von Penny Lane
Ich war bisher in nur zwei Freizeitparks.

Tripsdrill: Ist ja wirklich nett da, aber wenn man wie ich mehr auf schnellere Achterbahnen steht, kann das schon ziemlich langweilig werden :? . Aber die Aufmachung und die Ideen an sich warn wirklich toll und hübsch anzusehen war der Park auf jeden Fall! :D :)

HolidayPark: Na ja, leider gibt es dort auch nicht besonders viel Auswahl, aber wenigstens schnelle Achterbahnen (na ja, zwei Stück oder so :wink: ). Die Wartezeiten sind total mörderisch. Wir mussten bei dieser Wildwasserfahrt etwa 3 Stunden warten :o . In der Hitze :o
. Das war schon bescheuert :lol:

Nächstes Jahr fahren wir aber eventuell in den Europa Park, aber mein absoluter Traum wäre Cedar Point in den USA :D
von _jb_
Ich fahre am Samstag in den Movie-Park - war zum letzten Mal zu Movie-World-Zeiten dort... Ist es erlaubt, Getränke und sowas mitzunehmen?
von cooky
_jb_ hat geschrieben:Ich fahre am Samstag in den Movie-Park - war zum letzten Mal zu Movie-World-Zeiten dort... Ist es erlaubt, Getränke und sowas mitzunehmen?
Soweit ich weiß ja, ausser Glasflaschen. Als ich vor zwei Jahren dort war, hatte ich Getränke in Tetra Paks mit etc. und dies war kein Problem.
von Pumàh
mwrmb hat geschrieben:Meine Favoriten bisher: Phantasialand bei Köln, hier v.a. die DUnkelachterbahn. Und das Gardaland am Gardasee, mit einigen tollen Attraktionen. Mein Geheimfavorit ist aber Geiselwind. Das hat zwar nur wenige Attraktionen, ist aber meist nicht überfüllt und man kann z.B. in der Korkenzieher Achterbahn oder im Freien Fall mehrfach nacheinander fahren. Sehr praktisch!
Da war ich auch schon einmal. Muss leider sagen, dass Geiselwind aber fast nur gekaufte Kirmes-Attrakionen hat und das Theming nicht so besonders ist.

Phantasialand hat für mich die beste Gestaltung Deutschlands! Black Mamba ist einfach DER Hammer (nächste Woche wieder :P )

Und wisst ihr was geil ist? Bei den Summernights im Holiday Park mit der GeForce zu fahren.
cooky hat geschrieben:Ich liebe es ja, in Freitzeitparks zu sein. Achterbahnen,Freefall, Wasserbahnen. Habt ihr Favorieten?
In welchen wart ihr schon so? Auch in ausländischen?
In Deutschland habe ich schon die meisten durch, in ausländischen war ich bis jetzt nur in Porta Ventura(ESP).
Ich war vom Ausland her noch im Bobbejaanland (Belgien, ganz nett gemacht, aber keine Hammer-Attraktionen), Parc Astérix (Paris/Frankreich, die Holzachterbahn "Tonnere de Zeus" ist DER Hammer) und im Gardaland (Italien, super Theming, sehr gute Attraktionen).

Sehr zu empfehlen ist auch der Wasserpark "Aqua Paradise" in Caneva World, ein paar Kilometer vom Gardaland entfernt.
von _jb_
Danke, cooky! :)
von cooky
_jb_ hat geschrieben:Danke, cooky! :)
Kein Problem, jetzt hoffe ich natürlich, dass es noch aktuell ist ;)
von Florixx
Und der Heidepark war mal wieder sowas von genial!

Eine Fahrt mit den Colossus. Und du fühlst dich unsterblich! Eine zweite Fahrt und du weisst das du unsterblich bist. Dann schockt dich auch nicht der Robo-Drop-Tower :wink:
Einfach nen toller Park :D
von Pumàh
Und nächstes Jahr bekommt der Heide Park das ultimativ geile "Desert Race"

*freu*
von EwWwA
Hey!
ich geh morgen zu meinem geburtstag in einen Freizeitpark nur ich in noch einwenig unentschlossen wo ich hingehen soll entweder phantasialand oder movie park , die siond halt in meiner nähe ... also ich woltl eigentlich anch phantasialnd ,weil es da ja jetzt die black mamba gibt und ich glaub movie park einfach einwenig mehr so für kleinere kinder ist oder ? ich wieß nicht so genau würd mich über eine antwort freuen :D

liebe grüße eva
von Sidewinder
Also als Freizeitparkfreak ;-) muss ich doch hier auch mal meinen Senf dazu geben!
Mein Lieblings-Park ist wohl der Europa-Park! Viel Liebe zum Detail was die Themenbereiche betrifft und auch von den Attraktionen her bietet der wohl für jeden etwas! Die Silver Star macht schon ziemlichen Spass (besonders hierbei wohl die Höhe von ca70m), wobei mir die Expedition GeForce im Holiday Park deutlich besser gefällt! Diese wurde ja schon zur bessten Achterbahn (der Welt) gewählt und bietet im Streckenverlauf mehr Abwechslung und besonders der erste fast senkrechte Sturz mit Drehung ist einfach der Wahnsinn ;-) (auch wenns vergleichsweise "nur" 60m sind). Und natürlich auch der FreeFall Tower im Holiday Park gehört zu meinen Favoriten... Dafür ist dort sonst alles bescheidener und kleiner als vergleichsweise im EP.
Wie gesagt sind diese Parks grad bei mir um die Ecke :-D weswegen ich eigentlich fast nur dort hin gehe!
2 Mal war ich in Disneyland Paris... ist zwar schon etwas her und auch wenn man vielleicht sagen könnte dass das eher etwas für Kleinkinder ist mit MickeyMaus und Co. hat der Park einfach etwas besonderes! Kann ich net so richtig beschreiben aber wenn ich an die 3D (Kino) Show oder die Effekte in der Geisterbahn denk und allein wie geil die Themenbereiche gemacht sind... da ist einfach alles auf höchstem Niveau :-)! Auch hier hab ich eine Achterbahn in Erinnerung mit der man SpaceShuttle-Mäßig durch so eine Röhre hoch"geschossen" wurde... Hat mir super gefallen, ist aber auch schon etwas her...
So schluss jetzt könnt ja noch ewig weiter quatschen... n8