von AlphaOrange
Pip:
chp hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wollte da nur eine Mafiöse ihre junge Konkurrenz ausschalten... cooky? pepper? Pip? :lol: :wink:
Typisch Mann, kaum wird ein Mädel aus dem Spiel gekickt, steckt gleich ein Zickenkrieg dahinter :roll: :wink:.
Ich erinnere mich an letzte Runde, wo gleich zwei Mädels hintereinander sterben mussten. Und da saß auch weibliche Konkurrenz in der Mafiarunde (aberfrag nicht wer wann wo, hab ich gerade alles vergessen)
Es wäre ja auch möglich, dass Palmolive ganz gerissen agiert und seine Busenfreundin geopfert hat, um von sich abzulenken.
Hmmm... das klingt interessant.
von Rainer
Ch-p, du bist auch bissel seltsam. Enthältst dich erst fein bei der Wahl, gibst dann aber jetzt direkt diverse Verdächtigungen ab. Das finde ich auch nicht ganz koscher.
Jaa, da hast du sogar ein bisschen recht... Ich steckte noch in meiner Runde fest und wollte nicht glauben, dass tatsächlich schon ein Detektiv eine Abfrage durchführen konnte... Und da in der ersten Runde sowieso immer ein Bürger gekillt wird (jaa, Ausnahmen bestätigen die Regel), hab ich mich lieber enthalten.

Und meine Verdächtigungen kommen ja auch nicht aus dem nichts, sondern von meiner Erfahrung aus der letzten Runde... Als Spielleiter kann man sich ja alles mal von oben angucken. Und da war es eben so, dass alle Mafiosi eine andere Person gewählt haben, um bloß nicht aufzufallen...

Kann natürlich auch sein, dass die Mafia sich diesmal eine ganz andere Strategie ausgedacht hat. Vielleicht ist Pal ja ein ganz gerissener Mafioso, der einen seiner Kollegen opfert, um sich als Detektiv verkaufen zu können. Und dann ermordet er seine beste Freundin, um den Verdacht noch weiter von sich weg zu schieben. Aber das glaubt ihr ja wohl selber nicht... (obwohl das schon wieder so gut ist, das es glatt stimmen könnte... :lol:)

EDIT: Oh, Pip hatte die Idee schon vor mir...
von AlphaOrange
Pip:
Es wäre ja auch möglich, dass Palmolive ganz gerissen agiert und seine Busenfreundin geopfert hat, um von sich abzulenken.
Hmmm... das klingt interessant.
Hmmmmm... chp hat Recht. Das ist selbst für Pal zu krass. Erst seinen Kumpel und Mitmafioso Jamie ausliefern und dann Busenfreundin Kell perfide ermorden?

Also ich weiß nicht ..?!
von NoSu
Oha, der Text strotzt ja nur so von Rechtschreibfehlern. :shock:

Der Tod von Kell ist logisch. Sie hat Jamie zusammen mit Palmolive in den Tod getrieben. Als Rache musste eine(r) der beiden sterben. Da Palmolive aber wohl vom Schutzengel geschützt worden wäre, musste die Mafia Kell nehmen. Hat jetzt sicherlich keine besondere Aussagekraft.

Ich vermute Pip, pepper, TVMister & noch jemanden bei der Mafia...

Heute werde ich mich Alpha anschließen und TVMister wählen... :wink:
von Palmolive
Nein, das wäre nicht möglich.
von Rainer
NoSu:
Wir sollten es aber lieber lassen, den Text jemandem zuzuordnen... Möglicherweise hat die Mafia den sogar absichtlich verfälscht.

Warten wir lieber ab, was Pal heute für uns rausfindet...
von Pip
Palmolive hat folgendes geschrieben:

Nein, das wäre nicht möglich.
Es geht doch nichts über kurze und prägnante Antworten :wink:.

Letzte Runde war ich in der Mafia und die Idee, Kell in der ersten Runde zu killen, kam damals tatsächlich von mir, aber nicht, weil sie weiblich ist, sondern weil es so schön unauffällig war, da sie noch überhaupt nicht verdächtigt wurde und selber niemanden verdächtigt hatte. Das perfekte Opfer :wink:.

