US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Eine neue Serie, die in den USA auf ABC Family läuft. Ein paar Folgen sind wohl auch bei ABC über den Bildschirm geflimmert:
When a strange teenage boy is found walking through traffic, naked, he is taken to a detention facility. He is not a hit there, where he is laughed at, beaten up, and generally shunned. Later, a psychologist named Nicole Trager comes to meet him, and then decides to take him home, where he catches Lori, Nicole's daughter, coming out of the shower, and Josh, her son, looking at inappropriate magazines. He even annoys Stephen Trager, her husband. For a while, Kyle seems to be just a newborn in a child's body, until he gets 100% on a IQ test in 5 minutes, which drives Lori and Stephen to further dislike him. But then Kyle fixes Stephen's computer, and it all changes between them. When Kyle catches Lori sneaking out, he follows her to a party and saves her from getting in trouble with the cops, and then carries her home. It seems Kyle XY will fit it, after all.
Mir hat's ganz gut gefallen. Ist jetzt kein großer Must-See-Hit, aber ne nette Drama-Serie mit Family und Mystery-Storys.
Die erste Staffel hat 10 Folgen und die Chancen auf eine zweite Staffel stehen laut TV Guide Kritiker Matt Roush eigentlich auch recht gut, da die Serie recht gut angelaufen ist.
Es ist auch gut, dass eine zweite Staffel wohl so gut wie sicher ist, denn das große Geheimnis der Serie (warum hat Kyle keinen Bauchnabel?) wird laut Matt Dallas innerhalb der ersten 10 Folgen nicht gelöst.

Matt Dallas hat mir an der Serie auch besonders gut gefallen. Nicht nur, dass er gut aussieht - nein, er bringt die Rolle von Kyle, die wie ich finde recht schwer ist, glaubwürdig rüber. Man muss schon ein guter Schauspieler sein, um glaubwürdig rüberzubringen das Sprechen gerade erst gelernt zu haben und so viel nur mit Gesichtsausdrücken auszudrücken.

BildBild
von kniss
Ganz nette Serie um die Sommerpause zu überbrücken. Hab bisher zwar nur die erste Folge gesehen, aber werde trozdem mal dranbleiben (läuft ja sonst nix besseres :) )
von DonnieDarko
Habe mir gestern die zweite Folge angesehen und die Serie ist einfach ganz nett. Frage mich schon, was es mit dem merkwürdigen Typen auf sich hat, der Kyle in seinem Auto ständig folgt.
Ahso und der Sohn von der Familie wird irgendwie immer lustiger.
von MeGaBlitz
Hab schon die ersten 3 Folgen gesehn und echt mir taugt die Serie voll. Ich finds einfach total lustig uns spannend. Pflichttermin auf jeden Fall!

mvg, meGa
von Stefan
Hi!

So.. mittlerweile hab ich auch endlich die ersten 2 Folgen gesehen.. und die Serie ist echt witzig..

im herbst würde sie, glaub ich, von meiner liste verschwinden, aber für den sommer ist sie echt gut

der hauptdarsteller spielt wirklich gut.. mal schauen was noch alles passieren wird *g*

cu
Stefan
von Wishmaster
So ich hab lange gewartet aber ich hab mir heute die ersten vier Folgen angeschaut und ich könnt grad weiter schauen. Die Serie ist echt toll am Anfang war ich noch skeptisch aber Kyle ist mir inzwischen echt sympatisch geworden, so wie die ganze Familie. Am Montag ist ja schon Staffe Halbzeit :( Schade das es nur 10 Foglen gibt in Staffel 1.
Wie sieht es denn mit den Quoten aus sind die OK und können wir mir ner zweiten Staffel rechnen???
von Stefan
Wishmaster hat geschrieben:So ich hab lange gewartet aber ich hab mir heute die ersten vier Folgen angeschaut und ich könnt grad weiter schauen. Die Serie ist echt toll am Anfang war ich noch skeptisch aber Kyle ist mir inzwischen echt sympatisch geworden, so wie die ganze Familie. Am Montag ist ja schon Staffe Halbzeit :( Schade das es nur 10 Foglen gibt in Staffel 1.
Wie sieht es denn mit den Quoten aus sind die OK und können wir mir ner zweiten Staffel rechnen???
Hi!

