von DonCorleone
Blickpunkt:Film hat geschrieben: Klage gegen "Fluch der Karibik"

Drehbuchschreiber Royce Mathew ("Dream a Little Evil") wirft Disney vor, die Idee zu "Fluch der Karibik " bei ihm gestohlen zu haben. Wie tmz.com
berichtet, hat der Autor Klage gegen das Studio und weitere Involvierte eingereicht. Mathew behauptet, die Idee zu übernatürlichen Piraten und einem verrückten Piraten bereits Anfang der 80er Jahre gehabt zu haben. Seine Idee habe er samt Zeichnungen, Dialogen und weiteren Drehbuchideen zwischen 1991 und 1995 an Disney weitergeleitet. Der gebürtige New Yorker behauptet in seiner am Freitag eingereichten Klage, dass in dem abgegebenen Material von einem Piratenschiff namens "Black Pearl" die Rede war, dass es einen Charakter namens Will Turner (im Film gespielt von Orlando Bloom) gegeben habe und dass ein Medaillon, für das er Zeichnungen anfertigte, eine zentrale Rolle spiele. Royce behauptet weiter, dass er die Zeichnungen und das Drehbuch an das amerikanische Copyright Office weitergeleitet habe, bevor er damit sein Glück in Hollywood versuchte. Disney, der Produzent Jerry Bruckheimer sowie Buena Vista, der Verleiher des Films, bezeichneten das Verfahren als sinnlos.

Der zweite Teil des Piratenabenteuers "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 " hat in den vergangenen zehn Tagen 258,2 Mio. Dollar in den USA eingespielt und ist somit der erfolgreichste Film des Jahres. In Deutschland startet das Sequel am 27. Juli.

Quelle: Blickpunkt:Film
von Quotenfreak
Ich war gestern in der Vorpremiere.
von 20Uhr bis halb2.
Da gabs bei uns so ein Double Feature ersr Teil eins den ich fast auswendig konnte und dann der langersehnte 2te Teil.
Meine erwartungen waren eigentlich nicht sehr hoch, weil ich dachte dem ersten Teil kann keiner das Wasser reichen.
Für mich konnte er das aber doch und spielte auf dem selben Level wie auch Teil1. War begeistert! kann aber auch an meinen Karibik Fieber gelegen haben :wink: :wink:
von Kiddow
Ich war auch im Double Feature.

Allein die Stimmung im Kino war den Eintritt wert. Erster Auftritt von Jack im ersten Teil: Applaus. Ende vom ersten Teil: Applaus. Erster Auftritt von Jack im zweiten Teil: Applaus.

Ich fand den Film gelungen und witzig. Und der Cliffhanger ist fies. Ich bin ziemlich abrupt aus dem Film gerissen worden. Ich wußte ja, dass es einen Cliffhanger geben soll. Aber mir war nicht klar, dass die 150 Minuten schon um waren und deshalb kam der Schnitt für mich sehr Überraschend.
von moviefan
Heute gesehen und:

Er ist gut!
*erleichtert stöhn*

Hatte nach den Trailern die Befürchtung, dass der Film ein sinnloses Effektgewitter ohne Handlung wird, dem ist aber gottseidank nicht so.
Die Handlung ist nur zu Beginn wirr, was aber daran liegt, dass mehrere Handlungsstränge parallel beginnen, die sich aber recht schnell zu einem großen Ganzen verbinden. Was dann folgt ist eine irre Verfolgungs- Story, die dem 1. Teil in nichts nachsteht. Der Schluss mit dem Cliffhanger zum dritten Teil macht Lust auf mehr, ich hätte auch noch weiter gucken können.
Die Effekte sind gut, wenn auch viel. Vor allem das Aussehen der Crew um Devi Jones gefällt mir, diese halb mutierten Meereswesen/Menschendinger fand ich sehr gelungen - und vor allem originell. Die Kulissen - vor allem die Schiffsbauten - sind bombastisch, man sieht quasi die Millionen an sich vorbeiziehen. Design und Kostüme sind klasse, und die Musik von Hans Zimmer so genial wie im 1. Teil.
Der Film ist spannend und unterhaltsam, er ist witzig ("Hallo Elizabeth - Versteckt den Rum!") und die Effekte erdrücken einen nicht. Alles in allem gute Unterhaltung, die durch den genial spielenden Johnny Depp enorm an Klasse gewinnt.
Sollte man gesehen haben.
von La City Liver
wie heißt de rnochmal jack... sparrow KAPTAIN JACK SPARROW
so fängt der film genial an, ein cliffhanger der einen auf teil 3 heiß macht.
das der bösewicht aus teil 1 nochmal kommt hätte ich net gedacht :shock:
keira knightley sieht echt hammerheiß aus, bitte mehr :o :o :o

