Benutzeravatar
von DonCorleone
#171710
Filmstarts hat geschrieben: "Batman Begins 2": Spielt Heath Ledger den Joker?

LOS ANGELES - Hollywood-Star Heath Ledger spielt angeblich in der Fortsetzung von "Batman Begins" den Bösewicht Joker. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, soll das in dieser Woche von den Produzenten des Films beschlossen worden sein. Ledger setzte sich dabei gegen Hollywood-Größen wie Robin Williams und Paul Bettany durch.

Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung "Batman Begins" soll 2008 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle übernimmt wieder Christian Bale. Katie Holmes, die im ersten Teil die weibliche Hauptrolle spielte, wird diesmal nicht wieder dabei sein.

Quelle: Filmstarts
Zuletzt geändert von DonCorleone am Di 1. Aug 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
#171711
Gut das Katie Holmes nicht mehr dabei ist.
Die Scientology Braut hat überhaupt nicht zu Batman gepasst.

Ob Heath Ledger die Idealbesetzung ist kann ich nicht urteilen.
Soweit ich weiß, hat er bisher noch keinen Bösewicht gespielt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#171713
Khamelion hat geschrieben:Gut das Katie Holmes nicht mehr dabei ist.
Die Scientology Braut hat überhaupt nicht zu Batman gepasst.

Ob Heath Ledger die Idealbesetzung ist kann ich nicht urteilen.
Soweit ich weiß, hat er bisher noch keinen Bösewicht gespielt.
Stimmt. Katie Holmes war die einzige Fehlbesetzung im ansonsten großartigen Staraufgebot des Films. Sie war auch einfach zu jung, um Waynes Sandkastenfreundin gewesen zu sein.

Robin Williams wäre als Joker sicher auch klasse gewesen. Aber nach Jack Nicholson kann ich mir eh niemanden so recht in der Rolle vorstellen. Bin nach wie vor sehr überrascht, dass sie sich an diese schon so stilprägend verfilmte Figur getraut haben. Aber da Batman Begins ja ohnehin eine andere Ausrichtung hat als die düster märchenhaften Burton Teile und die popig bunten Schumacher Machwerke lass ich mich einfach mal überraschen ob es mich am Ende überzeugen kann. Nach dem grandiosen ersten Teil (für mich noch immer DER Blockbuster des letzten Jahres) ist die Fortsetzung für mich eh Pflicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#171720
der erste teil war so grottig warum jetzt ne fortsetzung? esx geht doch u mden film der jetzt i ndie kinos kommt/kam?
von (chris)
#171735
Grottig? Also ich fand "Batman Begins" war fast der beste Batman-Film, aber das ist ja Geschmacksache. Zumindest war der Film erfolgreich genug, damit ein zweiter Teil kommt, nur nennen die den hoffentlich nicht "Batman Begins 2". Begonnen hat das jetzt schon, also eher so was wie "Batman Continues", aber das härt sich auch blöd an... Dass Katie Holmes nicht mehr dabei ist mir ziemlich egal, sie hat dem 1. Teil weder was gegeben noch genommen, ich finde sie war einfach nur das Beiwerk...
Benutzeravatar
von Poffel
#171748
wir reden über den film http://www.filmszene.de/kino/s/superman.html