also Kyle läuft ja eigentlich auf ABC Family.. aber ABC hat die serie freitags auch ins programm genommen, um der serie ein bisschen starthilfe zu geben.. die quoten scheinen aber so gut zu sein, dass sie diese "starthilfe" mittlerweile verlängert haben.. frag mich aber nicht um wieviele folgen..

wie die ratings auf abc family allerdings aussehen, weiß ich leider nicht :(

cu
Stefan
von Mister
Ich habe mir gerade erst die erste Episode von Kyle XY angesehen und bin von der Serie echt angetan.
Zum ersten ist der Anfang total gut gemacht. Es ist nicht einfach nur, dass er keine Erinnerungen hat und nicht weiss wo er ist, sondern dass er wirklich gar nichts weiss. Diese Unbeholfenheit und dieses Fremd-Sein verkörpert der Darsteller von Kyle in meinen Augen wirklich sehr gut. Respekt!
Generell ist die ganze erste Folge sehr schön. Wie gesagt, der Charakter ist total unbeholfen, fremd und total verängstigt, was der Darsteller wirklich gut rüberbringt. Auch dieses Nachmachen der Handlungen und Gesten ist wirklich witzig und interessant gemacht und wirkt durch den Darsteller auch tatsächlich so als würde er manche Dinge zum ersten Mal machen.
Auch von der bisherigen Story ist es ganz in Ordnung. Der Einstand in die Familie ist schön gemacht (wobei natürlich die letzte Szene beim Essen sehr schön ist). Die Spur Mystery bringt der Mann in der komischen alten Karre und natürlich Kyle selbst mit seinen Übermenschlichen als auch Untermenschlichen Fähigkeiten.
Ich bin wirklich angetan und werde mir wohl gleich mal direkt Folge 2 anschauen. :wink:
von Poffel
hab die ersten 4 egsehen 8und mag sienet so... gegen langeweile abe rmehr auch net...
von Mister
Habe jetzt auch bis Folge 4 geschaut und bin eigentlich immer noch recht angetan von der Serie.
Matt Dallas spielt die Rolle von Kyle wirklich super. Ich weiss, dass ich dies schon mal gesagt habe, aber es ist wirklich gut gespielt. Ich bin wirklich begeißtert wie er den Kleinkind-Charakter von Kyle rüberbringt durch seine Gestik, Mimik und auch durch die Sprache. Ein großes Kompliment an den Darsteller.
Auch die Story rund um die Familie und um Kyle's Erfahrungen in der Alltagswelt finde ich sehr schön. Die vermittelten Botschaften sind eigentlich für uns natürlich bekannt, aber durch Kyle's Sichtweise sieht man selber die Dinge auch noch mal anders. Das finde ich wirklich sehr schön gemacht.
Einzig und alleine die Story um diese Organisation finde ich teilweise etwas störrend. Sie bringt zwar ein Fünckchen Spannung und Mystery in die Serie, aber ich bin davon noch nicht so angetan. Hoffe man erfährt in den nächsten Folgen etwas mehr darüber. Die neue Episode läuft ja heute und kann dann morgen wahrscheinlich bei ABC-Family gestreamt werden.
von Poffel
wie gestreamt? auf der hp oder wie?
von Mister
Man kann sich auf der ABC-Family-Seite ein paar Folgen ansehen (im Moment Folge 3 und 4, 5 und 6 werden nach der Ausstrahlung auch on sein).
von Poffel
das ja toll... und die quali ist ok?
von Mister
Ich fands von der Qualität schon relativ gut. Aber das kannst du ja selber nachgucken. Es sind ja ein paar Episoden online (auch von anderen ABC-Family-Serien).

EDIT: Habe übrigens gerade nachgeguckt und die heutige Folge ist erst ab Mittwoch online.
von MeGaBlitz
Tut ma leid aber bei mir kommt auf abcfamily immer nur ne fehlermeldung. Kann mir jemand sagen warum? Was muss ich dagegen machen?
Also nachdem ich auf "Start" geklickt habe kommt:
Invalid Domain!
Episodes are temporarily unavailable. Please try again later.

mvg, meGa
von Mister
MeGaBlitz hat geschrieben:Tut ma leid aber bei mir kommt auf abcfamily immer nur ne fehlermeldung. Kann mir jemand sagen warum? Was muss ich dagegen machen?
Also nachdem ich auf "Start" geklickt habe kommt:
Invalid Domain!
Episodes are temporarily unavailable. Please try again later.

mvg, meGa
Das ist mir gestern auch passiert. Als ich es Stunden später dann noch mal probiert habe, hat es geklappt. Vorhin hatte ich aber auch noch mal kleine Probleme mit der Seite, dass die Episoden nicht geladen worden sind. Wie gesagt, ich an deiner Stelle würde warten und es später oder morgen noch mal versuchen. Ansonsten weiss ich auch nicht.

