von AlphaOrange
Hab gerade meine PN bekommen.

Deshalb werde ich euch jetzt folgende Botschaft mitteilen:

NoSu ist ein Mafioso!
von NoSu
NoSu ist ein Mafioso!
Oha, woher wusstest du das denn nur so schnell? Du lügst...

Fazit: Alpha ist ein Mafioso!
von Mister
Hab gerade meine PN bekommen.

Deshalb werde ich euch jetzt folgende Botschaft mitteilen:

NoSu ist ein Mafioso!

[Zitat von AlphaBolley]
Ich habe schon darauf gewartet, dass dieser Spruch fällt. :wink:

Nebenbei: Es nervt, dass die Quote-Funktion mit Namen nicht klappt!
Zuletzt geändert von Mister am So 30. Jul 2006, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
von Quotenfreak
na toll ich habs wieder mal verpassst
von pepper
Hm, ich habe noch nix bekommen...
von Mister
Hm, ich habe noch nix bekommen...[Zitat von pepper]
Ich auch noch nicht, aber wenn Alpha sie auch gerade erst bekommen hat, kriegen wir sicher auch unsere PN's gleich. :wink:
von Palmolive
So, meine PN ist auch da und ich bin gespannt wie sich mein erstes Spiel mit den neuen Regeln entwickeln wird. Lasset die Spiele beginnen.
von Gast
Endlich geht's weiter, nachdem ich bei der letzten Staffel nicht mitmachen konnte. :D
von Fabi
Juhuuu :D Es geht weiter und ich lebe noch :lol:

Was ist eigentlich die erste Abstimmung? Heute schon oder morgen Abend?
von Fabi
Juhuuu :D Es geht weiter und ich lebe noch :lol:

Was ist eigentlich die erste Abstimmung? Heute schon oder morgen Abend?
Tag 1 bis So 22 Uhr.

;)
Japp... Habe es soeben gelesen ;)
von AlphaOrange
NoSu schrieb
NoSu ist ein Mafioso!
Oha, woher wusstest du das denn nur so schnell? Du lügst...
Jahrelange Erfahrung (also in Spieljahren ... irgendwie ...) hat mir das geflüstert.

Solange NoSu lebt, sind wir alle in Gefahr!
von moviefan
So, ihr Lieben, es geht weiter.

Es müsste jeder seine PN erhalten haben, falls dem nicht so ist, bitte beschweren.

Es gibt eine Regeländerung gegenüber der letzten Staffel. Die beiden Detektive können nur noch eine gemeinsame Abfrage pro Tag durchführen, nicht mehr jeder eine.
Aus dem Grund habe ich auch auf den geplanten Einsatz des Räubers verzichtet, da er in der Lage wäre, die komplette Arbeit der Detektive zu verhindern, wenn er den Namen eines Detektivs erfährt.
Ich bin sicher, dass underem Regel- Genie chp :wink: eine Möglichkeit einfällt, beides zu vereinbaren, doch in dieser Runde gibt es den Räuber nicht.
Der erste Tag hat begonnen und endet heute (Sonntag) um 22 Uhr mit der ersten Abstimmung.

Viel Spaß beim Spiel. :wink:
von Palmolive
Verdächtigt hier niemand niemanden außer Alpha NoSu und umgekehrt? Das muss sich aber ändern.

Ich verdächtige alle außer Kell und mich. Wir zwei sind die hübschesten. Naja, okay. Mace auch.
von Palmolive
Ich verdächtige alle außer Kell und mich. Wir zwei sind die hübschesten. Naja, okay. Mace auch.
Mit diesem schlagenden Argument hast du es jetzt allen bewiesen.
Ich weiß. Ich bin ein Tschinie. Aber jetzt im ernst. Du bist doch keine Mafiosina, oder? Wenn doch bist du trotzdem die hübscheste von allen. Wie wärs mit AlphaBolley als Mafioso? Könnte ich mir sehr gut vorstellen :shock:.
von NoSu
Wie wärs mit AlphaBolley als Mafioso? Könnte ich mir sehr gut vorstellen :shock:.
In der Tat. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen... :lol:
von Nexuslifeform
Oha es geht ja schon los. Schneller als ich gedacht hatte. Aber soll mir ja recht sein.