gib dem film 9/10 Punkten, da er mir so gut gefiel wie im ersten teil.
aber die geschichte hat mich nicht immer in ihren bann gezogen, manchmal war er auch uninteressant aber dies war äußerst selten.
die krake war wirklich realitätsnah nachgebildet.
so am besten wir hätten heut juli 07, denn da erscheint der finale teil. :wink:
von Durden
Ich stehe immer alleine mit meiner Meinung da, wenn ich sage das ich Teil Eins schlecht finde und ich stehe auch immer alleine da wenn ich sage das ich den Charakter des Jack nich mag.

Wie dem auch sei: Teil zwei war gut!
Für mich kein Topfilm, aber er konnte sich sehen lassen. Vorallem die tollen Tricks waren verblüffend! Am Ende dachte ich (wusste nix von nem Cliffhanger) das Jack die Treppe runter kommt. Damit wäre der Film echt verdorben gewesen, aber der nette Cliffhanger war echt top.

Erinnerte mich an das Ende von Zurück in die Zukunft 2. Nach dem Motto: "Wir wissen das Teil 2 ein Megaerfolg wird, wie können wir also für noch mehr Erfolg sorgen? Na klar, wir locken die Zuschauer (+ potentielle DVD Zuschauer) mit nem Cliffhanger zu Teil drei."

Gute Idee.
von Godfather
Ist ganz nette Unterhaltung, die man getrost jedem der gerne lacht weiterempfehlen kann
Jacks Charakter mag ich übrigens auch nicht und ich find ihn auch im zweiten Teil ziemlich nervig

Nach dem Abspann gibt es übrigens noch eine kleine 5Sekunden Sequenz, für die sich das Warten absolut nicht lohnt!
[spoil]Es ist lediglich der Hund zu sehen, der jetzt auf dieser Insel auf dem Thron sitzt und die neue Gottheit der Einwohner ist. Nichts weiter [/spoil]
von Kiddow
Ja, die Sequenz nach dem Abspann. Ich bin auch ewig sitzen geblieben, weil ich dachte, da kommt bestimmt noch was.
Aber dafür hat es sich wirklich nicht gelohnt.

Ok, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Aber ich verstehe nicht, warum man sich den Film überhaupt anguckt, wenn man die Rolle des Jack nicht mag. Er ist nunmal eine der Hauptpersonen. Und wenn man ihn nervig findet, macht einem das doch den ganzen Film kaputt.

Ich persönlich finde, Jack ist Depps bester Rolle. Er ist ein grandioser Schauspieler, der schon viele tolle Rollen hatte (Edwars Scissorhands, Cry Baby etc.) Aber diese komödiantische Seite mal rauszulassen, war das Beste, was Depp machen konnte. Denn alle Rollen, mit denen er bisher aufgefallen war, waren tragisch oder tragischkomisch. Als Jack gefällt er mir immernoch am besten. Und ich habe so ziemlich jeden Film mit Depp gesehen.
von Mace
Kiddow hat geschrieben:Ja, die Sequenz nach dem Abspann. Ich bin auch ewig sitzen geblieben, weil ich dachte, da kommt bestimmt noch was.
Aber dafür hat es sich wirklich nicht gelohnt.
Danke für den Hinweis. Nachdem ich bei "X-Men 3" zu früh das Kino verlassen habe und somit die wichtige Szene nach dem Abspann verpasst habe, wollte ich bei FdK 2 bis zum Schluss sitzen bleiben. Das kann ich mir ja jetzt sparen. :wink:

Bin schon gespannt auf den Film. Der erste Teil gehört zu meinen Lieblingsfilmen und der 2. Teil ist heute Abend dran! :D
von Poffel
also ich fand teil 1 net soo überragebd aber der 2 tei lwar eifnach toll, genial, lustig, eifnach super, selten so gelacht.... nur das ende war ebschissen... das war nciht eifnach nen cliffhänger für ne fortsetzung es war wie in nem 2 teiler, die hälfte ist um und nix ist zuende erzählt, ah schade
von Mace
Quotenfreak hat geschrieben:USA $334,133,670 60.9%
Außerhalb der USA $214,097,000 39.1%

= Worldwide: $548,230,670

Fluch der karibik bricht im moment wirklich fast jeden Rekord
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... bbean2.htm
Das sind schon enorme Werte! In den USA ist es ja der schnellste Film, der jeweils über 100, 200 und 300 Mio. $ eingespielt hat! :shock: (Auch wenn er sich bei 200 Mio. $ den 1. Platz teilt)

