von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:ich würd gern it enttäuschenster sender eine zweite laudatio halten, da kaum jmd. hier mitmacht würd ich sagen, das wird in ordnung gehen, werd sie jetzt anfangen zu schreiben.
Ja, natürlich.
Das freut mich.
tatasani hat geschrieben:Hi Alpha,

hat es einen bestimmten Grund, dass meine Nominierungs PN seit 2 1/2 Tagen in meinem Postausgang liegt, und sie von dir noch nicht abgerufen wurde??
Wollte mir nicht die Mühe machen, sie alle zu öffnen bevor ich sie auszähle.
Hab deine aber jetzt angesehen.
von pepper
Interessenhalber:

Wie lang ist so eine Laudatio im Idealfall?
Und wenn ich das recht verstanden habe, ist die Laudatio allgemein auf die Kategorie als solche gemünzt, oder?
Für die Trash-Tomate muss das dann im Prinzip ja eine Negativ-Laudatio sein, nicht wahr?

:?: :?: :?:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Wie lang ist so eine Laudatio im Idealfall?
Sie sollte mehr als einen Satz umfassen (es sei denn, es ist ein monströser Riesensatz) und möglich kurz genug, um in einen einzelnen Thread zu passen (rein aus praktischen Gründen).

Alles andere bleibt dir überlassen.
Du kannst dich auch mühsam durch die Laudatien der QuoBas wälzen, um einen Eindruck zu bekommen.
Und wenn ich das recht verstanden habe, ist die Laudatio allgemein auf die Kategorie als solche gemünzt, oder?
Ja... in etwa.
Du kannst die Kategorie allgemein ein bisschen erläutern. Beispiel: schlechte Filme: was macht einen schlechten Film aus? Was sind die Dinge, die uns daran besonders ärgern? Erzähle wie ein schlechter Film dir deine ganze Kindheit versaut hat! usw.
Oder du kannst das ganz knapp halten und dann zu jedem der Nominierten ein paar Zeilen verlieren.
Oder du machst ganz was anderes.
Es sollte lediglich mit dem Thema zu tun haben und du solltest darin nicht den Sieger verkünden, da .... du ihn ja gar nicht kennst. :wink:
Für die Trash-Tomate muss das dann im Prinzip ja eine Negativ-Laudatio sein, nicht wahr?
Jetzt haben wir die ungewöhnliche Situation, dass ich dich doch mal nicht verstehe ... :D

Was genau meinst du mit Negativ-Laudatio?
von pepper
@AlphaBolley:

Lass uns ein Kreuzchen im Kalender machen. Das ist tatsächlich ein seltener Fall. :wink:

Bei Laudatio dachte ich an die Oscar-Verleihungen und da wird ja gerne gesagt, warum die einzelnen Filme / Schauspieler zu Recht nominiert sind oder aber es wird die tolle Besonderheit einer Kategorie hervorgehoben (z.B. der Soundtrack ist der Schlüssel zum Herzen des Zuschauers bla bla...). Bei der Trash Tomate, nun ja, müsste es doch eigentlich genau andersherum sein, oder? Ich weiß nicht, wie es bei der "Goldenen Himbeere" läuft, aber irgendwie muss hier die Laudatio dann doch das Gegenteil einer Lobeshymne sein. Oder nicht? :?
von AlphaOrange
Achso. Da hab ich irgendwie zu kompliziert gedacht.
pepper hat geschrieben:oder aber es wird die tolle Besonderheit einer Kategorie hervorgehoben (z.B. der Soundtrack ist der Schlüssel zum Herzen des Zuschauers bla bla...). Bei der Trash Tomate, nun ja, müsste es doch eigentlich genau andersherum sein, oder?
Also vom Aufbau her ist es ja eigentlich identisch (mal davon abgesehen, dass es keinen festen Aufbau gibt - zumindest bei uns).

So wie du beim Oscar/Choicies aufzählen kannst, warum die Nominierten nominiert sind, kannst du das bei den Razzies/Tomaten auch machen.

Wenn du bei Oscar/Choicies über die Besonderheit einer Kategorie hervorhebst ("Schlüssel zum Herzen") dann kannst du ähnliche, umgekehrte Metaphern natürlich auch bei den Razzies/Tomaten finden ("falscher Schlüssel lässt die Herzen geschlossen" ... naja ... das war jetzt nicht so doll)
von Jamie
Kell und ich würden gern "Schlechtester Schauspieler" sowie "Krasseste Fehlbesetzung" machen. :D
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Kell und ich würden gern "Schlechtester Schauspieler" sowie "Krasseste Fehlbesetzung" machen. :D
Aber sicher doch.
Jeder eine oder soll ich euch jeweils als Teamwork eintragen?
von Jamie
AlphaBolley hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Kell und ich würden gern "Schlechtester Schauspieler" sowie "Krasseste Fehlbesetzung" machen. :D
Aber sicher doch.
Jeder eine oder soll ich euch jeweils als Teamwork eintragen?
There is no I in team. Jepp, wir machen's als Team.
von pepper
Dann melde ich mich hiermit für "Peinlichste Moderation".
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Ich würde gern was zu den "Effekten aus der Mottenkiste" sagen! :wink:
Ist notiert.
pepper hat geschrieben:Dann melde ich mich hiermit für "Peinlichste Moderation".
Ist notiert.