ah nei ndas sit superman returns, der warso grottig ^^

stimmt batman begins war richtig gut.. yeah auf einen 2. teil *schnell ganz klein werd*
Benutzeravatar
von moviefan
#171761
Der zweite Teil war ja schon längere Zeit beschlossene Sache. Freu mich total auf den Film; Batman Begins war eine der Besten Comicverfilmungen Ever (Direkt nach Spider-Man). Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden...
Heath Ledger als Joker.. Hmm, weiß ja nicht.. :?
Jack Nicholson war eigentlich DIE ideale Besetzung für die Rolle, und ich bezweifle mal, dass Heath "Casanova" Ledger da mithalten kann. Aber wer weiß..
Bin jedenfalls gespannt, wie er die Rolle spielt, und wie die Figur angelegt ist. Batman Begins war ja ein realistisch/düsterer Film, nicht so bunt und überdreht wie die alten Filme. Möglicherweise ist ja auch der Joker im neuen Film ganz anders als der Joker aus Batman 1
Benutzeravatar
von RickyFitts
#171769
moviefan hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt, wie er die Rolle spielt, und wie die Figur angelegt ist. Batman Begins war ja ein realistisch/düsterer Film, nicht so bunt und überdreht wie die alten Filme. Möglicherweise ist ja auch der Joker im neuen Film ganz anders als der Joker aus Batman 1
Gerade wegen der Neuausrichtung auf düster-realistisch finde ich die Schurkenwahl mit Joker recht schwierig. Denn der steht schon sehr deutlich auf der bunteren Comicseite der Batman-Schurkenriege.
von poppejam
#171785
Interessiert mich eher weniger. Fand Teil 1 recht nett, aber irgendwie nicht interessant genug. Ob ich mir also Teil 2 sofort anschauen werde, bezweifel ich mal.
Benutzeravatar
von SPMan
#172044
Poffelchen hat geschrieben:wir reden über den film http://www.filmszene.de/kino/s/superman.html

ah nei ndas sit superman returns, der warso grottig ^^
Nun, ich selbst habe den Film noch nicht gesehen. Aber diejenigen, die Superman Returns gesehene haben fanden den Film, bis auf einige verschiedene Abstriche, gut bis sehr gut.
Ich habe noch nie viel auf Kritiker gegeben und werde mir mein eigenes Bild machen. Zumindest habe ich, wie viele Andere, lange auf den Film gewartet. Der tolle Teaser und die Trailer haben mir das Warten nicht einfacher gemacht.
Aber wenn Du schon Kritiken heranziehst, dann sollte man zumindest auch die überwiegend positiven Kritiken erwähnen, sogar von Kritiker die ansonsten fast alles zerreissen. Anosnsten könnte man meinen, dass Du absichtlich das Bild verfälscht.
Und solche guten Kritiken kommen von Publikationen wie das renomierte "Time Magazine" oder der BBC.
Entschuldige wenn ich daher die "Kritiken" von den "Profis" von filmszene.de nicht ganz ernst nehmen werde. :roll:

VG
SPMan
Zuletzt geändert von SPMan am Fr 28. Jul 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#172324
Wer den Original Batman gesehn hat, wird wissen, dass Jack Nicholson als Joker kaum zu schlagen ist.
von Palmolive
#172340
Ach du dickes Ei. Wie kann man bei der Auswahl zwischen Robin Williams, Heath Ledger und Paul Bettany ausgerechnet Heath nehmen? Katie Holmes war ja schon extrem fehlbesetzt. Aber jetzt auch noch das. Paul Bettany hätte ich mir sehr gut als Joker vorstellen. Naja, vielleicht kann mich Heath Ledger ja doch überzeugen.

Und ja, ich freue mich auch auf den zweiten Teil.
von fabman
#173920
paul bettany ist totaler mist. williams gut nur ein bisschen zu alt, heath ledger: mal sehen. wer hat gesagt dass katie holmes nicht wieder zurueck sein wird... dazu gibts noch keine infos ;) ach du backe, poppejam, timberlake's augen als avatar und dann auf kritiker machen?

my 2 cts.
von Khamelion
#173928
fabman hat geschrieben:paul bettany ist totaler mist. williams gut nur ein bisschen zu alt, heath ledger: mal sehen. wer hat gesagt dass katie holmes nicht wieder zurueck sein wird... dazu gibts noch keine infos ;)
Ähh, und was sind die oben genannten Quellen dann für Infos?????
ach du backe, poppejam, timberlake's augen als avatar und dann auf kritiker machen?
Seit wann sind das Timberlakes Augen und selbst wenn, was hat ein Avatar mit persönliche Musikvorlieben zu tun?
von poppejam
#173943
ach du backe, poppejam, timberlake's augen als avatar und dann auf kritiker machen?
Ich weiß nicht was schlimmer ist: dass meine Augen angeblich wie Justin Timberlake's Augen aussehen oder dass ich auf den Schmarrn sogar antworte ...
Benutzeravatar
von DonCorleone
#174236
Blickpunkt: Film hat geschrieben: "Batman" wird nächstes Jahr zum Ritter geschlagen

