von La City Liver
ich glaube zwar net das du ein mafioso bist jamie, nee da würde3st du anders argumentieren. ich glaube die hauptverdächtigen sind pip, kell und ja vlt tv mister vlt aber auch mace. ich weiß net so recht.
von Pip
Verdammt, ich konnte nicht mit abstimmen, weil ich den ganzen Abend unterwegs war.

Warum ich plötzlich zur Hauptverdächtigen Nr. 1 avanciert bin, weiß ich wirklich nicht. Ich finde die Kooperation zwischen Jamie und DonnieDarko sehr verdächtig, die beiden killen ja jetzt in trauter Zweisamkeit vor sich hin. Gut, ich werde meinen Tod nicht verhindern können, also dann, machts schnell, ich hasse Schmerzen :wink:.
von Mister
Jamie hat geschrieben:Ich hab's euch doch gesagt. :D Und nun zu einer kleinen Übersicht der verbliebenen Bürger sowie Mafiosi/Verdächtigen.

cooky mit Sicherheit

DonnieDarko mit Sicherheit

Evangeline/Kell mit Sicherheit

Jamie mit Sicherheit

Oliver C. sehr verdächtig

Pip mit Sicherheit

TVMister eher unsicher

YJ/Mace sehr verdächtig

Ihr könnt mir auch diesmal vertrauen. 3 Mafiosi sind übrig und die kriegen wir. Die Bürger kann ich aufgrund verschiedener Quellen mit Sicherheit sagen.
Von Pip bin ich (durch Jamie) auch inzwischen überzeugt. Deshalb landet sie wahrscheinlich morgen auch auf meiner Liste.
Von anderen (toten Bürgern) und mir selber auch (wie ich schon erwähnt habe) wird Oliver C. verdächtigt, weshalb ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass er ebenfalls zur Mafia gehört.
Von YJ/Mace (@Mace: Willkommen im Spiel zurück, nach der etwas kurzen Anfangsphase) bin ich nicht mehr ganz so überzeugt, obwohl ich ja selber die Theorie um YJ teilweise selber aufgestellt habe. Mal schauen.

Ich denke wir sollten zunächst Pip ausschalten, da sie am Sichersten erscheint. Ich habe morgen leider das Problem, dass ich schon relativ früh (gegen 10 Uhr) wegfahre und ich leider wirklich nicht weiss, ob ich vorher noch nach Hause komme. Deshalb wäre es nett, wenn ihr noch vorher schreibt, wenn wir am besten wählen sollen, da wir als Bürger schon einstimmig abstimmen sollten. Im Moment würde ich meine Stimme Pip geben. Also für Änderungen bitte noch vor 10 Uhr hier schreiben. Danke.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht. :wink:
von Eva
YJ hat geschrieben:
YJ hat Folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall ist Evangeline nicht ganz sauber...

Entschuldigung Kell,

aber wenn das so weitergeht liegt es jetzt in deiner Macht "uns" zu verteidigen und den Anderen unsere Unschuld zu beweisen
muss ich das verstehen? :?: :?: :?:
Dabei sieht es doch eher bei dir so aus, als hättest du Dreck am Stecken.

Und ja, eigentlich müsste man das verstehen :)
von Markus F.
so jetzt bin ich tot, macht auch nichts, dass mit dem unbeliebt sein war ja nicht ernst gemeint, ich hatte einfach irgendwie gehofft, dass alle Mitleid mit mir kriegen, naja macht schön weiter
von Jamie
An alle verbliebenen Bürger: Heute Pip wählen! Wenn ich dem Detektiv trauen kann, ist sie mit Sicherheit ein Mafioso.
von Rainer
Im Laufe der letzten Nacht wurde mir per PN mitgeteilt, dass Mace bereits über einige wichtige Rollen aufgeklärt ist. Daher wird Mace nicht YJ vertreten können.