@Jamie/Kell & Pip again:
Kino oder TV?
von Jamie
AlphaBolley hat geschrieben: @Jamie/Kell again:
Kino oder TV?
Wir machen Kino.
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: @Jamie/Kell again:
Kino oder TV?
Wir machen Kino.
Hatte ich mir schon gedacht.
von AlphaOrange
Die Stimmen sind nun ausgezählt.
von pepper
Trash Tomate ist heute, oder? Was ist eigentlich mit den Kategorien, zu denen keine Laudatios von Usern geschrieben werden - Gibt es da dann keine oder saugt ihr euch gleich noch schnell was aus den Fingern? :?
von pepper
Trash Tomate ist heute, oder? Was ist eigentlich mit den Kategorien, zu denen keine Laudatios von Usern geschrieben werden - Gibt es da dann keine oder saugt ihr euch gleich noch schnell was aus den Fingern? :?
von Fabi
Wie bei den QuoBA's 06 - wir erzählen kurz, dass es keine Laudatio geben wird und dann gehts sofort weiter.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Trash Tomate ist heute, oder?
Ja.
pepper hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Kategorien, zu denen keine Laudatios von Usern geschrieben werden - Gibt es da dann keine oder saugt ihr euch gleich noch schnell was aus den Fingern? :?
Mal so, mal so.... denke ich...
von pepper
Hm, ich könnte mir noch schnell was zu den nervigen Werbeeinblendungen einfallen lassen, wenn du möchtest. Ich fände schade, teilweise keine Laudatios nachher zu haben.
von cooky
Soll man die Laudatio zum Korrekturlesen vorher wieder jemandem schicken?
Je nachdem um wiviel Uhr meine Kategorie kommt, kann ich sie nicht selbst posten, da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin.
von pepper
Ach, ich dachte, man gibt die AlphaBolley, bzw. PR_MANN ab und das war's dann, also die posten die an der entsprechenden Stelle! Oder nicht? :?: :?
von AlphaOrange
pepper schrieb
Hm, ich könnte mir noch schnell was zu den nervigen Werbeeinblendungen einfallen lassen, wenn du möchtest. Ich fände schade, teilweise keine Laudatios nachher zu haben.
Jo, danke schön für die Laudatio

pepper schrieb
Ach, ich dachte, man gibt die AlphaBolley, bzw. PR_MANN ab und das war's dann, also die posten die an der entsprechenden Stelle! Oder nicht? :?: :?
Eigentlich sollt ihr die selber posten.
Nur wenn ihr nicht da seid, würden wir den Job natürlich übernehmen.

cooky schrieb
Soll man die Laudatio zum Korrekturlesen vorher wieder jemandem schicken?
Dafür ist's zeitlich zu knapp.
Ich vertrau dir einfach :D

cooky schrieb
Je nachdem um wiviel Uhr meine Kategorie kommt, kann ich sie nicht selbst posten, da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin.
Gut das du mich dran erinnerst!
Die Kategorien werden in folgender Reihenfolge abgehandelt:

Schlechtester Schauspieler (Kino) :arrow: Jamie/Kell
Schlechteste Schauspielerin (Kino)

Unlogischstes Drehbuch (Kino) :arrow: AlphaBolley

Krasseste Fehlbesetzung (Kino) :arrow: Kell/Jamie
Lächerlichster Charakter (Kino)

Effekte aus der Mottenkist :arrow: Mace

Kino-Flop des Jahres Pfeil Oliver C.

Schlechteste Schauspielerin (TV) :arrow: Pip
Schlechtester Schauspieler (TV)

TV-Film-Flop des Jahres

Schlechtestes Event Pfeil Durden

Überflüssigste tägliche Serie :arrow: cooky
Grottigste Drama-Serie
Unlustigste Comedy-Serie :arrow: PR_MANN

Ärgerlichste Absetzung / Verschiebung :arrow: AlphaBolley

Krasseste Fehlbesetzung (TV)
Lächerlichster Charakter (TV)

Misslungenste Synchro einer US-Serie

Unlogischstes Drehbuch (TV)

Billigste CGI :arrow: AlphaBolley

Peinlichste Moderation :arrow: pepper
Ödeste Unterhaltungssendung
Miserabelste Informationssendung

Nervigste/r Werbeinblendungen /-trenner :arrow: pepper

Unlustigster Comedian :arrow: Jerry

Enttäuschendster Sender des Jahres :arrow: Oliver C.

Die Kategorien, die ohne Leerzeile zusammenstehen werden als Block ohne Zwischenmoderation durchgeführt.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 30. Jul 2006, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
von cooky
Mh, das lässt sich zeitlich natürlich schwer einschätzen, wann man an der Reihe ist.
Ich wäre nämlich ab 19.30 nicht mehr zuhause.
von Jamie
OMG Kell, wir sind erste, so viel Druck, das halt ich nicht aus. :shock:
Wie wird denn das ablaufen? Kommt erst ein Eröffnungspost und danach gleich wir? Werden die Nominierten in der jeweiligen Kategorie zuerst von euch genannt und dann unsere Laudatio oder sollen wir das miteinbauen?
von cooky
Also ich habe sie mit eingebaut und finde meine Laudation deswegen etwas zu lang.