Möglich, dass die neue Mafia das ähnlich handhabt, obwohl ich von der Pal-killt-Kumpel-Theorie durchaus noch überzeugt bin, weil es clever wäre und es will doch wohl niemand behaupten, dass Pal nicht clever ist? :lol:
von Mister
NoSu hat folgendes geschrieben:

Der Tod von Kell ist logisch. Sie hat Jamie zusammen mit Palmolive in den Tod getrieben. Als Rache musste eine(r) der beiden sterben. Da Palmolive aber wohl vom Schutzengel geschützt worden wäre, musste die Mafia Kell nehmen. Hat jetzt sicherlich keine besondere Aussagekraft.

Ich vermute Pip, pepper, TVMister & noch jemanden bei der Mafia...

Heute werde ich mich Alpha anschließen und TVMister wählen... :wink:
Nur weil ich auf deine übertriebenen vielen PN's nicht antworte bin ich verdächtig. :roll:
Alpha habe ich noch gewählt vor Palmolive's großer Beichte. Wenn ich dagewesen wäre, hätte ich es noch geändert. Aber ich war in der Milch-Bar. *immer noch kotz im nachhinein*

Für heute bin ich noch etwas zwiegespalten. NoSu und Pip finde ich auch verdächtig, obwohl es ja schon irgendwie seltsam wäre, die selben Mafiosos wie letzte Runde zu nehmen. Ansonsten fällt mir noch Andreas ein, weil der sich dieses mal ja etwas zurückhält. Entweder er hat aus seinen Fehlern gelernt (was bei Revo eher zweifelhaft ist :wink: ) oder er hat was zu verbergen.

EDIT: Bei Palmolive bin ich mir auch noch nicht so sicher, aber man sollte ihn im Auge behalten.
von pepper
Man darf allerdings nicht vergessen, dass dieses Quartett Palmolive-Kell-Jamie-DonnieDarko seine Diskussionen mit Sicherheit ganz woanders führt als hier in den Threads oder im QM-Chat, davon ist mal auszugehen.

Wenn Palmolive tatsächlich ein Detektiv ist, verwundert es nicht, dass er als Erstes Jamie abgefragt hat. Dann hat er ihm vermutlich nicht geglaubt, was dieser ihm während ihrer Gespräche nebenher erzählt hat. Und man will natürlich wissen, auf welcher Seite die Leute, mit denen man ständig quatscht, stehen.

Kell hingegen war sogar die Erste, die Jamie angriff, wenn auch immer schön ein bisschen spaßeshalber. Ich vermute, dass sie von Palmolive da bereits entweder konkrete Infos hatte (wir wissen ja nicht, wann Palmolives Abfrage war, aber ich vermute früh) und er sie vorschickte, um als Detektiv erst mal noch unauffällig zu bleiben (erst später stieg er mit ein, als niemand den Streit zwischen Kell und Jamie ernst nahm), oder er sie zumindest schon mal ordentlich in die Richtung lenkte (was dann z.B. dafür sprechen könnte, dass er vielleicht sogar gar kein Detektiv ist). Ähm, ist verständlich, was ich meine? :?

Komisch finde ich dabei DonnieDarkos Verhalten. Er hat zu der ganzen Jamie-Kell-Palmolive-Diskussion nichts Brauchbares beigetragen, also sich zumindest hier auf keine Seite geschlagen, dann aber wohl lieber doch Jamie gewählt. :?

Allerdings spricht meiner Meinung nach alles dafür, dass Palmolive tatsächlich ein Detektiv ist. Ich habe ja zweimal auf der Mafia-Seite mit ihm zusammengearbeitet und hatte das Gefühl, dass er relativ straight ist und nicht so der Fan von allzu komplizierten Winkelzügen. (Wobei man ja nicht weiß, ob er nicht von Mafia-Kollegen überstimmt wurde). Also, ich glaube ihm momentan jedenfalls.

Ansonsten bin ich im Moment auch noch nicht viel weiter. Ich meine, nur weil Jamie wirklich ein Mafioso war, ist Nosu, den ich gestern wählte, ja noch nicht aus dem Schneider, das Eine schließt ja nicht das Andere aus. Ch-p's Verdächtigungen ignoriere ich erst mal, kommen mir komisch vor. Nun ja, es wird sich hier ja hoffentlich noch ein bisschen was tun und die Detektive haben ja heute wieder eine Abfrage. Also warte ich noch was.