Gibt es noch weitere Personen, die YJ ab heute vertreten möchten? Bitte meldet euch bei YJ (falls er noch zu erreichen ist) oder bei mir per PN.
von Rainer
Die Mafia hat geschrieben:Ihr kommt so allmählich ins Rollen, meine lieben Bürger. Aber Markus F. hat sich gerne geopfert, damit unserer Traum wahr wird. Zur Zeit sind wir gerade dabei, ihn zu begraben. Doch wir haben uns wieder revanchiert, in dem wir einen von euch dreckigen Bürger schmerzvoll töteten. Es traf Jamie!!!
Wir brachen in seine Wohnung ein, und fesselten ihn. Danach wurde er entblößt. Wir schnitten ihn überall blutig. Dann war die logische Folge: Salz auf die offenen Wunden. Nach dem er sich halbwegs erholt hatte, nahmen wir ihn mit auf unseren Hausberg. Wenn Ihr lieben Bürger mal auf die Spitze des Berges gucken könnt, ja genau, da seht Ihr euern gekreuzigten Bürger Jamie, wie damals Jesus(Gottes Sohn).
Es grüßt
Die MAFIA
Nachdem die Mafia schon zahlreichen unschuldigen Bürgern das Leben genommen hat, traf es nun auch noch Jamie, den zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters. Die Grausamkeit dieser Tat ist wohl kaum noch zu überbieten.

Der sechste Tag endet heute abend um 23 Uhr.
von Jamie
Kein Problem, ich hab meine Arbeit getan und sehr kompetente Mitbürger, die den Rest der Mafia aus dem Weg räumen werden.
von Rainer
NoSu hat sich bereit erklärt, YJ zu vertreten. Da er noch nicht an dieser Runde teilgenommen hat und bis gestern im Urlaub war, ist er wohl die ideale Vertretung. Wenn doch jemand damit nicht einverstanden ist, so soll er mir das mir bitte per PN mitteilen.
von Markus F.
Tja ich hatte gehofft, dass meine Familie meinen letzten wunsch respektiert und jamie killt :-)
von moviefan
Hey Jamie, willkommen!
Das Mafia-Pack hat geschrieben:Wir brachen in seine Wohnung ein, und fesselten ihn. Danach wurde er entblößt.
Und zieh dir bitte was an! :D
von Jamie
moviefan hat geschrieben:Hey Jamie, willkommen!

Und zieh dir wieder was an! :D
Schon erledigt :D Und ich denke wir dürfen uns beglückwünschen, ein fast verloren geglaubtes Spiel noch so umzudrehen, hat Spaß gemacht.
von La City Liver
also ich bin dafür, dass pip nun dran glauben muss, sie hat immer mal markus f. gestützt, also muss sie zur mafia gehören.
außerdem soll ja der detektiv auch auf sie gekommen sein.
Zuletzt geändert von La City Liver am Fr 28. Jul 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
@ Oli: Pip ist ne Sie!
von Pip
moviefan hat geschrieben:@ Oli: Pip ist ne Sie!
Ja, zumindest darauf bestehe ich! :wink:
von NoSu
So, falls niemand dagegen ist (wehe Alpha :wink:) spiele ich auch noch kurz mit. Bin gestern aus meinem Ungarn-Urlaub zurückgekommen und was bekomme ich hier zu sehen: 17 Seiten Text :shock:...

Ok, den habe ich gelesen und plötzlich spiele ich auch noch mit. Zunächst lief das Spiel ja recht schlecht für uns, aber jetzt scheints plötzlich wieder zu laufen. :lol:

Heute töten wir dann also Pip, da sie laut Jamie ziemlich sicher zur Mafia gehört. Außerdem verhält sie sich doch recht merkwürdig, Pip scheint eine sehr gute Wahl zu sein. Wie es danach aber weitergeht, weiß ich nocht nicht, da ich noch nicht den genauen Überblick habe, wer noch zur Mafia gehören könnte. Laut Jamie bleiben ja nur noch Oliver C., TVMister und YJ (ich). Wenn das stimmt, haben wir eigentlich gewonnen, da zwei von denen die Mafiosi sind und ich mich 100,5%ig ausschließen kann.
Zumindest wenn die PN von chp stimmen sollte und davon gehe ich aus.