(600. Post (nach Löschung in der Spieleecke), Eigennotiz)
von Mister
Ich habe die letzten Tage mal wieder Kyle XY gesehen. Um genau zu sein die fünfte Folge.
In der Folge wird er eíngeschult sozusagen. Ich persönlich fand die Folge nicht so gut. Sie war mir etwas zu langweilig und auch die Story fand ich etwas sehr schwach. In meinen Augen die bisher schwächste Folge. Vor allem hat der Typ von dieser Organisation schon wieder extrem genervt. Der Charakter ist meiner Meinung nach total fehlbesetzt!

Allerdings gibt es generell eine interessante Sache um Kyle und diese Firma: Während der zweiten Folge lief ein gefakter Werbespot einer angeblichen Firma Madacorp. Zu dieser gibt es übrigens auch eine Internetseite: http://www.madacorp.com
Die Seite gibt nicht viele Hinweise, aber sie lässt auf etwas schließen...
von Poffel
die seite is grußelig, wie ne seite von ner sekte ^^ is wohl in gefakte seiten gibta auch bei eureka
von DonnieDarko
Habe mir jetzt endlich auch die fünfte Folge angesehen und ich mag die Serie immer noch sehr gern.
Zwar war der ganze Handlungsablauf innerhalb der Folge recht vorhersehbar, aber irgendwie kann ich das der Serie verzeihen.

Dem Typ von der Organisation betreffend muss ich aber TVMister zustimmen. Irgendwie nervt er. Besonders im ersten Teil der Folge kam er mir irgendwie wie ein Fremdkörper innerhalb der Serie vor.

Die gute Leistung von Matt Dallas habe ich ja bereits angesprochen. Was ich aber noch nicht angesprochen habe, ist, dass ich mich darüber freue, dass Chelan Simmons (Wonderfalls, Supernatural) eine wiederkehrende Rolle in der Serie hat. Zwar entspricht diese Rolle ihren bisherigem Bitch-Highschool-Queen-Tussen-Image, was vermuten lässt, dass zumindest sie nach ihren bisherigen Arbeiten gecastet ist, aber ich sehe sie trotzdem recht gerne, auch wenn der Charakter keinerlei Tiefe hat (in Wonderfalls hatte sie wenigstens ein bisschen Tiefe).
von Poffel
hm, ich fand die folge ganz ok, ich mag den freund vom mädel. der is ganz kewl drauf, aber wer is denn Chelan Simmons? is mir ncihgt aufgefallen. kam die wirklich diese folge vor? was dir so alles auffällt :-)

ansosnten find ich die mimik von kyle richtig genial, imemr dieses grinsen und diese augen... echt total überzeugend.
freu mich schon wenn er andere dinge entdeckt, also ich hiffe ja dass da noch wa sgeht mit der nachbarin ^^(auch wenn die nen fehlcast ist) , soll mal liebe und seine sexualität entdecken aber ich denke so weit komtms auf abc family nicht
von DonnieDarko
hm, ich fand die folge ganz ok, ich mag den freund vom mädel. der is ganz kewl drauf, aber wer is denn Chelan Simmons? is mir ncihgt aufgefallen. kam die wirklich diese folge vor? was dir so alles auffällt :-)
Chelan hat bisher in jeder Folge der Serie als Loris zickige Freundin Hillary mitgespielt. Weil ich sie bei ihrem "Wonderfalls"-Gastauftritt mochte (was aber eigentlich fast für alle Wonderfalls-Darsteller gilt) habe ich mich darüber gefreut sie auch in "Kyle XY" zu sehen.
ansosnten find ich die mimik von kyle richtig genial, imemr dieses grinsen und diese augen... echt total überzeugend.
freu mich schon wenn er andere dinge entdeckt, also ich hiffe ja dass da noch wa sgeht mit der nachbarin ^^(auch wenn die nen fehlcast ist) , soll mal liebe und seine sexualität entdecken aber ich denke so weit komtms auf abc family nicht
Jep, ich finde Matt Dallas in seiner Rolle auch einfach klasse. Wäre er nicht so gut, dann würde die Serie vermutlich auch nicht so gut wie sie es jetzt ist und vermutlich würde ich sie ohne ihn gar nicht gucken. Er ist IMHO Kyle.
Was die Entdeckung seiner Sexualität betrifft, war ich schon überrascht, dass Kyle auf dem ABC Family Sender eine Erektion haben durfte. Rofl. Mit mehr als das rechne ich aber nun wirklich nicht...zumindest nicht in dieser ersten Staffel...
von DonnieDarko
Gute Nachrichten!
'Kyle XY': ABC Family bestellt zweite Staffel