EDIT: Hm, da habe ich wohl etwas lang für meine "Abhandlung" gebraucht, denn als ich anfing, stand erst Alphas erstes Post dieser Seite da, aber ich wurde hier mehrfach unterbrochen. Nun ja, macht ja trotzdem noch Sinn, denke ich...
von NoSu
TVMister hat folgendes geschrieben
Nur weil ich auf deine übertriebenen vielen PN's nicht antworte bin ich verdächtig. :roll:
So, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, kläre ich die Sache um mein Spiondasein mal auf. In den Regeln steht, dass man sich per PN, usw. auch mit anderen Mitspielern unterhalten darf. Außerdem steht in den Regeln, dass der Spion die Mafia nicht kennt und umgekehrt. Da ich mal wieder nur stinknormaler Bürger war, habe ich mir gedacht, ich starte mal den Versuch mich als Spion auszugeben und habe 5 Mitspielern eine PN geschickt, ind er ich ihnen erkläre ich sei der Spion und auf der Suche nach meinem "Mafia-Team". Weiterhin habe ich geschrieben, dass - wenn sie das so im Thread schreiben und mich somit verraten sollten - ihnen sowieso niemand glauben würde. Trotzdem haben Andreas, cooky & Mace direkt reagiert und mich ohne zu Zögern im Thread verraten. D.h. diese 3 sind 100%ig Bürger.
TVMister dagegen gab mir überhaupt keine Antwort, egal was ich schrieb. Ich erfand die Story, dass der Detektiv Andreas abgefragt hätte, usw. Aber es kam keine Antwort. Sprich er wusste nicht, ob er mir trauen konnte. Aber im Thread hat er nix geschrieben, so wie die anderen 3. Also wollte er einen möglichen Mafia-Kollegen eben doch nicht verraten.

Schlussfolgerung der ganzen Sache: TVMister ist ein Mafioso! Amen.
von Mister
NoSu hat folgendes geschrieben:
TVMister hat folgendes geschrieben
So, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, kläre ich die Sache um mein Spiondasein mal auf. In den Regeln steht, dass man sich per PN, usw. auch mit anderen Mitspielern unterhalten darf. Außerdem steht in den Regeln, dass der Spion die Mafia nicht kennt und umgekehrt. Da ich mal wieder nur stinknormaler Bürger war, habe ich mir gedacht, ich starte mal den Versuch mich als Spion auszugeben und habe 5 Mitspielern eine PN geschickt, ind er ich ihnen erkläre ich sei der Spion und auf der Suche nach meinem "Mafia-Team". Weiterhin habe ich geschrieben, dass - wenn sie das so im Thread schreiben und mich somit verraten sollten - ihnen sowieso niemand glauben würde. Trotzdem haben Andreas, cooky & Mace direkt reagiert und mich ohne zu Zögern im Thread verraten. D.h. diese 3 sind 100%ig Bürger.
TVMister dagegen gab mir überhaupt keine Antwort, egal was ich schrieb. Ich erfand die Story, dass der Detektiv Andreas abgefragt hätte, usw. Aber es kam keine Antwort. Sprich er wusste nicht, ob er mir trauen konnte. Aber im Thread hat er nix geschrieben, so wie die anderen 3. Also wollte er einen möglichen Mafia-Kollegen eben doch nicht verraten.

Nur weil ich deine lästigen PN's nicht beantworte und hier im Thread anprangere bin ich also böse. Nebenbei erinnere ich mich, dich im Chat gestern "freundlich" darum gebeten habe, meinen Posteingang nicht vollzuspammen. Es muss ja nicht alles hier im Thread ausgetragen werden, vor allem wenn schon, was weiss ich 2 oder 3 Leute das hier schon schreiben. Ich habe ja sowieso vermutet, dass jeder so ne PN von dir bekommen hatte.

Nebenbei: Ist euch aufgefallen, dass cooky meinte, sie hätte eine PN abgeschickt, aber bei der Abstimmung steht, dass sie keine verschickt hat?
von Rainer
NoSu:
Trotzdem haben Andreas, cooky & Mace direkt reagiert und mich ohne zu Zögern im Thread verraten. D.h. diese 3 sind 100%ig Bürger.

Und das passt auch ganz gut zu meiner Liste.

Also Pal, frag heute mal den TVMister ab.
von AlphaOrange
Nur weil ich deine lästigen PN's nicht beantworte und hier im Thread anprangere bin ich also böse.
Ja, das hast du schön auf den Punkt gebracht :D
von pepper
Tja, dieses Rätsel kann wohl tatsächlich nur der Detektiv lösen oder wir klären es durch TV Misters Tod auf. Ersteres wäre mir natürlich lieber.