Achja, ich liebe es zu gewinnen. Und in Mafia#12 werde ich dann hoffentlich auch mal Mafiosi sein. Wäre ne gute Wahl vom Spielleiter, denn eigentlich gewinne ich scheinbar immer. PS: Wer macht denn überhaupt Spielleiter? Ich melde mich auf jeden Fall schon mal an. :D
von YJ
NoSu hat geschrieben:So, falls niemand dagegen ist (wehe Alpha :wink:) spiele ich auch noch kurz mit. Bin gestern aus meinem Ungarn-Urlaub zurückgekommen und was bekomme ich hier zu sehen: 17 Seiten Text :shock:...

Ok, den habe ich gelesen und plötzlich spiele ich auch noch mit. Zunächst lief das Spiel ja recht schlecht für uns, aber jetzt scheints plötzlich wieder zu laufen. :lol:

Heute töten wir dann also Pip, da sie laut Jamie ziemlich sicher zur Mafia gehört. Außerdem verhält sie sich doch recht merkwürdig, Pip scheint eine sehr gute Wahl zu sein. Wie es danach aber weitergeht, weiß ich nocht nicht, da ich noch nicht den genauen Überblick habe, wer noch zur Mafia gehören könnte. Laut Jamie bleiben ja nur noch Oliver C., TVMister und YJ (ich). Wenn das stimmt, haben wir eigentlich gewonnen, da zwei von denen die Mafiosi sind und ich mich 100,5%ig ausschließen kann.
Zumindest wenn die PN von chp stimmen sollte und davon gehe ich aus.

Achja, ich liebe es zu gewinnen. Und in Mafia#12 werde ich dann hoffentlich auch mal Mafiosi sein. Wäre ne gute Wahl vom Spielleiter, denn eigentlich gewinne ich scheinbar immer. PS: Wer macht denn überhaupt Spielleiter? Ich melde mich auf jeden Fall schon mal an. :D
Danke NoSu für das Übernehmen! :lol:
von DonnieDarko
Tja, heute Abend ist dann wohl Pip dran. Jamies Tod muss halt gerächt werden. :evil:

Ansonsten werde ich morgen, sollte ich noch leben, wohl Oliver C. wählen, da ich mir ihn von den verbliebenen Verdächtigen am Ehesten als Mafioso vorstellen kann. Bei TVMister und YJ/NoSu bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wer von den beiden ein Mafioso sein könnte. Zwar tendiere ich eher zu YJ/NoSu, weil YJ am Anfang so ne tollen Hinweise gegeben hat, aber andererseits dachte ich ja auch von Andreas und Fabian Böhme in dieser Runde, dass sie Mafiosis wären, weil sie sich so verdächtig verhalten haben, was sich aber als Fehler herausgestellt hat.

Hmm...na ja, bis morgen ist ja noch ein bisschen Zeit hin. Heute erstmal Pip!
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:So, falls niemand dagegen ist (wehe Alpha :wink:) spiele ich auch noch kurz mit.
Sowas blödes, dass ich dich nicht mehr ermorden kann :(

Aber ich denk, dass du ein Mafioso bist und ... hoppla, ich bin ja tot und darf mich gar nicht mehr äußern. :twisted:
von NoSu
Kell hat geschrieben:Ich habe soeben aus sicherer Quelle erfahren, dass TVMister NICHT zur Mafia gehört.
Öh, da hast du wohl ein "sicher" mit "seltsam" vertauscht, denn sonst passt hier irgendwas überhaupt nicht??? :?

