RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Junge, wie viele Beweise brauchst du denn noch?
Wenn du schon so negativ ins Leben gehst, dann frag ich mich was aus dir werden soll?
Ein zynischer Realist :?: :lol:

Die 10.Staffel ist nicht das Ende der Serie.

Wenn es so kommt, gut, ich hab nix dagegegen, aber ich ware vor zuviel Optimismus. :wink:

Andererseits weiß ich nicht, wie die Verträge von Schauspielern und Co. bei Stargate sind (und ob eine S11 nicht schon abgemachte Sache ist auf Grund von langjährigen Verträgen wie z.B. bei ER; was bei FArscape aber auch nix geholfen hat)
von R-Built
Die Verträge laufen, seit der 9. Staffel immer in einem Jahrestackt ab.

Am Anfang haben die Darsteller einen 2 Jahres Vertrag gehabt:
Season 1-2
Dann hatten sie einen 3 Jahres-Vertrag:
Season 3-5
Und dann hatten sie wieder einen 3 Jahres-vertrag, und danach sollte Schluss sein:
Season 6-8
Jetzt läuft der Vertrag immer nur Jährlich:
Season 9, dann
Season 10, und ich kann dir sagen, die haben schon für eine 11. Season unterschrieben.

Guter Link
von redlock
Muß einfach was zur Folge 5.11 sagen, die ich erst neulich zum ersten mal gesehen habe:

Als ich den M*A*N LKW am Anfang der Folge gesehen habe, lief es mir kalt den Rücken runter :shock: , denn genau solche LKWs hatten wir damals in meiner Bundeswehr Einheit. 8)
Diese voll geländegängigen LKWs standen schon damals kurz vor der Ausmusterung, und jetzt sehe ich tatsächlich so einen in einer kanadisch/amerikanischen TV Serien Folge von 2001... :shock:
von Quotentreter
Das Probelm steht doch im letzten Artikel ganz unten. Selbes Problem gab es doch auch schon zweimal im Star Trek Universum. Bei der Originalserie hatten die Zuschauer für eine dritte Season gekämpft die dann auch ausgestrahlt wurde. Die wurde aber wenig beworben und schnitt daher schlecht ab sodass dann schluss war. Bei der letzten Serie ENT hatte das das doppel B ein bissel Mist zusammengeschrieben und aufgrund nicht ganz so doller Quoten fing man dann an die Sendezeit hin und her zu schieben. Gleiches hat hier auch Sat1 gemacht und selbst Fans hatten ihre Mühe nun ein konkretes Ausstrahlungsdatum zu erfahren. Die weiteren Folgen wurden besser nur wusste keiner das es kommt. Den Titel "Star Trek" Sender hat man sich so jedenfalls hübsch verspielt.

Wenn die bei Stargate genauso ohne große Werbung versenden und vielleicht bald mit dem Sendezeithopping anfangen dann war es das wohl bald.
von Poffel
es geht um die US Austrahlung... und weiß nicht egnau wie scifi in den USA sonst werbunggemacht hat... aber is doch klar - beginnt ja ejdes jahr zur selben zeit ^^
von redlock
Machen wir uns nix vor, SG-1 und SGA haben eine Quotenkrise (in den USA); an der Werbung alleine kann es eigentlich nicht liegen...
von Poffel
bis auf dies e woche find ich die serie aber so spannend wie je und eh... versteh wer will... ich will die serie SG1 keinesfalls missen, SG A is mir pelle ^^
von AlphaOrange
Dr.Lee hat geschrieben:aber und jetzt kommt's da ja MGM die Rechte für Stargate und Stargate Atlantis hat, könnten sie weiterhin eine Serie drehen, und dann diese Folgen an alle Sender verkaufen.
Dann müsste es sich trotzdem rentieren.
Und wenn es das jetzt nicht mehr tut, dann wüsste ich nicht warum MGM meinen könnte, dass da noch was rauszuholen ist.
Dr.Lee hat geschrieben:Auch wenn die EQ jetzt konsequent schlecht sein sollten, dann gibt es dennoch ein 11. Staffel um dann der Serie einen krönenden Abschluss zu geben.
Das klingt mir doch sehr nach Fan-Verblendung.
Wenn die Quoten mies sind ist Schluss und Aus. Wenn das rechtzeitig feststeht, kann man die Serie in S10 schön beenden. Wofür braucht es da eine ganze 11. Staffel?
Dr.Lee hat geschrieben:Zudem muss ich noch sagen, wieso läuft Star Trek noch, da sind die Quoten dermaßen schlecht das glaubst du gar nciht, und da kostet eine Folge im Schnitt 8 Mio. $
:shock: :?:
Öhm, also dazu zwei Dinge:

1. kostete ENT sicherlich keine 8 Mio $ pro Episode
2. waren die Quoten ziemlich übel und folgerichtig wurde es schon vor langer Zeit abgesetzt :lol:
Dr.Lee hat geschrieben:Season 10, und ich kann dir sagen, die haben schon für eine 11. Season unterschrieben.
Das hat soviel nicht zu sagen.
Soweit ich weiß, hatten damals auch alle Darsteller für eine 8. TNG-Staffel unterschrieben. Die Serie lief super, aber wäre einfach zu teuer geworden und dann war Schluss.
Die Verträge enthalten sicherlich Klauseln für eine Einstellung nach S10.
von redlock
Zur 200 Ep in den USA gibt es bei tvguide.com/news ein großes Interview mit RDA -- sehr empfehlens wert :!:

Und beim hollywoodreporter gibt es ein großes special zur 200. Ep (bei den features im tv Bereich).
Besondere Erwähnung bei den DVDs finden die Fans in Deutschland
:o :o :o
von redlock
Für die Englischmuffel:

Das wichtigste aus dem 200-Folgen-Special des Hollywoodreporters:

Executive Producer Brad Wrights Lieblingsfolge ist 5.10 "2010"; die von Executive Producer Robert Cooper sind 7.17+7.18 (Heroes Teil 1+2)

Die schlechtesten Folgen sind für die beiden 1.04 und 1.14;
erstere hat von mir mal 7 von 10 Punkten bekommen, 1.14 sogar 8 von 10 :shock: :shock: :shock:

Eigentlich sollte es auch nackte Haut zusehen geben (da die Serie ursprünglich bei einem US pay tv Sender lief, wäre das auch möglich gewesen), aber die Produzenten waren immer dagegen, und haben nicht nachgeben (Ich überlege gerade, ob ich Carter wirklich nackt sehen möchte...) :mrgreen:

Es wird über eine zweite spin off Serie ernsthaft nachgedacht -- damit würde es dann drei Stargate Serien geben. Doch wegend er gegenwärtigen Quotenschwäche mal abwarten, ob es so auch kommt.

Kosten pro Ep. z.Z. $2,2 Million

Und auch in Folge 200 geht es wieder um Martin Lloyd -- Wormhole Extreme ist nach nur drei Folgen eingestellt worde, aber jetzt soll es einen Spielfilm geben :lol:
Und wie auch in Folge 100 nehmen sich die MAcher mal wieder selbst auf die Schippe :mrgreen:
von Poffel
also mir hat die 200. folge recht gut gefallen, war teiwleise echt lustig ... musste mehrfach auflachen, gegen ende etwas langweilig, und sah recht billig aus, aber net gemacht... nur hätte ich mir für folge 200. eher was knalligeres gewünscht
von kniss
redlock hat geschrieben:Zur 200 Ep in den USA gibt es bei tvguide.com/news ein großes Interview mit RDA -- sehr empfehlens wert :!:

Und beim hollywoodreporter gibt es ein großes special zur 200. Ep (bei den features im tv Bereich).
Links wären nett :)
von redlock
kniss hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Zur 200 Ep in den USA gibt es bei tvguide.com/news ein großes Interview mit RDA -- sehr empfehlens wert :!:

