RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von egon-olsen
Zitat jo234:
Ich fände es auch generell blöd, wenn die nun die Ausstrahlung der zehnten Staffel plötzlich unterbrechen würden. Wäre zwar vom Standpunkt "Wir wollen möglichst schnell neue Episoden bringen" zu verstehen, aber einfach "unkomplett"...
Also was die derzeitige RTL-Ausstrahlung angeht, wäre es doch viel viel besser mit der Erstausstrahlung der 13. Staffel zu beginnen als die 10. nur wegen der Vollständigkeit zu Ende zu wiederholen! Schließlich ist es erst ein gutes Jahr her, seit die 10. erstausgestrahlt wurde, weswegen neue Folgen in jedem Fall vorzuziehen sind. Neue Folgen sind immer besser als alte!!
von jo234
Zitat sammler
Also was die derzeitige RTL-Ausstrahlung angeht, wäre es doch viel viel besser mit der Erstausstrahlung der 13. Staffel zu beginnen als die 10. nur wegen der Vollständigkeit zu Ende zu wiederholen! Schließlich ist es erst ein gutes Jahr her, seit die 10. erstausgestrahlt wurde, weswegen neue Folgen in jedem Fall vorzuziehen sind. Neue Folgen sind immer besser als alte!!
Sehe ich nicht so. Und das sage ich, obwohl ich die Folgen nach "Opfer des Ruhms" sowieso schon kenne (das waren die der zehnten Staffel, die ich wieder hier verfolgen konnte).
Außerdem bringt RTL bei anderen Serien Wiederholungen, die noch nichtmal vor einem Jahr erstausgestrahlt oder gar schonmal wiederholt wurden ("Monk").
Da ist das, was hier bei "Law & Order" geschieht bzw. geschehen würde schon weitaus weniger penetrant.

Außerdem wurde nunmal die Wiederholung der zehnten Staffel angekündigt und nicht die "Wiederholung einiger Episoden aus der zehnten Staffel". Das ist kein Zurechtlegen von Wörtern, das war die Ankündigung. Bringen sie nun was anderes, brechen sie mit dieser.

An sich ist mir die Sache total egal - sich nicht an Programmplanungen zu halten scheint jedoch derzeit generell bei RTL im Trend zu liegen.

Mal davon abgesehen, um auch mal zu persönlichen Vorzügen zu kommen: im Endeffekt ist es mir auch lieber eine fast vergessene, gute alte Folge nochmal zu sehen als eine langweilige, neue (die dreizehnte Staffel wurde in den USA recht viel angegriffen - das wenige, was ich daraus kenne war zum größten Teil in Ordnung, kam aber an alte Sachen nicht mehr 'ran).
von jo234
Darüber hinaus ist es für die Leute, die die Episoden bei der Erstausstrahlung nicht gesehen haben (was bei den schlechten Quoten damals wohl recht viele waren...) sowieso egal, ob es erstausgestrahlte oder "wiederholte" sind.
Für sie wären, in dem Sinne, also beide "neu".