Ich verstehe jetzt gar nix mehr, aber auf jeden Fall muss heute erstmal Pip sterben, morgen dann Oliver C. und dann der/die richtige (also nicht ich), denn sonst hat uns die ganze Aufholjagd plötzlich nix gebracht und das wäre schade... :wink:
von Rainer
Die ultimative Mafia-Statistik
(für die Staffeln 1 bis 10)
Code: Alles auswählen
                    |  T = B+M+I |  BQ  | G = B+M+I |  GQ  | Ü = B+M+I |  ÜQ  | D | BS | MS |
--------------------|------------|------|-----------|------|-----------|------|---|----|----|
AlphaBolley         |  7 = 3+3+1 |  43% | 4 = 2+1+1 |  57% | 4 = 3+0+1 |  57% | 0 |  0 |  0 |
Arakasi             |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
chp                 |  4 = 3+1+0 |  75% | 1 = 1+0+0 |  25% | 2 = 2+0+0 |  50% | 0 |  0 |  0 |
Confuse             |  4 = 4+0+0 | 100% | 3 = 3+0+0 |  75% | 2 = 2+0+0 |  50% | 0 |  0 |  0 |
cooky               |  8 = 6+2+0 |  75% | 6 = 4+2+0 |  75% | 6 = 5+1+0 |  75% | 0 |  0 |  1 |
Der Streber         |  4 = 2+2+0 |  50% | 3 = 2+1+0 |  75% | 3 = 2+1+0 |  75% | 0 |  0 |  1 |
Der_Langschlaefer   |  2 = 1+1+0 |      | 2 = 1+1+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 1 |  0 |  0 |
DonnieDarko         |  7 = 7+0+0 | 100% | 4 = 4+0+0 |  57% | 4 = 4+0+0 |  57% | 1 |  0 |  0 |
Durden              |  7 = 5+2+0 |  71% | 4 = 3+1+0 |  57% | 3 = 2+1+0 |  43% | 0 |  1 |  0 |
Evangeline          |  1 = 1+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Fabian Böhme        |  9 = 9+0+0 | 100% | 6 = 6+0+0 |  67% | 4 = 4+0+0 |  44% | 4 |  1 |  0 |
Fjoergyn            |  2 = 2+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
florixx             |  7 = 6+1+0 |  86% | 6 = 6+0+0 |  86% | 4 = 4+0+0 |  57% | 1 |  0 |  0 |
Jamie               | 10 = 6+2+2 |  60% | 4 = 3+1+0 |  40% | 2 = 1+1+0 |  20% | 2 |  0 |  0 |
kamil               |  8 = 8+0+0 | 100% | 6 = 6+0+0 |  75% | 5 = 5+0+0 |  63% | 1 |  0 |  0 |
Kell                |  9 = 7+2+0 |  78% | 7 = 5+2+0 |  78% | 8 = 6+2+0 |  89% | 1 |  1 |  0 |
Mace                |  6 = 4+2+0 |  67% | 1 = 1+0+0 |  17% | 1 = 1+0+0 |  17% | 1 |  0 |  0 |
Maggie S.           |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
marc-flo            |  2 = 2+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Markus F.           |  8 = 7+1+0 |  88% | 4 = 4+0+0 |  50% | 6 = 6+0+0 |  75% | 1 |  1 |  0 |
moviefan            |  4 = 3+1+0 |  75% | 3 = 2+1+0 |  75% | 3 = 3+0+0 |  75% | 0 |  0 |  0 |
mwrmb               |  2 = 2+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 2 = 2+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Nexuslifeform       |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
NoSu                |  9 = 7+0+2 |  78% | 4 = 4+0+0 |  44% | 3 = 3+0+0 |  33% | 1 |  0 |  0 |
Oliver C.           |  3 = 3+0+0 | 100% | 2 = 2+0+0 |  67% | 3 = 3+0+0 | 100% | 0 |  0 |  0 |
Palmolive           |  8 = 6+2+0 |  75% | 4 = 4+0+0 |  50% | 2 = 2+0+0 |  25% | 0 |  1 |  1 |
pepper              |  9 = 7+2+0 |  78% | 4 = 4+0+0 |  44% | 4 = 4+0+0 |  44% | 2 |  0 |  0 |
Pip                 |  6 = 5+1+0 |  83% | 2 = 2+0+0 |  33% | 3 = 3+0+0 |  50% | 0 |  1 |  0 |
PR_MANN             |  8 = 7+0+1 |  88% | 4 = 4+0+0 |  50% | 5 = 5+0+0 |  63% | 0 |  0 |  0 |
Quotenfreak         |  5 = 5+0+0 | 100% | 3 = 3+0+0 |  60% | 2 = 2+0+0 |  40% | 0 |  0 |  0 |
Quotenfrosch        |  5 = 3+2+0 |  60% | 2 = 2+0+0 |  40% | 3 = 3+0+0 |  60% | 1 |  0 |  0 |
scrubsforever       |  2 = 2+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 2 = 2+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Sid                 |  4 = 4+0+0 | 100% | 2 = 2+0+0 |  50% | 3 = 3+0+0 |  75% | 0 |  0 |  0 |
Tangaträger         |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
TVMister            |  2 = 2+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
YJ                  |  2 = 1+0+1 |      | 1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Erläuterung