Links wären nett :)

Bitte sehr:

http://www.hollywoodreporter.com/thr/te ... 1003018898
von redlock
Ganz schlecht Nachricht:

Aug. 22, 2006

Lights out for original 'Stargate'

Sci Fi Channel is closing the door for "Stargate SG-1." The cable network has decided not to order additional episodes beyond the sci-fi series' current 10th season, while picking up a fourth season of its spinoff series, "Stargate: Atlantis." When it ends its run on Sci Fi Channel next year, "Stargate SG-1" will have run for 10 years -- five on Showtime and five on Sci Fi -- and 125 episodes, making it the longest-running sci-fi series on TV. "Having achieved so much over the course of the past 10 years, Sci Fi believes that the time is right to make this season their last on the channel," Sci Fi said. "Sci Fi is honored to have been part of the 'Stargate' legacy for five years, and we look forward to continuing to explore the 'Stargate' universe with our partners at MGM through a new season of 'Stargate: Atlantis.' " (Nellie Andreeva)
hollywoodreporter.com

Es kam, wie es kommen mußte... :cry:
von Poffel
ah verdammt, es wir eindeutig die ebssere von beiden serien abgesetzt, aber naja nach 10 jahren hat der cast einfach keinen bock mehr, aber das problem ist einfach dass ich vala echt vermissen werd, sie hat wirklich mal schwung reingebracht... SG A is sooo langweilig dagegen

und ich wusste gar nicht dass Stargate mal auf Showtime lief... wurde die serie ab der 6. Staffel schlechter?
von Lleyton
Also bitte, 10 Jahre reichen ja wohl dicke, kann mir keiner erzählen, dass man im 11. Jahr noch neue Geschichten erzählen kann :?
von Poffel
gibt ja genug neue gegner und ob man nun neue stories in atlantis oder auf der erde erzählt
von flom
Lleyton hat geschrieben:Also bitte, 10 Jahre reichen ja wohl dicke, kann mir keiner erzählen, dass man im 11. Jahr noch neue Geschichten erzählen kann :?
Im ScFi bereich schon, ich finds schade. Aber der Cast hatt schon respekt verdient nach 10 Jahren. Hofentlich gibts ein gutes ende.
von Lleyton
Ja, aber wenn man genauer hinsieht, sind neue Geschichten auch nur Varianten von alten...
von flom
Lleyton hat geschrieben:Ja, aber wenn man genauer hinsieht, sind neue Geschichten auch nur Varianten von alten...
Ja, aber da gibt es im ScFi bereich genug varianten. Und für komplet neue gibt es ja SGA.

p.s. auf Ard geht es mit der berichterstatung hsv-osasuna los.
von Mace
Schade, dass es nun zu Ende geht! :cry: Zumindest kann man auf 10 Staffeln mehr als stolz sein. Das schaffen nicht viele Serien. Wahrscheinlich hat der Ausstieg von Richard Dean Anderson seinen Teil zum Rückgang der Quoten beigetragen. Aber noch erwarten uns ja in Deutschland 2 Staffeln!

Appropos: Die 9. Staffel soll laut RTL 2 direkt nach dem Ende der 2. Staffel von "Atlantis" im November laufen. :D
von redlock
Lleyton hat geschrieben:Ja, aber wenn man genauer hinsieht, sind neue Geschichten auch nur Varianten von alten...
Und das seit 1000 Jahren :lol:
von (chris)
Schade, ab der 8.Staffel hat mir die Serie nämlich um einiges besser gefallen. Aber nach 10 Jahren ists schon ok, wenn man eine Serie beendet, und es gibt ja immer noch S-Atlantis...
von redlock
Und jetzt gibt es das Gerücht, dass MGM die Serie anderen Sendern anbietet, bzw. für syndication (wie Star Trek: TNG in den 80zigern) :o

Keine Ahnung, ob da was dran ist :?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30