ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Mittwoch den 02.08. um 22:05 Uhr

Inhalt:

Julie, Helen, Barry und Ray feiern in Southport ausgelassen ihren Highschool-Abschluss. Nach der Party rasen die vier mit ihrem Auto betrunken die einsame Küstenstraße entlang und fahren dabei einen Passanten an. In ihrer Panik werfen sie den Schwerverletzten ins Meer, um den Unfall zu vertuschen. Als das Quartett ein Jahr später erneut ihren Sommerurlaub in Southport verbringt, werden sie von einem mysteriösen Fremden bedroht, der sich für den entsetzlichen Mord rächen will.

Darsteller
Jennifer Love Hewitt
Sarah Michelle Gellar
Ryan Phillippe
Freddie Prinze jr.
Johnny Galecki
Muse Watson

Regie Jim Gillespie
Mittwoch den 09.08. um 22:05 Uhr

Inhalt:

Julie James hat ihre Schuld am tragischen Tod des Fischers Ben Willis auch nach einem Jahr noch nicht überwunden. Da trifft es sich gut, dass ihre Freundin Karla eine Traumreise für vier Personen gewonnen hat. Zusammen mit Karla und ihren Schulfreunden Will und Tyrell will Julie auf den Bahamas auf andere Gedanken kommen. Doch was als romantischer Urlaub geplant war, verwandelt sich bald in einen Albtraum. Erneut muss Julie um ihr Leben fürchten.

Darsteller
Jennifer Love Hewitt
Brandy Norwood
Mekhi Phifer
Matthew Settle
Freddie Prinze jr.
Muse Watson

Regie Danny Cannon
von Mew Mew Boy 16
Ja finde es clever gemacht sie zu zeigen, da es ja quasi JLH größte Erfolge waren ^^

Aber die Filme gehören (neben Scream und Halloween)zu meinen Lieblingsfilmen der 90er im Bereich Teen Horror.

Finde sie absolut sehenswert und hoffentlich werden sie nicht so verstümmelt wie auf Pro7...

Da jedenfalls Teil 1 eine FSK 18 später bekommen hat.

Abwarten.... 8)
von poppejam
Langweilig. Einmal gesehen und vergessen. Und es ist schon erstaunlich, dass der Zweite noch schlechter ist als der Erste.
von RickyFitts
Fand den ersten ganz große Klasse. Nach dem original Halloween mein Lieblings Teenie Horror Film. Fieser Killer mit fürs Genre sogar gut ausgearbeiteter Geschichte, attraktive Besetzung, atmosphärische Settings, gute Kameraarbeit, toll ausgearbeiteter Spannungsbogen, klasse Finale und vor allem richtig grandiose Musik (Songs sind auch fein, aber ich meine vor allem den wuchtigen Orchestersoundtrack von John Debney. Zu schade, dass es den nicht auf CD gibt)

Klar ist das ganze immer noch nur leichte Unterhaltung und revolutioniert sein Genre auch nicht. Mir war IWWDLSGH aber deutlich lieber als Scream, wo die Spannung unter aller Selbstironie und dem zappeligen Schlitzer völlig erstickt ist. Es ist einfach ein sehr gut produzierter Genrefilm, der alle Kriterien bestens erfüllt. Für mich ein echter Tip.
von Odin
Die Fortsetzung kann mit Teil 1 leider überhaupt nicht mithalten, es fehlen sowohl Schockeffekte als auch die Spannung. Trotzdem nicht nur wegen JLH und SMC Lieblingsfilme meinerseits. Wird aber sicher wieder eine geschnittene Version sein, leider..
von Shir_1
Ich find beide Filme sind empfehlenswert. Ich hab richtig mitgefiebert vor allem beim zweiten Teil. Man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen, wenn man diese Filme schaut. Ich glaub, wenn ich das tun würde, würde ich sie auch nicht mehr gut finden, aber das Motto lautet: Gehirn ausschalten und genießen! :D
von Monty
Naja im ersten gibt es ja nur ein ganz kleiner Cut bei der Szene, als der Hacken in dem Kinn des Typen geschlagen wird. Der zweite ist Blutiger aber nur FSK 16.
von Nightvision
Ich kenn bisher nur den ersten Teil und den fand ich schon ziemlich gut. Die Bewertungen vom zweiten Teil sind zwar nicht so gut wie beim ersten aber anschauen werd ich ihn mir auf jedenfall.
von Monty
Der zweite hat mir auch recht gefallen, auch wenn ich beide Teile mehr als 20 mal geschaut habe. :wink:

Wie ist denn eigentlich der 3. Teil?
von thelastromeo
Es gibt keinen 3. Teil und die ersten beiden Teile sind meines Erachtens gute Unterhaltung. Im zweiten Teil war ich am Ende sogar positiv überrascht, zwecks der Auflösung der Story. Love-Hewitt ist dazu immer wieder ein Augenschmaus. Eines der hübschesten Teens im Filmbusiness.
von RickyFitts
thelastromeo hat geschrieben:Es gibt keinen 3. Teil und die ersten beiden Teile sind meines Erachtens gute Unterhaltung. Im zweiten Teil war ich am Ende sogar positiv überrascht, zwecks der Auflösung der Story. Love-Hewitt ist dazu immer wieder ein Augenschmaus. Eines der hübschesten Teens im Filmbusiness.
Naja, der zweite ist schon nicht mehr so mein Fall. Er geht als Teenhorror Streifen immer noch in Ordnung, aber er ist schon deutlich mehr nach dem üblichen Strickmuster gemacht. Vor allem die Nebenrollen waren mir da zu überzeichnet (am schlimmsten der irre Inselkiffer). Da sieht man einfach zu schnell, dass die alle nur Schlachtvieh sind. Die Besetzung des ersten Teils hat mir mit Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillipe und Anne Heche deutlich besser gefallen.

Allerdings gebe ich dir recht: JLH sieht in beiden Teilen verdammt lecker aus, was sich angesichts der Medium Trailer offenbar nicht geändert hat. Jamjam :D
von Waterboy
thelastromeo hat geschrieben:Es gibt keinen 3. Teil .
nö gibt es doch, allerdings nur für DVD gedreht und mit keinem bekannten Darsteller aus den ersten zwei teilen.

kommt jedenfalls im August auf DVD in Amerika raus.

http://www.imdb.com/title/tt0469111/
von Monty
Waterboy hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Es gibt keinen 3. Teil .
nö gibt es doch, allerdings nur für DVD gedreht und mit keinem bekannten Darsteller aus den ersten zwei teilen.

kommt jedenfalls im August auf DVD in Amerika raus.

http://www.imdb.com/title/tt0469111/
Genau den meinte ich. Der kommt aber bestimmt auch bei uns auf DVD raus.
von Roman
Hah, seit Monaten oder Jahren sagte ich immer, dass es nen dritten Teil gibt bzw. geben wird, aber keiner wollte es mir glauben. :?

Nun habe ich den Beweis. :)
von Monty
Roman hat geschrieben:Hah, seit Monaten oder Jahren sagte ich immer, dass es nen dritten Teil gibt bzw. geben wird, aber keiner wollte es mir glauben. :?

Nun habe ich den Beweis. :)
Die wollten schon länger einen dritten mit Love Hewitt Drehen, aber Sony hatte sich dann doch für Düstere Legenden 2 entschieden.
von Khamelion
Hmm, dabei dachte ich, dass Freddie und Jennifer sich nach dem 2. Teil getrennt haben und deswegen keinen 3. Teil gedreht haben.
von Mew Mew Boy 16
Hmm, dabei dachte ich, dass Freddie und Jennifer sich nach dem 2. Teil getrennt haben und deswegen keinen 3. Teil gedreht haben.
Also ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast :D

In Teil 3 spien weder JLH noch FPJ mit.
Der Film ist ne Art Teil 1 nur mit anderen Schausielern, aber die Grundstory ist die gleiche.

Teil 3 sollte ja schon bei uns im Juni auf DVD erscheinen, wurde dann
aber von Sony erstmal gestrichen. Evtl. kommt er ja noch dieses JAhr und sie wollten erstmal den Erfolg des DVD starts in den Staaten abwarten.

Ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber könnte mir jemand das Ende von Teil 2 erklären? Schon seit Jahren rätsel ich daran rum, doch ich komme einfach nicht drauf, wie es nun "ausgegangen" ist. :-)
von Khamelion
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Also ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast :D
In Teil 3 spien weder JLH noch FPJ mit.
Der Film ist ne Art Teil 1 nur mit anderen Schausielern, aber die Grundstory ist die gleiche.
Das bezog sich auf Montys Beitrag: "Die wollten schon länger einen dritten mit Love Hewitt Drehen, aber Sony hatte sich dann doch für Düstere Legenden 2 entschieden."
von Monty
Aber die beiden waren noch nie ein Paar! :?
von Khamelion
Soweit ich es weiß waren sie ein Paar.
von Waterboy
Freddy prinz Jr. ist doch mit Sarah Michelle Gellar verheiratet, beide lernten sich doch bei dem ersten TEil der 1997 gedreht wurde kennen.

hm ach egal.... :lol:

zum Ende der ersten beiden Filme, das sind die einzigen Teile die mich richtig aufregen, ich meine bei beiden Filmen gibt es ein Ende, welches absolut überhaupt nicht dazu passt und wohl der last scream sein soll, aber ich fand es nur hol.

In Teil 1 wird sie in der Dusche angesprungen vom Killer, in Teil 2 wird das ganze einfach ignoriert.

In Teil 2 ist er unter ihrem Bett, und hätte es einen 3. Teil mit dem bewährten Cast gegeben währe dieses Ende wiederum garantiert ignoriert worde :?
von Shir_1
Ich weiß nur, dass Sarah Michelle Gellar und Freddie Prince Jr. seit Jahren ein Paar sind (und auch verheiratet?)
von Mew Mew Boy 16
In Teil 1 wird sie in der Dusche angesprungen vom Killer, in Teil 2 wird das ganze einfach ignoriert.
Da muss ich Dir aber wiedersprechen ;-)
Das Ende von Teil 1 wurde nicht ignoriert.
Am Anfang von Teil 2 wo JLH [spoil]in Ihrem Klassenzimmer ist und nach dem Traum in der Kirche schreiend aufwacht, rennt sie ja weg und dieser Will hinter ihr her. Dann draußen fragt er Sie ob sie wieder diesen Traum in der Dusche hatte (ende von Teil 1) und sie sagt nein, den in der Kirche oder so ähnlich. auf jedenfall wurde drauf eingegangen.[/spoil]

Aber das Ende von Teil 2 [spoil]könnte man ja auch so erklären, jedoch kann man sonst etwas dabei denken, nur eine Plausible Antwort wird es nie geben. Entweder man sagt er hat doch überlebt und sie dann doch noch alle bekommen oder sie hatte wieder einen letzten Abschließenden Traum der das Ende des ganzen "Alptraumes" darstellen soll, wer weiß....[/spoil]
von CharmedMaster
Ich habe jetzt gestern auch den 1. Teil nach Ghost Whisperer gesehen, aber auch nur weil ich gesehen habe das Sarah Michelle gellar (sabber) mitspielt.
Fand ihn auf jeden Fall sehr gut. Leider kann ich den zwieten teil nicht sehen, aber steh eh ncht auf solche Filme wo im 2. Teil dann lauter andere Leute mitspielen, also belass ichs doch lieber beim ersten Teil und der zweite teil kommt sicher auch noch mal irgendwo im fernsehen.
von Monty
CharmedMaster hat geschrieben:Ich habe jetzt gestern auch den 1. Teil nach Ghost Whisperer gesehen, aber auch nur weil ich gesehen habe das Sarah Michelle gellar (sabber) mitspielt.
Fand ihn auf jeden Fall sehr gut. Leider kann ich den zwieten teil nicht sehen, aber steh eh ncht auf solche Filme wo im 2. Teil dann lauter andere Leute mitspielen, also belass ichs doch lieber beim ersten Teil und der zweite teil kommt sicher auch noch mal irgendwo im fernsehen.
Es spielen ja immerhin noch 3 Personen vom ersten Teil mit.