T = B+M+I
T = Anzahl Teilnahmen
B = Teilnahmen als Bürger
M = Teilnahmen als Mafioso
I = Teilnahmen als Intrigant
BQ = Bürger-Quote (Anteil der Teilnahmen, bei denen man Bürger war)

G = B+M+I
G = Anzahl Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat
B = Gewonnen als Bürger
M = Gewonnen als Mafioso
I = Gewonnen als Intrigant
GQ = Gewinn-Quote (Anteil der Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat)

Ü = B+M+I
Ü = Anzahl Spiele, bei denen man überlebt hat
B = Überlebt als Bürger
M = Überlebt als Mafioso
I = Überlebt als Intrigant
ÜQ = Überlebens-Quote (Anteil der Spiele, bei denen man überlebt hat)

D = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger die Sonderrolle Detektiv hatte
BS = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger eine Sonderrolle (außer Detektiv) hatte
MS = Anzahl Spiele, bei denen man als Mafioso eine Sonderrolle hatte

Anmerkungen
- Quoten wurden nur bei mindestens 3 Teilnahmen berechnet.
- Da sich die Regeln in allen Runden z.T. stark unterscheiden, wurde auf eine Rangliste verzichtet. Die Liste ist daher alphabetisch sortiert.
- Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fehler in der Liste... Ein paar sind garantiert dabei!

Alle Staffeln im Überblick
Nr | Spielleiter  | Name der Staffel                 |  # | Gewinner |     
---|--------------|----------------------------------|----|----------|
01 | Palmolive    | Mafia                            | 15 |  Mafia   |
02 | PR_MANN      | I'm with Mafia                   | 21 |  Bürger  |
03 | Markus F.    | Mafia #3                         | 13 |  Bürger  |
04 | AlphaBolley  | Die Rückkehr der Mafia-Killer    | 16 |  Bürger  |
05 | NoSu         | Die Mafia kehrt zurück           | 18 |  Bürger  |
06 | Fabian Böhme | Die Welt zu Gast bei... Feinden! | 16 |  Mafia   |
07 | DonnieDarko  | Manche mögen's tot               | 22 |  Bürger  |
08 | Pip          | Mord ist euer Hobby              | 20 |  Bürger  |
09 | PR_MANN      | Stirb Langsam                    | 19 |  Mafia   |
10 | florixx      | Die üblichen Verdächtigen        | 18 |  Mafia   |
11 | chp          | Gestorben wird immer             | 17 |  ?????   |
von Gast
:shock: :shock: Meine Güte, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Respekt! :shock:

Wie lange hast du daran gearbeitet? :shock:
T= B+M+I
------------------------------------
PR_MANN | 8 = 7+0+1 
Mein Body-Mass-Index ist aber ein ganz anderer! :lol: :wink:
von Rainer
PR_MANN hat geschrieben::shock: :shock: Meine Güte, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Respekt! :shock:

Wie lange hast du daran gearbeitet? :shock:
T= B+M+I
------------------------------------
PR_MANN | 8 = 7+0+1 
Mein Body-Mass-Index ist aber ein ganz anderer! :lol: :wink:
Ich glaube um halb zwei hab ich damit angefangen! Und eine Mafia-Statistik musste ja einfach noch her! Das geht ja nicht, dass alle Spiele 'ne tolle Statistik haben, nur das beliebteste nicht! :D :D 8)

Und keine Angst, den BMI kannst du noch beliebig erhöhen! Nur runter wird er nicht wieder gehen... :wink:
von AlphaOrange
Ich war schon dreimal bei der Mafia? Hmm... das muss ich erstmal nachprüfen.

Kann mich nur an zweimal erinnern. Einmal mit Quotenfrosch und einmal unter Boss moviefan.

EDIT: stimmt tatsächlich. Einmal wurde ich von Pal angeworben. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich davon gerade eben zum ersten Mal erfahren habe :lol:

EDIT(2): Ich würde mich übrigens für die Leitung von Runde 13 (nicht 12) anbieten.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19