Da ich von Nosu erst gar keine PN bekommen habe, kann ich jetzt natürlich gar nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Nur weil TV Mister nicht geantwortet hat, muss das nicht unbedingt was heißen. Bei Andreas denke ich auch, dass er normaler Bürger ist, wir haben uns gestern spät noch kurz darüber unterhalten und so viel Nonsens er auch gerne mal ablässt (von wegen Foto, wenn er Markus F. wählt, blubb, blubb :roll: ), das habe ich ihm jetzt irgendwie (bis auf Weiteres :wink: ) abgekauft.

Hm, Noszu zu wählen erscheint mir jetzt momentan auch nicht mehr als so geniale Idee. Aber deswegen gleich TV Mister zu nehmen... :?
Fabian hatte TV Mister gestern schon gewählt. Wieso hatte er ihn auf dem Kicker?
von Rainer
pepper:
Fabian hatte TV Mister gestern schon gewählt. Wieso hatte er ihn auf dem Kicker?
Das gab's doch letzte Runde auch schon: Einige Mafiosi verdächtigen sich einfach gegenseitig, aber immer nur diejenigen, die sonst keine verdächtigt.
von NoSu
Er hat gedacht ich wäre Detektiv und würde mich als Spion ausgeben. Hab mich bei ihm per PN gemeldet und ihm von meinem Verdacht gegenüber TVMister berichtet. Deshalb hat er TVMister gewählt. Als Pal mit seinem Verdacht ankam hatte er die PN schon abgeschickt.

AlphaBolley haben wir mit dieser Aktion dann mal komplett verwirrt. Ich denke mal, er ist auch ein Bürger.

Die Aktion von cooky zunächst mich zu verdächtigen um dann doch keine PN abzuschicken war schon sehr seltsam. Bei ihr bin ich mir nicht ganz so sicher, bin schon mal auf die Ausrede gespannt...

Somit würde ich folgende Spieler zu den Bürgern zählen:
-Andreas
-Fabian Böhme
-NoSu (mich)
-Mace
-Alpha
-Palmolive
-Kell
-(cooky)

Mafia:
-Jamie
-TVMister
-(Pip) <-- wegen ihrer seltsamen Beiträge... :wink:
von pepper
@Nosu:

Dann ergibt Fabians Verhalten Sinn.
von Pip
NoSu:
:? Ich schreib nie wieder etwas!
von cooky
Ich wollte und wollte immer abschicken, hab dann aber dann die Awards mehr mitverfolgt, war dann uaf nem Geb etc.
Wenn euch das alles verdächtig vorkommt, killt mich. Würd noch nie als Bürger gekillt(außer in einer Runde, aber nach desem Mord war eh die Runde vorbei).
Oder die Detektive sollen mich vorher abfragen. Heute wähle ich TvMister und um es nicht zu verpassen, schicke ich die Pn JETZT ab ;)
von AlphaOrange
Wahrscheinlich Bürger:
- NoSu (Jamie)
ich sehe keinen Grund, wieso NoSu sich sonst so in Gefahr bringen sollte
- Mace (Jamie)
Laut NoSu unschuldig
- AlphaBolley (Andreas)
:wink:
- Palmolive (Jamie)
so durchtrieben ist Pal nun wirklich nicht, sowas abzuziehen, wie ihm Pip vorwirft
- pepper (NoSu)
argumentiert äußerst überzeugend, aber das macht sie eh immer.
- Andreas (Jamie)
ist wohl wirklich unschuldig

Unbekannt:
- Fabian Böhme (TVMister)
Hat TVMister gewählt. Vielleicht, weil der da ohnehin nicht in Gefahr war?
- PR_MANN (Jamie)
da fehlen mir jegliche Anhaltspunkte
- Markus F. (NoSu)
k.A.
- cooky (keine PN)
seltsam, seltsam
- Nexuslifeform (NoSu)
k.A.
- DonnieDarko (Jamie)
hab ich noch keine Meinung zu

Wahrscheinlich Mafia:
- TVMister (AlphaBolley)
verhält sich hochgradig verdächtig. Postfach vollgespammt? He, das sind die Regeln!
- chp (Enthaltung)
macht sich durch seine Enthaltung sehr verdächtig; wäre allerdings für einen Mafioso zugegebenermaßen ein sehr blödes Verhalten
- Pip (NoSu)
verhält sich mit ihrer Pal-killt-Kumpel-Theorie äußerst merkwürdig