Und solange die Quoten weiterhin gut sind, bestünde für den Sender eigentlich kein Grund, die Wiederholung vorzeitig zu unterbrechen.
Aber: der Sender will natürlich immer mehr als man bekommt und so schickt es sich natürlich, dass, wenn werberelevante Serien wie "CSI: Miami" oder "Monk" mit neuen Episoden zu sehen sind, auch neue Episoden der anderen Serie(n) dienstags gesendet werden.
von Melly
Wow, soviel in Spoiler! :o :lol:
Danke Jo. :wink:
von Melly
von jo234
Zitat Melly:
Bitte, bitte. Hat sich irgendwie geläppert. Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Habe die Episode auch schon länger nicht mehr gesehen - dass ich mich da noch so gut dran erinnere sagt aber auch was aus ;).
von Melly
Du alte Plaudertasche! :mrgreen:
von jo234
Zitat Melly:
Du alte Plaudertasche! :mrgreen:
Ja, das mag wohl stimmen. Man sehe nur meine Forumaktivität hier in den letzten Wochen.
Lustig ist dabei, dass ich generell kaum vor dem PC sitze, aber wenn dann vor allem hier auf der Seite bin. Sowas... wird sich aber sicher bald wieder legen, keine Sorge ;).
von Melly
Nein, ich hoffe nicht! :shock:
Leß doch so gerne deine Beiträge & schreibe so gerne mit dir! :D
von jo234
Zitat Melly:
Nein, ich hoffe nicht! :shock:
Leß doch so gerne deine Beiträge & schreibe so gerne mit dir! :D
Das ist lieb von dir (geht mir bei dir ja auch so ;) ).
Also mal sehen, was kommt - wenn es weiterhin so viel zu berichten (oder, was ich ja noch lieber tue, meckern ;) ) gibt, werde ich wohl auch hier sein... *droh*
von NoSu
Ab Dienstag, dem 12. September gibt's die 13. und 14. Staffel. Also praktisch jede Menge neue Folgen. Ob der Donnerstags-Sendeplatz bleibt, erfahren wir aber wohl erst in den nächsten Tagen. :wink:
von Melly
Das sind ja echt geile Nachrichten - gleich 2 Staffeln hintereinander. Der Wahsninn! :D

@ Jo
Wehe, du verläßt uns hier - dann komme ich zu dir und versohle dir den Arsch! 8) :twisted:
von jo234
Zitat NoSu
Ab Dienstag, dem 12. September gibt's die 13. und 14. Staffel. Also praktisch jede Menge neue Folgen. Ob der Donnerstags-Sendeplatz bleibt, erfahren wir aber wohl erst in den nächsten Tagen. :wink:
Hmm, also wie befürchtet. Die dreizehnte wird für mich z.T. noch interessant, die vierzehnte kenne ich schon komplett.
Da wird der Abgang Jerry Orbachs wohl zum Cliffhanger, wenn es danach erst mal keine neuen Folgen gibt... gefällt mir alles nicht so ganz (auch wenn ich mich natürlich über neue Episoden freue).

Wird also ordentlich Werbung für den 12. September gemacht: neue "CSI"-Folgen, neue "Monk"-Folgen und jetzt noch neue "Law & Order"-Folgen.

Ich hoffe trotzdem mal weiter, dass der Donnerstag-Sendeplatz bleibt (auch wenn ich leider nicht dran glaube :( ).
Sie hätten es ja auch so machen können, dienstags neue Episoden und donnerstags Wiederholungen "alter" Episoden (siehe VOX mit "Law & Order: Criminal Intent") zu senden. Zumindest bis nach der angekündigten Wiederholung der zehnten Staffel. Ab der elften wurden die Quoten ja besser und die Serie bekam kurz darauf den zweiten Sendeplatz...

@Melly:

Ok, ok - das Übel (so etwas mit mir tun zu müssen) will ich dir nicht antun ;).
von hezup
Ich hoffe trotzdem mal weiter, dass der Donnerstag-Sendeplatz bleibt (auch wenn ich leider nicht dran glaube :( ).
Sie hätten es ja auch so machen können, dienstags neue Episoden und donnerstags Wiederholungen "alter" Episoden (siehe VOX mit "Law & Order: Criminal Intent") zu senden. Zumindest bis nach der angekündigten Wiederholung der zehnten Staffel. Ab der elften wurden die Quoten ja besser und die Serie bekam kurz darauf den zweiten Sendeplatz...
Wobei der Mittwochs-Platz von Criminal Intent ja wahrscheinlich auch wegfällt, da VOX dort wahrscheinlich eine der neuen Serien platziert.
von jo234
Zitat hezup:
Wobei der Mittwochs-Platz von Criminal Intent ja wahrscheinlich auch wegfällt, da VOX dort wahrscheinlich eine der neuen Serien platziert.
Klar. Würde ich auch für sinnvoll halten. Zumindest bei einer Serie, die nun (ab nächster Woche wieder) gerade in der vierten Staffel läuft...
von Melly
@Melly: Ok, ok - das Übel (so etwas mit mir tun zu müssen) will ich dir nicht antun ;)
:mrgreen:
von egon-olsen
NoSu hat geschrieben:Ab Dienstag, dem 12. September gibt's die 13. und 14. Staffel. Also praktisch jede Menge neue Folgen. Ob der Donnerstags-Sendeplatz bleibt, erfahren wir aber wohl erst in den nächsten Tagen. :wink:
Ist ja interessant! Kannst du mir bitte verraten, woher du diese Information hast? Sie steht weder bei Serienjunkies noch bei Quotenmeter.de.
von hezup
sammler hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ab Dienstag, dem 12. September gibt's die 13. und 14. Staffel. Also praktisch jede Menge neue Folgen. Ob der Donnerstags-Sendeplatz bleibt, erfahren wir aber wohl erst in den nächsten Tagen. :wink:
Ist ja interessant! Kannst du mir bitte verraten, woher du diese Information hast? Sie steht weder bei Serienjunkies noch bei Quotenmeter.de.
RTL Presse wohl :wink:
von jo234
Zitat sammler:
Warum sollten die das auch verkünden? Serienjunkies braucht da manchmal schon mehr als einen Tag und Quotenmeter hatte es noch nie wirklich mit "Law & Order". Über neue "Monk" und "CSI: Miami"-Folgen wurde schon berichtet. Also schien kein Update nötig...
von egon-olsen
RTL Presse wohl :wink:
Bei RTL-Presse hab ich nichts gefunden!
Tja, wenn niemand die Quelle nennen kann, könnte man eigentlich von einem Gerücht oder einer absichtlichen Irreführung ausgehen.
von NoSu
@sammler: Krieg dich mal wieder ein. Du musst bei RTL-Presse nur mal genau hinschauen. Unter Pressemappen --> Law & Order --> bingo. :wink:
von Manuel Weis
Der Donnerstagssendeplatz bleibt im Jahr 2006. Ab 2007 kommen nur noch Dienstags neue Folgen. Einen entsprechenden Bericht gibt es morgen.
von jo234
Zitat Manuel Weis:
Der Donnerstagssendeplatz bleibt im Jahr 2006. Ab 2007 kommen nur noch Dienstags neue Folgen. Einen entsprechenden Bericht gibt es morgen.
Also war das Ende der Donnerstagsausstrahlung nach dem 31.08.2006 eine (vorläufige) Fehlinformation seitens Wunschliste?

Verstehen kann ich es zwar generell nicht - immerhin gab es lange keine solch guten Quoten mehr auf dem Sendeplatz - aber wir werden ja sehen, wie es ohne "Law & Order" dann donnerstags läuft.

@sammler:

NoSu ist doch kein potenzieller "Fake", der hier zum ersten Mal etwas schreibt (ganz im Gegenteil). Da müssen doch solche Quasi-Verbalangriffe nicht sein und zumindest könnte zuerst mal eine Antwort abgewartet werden.
von egon-olsen
@sammler:

NoSu ist doch kein potenzieller "Fake", der hier zum ersten Mal etwas schreibt (ganz im Gegenteil). Da müssen doch solche Quasi-Verbalangriffe nicht sein und zumindest könnte zuerst mal eine Antwort abgewartet werden.
Gut, wollte keinen Verbalangriff starten, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid, soll nich wieder vorkommen.
von jo234
Zitat sammler:
Gut, wollte keinen Verbalangriff starten, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid, soll nich wieder vorkommen.
Ich denke, NoSu wird Dir schon verzeihen können, dass Du Dich so leidenschaftlich für die Serie eingesetzt hast ;). Passt schon.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 58