von Monk!
Joachim Löw auf die Frage wer sein Assistenstrainer wird: "Ich bin gleich mit Jürgen Klinsmann zum Mittagessen verabredet. Den kann ich ja mal fragen" :lol:
von pepper
Finde schade, dass so Begriffe fallen wie "auf halbem Weg im Stich lassen" und die WM sei nur ein Etappenziel gewesen. Albern. Was ist ein besseres Ziel als eine WM, noch dazu im eigenen Land?! :shock:
Wenn Jürgen in der Phase der Hetzerei abgeknickt hätte, wäre es auf halbem Weg gewesen (und dennoch irgendwo verständlich), aber er hat es komplett durchgezogen, was an seinem jetzigen Rückzug ist "auf halbem Weg"?!
Ja, die jungen Spieler sind ausbaufähig und da ist noch Einiges machbar, aber der Löw wird das weiterführen. Irgendwas steht immer als Nächstes an, dann ist es so gesehen immer auf halbem Weg. :?
Und diese Vorwürfe, die immer noch mehr oder weniger versteckt untergejubelt werden wie "im Stich gelassen"... *nerv*
Nun ja, das macht den Abschied leichter und inzwischen dürfte Klinsmann wissen, wie es zu nehmen ist. Ich rege mich zum Glück nicht auf, weil das eben normal ist. :wink:
von Sentinel2003
Na, dann, AUF EIN NEUES, MIT JOGI LÖW!! :D :lol:

Da kann man auch nur stark hoffen, dass er nen guten Assi findet......
von Sentinel2003
Ey, das wäre ja der HAMMER: Jürgen Klopp ist als Assi im Gespräch...... :roll: :D
von thelastromeo
Auf die heute früh gestartete Umfrage von NTV, bezüglich des Rücktritts von Klinsmann kamen schon die ersten negativen Äußerungen von sogenannten Fans. Da war die Rede von "Besserwisser", "Rückzieher aus Angst die EM-Quali nicht zu überstehen" oder auch "Klinsi, der erkannt hat, dass die WM nur ein Glücksgriff war, der sich nicht fortsetzen wird". Soviel zu den treuen Klinsmann Fans. :roll:

Der Rücktritt war meiner Meinung nach richtig, konsequent und zum richtigen Zeitpunkt. Und dass, was Berti Voigts heute gesagt hat, nämlich, dass es Klinsmann gewurmt hat, dass sich nach dem 4:1 gegen Italien 60% der Deutschen für einen Rücktritt von Klinsmann ausgesprochen haben und ein Großteil dieser dann jetzt sein Fortbestehen werben, kann ich gut nachvollziehen. Was passiert, wenn Klinsmann wieder einige Niederlagen einkassiert, dann kippt doch die Stimmung der nicht gerade konstanten Deutschen erneut, und dass wollte er sich wohl auch nicht mehr antun.

Löw wird sicherlich nur ein Übergangstrainer sein, davon gehe ich fest aus.
von Khamelion
Auf die heute früh gestartete Umfrage von NTV, bezüglich des Rücktritts von Klinsmann kamen schon die ersten negativen Äußerungen von sogenannten Fans. Da war die Rede von "Besserwisser", "Rückzieher aus Angst die EM-Quali nicht zu überstehen" oder auch "Klinsi, der erkannt hat, dass die WM nur ein Glücksgriff war, der sich nicht fortsetzen wird". Soviel zu den treuen Klinsmann Fans.
War zu erwarten, aber ich halte dagegen und seine Entscheidung find ich richtig.