Tote Bürger:
- Kell (Jamie)

Tote Mafiosi:
- Jamie (Fabian Böhme)
von DonnieDarko
Nein, ich glaube nicht, dass Plem so was tun würde. Außerdem ist ganz klar, dass Plem Detektiv ist.
Ich erinnere nur mal an die Spielregel:
Spion
Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Er erfährt stets, wen die Detektive abgefragt haben!
Wenn Plem Mafioso gewesen wäre, dann hätte er nicht wissen können, dass Jamie der Spion ist. Zugegeben: Anfangs hat er Jamie nur beschuldigt ein Mafioso zu sein, aber das hätte ihn hier im Thread zu schnell als echten Mafioso verraten, wenn Jamie keiner gewesen wäre und ihn schnell aus der Runde geworfen. Plem wäre als Mafioso da weitaus strategischer herangegangen ohne aufzufallen.
Ich glaube Plem jedenfalls, dass er Detektiv ist.Und daher sollte er in der heutigen Nacht wohl am Besten vom Bodyguard beschützt werden, da der Schutzengel bekannterweise eine Person nicht zwei Nächte hintereinander schützen kann. Es sei denn, der Bodyguard hat Plem auch beschützt oder der Schutzengel hat Plem nicht beschützt...ach keine Ahnung...Fakt ist: Einer von beiden sollte ihn am Besten beschützen...

Komisch finde ich dabei DonnieDarkos Verhalten. Er hat zu der ganzen Jamie-Kell-Palmolive-Diskussion nichts Brauchbares beigetragen, also sich zumindest hier auf keine Seite geschlagen, dann aber wohl lieber doch Jamie gewählt.
Ich habe mich anfangs auf keine Seite geschlagen, weil ich Plem und kell zunächst nicht richtig vertraut habe. Was wie ich schon gesagt habe, daran liegt, dass ich, was Jamie angeht, immer recht voreingenommen bin. Erst als ich in Ruhe darüber nachgedacht habe und mir bewusst wurde, dass Plem sich nie als Detektiv ausgeben würde, wenn er keiner wäre, habe ich mich auf deren Seite geschlagen und Jamie dann doch gewählt.

Momentan verdächtige ich übrigens NoSu und Pip als Mafia-Mitglieder. Irgendwie haben die Posts der beiden etwas an sich, was ich als mafiös bezeichnen würde. Sollte sich heute nicht noch etwas großartig ändern (also Plem mit ner neuen hotten Mafia-Nachricht) oder irgendwelche starken Argumente, dann wähle ich NoSu.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 31. Jul 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Pip:
NoSu:
:? Ich schreib nie wieder etwas!
Oha, typisch Mafia. Wenn du Bürgerin wärst, hättest du doch nix zu befürchten und könntest ruhig weiterhin irgendwas schreiben. Aber Pal zu verdächtigen, obwohl der doch ziemlich eindeutig Detektiv ist, halte ich für unsinnig. :wink:
von pepper
@DonnieDarko:

Jetzt hattest du mich kurzzeitig aber verwirrt, ich dachte schon "Ach echt, Jamie war der Spion?!", aber ich habe gerade moviefans Post noch mal nachgelesen und da steht:
Und zu Recht, denn Jamie ist bzw. war Mafioso! Die Mafia verliert damit ihren Lügner.
Herzlichen Glückwunsch an die Bürger!
von NoSu
Palmolive hat ja auch gemeint, dass Jamie vlt. gar kein Spion, aber auf jeden Fall Mafioso ist. Pal ist sicher unser Detektiv. Also, dann frag mal jemanden ab und berichte uns das Ergebnis. Kannst ja auch machen, nachdem eh schon jeder weiß, dass du der Detektiv bist. Auf geht's! :)
von DonnieDarko
@DonnieDarko:

Jetzt hattest du mich kurzzeitig aber verwirrt, ich dachte schon "Ach echt, Jamie war der Spion?!", aber ich habe gerade moviefans Post noch mal nachgelesen und da steht:
Lügner.
Oooh, rofl, jetzt bin ich beschämt. Ich hatte mich bloß an das erinnert, was Plem am Anfang gesagt hat. Rofl...okay...

Egal, ich traue Plem jedenfalls erstmal trotzdem weiter...vorerst...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18