der sogar schon seit Februar 2005 da.
von Odin
Tragische Geschichte und sehr schade um diese Frau.

Bleibt nur zu hoffen, das die neue Stimme nicht so ein Fehlgriff wie jene von Skinner wird...
von derdaniel
Odin hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, das die neue Stimme nicht so ein Fehlgriff wie jene von Skinner wird...
Das ist nur eine Gewöhnungssache. Ich bin der Meinung, dass der Synchronsprecher Skinner ganz gut spricht (obwohl ich die Stimme am Anfang auch nicht so mochte).
von falke16
Wirklich schade um Elisabeth Volkmann, nur anscheinend war der Tod ihr größter Wunsch!

Der Sprecher von Homer ist auch schon bald 80! Was ist, wenn er nicht mehr da ist? Homer ohne seine jetzige Stimme is doch nicht vorstellbar!
von R-Built
Naja, wenn ihr überlegt, wie viele US-Synchronsprecher schon sterben mussten. Ich sag nur, warum kommt Troy McLure nicht mehr in den neuen Folgen? Der Synchronsprecher ist tot. Und da gibt es noch viele Beispiele.
Die Sprecher aus den USA werden ja auch älter, und laut dem Präsidenten von FOX wird es die Serie noch mindestens 2 Jahre geben. Von dem her, würd ich mal meinen, dass der Sprecher von Homer noch 3 Lahre überleben sollte :wink:
Ach und ich habe die News von der Seite: Simpsons
von RTL007
Es war ein wirklich trauriger Moment heute bei uns in der Redaktion. Elisabeth Volkmann und die restlichen Sprecher waren nämlich vor wenigen Monaten bei uns und haben noch ein Interview gegeben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es hieß: "Bart" kann nicht kommen, ist Schwanger...

Naja, ist wirklich schade um die gute Elisabeth Volkmann
von AlphaOrange
derdaniel hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, das die neue Stimme nicht so ein Fehlgriff wie jene von Skinner wird...
Das ist nur eine Gewöhnungssache. Ich bin der Meinung, dass der Synchronsprecher Skinner ganz gut spricht (obwohl ich die Stimme am Anfang auch nicht so mochte).
Nee, da muss ich The Artist Odin Formerly Known As The Dark Lord ausnahmsweise mal zustimmen. Skinners neue Stimme war ein echter Griff ins Klo.
Dr.Lee hat geschrieben:Naja, wenn ihr überlegt, wie viele US-Synchronsprecher schon sterben mussten. Ich sag nur, warum kommt Troy McLure nicht mehr in den neuen Folgen? Der Synchronsprecher ist tot. Und da gibt es noch viele Beispiele.
Oh, wusste ich gar nicht.
Ja, die Amis sind extrem empfindlich, was Stimmen angeht.
Sollte da ein Simpsons-Sprecher aus dem Familienkreis sterben (oder mal weniger krass: mit keinem Geld der Welt zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen sein) würde die Serie sicher augenblicklich eingestellt.
von revo
Dr.Lee hat geschrieben:Naja, wenn ihr überlegt, wie viele US-Synchronsprecher schon sterben mussten. Ich sag nur, warum kommt Troy McLure nicht mehr in den neuen Folgen? Der Synchronsprecher ist tot. Und da gibt es noch viele Beispiele.
Oh, wusste ich gar nicht.
Ja, die Amis sind extrem empfindlich, was Stimmen angeht.
Jipp, aus diesem Grund ließ man auch Mod Flanders sterben.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 147