Die treusten Fans hat wahrscheinlich England.
Nach 40 Jahren immer noch kein 2. WM-Titel und auch kein Finale mehr, und erst recht kein EM-Titel.
Trotzdem halten die Fans zu ihnen.
Die Presse sieht eher den Trainer als Schuldigen.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 12. Jul 2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainCharisma
Sentinel2003 hat geschrieben:Ey, das wäre ja der HAMMER: Jürgen Klopp ist als Assi im Gespräch...... :roll: :D
Klopp wär als Trainer wirklich der Hammer,aber nicht als Assi für Hütchenaufsteller Löw,sondern als Cheftrainer.Wär aber auch sehr schade für Mainz.
von Jerry
solange der bei mainz erfolgreich ist, geht der dort nicht weg. leider :cry:
von thelastromeo
Assistenztrainer bei der Nationalelf und Ligatrainer bei Mainz würde sich doch nicht unbedingt beißen. In anderen Ländern gab es auch schon Ligatrainer, die gleichzeitig Nationalcoach waren. Ich sehe da kein Problem.
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Auf die heute früh gestartete Umfrage von NTV, bezüglich des Rücktritts von Klinsmann kamen schon die ersten negativen Äußerungen von sogenannten Fans. Da war die Rede von "Besserwisser", "Rückzieher aus Angst die EM-Quali nicht zu überstehen" oder auch "Klinsi, der erkannt hat, dass die WM nur ein Glücksgriff war, der sich nicht fortsetzen wird". Soviel zu den treuen Klinsmann Fans. :roll:
War doch klar. Viele stellen sich halt immer auf die Seite der Gewinner (in Fachkreisen nennt man sowas auch Bayern-Fans :wink: ). Spielt die Nationalmannschaft schlecht, ist der Trainer schuld. Spielt die Mannschaft eine großartige WM, ist der Trainer ein Held. Tritt er zurück, ist er wieder ein Loser.

Klinsmanns Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Das wäre sie selbst dann gewesen, wenn es die Querelen im Vorfeld nicht gegeben hätte.

Jogi Löw als Bundestrainer? Mal schauen was draus wird, scheint jedenfalls ein cleveres Kerlchen zu sein. Und immerhin viel die Entscheidung schnell genug, dass Loddar sich diesmal gar nicht anbieten konnte.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:

Wieso gehst du FEST davon aus, dass Jogi nur ne Übergangslösung ist?? :roll: :roll: Ich schätze mal, dass der DFB sich freut, nicht lange nach einem Trainer suchen zu müssen, sondern gleich den ASSI nehmen konnte......
von thelastromeo
Sentinel2003 hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:

Wieso gehst du FEST davon aus, dass Jogi nur ne Übergangslösung ist?? :roll: :roll: Ich schätze mal, dass der DFB sich freut, nicht lange nach einem Trainer suchen zu müssen, sondern gleich den ASSI nehmen konnte......
Dass ist es doch, der DFB ist erstmal fein raus und die Fans sowie Spieler einigermaßen beschwichtigt. Aber bleibt der Erfolg aus, hat man sicherlich schon ne passende Lösung parat. Und an Löw als Trainer kann ich mich noch zu gut aus seiner Zeit bei Fenerbahce Istanbul erinnern. Aber mal abwarten, die Mannschaft scheint ja Vertrauen in ihn zu haben.
von pepper
Trainer sein ist immer und überall auf der Welt ein undankbarer Job. Man ist immer nur für wenige Tage im Jahr der King - wennn überhaupt - und bei Niederlagen oder Rückschlägen ist man der Erste, der geköpft wird. Löw hat den Vorteil, das jetzt im Windschatten in krasser Form miterlebt zu haben, andererseits nun die Erfolge (zu Recht) mit auf seine Kappe gehen. Das hält für eine gewisse Zeit den Rücken frei, aber die Schonzeit ist kurz - immerhin gibt es eine (viele Trainer haben das Glück nicht). Bei Jürgen konnte er erleben, wie man damit umgehen kann, wenn man weiß, was möglich ist. Und er scheint mir ein ähnlicher Typ zu sein, ruhig, ausgeglichen, Vieles scheint an ihm abzuprallen oder zumindest weiß er, wie er es verarbeitet. Zumindest ist das bisher mein Eindruck. Das passt zu Deutschland und zu diesem Team, außerdem kennt man sich. Wir sind ja auch vergleichsweise kein Land / Volk der Exzentriker, Paradiesvögel und Selbstdarsteller, daher brauchen wir auch keinen solchen Trainer, sondern meiner Meinung nach eher einen Klinsmann, Löw, Bierhoff. Ich finde es gut, wie es ist - und wenn es dabei bleibt.
von CharmedMaster
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie schade ich es finde das Klinsmann zurück getreten ist, aber ich finde das er für sich und seine Familie auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hat.
Außerdem denke ich das wir mit Löw einen super neuen Bundestrainer gefunden haben, außerdem konnte er sicher viel vom Klinsi lernen und wird sich sicher auch noch den ein oder anderen Rat geben lassen.
von Sentinel2003
CharmedMaster hat geschrieben:Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie schade ich es finde das Klinsmann zurück getreten ist, aber ich finde das er für sich und seine Familie auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hat.
Außerdem denke ich das wir mit Löw einen super neuen Bundestrainer gefunden haben, außerdem konnte er sicher viel vom Klinsi lernen und wird sich sicher auch noch den ein oder anderen Rat geben lassen.