In Deutschland ist er auch grad dabei einen Top-Start hinzulegen:

http://www.insidekino.com/DProg/ProgJUL2706.htm
von flom
hab den film vohin gesehen und das ist der beste film des jahres. Kann gar nicht beschreiben wie gut ich ihn fand, und wie sehr ich mich auf den 3 freue.
von Wastl
Geht mir genauso, habe ihn auch gestern abend gesehen und wäre am liebsten gleich nochmal reingegangen :wink:

Mal schauen ob ich ihn mir nochmal im Kino anschaue. Das habe ich bislang zwar nur sehr selten gemacht, aber gut genug dafür wäre er.
Ansonsten kann ich es kaum erwarten den Film endlich auf DVD zu haben und ihn dann zu hause auf ner schön großen Leinwand anzuschauen, dafür ist er einfach perfekt geeignet. Teil 3 kann auch nicht schnell genug kommen. Da er in Amerika ja schon im Mai rauskommt und diesmal keine Fußball-WM stattfindet, dürfte er hier ja auch ungefähr um den Zeitpunkt herauskommen, das verkürzt die Wartezeit etwas.
von Mace
habe ihn auch gestern abend gesehen und wäre am liebsten gleich nochmal reingegangen
Dito! :wink: Der Film ist einfach nur klasse! Im Vorfeld wusste ich nur, dass es am Ende einen Cliffhanger gibt. Die Handlung kannte ich diesmal vorher nicht. Daher war es am Anfang alles etwas verwirrend, aber nach kurzer Zeit wurde es klarer.

Die Effekte und die Ausstattung sind erstklassig und toppen noch "X-Men 3", der auch schon ein Effektfeuerwerk bot. Johnny Depps Leistung als Jack war wieder überragend und hat dazu beigetragen, dass der Film noch lustiger ist als der 1. Teil.

[spoil]Als ich am Ende auf den Cliffhanger gewartet habe, dachte ich erst, dass beim Blick von Jack in das Maul der Krake Schluss sein wird. Aber dass dann Barbossa auftaucht, war doch mehr als überraschend. :shock: Ich hatte vorher gar nichts davon gehört, dass Geoffrey Rush wieder mitspielt.[/spoil]
Teil 3 kann auch nicht schnell genug kommen. Da er in Amerika ja schon im Mai rauskommt und diesmal keine Fußball-WM stattfindet, dürfte er hier ja auch ungefähr um den Zeitpunkt herauskommen, das verkürzt die Wartezeit etwas.
Er kommt bei uns sogar einen Tag vor dem US-Start in die Kinos. Am 24. Mai 2007 läuft er bei uns an und am 25. Mai in den USA!
von kamil
Fand es noch jemand so witzig, wie die Kneipenschlägerei zu Stande kam? Einfach mal dem nächstbesten eine runter hauen. :lol:
von flom
kamil hat geschrieben:Fand es noch jemand so witzig, wie die Kneipenschlägerei zu Stande kam? Einfach mal dem nächstbesten eine runter hauen. :lol:
ja, irgendjemand maht irgendwas(mit ner pistole schießen) und der erste denn man sieht kriegst auf die fresse.
von The Rock
marc-flo hat geschrieben:hab den film vohin gesehen und das ist der beste film des jahres. Kann gar nicht beschreiben wie gut ich ihn fand, und wie sehr ich mich auf den 3 freue.
Geht mir auch so...mittlerweile hab ich jetzt auch Teil 1 gesehen, aber bei Teil 2 muss ich einfach sagen, einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Das war einfach ein Kracher und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, in den Film zu gehen...
von De|Leer
WOW! :shock:
War gestern Abend im Kino und war danach erstmal sprachlos und musste meinen Gedanken freien Lauf lassen......
Absolut keine Enttäuschung, wirklich ein sehr gelungener 2. Teil...
Der Schluss, jaaa der Schluss...... war etwas doof, muss ich schon sagen...
[spoil]Ich dachte wirklich, dass Jack die Treppe runterkommt (obwohl das mit dem Gerede der Wahrsagerin unlogisch gewesen wäre)..... Naja es war Barbossa... dachte eigentlich, der sei tot. [/spoil]

Aber krasser Cliffhanger....