Die Macher von "Batman Begins " werden ab Anfang nächsten Jahres mit dem Sequel "The Dark Knight", der nunmehr sechsten Spielfilmadaption der Geschichten des Comic-Helden, beginnen. Warner-Produktionschef Jeffrey Robinov gab grünes Licht für den weiteren Teil des erfolgreichen Franchise. Wie bereits im Februar angekündigt, wird Christopher Nolan wieder Regie führen und Christian Bale ins dunkle Cape schlüpfen. Heath Ledger übernimmt die Rolle von Batmans Gegenspieler Joker. Erneut produzieren Nolans Partnerin Emma Thomas und Charles Roven zusammen mit Nolan. Das Drehbuch schrieb Jonathan Nolan.

"Batman Begins" hatte 2005 allein in Nordamerika über 205 Mio. Dollar eingespielt, in den deutschen Kinos konnte er die Mio.-Besucher-Marke nicht knacken.

Quelle: Blickpunkt:Film
Benutzeravatar
von DonCorleone
#183370
Filmstarts hat geschrieben: "Batman - The Dark Knight": Joker soll nicht mehr lustig sein

LOS ANGELES - In dem neuen "Batman"-Streifen "The Dark Knight" soll es eine grundlegende Änderung geben: Der Bösewicht "Joker" wird nicht - wie man ihn bisher kannte - lustig sein. Wie die amerikanische Zeitschrift "Mean" berichtet, spielt Heath Ledger diesmal "Joker" so, wie die Comicfigur ursprünglich gedacht war: nämlich als bösen Massenmörder und Dieb. Christopher Nolan, der Regisseur des Films, sagte dazu: "Erst ein paar Dutzend Comicausgaben später wurde der Charakter zu einem weniger tödlichen und verstärkt lustigen Witzbold geändert."

Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung "Batman Begins" soll 2008 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle übernimmt wieder Christian Bale. Katie Holmes, die im ersten Teil die weibliche Hauptrolle spielte, wird diesmal nicht wieder dabei sein

Übrigens: Neuen Gerüchten zufolge soll auch die Rolle des Bösewichts "Pinguin" feststehen. Laut der Seite "Batman-on-film.com" habe sich Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman diese Rolle geschnappt. Der Film wird "The Dark Knight" heißen, die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2007 beginnen.

Firstnews.de

Quelle: Filmstarts
Benutzeravatar
von Odin
#183584
Fand die Verfilmungen bis auf "Batman Forever" alle eher schwach. Glaube kaum, dass "Der dunkle Ritter" da eine Ausnahme bilden wird.
Benutzeravatar
von DonCorleone
#265182
Zelluloid hat geschrieben: "The Dark Knight": Harvey Dent gefunden

Bild
Die Überraschung ist nicht all zu groß, denn Gerüchte in dieser Richtung gab es schon länger, heute nun ist es aber offiziell: Aaron Eckhart ("Thank You for Smoking") wird in "The Dark Knight", der Fortsetzung von "Batman Begins", als Harvey Dent alias Two Face zu sehen sein.

Dent ist der Bezirksstaatsanwalt von Gotham City und zunächst ein Verbündeter von Batman. Später wird er aber durch einen Säureunfall entstellt und dadurch zu dem durchgeknallten Gangster Harey Two Face. Der Charakter wurde bereits 1995 von Tommy Lee Jones in "Batman Forever" verkörpert.

Quelle: Zelluloid.de
Benutzeravatar
von DonCorleone
#310095
Filmstarts hat geschrieben: Dark Knight: Cillian Murphy wieder dabei und weitere Details zum neuen Batman

Cillian Murphy wird überraschend in Dark Knight erneut Auftreten und seine Rolle aus Batman Begins übernehmen. Er spielt folglich wieder den Batman-Widersache Scarecrow.