Das sehe ich absolut genauso! Mal sehen, wen dann Olli und Jogi sich als Assistenztrainer zur Seite holen... :roll:
von Confuse
Löw finde ich auch einen tollen Typ.
Schade, dass Klinsi ging, der war auch sehr symphatisch.
von Langschläfer
Hatte gestern das Glück die Pressekonferenz live im TV zu sehen (hatte für einen Tag das Burn-Out-Syndrom :wink: ).
Das war ja schon fast Comedy-Show, was der Jogi für Sprüche drauf hat.
An erster Stelle kam für mich der Spruch, den Monk bereits zitierte:
Monk hat geschrieben:Joachim Löw auf die Frage wer sein Assistenstrainer wird: "Ich bin gleich mit Jürgen Klinsmann zum Mittagessen verabredet. Den kann ich ja mal fragen"
2. Auf die Frage, dass Jogi und Jürgen die letzten beiden Jahre eigentlich die gleiche Arbeit geleistet haben, aber nur Jürgen erschöpft sei, meinte Jogi: Ja,... beim Jürgen kommt halt noch das Fliegen dazu ...

3. Ob er denn in seinem Vertrag ein "Wohnort-Verpflichtung" hätte, kam nur trocken: "Der Jürgen ziehts jetzt nach Freiburg und ich geh nach Bali"
von Sentinel2003
Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist, aber als Co-Trainer sind Guido Buchwald und ein No Name Trainer im Gespräch!
von Sentinel2003
Ich würde mich sehr für Guido freuen, er wurde im ZDF Text zitiert, dass für ihn die Nationalmannschaft immer das Grösste gewesen wäre als Trainer!
von thelastromeo
Buchwald wäre echt cool. Noch einer der Weltmeistertruppe von 1990. Aber der ist ja auch für Japan im Gespräch. Also abwarten.
von Sentinel2003
Ja, auf Buchwald würde ich mich auch freuen.....! :D :D
von Melly
Jogi Löw's Heimatstadt wirbt jetzt eifrig auf der Homepage für den Tourismus. :wink:
"Dort Urlaub machen, wo der Bundestrainer aufwuchs" heißt der Slogan. :lol:
Habe ich letzte Woche auf SWR gehört. :lol:
von Sentinel2003
Übrigens, war vorgestern im SAT 1 Text zu lesen, dass der DFB wohl mit Icke Hässler liebäugelt für eine neugeschaffene technische Abteilung, und Icke wäre auch nicht abgeneigt! Det wäre doch nen Ding, 2 ehemalige Weltmeister von 1990 im NEUEN Trainingsstab mit Guido Buchwald! :D :D
von Sentinel2003
Ganz frisch aus den RTL und SAT 1 Texten: Guido Buchwald wir nicht Jogi's NEUER Assi! Jetzt ist Icke Hässler im Gespräch......das wäre doch was, Icke als Bundes-Assi!! :D :D
von poppejam
Da hätten sie lieber zu Buchwald greifen sollen. Der hat schon große Erfahrung im Trainergeschäft, Hässler hingegen ist ein Greenhorn.