(os) Früher als erwartet verlängert ABC Family die neue Dramaserie „Kyle XY“ für eine zweite Staffel. Mindestens 13 weitere Episoden werden von Touchstone Television und Benderspink produziert.

Im Mittelpunkt der Serie steht der geheimnisvoll Kyle, der einen Nervenzusammenbruch erleidet und in einer Anstalt landet. Eine Psychologin kümmert sich und den jungen und stellt bald fest, dass es sich bei ihm um keinen normalen Patienten handelt. Obwohl sie mit ihrem Ehemann bereits zwei Kinder hat, nimmt sie ihn bei sich zu Hause auf.

Sowohl ABC Family als auch ABC sind mit den bisherigen Quoten sehr zufrieden, weshalb nicht nur - wie zunächst vorgesehen - die ersten vier Folgen beim Muttersender gezeigt werden, sondern die vollständige erste Staffel. Ein solches Vorgehen ist eher selten. Bereits 2002 ermöglichte ABC der USA Network-Serie „Monk“ sich zu zwei Gelegenheiten einem größeren Publikum zu präsentieren.

Nach sechs ausgestrahlten Episoden ist „Kyle XY“ die meistgesehene Serie auf ABC Family mit insgesamt 2,1 Mio. Zuschauern (336.000 zwischen 18-34 und 793.000 zwischen 18-49).

Auf ABC läuft die Serie Freitags um 20 Uhr als Wiederholung und hat bei den Networks ebenfalls die Führung zu dieser Sendezeit übernommen. Durchschnittlich 4,6 Mio. Zuschauer schalteten ein, darunter 1,8 Mio. von 18-49. Vor einem Jahr lagen die Quoten an diesem Programmplatz um 17% unter dem heutigen Stand. Eine Entscheidung, ob die zweite Staffel ebenfalls auf ABC gezeigt wird, ist noch nicht gefallen.

Eric Bress und J. Mackeye Gruber haben die Pilotepisode geschrieben und arbeiten nun als ausführende Produzenten. Außerdem sind Chris Bender, J.C. Spink und David Himmelfarb mit an Bord.

„Kyle XY“ ist die dritte Serie, die auf ABC Family zu einer zweiten Staffel bringt. Die anderen Serien sind Lionsgate TVs „Wildfire“, das im nächsten Jahr für eine dritte Staffel zurückkehren wird, und Sony Pictures TVs „Beautiful People“, das nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.

serienjunkies.de
von MeGaBlitz
4,6 mio auf abc? Warum sind das viele? Ich dachte abc hat immer nur mind. 10 mio. bzw teilweise sogar über 20 mio. Warum sind dann 6,4 von kyle so toll? Versteh ich nicht ganz. Aber ich freu mich das es anscheinend wirklich viele sind und die Serie verlängert wurde.

Folge 6 fand ich überigens wiedermal grenzgenial. Folge 5 war die bisher schlechteste

mvg, meGa
von Poffel
1. kommt das auf abc family, 2. ist soimmer und da sind 6 mio schon recht viel, 3. serien wie OC haben unten 6 mio. 20 mio is sehr sehr selten, kA wo du das her hast. mal ne CSI folge oder mal American Idol aber ansosnten 20mio sehr sehr selten ^^
von MeGaBlitz
Naja es gibt viele Serien die über 20 mio kommen. Lost (im Herbst), Desperate Housewives, Dr. House,....

Im Schnitt sind es doch eh eher 10-12 mio oder? Das der Sommer so viel unterschied ausmacht, ist irgendwie verwunderlich.

mvg, meGa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7