Der Website Batman-On-Film wurden zudem weitere Details zum neuesten Auftritt des schwarzen Comic-Helden im Fledermauskostüm bekannt. So wird genau jenes Kostüm verändert. Es wird nun heller sein und eher einen Grauton haben denn Schwarz. Zudem soll die Rolle von "Love Interest" Rachel stark ausgebaut werden. Diese wird nicht mehr von Katie Holmes, sondern von Maggie Gyllenhaal (Secretary, Schräger als Fiktion) dargestellt.

Auch über die Rolle des Joker gibt es weitere Einzelheiten. Die könnte kleiner ausfallen, als bisher vermutet. Man werde im zweiten Film noch (!!!) nicht zu tief in die Ursprünge des Jokers einsteigen, sondern nur einige wenige ausgewählte Flashbacks zur Erzählung von dessen Background nutzen.

"Dark Knight" soll am 31.07.2008 in die deutschen Kinos kommen. Regie führt wieder Christopher Nolan, die Hauptrolle übernimmt erneut Christian Bale.

Quelle.: Filmstarts
von The Rock
#310172
Batman Beginns war für mich die bisher beste Comic Verfilmung (velleicht mit Ausnahme von Spiderman).

Batman und der Joker sind für mich die zwei interessantesten Wiedersacher in den Comicuniversen, da es zwischen beiden kein all zu großes Ungleichgewicht gibt, wie man es z.B. von Superman/Luthor hat.

Ich hoffe doch, dass man die Story vom Joker nicht all zu sehr cuttet, da ich mir den Charakter sehr interessant vorstelle und außerdem sein Vorgeschichte garnicht so genau kenne.

Freue mich wirklich sehr über die Fortsetzung eines so genialen Filmes..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#310305
Find ich gut, dass Scarecrow nochmal vorkommt. Denn in Begins hat man ja im Grunde nur Dr. Crane gesehen. Scarecrow kam ja erst ganz am Ende mal vor und durch das Gas dürfte er jetzt richtig schön wahnsinnig superschurkig sein :)

Also gute Entscheidung einen Bösewicht wieder einzubauen, den man in Teil 1 erst aufgebaut, aber noch nicht richtig zur Geltung kommen lassen hat.
Benutzeravatar
von SPMan
#310308
RickyFitts hat geschrieben: Also gute Entscheidung einen Bösewicht wieder einzubauen, den man in Teil 1 erst aufgebaut, aber noch nicht richtig zur Geltung kommen lassen hat.
Diese Vorgehensweise finde ich am sich besser, als die "Superschurken" am Ende sterben zu lassen, wie es ja in den alten Batmanfilmen fast immer passiert ist. Auch "Superschurken" haben eine Charakterentwicklung und Geschichte.
Benutzeravatar
von DonCorleone
#325374
Filmstarts hat geschrieben: David S. Goyer: Drehbuchautor spricht über Teil 2 und 3 zu "Batman Begins"

David S. Goyer, der Autor von Dark Knight, hat über das Sequel zu Batman Begins gesprochen und dabei auch gleich Informationen über den dritten Teil verraten. In Dark Knight werden Batman und Staatsanwalt Harvey Dent, gespielt von Aaron Eckhart, alles versuchen den Joker (Heath Ledger) zu fangen. Das war schon vorher bekannt. Neu sind allerdings die Informationen zum dritten Film.

In dessen Zentrum werde der Prozess gegen den Joker stehen. Harvey Dent, als Vertreter der Anklage, werde dabei vom Joker terrorisiert, was schlussendlich in Dents Verwandlung zum Bösewicht "Two Face" mündet.

Mittlerweile gibt es auch erste Photos von den Dreharbeiten, auf denen Eckhart und Maggie Gyllenhaal zu sehen. Die Bilder gibt es bei flickr.com zu sehen.

Quelle: Filmstarts
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14