Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von flexer
Wow, mein 2. Beitrag in einer halben Stunde.
Aber mir ist da gerade was aufgefallen wozu sich noch keiner geäußert hat.

Die Listings wurden ja jetzt mit ProSieben und Sat.1 erweitert!
Das finde ich total super. Hab allerdings zwei paar Fragen dazu.

1. Wieso wurde es diesmal nicht angekündigt?
2. Warum gibt es eigentlich keine Listings von zB RTL? Die würden mich total interessieren!

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
von Manuel Weis
Es wurde diesesmal nicht explizit angekündigt, weil wir alle viel mit Kinometer - bzw. Quotenmeter zu tun hatten und daher einfach die Zeit fehlte.

Zur Frage: Wieso nicht RTL? Wir wollten zwei neue Listings einführen und haben dann überlegt, welche Sender wir nehmen sollten. Letztlich haben wir uns dann entschieden, dass wir ProSieben und Sat.1 nehmen, weil das eine faire Lösung ist: Nun haben wir je zwei ProSiebenSat.1 Sender und zwei Sender der RTL Gruppe.
von flexer
Aber grundsätzlich besteht also die Möglichkeit noch mehr Sender per Listings aufzuführen?
Oder müssen die Sender da erst zustimmen damit ihr die veröffentlichen könnt?

Ich hätte großes Interesse von noch mehr Sendern die Listings zu sehen. Gerade weil zB bei RTL tägliche Sendungen laufen von denen eigentlich nie berichtet bzw. nicht regelmäßig berichtet wird.
Somit hätte man die Möglichkeit auch ohne Bericht zu sehen wie Sendungen wie Unter Uns, Einsatz in vier Wänden oÄ so laufen.

Und ich glaube das geht nicht nur mir so.
von scoob
Nein, natürlich müssen die Sender da nicht zustimmen, ob wir deren Ratings veröffentlichen. Falls es noch nicht bekannt sein sollte, die Ratings kosten etwas, da wir sie von Media Control beziehen müssen.

Wir schauen jetzt erst einmal, wie sich die ProSieben- und Sat.1-Ratings entwickeln, danach denken wir über andere Sender nach.
von flexer
Das wusste ich in der Tat nicht das diese Listings etwas kosten.
Darf man denn mal ganz blöd fragen für wieviel MediaControl die Quoten vertickert?
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.