So mit voreiligen verdächtigungen werd ich mich mal noch zurückhalten, will ja nicht sofort auf der Abschussliste von jemanden stehen :wink:
von pepper
Aaahh, mein Posteingang war voll. Habe also doch schon Bescheid. Nun denn, mögen die Spiele beginnen!! :lol:
von Mister
Ich weiß. Ich bin ein Tschinie. Aber jetzt im ernst. Du bist doch keine Mafiosina, oder? Wenn doch bist du trotzdem die hübscheste von allen. Wie wärs mit AlphaBolley als Mafioso? Könnte ich mir sehr gut vorstellen :shock:.
Nein ich bin eine nette, bescheidene Bürgerin. Und Alpha war letztes Mal Bürgermeister, da ist es nicht weit zum Mafioso.
Das Argument könnten wir jetzt aber auch auf dich anwenden, schließlich warst du zum Schluss ja Bürgermeisterin. :wink:
Alpha als Standard-Verdächtigen finde ich aber gut.
von Nexuslifeform
Nein ich bin eine nette, bescheidene Bürgerin. Und Alpha war letztes Mal Bürgermeister, da ist es nicht weit zum Mafioso.
Das Argument könnten wir jetzt aber auch auf dich anwenden, schließlich warst du zum Schluss ja Bürgermeisterin. :wink:
Merkt ihr eigentlich, das ihr euch gerade extreeem verdächtig macht? Die Rollen sind ja rein zufällig verteilt, da steckt wohl kein system dahinter und da die Detektive noch nicht abfragen konnten, kennen einzig und allein die Mafiosi die Rollenverteilung. Also kann bis jetzt auch nur die Mafia einen nutzen davon haben verdächtigungen auszusprechen.
von moviefan
Da er das erste Mal zum Einsatz kommt, hier noch ein Nachtrag zum Spion:

Der Spion ist im Augenblick völlig auf sich allein gestellt. Kein Mafioso kennt den Spion, und er kennt weder Mafia noch Bürger. Damit kann er momentan nicht viel ausrichten.
Das ändert sich jedoch schlagartig, sobald die Detektive die Identität eines Mafioso erfahren. Da der Spion über jede Abfrage der Detektive informiert wird, erfährt auch er die ID des Mafioso und kann damit Kontakt zur Mafia aufnehmen. Die Mafia verfügt ab dann über ein äußerst nützliches Frühwarnsystem, das jedes mal Alarm schlagen kann, wenn ein Mafia- Mitglied von den Detektiven entdeckt wird. Damit kann die Mafia auf eine drohende Enttarnung reagieren, noch bevor die ersten Hinweise der Detektive unters Volk gebracht sind.
von Palmolive
Merkt ihr eigentlich, das ihr euch gerade extreeem verdächtig macht? Die Rollen sind ja rein zufällig verteilt, da steckt wohl kein system dahinter und da die Detektive noch nicht abfragen konnten, kennen einzig und allein die Mafiosi die Rollenverteilung. Also kann bis jetzt auch nur die Mafia einen nutzen davon haben verdächtigungen auszusprechen.
Das Spiel wäre ja auch extrem aufregend wenn niemand etwas sagen würde um nicht verdächtigt zu werden. Ja, du hast recht und bist von nun an auch auf meiner Abschussliste :lol:.
von Pip
Palmolive hat folgendes geschrieben:
Wo sind die Fotos zum Beweis? :lol:
von pepper
@moviefan:

Ansonsten kennen sich die Mafiosi aber untereinander, oder? Ich meine, sonst müssten sie ja erst über den Spion, der aber wiederum erst auf erfolgreiche Detektiv-Abfragen warten muss, die Kollegen herausfinden - und das wäre ein krasses Handicap.
von DonnieDarko
Wo sind die Fotos zum Beweis? :lol:
Nun joah, sexy kell und hottie plem sind bekannterweise bereits mit mehreren Fotos im User-Pics-Thread vertreten. Mace habe ich da aber noch nicht gesehen oder war ich einfach nur blind?

Habe meine PN auch bekommen und spare mir das übliche "Ich-Bin-Bürger"- Spiel, denn da ich Bürger bin, habe ich das nicht nötig.

Wie dem auch sei. Ich habe keine Ahnung, wen ich heute wählen soll. AlphaBolley klingt schon mal nicht schlecht als der übliche Verdächtige. Allerdings warte ich erstmal noch ein bisschen ab. Wer weiß, ob unsere beiden Hotties nicht zu hot dafür waren, um Bürger zu sein und uns alle hinters Licht führen wollen....

Ich traue jedenfalls erstmal niemanden....
von moviefan
@moviefan:

Ansonsten kennen sich die Mafiosi aber untereinander, oder? Ich meine, sonst müssten sie ja erst über den Spion, der aber wiederum erst auf erfolgreiche Detektiv-Abfragen warten muss, die Kollegen herausfinden - und das wäre ein krasses Handicap.
Ja, die 4 Mafiosi kennen sich untereinander, nur der Spion ist außen vor (vorerst).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18