Und Johnny Depp hat als leicht gestörter Pirat wieder voll überzeugt.
Ich liebe ihn für diese Art, wie er Jack Sparrow spielt. :-D :-D
von Sidewinder
So war gestern im Kino und muss sagen dass ich ebenfalls begeistert vom Film bin! Mal wieder ein richtiger Blockbuster der einfach nur Spass macht! Auch wenn ich mich etwas an Davy und seine Crew gewöhnen musste wurde ich nicht enttäuscht und die Story fand ich jetzt nicht so verwirrend wie man es in so manchen kritiken lesen konnte!
Es war natürlich zu ahnen dass es so einen Cliffhanger geben wird obwohl ich das Ende schon etw. komisch fand in Bezug auf Jack! Das der Besagte B. am Ende wieder auftaucht hat mich ziemlich gefreut und wenn man sich die Sequenz nach Abspann des ersten Teils anschaut kann man sich ja vielleicht das (wieder)erscheinen zusammen reimen!
Auf jeden Fall ein Super Film den man sich ruhig noch ein zweites Mal ansehn kann ;-)
Kanns auf jeden Fall kaum erwarten den dritten Teil zu sehn aber das hab ich bei Herr der Ringe ja gleich 2mal durchgestanden! Also von mir gibts alle daumen hoch! Kann die mittelprechtigen Kritiken nicht nachvollziehen
von De|Leer
...und wenn man sich die Sequenz nach Abspann des ersten Teils anschaut kann man sich ja vielleicht das (wieder)erscheinen zusammen reimen!
Hmm könntest du mir vielleicht nochmal verraten, welche Sequenz das war ? :oops: Kann mich nicht recht erinnern... :wink:
von Wastl
Der Affe (Jack) nimmt sich eine Münze aus der Truhe mit dem Aztekengold und ist damit wieder verflucht. Das erklärt dann auch die Szenen mit ihm im zweiten Teil.

[spoil]Allerdings kann ich mir nicht ganz zusammenreimen wieso die genannte Person wieder da ist. Auf ihn hat die Szene mit dem Affen nämlich keinen Einfluss, denn erstens ist er schon tot, kann sich also keine Münze aus der Truhe nehmen um wieder verflucht zu sein, und zweitens ist er am Ende des zweiten teils nicht verflucht, wie man am Apfel erkennen kann, während der Affe es noch ist.[/spoil]
Nicht, dass das wirklich schlimm wäre, man braucht ja nicht für alles eine Erklärung. Das ist schließlich nur ein Film, mit fantasy-teilen noch dazu, da muss nicht alles logisch erklärbar sein. :wink:
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja noch einen dritten teil geben wird, eine Antwort auf diese Frage also noch möglich ist.
von flom
würde ich auch sagen, schön auf den dritten warten(ist schwer ich weiß) da gibt es bestimmt ne erklärung.
von Sid
Wastl hat geschrieben:
[spoil]Allerdings kann ich mir nicht ganz zusammenreimen wieso die genannte Person wieder da ist. Auf ihn hat die Szene mit dem Affen nämlich keinen Einfluss, denn erstens ist er schon tot, kann sich also keine Münze aus der Truhe nehmen um wieder verflucht zu sein, und zweitens ist er am Ende des zweiten teils nicht verflucht, wie man am Apfel erkennen kann, während der Affe es noch ist.[/spoil]
Nicht, dass das wirklich schlimm wäre, man braucht ja nicht für alles eine Erklärung. Das ist schließlich nur ein Film, mit fantasy-teilen noch dazu, da muss nicht alles logisch erklärbar sein. :wink:
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja noch einen dritten teil geben wird, eine Antwort auf diese Frage also noch möglich ist.
Die Antwort findet sich viel früher:

[spoil]Nämlich im ersten Teil: "Die Crew der Black Pearl unter Captain Barbossa ist so böse, dass selbst die Hölle sie wieder ausgespuckt hat!" :lol: Ich würds den Autoren zutrauen, dass dies ihre Erklärung ist.[/spoil]
von Khamelion
Ich war eher entäuscht vom Film.
Großes Popkornkino ohne wirkliche tiefe.
Die Geschichte war größtenteils überschaubar und es gab keine richtigen Momente die mir in Kopf stecken geblieben sind.
Alles wirkte doch recht flach und der Film wurde regelrecht mit Klichees überhäuft anstatt mal mit neuen Ideen hervorzustechen.

Es ist so ähnlich wie bei X-Men 3.
Riesen Special Effects und natürlich ein großes Spektakel aber so richtig überzeugen, tut er nicht.
Allen voran Keira Knightly im Mannsköstum hat mir überhaupt nicht gefallen. Die früher sehr weibliche Rolle mit Schmackes hat sich vollkommen zum Mann entwickelt.
Sie sticht nicht mehr hervor.

Mir persönlich gefiehl der 1. Teil besser und ich hoffe, der 3. wird mehr darbieten als nur großes Kino.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7